Welche Spiele schockten euch am meisten

Condemned fand ich bisjetzt am krassesten. Aber muss ich dazu sagen, dass ich nicht so gerne Horrorgames spiele. ^^

- Resident Evil Remake (Cube)

hatte zwar schon vorher RE gespielt, aber erst im jahr 2001 auf der PS2. deshalb kamen die schockeffekte nicht so gut rüber. auf dem Cube war das spiel aber ein einziger hammer-schocker.

- Resident Evil 4

das erstemal von den Ganados im Dorf verfolgt zu werden war einfach nur O_o
später gab es auch eine szene, wo ich richtig panik hatte: diese gegner, die man mit dem infarot-sniper gewehr besiegen musste. aber natürlich waren 5 von den auf einmal hinter mir her und ich musste dieses schei* aufsatz für mein sniper-gewehr suchen. das war mal ne suche...

Oblivion, als ich aufeinmal in meinem Haus in der Kaiserstadt jene grauenhafte Kreatur erblickte :) :

fan.jpg

was eine Hackfresse. is irgend eine nerviger Stalker, der mich nicht in Ruhe lässt, weil ich Arena-Campion bin.Irgenwie hab ich die Fichte in dem Haus geparkt, wo sie mich immer wieder aufs neue erschreckt.

Welche Szene von Eternal Darkness ich kenn keine allseits bekannte schock szene von dem spiel.
Na die eine Szene, die nie zuvor und nie wieder ein Spiel an realen Schockmoment erreichen wird. Wer diese Szene bei sich hatte, lacht über Silent hill und co. .
Spoiler
Bei einer Speichermöglichkeit kommt plötzlich: Spielstand fehlerhaft, memory card wird formatiert :o

@Digisilo
Ich hab den Stalker einfach gekillt^^.
@Resi4 Hater
Sagt was ihr wollt aber die Regeneratoren und die Überquerung der Schlucht inklusive Bosskampf sind Horror pur.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich so gut wie nie oder selten Horrorspiele und ähnliches Spiele hat mich bis jetzt nur Resi 4 geschockt.
Dieser verdammte Regenerator >_<
Morgen muss er dran glauben.

Da ich so gut wie nie oder selten Horrorspiele und ähnliches Spiele hat mich bis jetzt nur Resi 4 geschockt.
Dieser verdammte Regenerator >_<
Morgen muss er dran glauben.
Stimmt der ist horror pur. Und es gibt einige davon^^. Die ersten beiden musst eich noch mit über 300Kugeln aus der MP und etlichen Schrotladungen killen.
Mit fernrohr wars dann wesentlich leichter aber ich habe es dummerweise zu früh wieder verkauft

Clive Barker's Undying

Keine Ahnung obs mich heute noch schocken würde, aber damals war das schon irgendwie krass. Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, obwohl ich Condemed, Silent Hill, RE und Co. auch gespielt hab.

Mitem Kumpel CoOp bei Halo 1 in dem Level wo man als erstes auf die Flood trifft^^ in dieser Zwischensequenz als der Master Chief die Tür öffnet und ihm der tote Marine und er sich die letzte Aufzeichnung ansieht...da hatten wir uns schon bissi gefürchtet. XD

Heute wird mir nur noch mulig wenn ich das sehe...weiss net wieso ^^

Mitem Kumpel CoOp bei Halo 1 in dem Level wo man als erstes auf die Flood trifft^^ in dieser Zwischensequenz als der Master Chief die Tür öffnet und ihm der tote Marine und er sich die letzte Aufzeichnung ansieht...da hatten wir uns schon bissi gefürchtet. XD

Heute wird mir nur noch mulig wenn ich das sehe...weiss net wieso ^^
Der einzige schock bei Halo1 war für mich die Bibliothek weil die so scheiße gemacht war, ich dachte schon die endet nie.

seienchin schrieb:
Spoiler
Bei einer Speichermöglichkeit kommt plötzlich: Spielstand fehlerhaft, memory card wird formatiert :eek:
Das hatte ich nie aber bei mir kam schon mal fortsetzung folgt oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
tjoa. Ich denke Soldier Of Fortune. Dort konnte man erstmals so verdammt realistisch (für damalige Verhältnisse) menschen zerlegen. Bei den ersten paar malen wurd mir regelrecht schlecht wenn man dort einem die hälfte des Gesichts weggeschossen hatte oder die Gedärme aus dem Bauch quollen.

