Welche Spiele schockten euch am meisten

Also Resident Evil 1 die Hunde.... Ich war so geschockt als ich klein war. Von Thrill Kill hatte ich früher auch mal Albträume... Und in letzter Zeit hat mich die Silent Hill-Reihe richtig geschockt. Ich konnte das nie länger als 1 Stunde am Stück spielen. ^^

Das heftigste war für mich Condemned.
So wie bei diesem Spiel hab ich mich bei sonst keinem in die Hosen geschissen. :lol:
Beim ersten mal habe ich mich, wie fast jeder hier, bei Resident erschreckt, als ich nachdem ich ins Herrehaus kam wieder raus gehen wollte und diese grässlich hässliche Fratze des Hundes zwischen der Tür hervorgeschossen kam. :o

Resident Evil 1 auf der PlayStation 1. Danach nie wieder eins.

Bis jetzt nur Fear teilweise :)
Jo dito. Vor allem das Ende dann lässt imo alle anderen Horrorspiele im Regen stehen. Obwohl ich zur Psone Zeit noch Jung war schockten mich die Games damals null. Sogar Zelda fand ich gruseliger als Resi. Weiß auch net woran das lag. In guter 3D Graphik waren Resi1 Remake Resi0 und Resi4 nämlich schon einigermaßen gruselig.
Richtig Angst hatte ich aber halt nur bei FEAR im letzten Level.

1. Silent Hill 1 (PS1)

2. Manhunt (PS2)

3. Resident Evil 1 (PS1) (Hunde... jeder kennt die Stelle, ist Videospielgeschichte)

Game, welches mich am wenigsten geschockt hat, wo ich 0 Angst/Panik hatte:
Resident Evil 4 (NGC) :tired2: :tired2: :tired2: :tired2: :tired2:

Silent Hill 2

*Thread Closed*

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,daß mich ein einzige Spiel nochmal so derbe mental (von Melancholie bis Trauer) und körperlich (Panik inclusive Pulsbeschleunigung) angreifen kann.

kann mich da nur anschließen.ist für mich nicht umsonst das beste spiel aller zeiten :-)

Uii da gabs einiges:

Alone in the Dark 1-3 (resi war nichts dagegen!)

Phantasmogoria 1 und 2 (Kennern muss ich nicht mehr dazu sagen!)

Noctropolis (nicht Horror, aber die Film Noir Comic Welt hatte was)

Dreamweb (Verrücktes Game!)

Resi 1-2 (Nasa hat recht vier war in dieser Hinsicht ein schlechter Witz!)

Silent Hill 1-3 (bei vier war bei mir die Luft raus!)

Killer 7 (Das Spiel schockt auf seine Art!)

Undying (wundert mich, dass dieses Meisterwerk nicht mehr genannt wird)

Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth (eines der unterschätzten Spiele der letzten Gen!)

Condemnd (super heftig, wenn leider zu wenig Abwechslung)

Area 51 (sehr geiler Horrorshooter! Gerade zu beginn und gegen Ende)

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Silent Hill 2 & 3

Doom 3

Resi 2

Condemned

Zum Glück sind ja schon Nachfolger zu allem außer Doom 3 angekündigt :-)
Ein neues Doom wird hoffentlich auch irgendwann kommen

klar,die ganzen üblichen spiele halt,wie RE,Silent Hill usw.
aber eines hat mich auf seine weise ganz besonders geschockt:
Killer 7

das spiel ist zwar nicht besonders gruselig,oder so,aber man fühlt sich in dieser welt immer hilflos und verarscht.
ich sag nur: russisch-roulette xD

ich bin immer bei system shock 2 erschrocken wie sau :)

klar,die ganzen üblichen spiele halt,wie RE,Silent Hill usw.
aber eines hat mich auf seine weise ganz besonders geschockt:
Killer 7

das spiel ist zwar nicht besonders gruselig,oder so,aber man fühlt sich in dieser welt immer hilflos und verarscht.
ich sag nur: russisch-roulette xD
Die Szene war wirklich heftig. :lol:

mein erster großer schock war anfang der 80er auf dem c64 und sah so aus.

rescue.gif

ich weiß, erbärmlich, aber bei rescue on fractalus musste man gestrandete astronauten einsammeln.
manchmal waren es auch aliens, die dann ganz unverhofft die cockpitscheibe einschlugen.
beim ersten mal haben mein bruder und ich beide laut aufgeschrien.

FEAR da beim büro wo das erste ma die unsichtbaren gegner auftauchen xD

und Doom3 naja da fast alles ^^

Die Spiele, welche so ziemlich alles alt gelassen hat waren Silent Hill 2 und Silent Hill 1.
Silent Hill 1 wegen dem immer präsenten Terror und dem Gefühl "ICh kann und will nicht mehr".
Nie zuvor hat dies ein SPiel geschafft. Wenn ich nur an die Schule, die Stadt bei Nacht oder das Nowhere denke wird mir wieder ganz mulmig.
Silent Hill 2 wegen der Angst. Man fühlte mit James mit, machte sich Gedanken was mit Mary passiert ist und hat Paranoia im Broohaven Hospital gehabt. Richtig schlimm waren das Gefängniss (die Pferde:o), das Hospital und das Hotel am Ende (Nur wegen der Dunkelheit und dem Gefühl "gleich kommt das Finale).
Killer 7, Resident Evil, Eternal Darkness und die anderen Verdächtigen kommen dannach.

tjoa. Ich denke Soldier Of Fortune. Dort konnte man erstmals so verdammt realistisch (für damalige Verhältnisse) menschen zerlegen. Bei den ersten paar malen wurd mir regelrecht schlecht wenn man dort einem die hälfte des Gesichts weggeschossen hatte oder die Gedärme aus dem Bauch quollen.

Einmal habe ich mich selber geschockt indem ich auf dem RPGmaker eine Fensterszene mit einem Zombie machte, das Geräusch des zerberstenden Fenster und das Gekreische des Zombies und die ganze Animation waren so perfekt abgestimmt, dass ich mich selber schocken konnte aber danach wollte ich es weiter verbessern und habe es versaut...oje...

Alien vs Predator 1 oder 2, ka mehr.

da hab ich mich am anfang des ersten lvls nichtmal getraut mich zu bewegen weil dieses piepen mich
völlig in einen erwartungs haltungs shock zustand versetzt hat. ;) so zu sagen.

O_o:scan: AvP, mit den Aliens durch zu spielen ja kriegt man keine Angst aber mit den Menschen, die so hilflos sind:o
Hab geschwitzt und sehr lange immer gewartet:scan::blushed:
Dann noch Project Zero, ah du heilige scheiße ich bin aufgesprungen:blushed:
Was noch =? Hmm... ah ja Condemned:lol:

Zurück
Top Bottom