Das war geil :)

Resident Evil 4
Del Lago hat mich beinahe zu Tode erschreckt (wörtlich; ich war danach richtig fertig).

Dann haben noch die Regeneradores für die ein oder andere Überraschung gesorgt und der Instant Kill von Dr Salvador hatte auch etwas schockierendes an sich (hatte zuerst nicht erwartet, dass er viel stärker als die normalen Ganados ist xD ).

Und ich kann keinen verstehen, der das Spiel nicht unheimlich findet. Resi4 ist mMn eines der heftigsten Horrorspiele.

Silent Hill 3
In so einem Gebäude mit so Gegnern, die so aussahen, als hätten die ne Socke auf dem Kopf, ist einer aus nem Bett hervorgekrochen... Dass hat auch irgendwie reingehaun. Ist auch allgemein ein sehr unheimliches Spiel, mMn nach das SH mit dem besten Horror, wobei es eher auf Panik als aufs Schocken setzt.

F.E.A.R. 2: Project Origin
Gab hier immer wieder böse Überraschungen. Und
das Ende hat mich geschockt.

Metroid Prime 1
Wurde immer wieder von unsichtbaren Piraten überrascht und im versunkenen Schiffswrack gabs ein paar ordentliche Schockstellen.

Killer 7
War auf eine sehr eigenartige Weise schockierend; Vor allem das Ende.

Sind jetzt die Spiele, die mir sofort einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1 die Fensterszene mit den Höllenhunden (Cerberus) und vor allem Resident Evil 2 (ich sag nur der Tyrant der durch die Wand 2 Mal hintereinander kam), danach musste ich erstmal eine kurze Pause machen so heftig hatte ich mich erschrocken! Zudem der Hunter (oder wars Licker?) der durch das Fenster im Verhörraum gekommen ist. Und ich denk nur so beim Reingehen "so jetzt holste dir hier schnell noch die Items und dann nix wie weg." Kaum renn ich zum Tisch, nimm das Heilspray auf und verlasse das Inventar schon ist die Kamera auf die Scheibe zentriert und booom das Viech springt rein. War auch sehr übel! :angst:

Ansonsten hat mich grade in letzter Zeit Dead Space begeistern können, das beste Survival Horrorgame in der heutigen Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Echt blöd von Capcom, das sie diese Gen keine (guten) Survival-Horror-Games mehr produzieren. Alles muss actionreich oder mit Shooterelementen sein - sprich: Verwestlicht werden :(

Allein Haunting Ground, Clock Tower 3 - so unglaublich. Tolles Gameplay mit geiler Story.

Resident Evil 1: Klar die Stelle mit dem Cerberus durchs Fenster!
Resident Evil 1 Remake: Als so ein "toter" Zombie wieder Aufstand und hinter mir her ran.
Project Zero: Haha da war es sehr vieles xD

Mehr fällt mir aktuell nicht ein...

Silent Hill 1-3
dunkelheit, geräusche und ein abgefahrenes design machen Silent Hill einfach zu den heftigsten schocker für mich ^^

FEAR
OMG! großartige psycho momente, selbst die normalen gegner konnten einem angst machen weil sie so arg schlau waren.

Resident Evil 1 Remake
Muss glaub ich kaum komentiert werden :)

Eternal Darkness
Der Sanity bar, die ganze athmo, einfach Großartig!

Dead Space
Hat mmn. an einigen stellen neue maßstäbe gesetzt

horrorspiele sind ja eigentlich nicht so mein genre, aber The Suffering auf der Xbox war schon nicht schlecht, die Atmo war einfach nur geil / schockierend

Zurück
Top Bottom