Welche Games werden die besten Neuentwicklungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Play Mag ist nen Multimag -.-

tatsache ist, dass wir hier 2 bewertungen haben...
die eine ist gut, die andere schlecht...
und das führt uns genau nirgendwo hin...
die einen wollen die gute bewertung glauben, die anderen die schlechte...
ich versteh sowieso nicht, wieso leute sich immer beim dem kleinsten anzeichen für einen bash oder hype da so reinsteigern, dass es nachher bei weiteren informationen nur peinlich enden kann?
besitzen hier manche leute eigentlich auch nur den hauch von weitsicht?

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel

Naja. Musst dich doch nur hier im Forum umschauen.

Zuerst hieß es, das Spiel wird nen supergeiler Titel. Dann ist es nach ner Zeit irgendwie abgeflaut und "es war den meisten klar", dass es nur nen Durchschnittstitel wird.
Und 2-3 Monate vor Release war das Gehype wieder groß.... xD

(Und Ich persönlich seh auch nicht, wo die Grafik für die PS3 "fett" ist oder sie Überlegenheit zur 360 ausdrückt)

War doch bei Motorstorm genauso. Da muß man schon knallhart nur auf Grafikdetails (Shader, schärfste Texturen, Kleinmist den echte Gamer hehe nicht beachten) abfahren um da mitzumachen.

Wer's mag.

Zuletzt bearbeitet:
War doch bei Motorstorm genauso. Da muß man schon knallhart nur auf Grafikdetails (Shader, schärfste Texturen, Kleinmist den echte Gamer hehe nicht beachten) abfahren um da mitzumachen.

Wer's mag.
Das ist es halt. Die vielbeschworene Grafik bringt ab einem gewissen Punkt nichts mehr, auch für die Atmosphäre nicht. Bei einem guten, fesselnden Spiel sieht man sie nach wenigen Minuten ohnehin nicht mehr. Merke ich immer besonders, wenn ich mit einem Kumpel spiele - viele Details fallen mir erst auf, wenn er spielt, und ich zusehe. Andererseits sind es eben gerade die Details, die dafür sorgen, dass viele PS360-Spiele weit über Gebühr gehypt werden, während man Wii-Titel ebenfalls wegen der Details, bzw. dem Fehlen selbiger, kleinredet. Nur machen einzelne, im Wind wehende Grasbüschel auf einer Verkehrsinsel ein Autorennen nicht besser (zugegebenermaßen aber auch nicht schlechter). Die bringen nur was, um sich auf die Screenshots einen runterholen zu können.

Das ist es halt. Die vielbeschworene Grafik bringt ab einem gewissen Punkt nichts mehr, auch für die Atmosphäre nicht. Bei einem guten, fesselnden Spiel sieht man sie nach wenigen Minuten ohnehin nicht mehr. Merke ich immer besonders, wenn ich mit einem Kumpel spiele - viele Details fallen mir erst auf, wenn er spielt, und ich zusehe. Andererseits sind es eben gerade die Details, die dafür sorgen, dass viele PS360-Spiele weit über Gebühr gehypt werden, während man Wii-Titel ebenfalls wegen der Details, bzw. dem Fehlen selbiger, kleinredet. Nur machen einzelne, im Wind wehende Grasbüschel auf einer Verkehrsinsel ein Autorennen nicht besser (zugegebenermaßen aber auch nicht schlechter). Die bringen nur was, um sich auf die Screenshots einen runterholen zu können.

Genau das ist es - dasselbe mit den Screenshots. Sowas fällt nur auf wenn man mal zuguckt oder stehenbleibt und eben *nicht* spielt. Ich mein wenn jemand CoD4 spielt und versucht seinen Arsch zu retten... wird er dann die im Wind wehende Wiese mit den 4 Millionen Grashalmen wahrnehmen und beeindruckt stehenbleiben? Wegen Gras? Nicht wirklich. Ich mein schön das die Wiese da ist... aber sonst? Nützt nur was wenn es ins Gameplay eingebunden ist.

Nützt mir ja auch nix in GTA wenn ich unten auf der Strasse rumlaufe und die Tür auf dem Dach des Wolkenkratzers nebenan einen kleinen Kratzer hat der super modelliert ist.

Viel lieber hätte ich mal ne KI die nicht immer an Ecken hängenbleibt, Gewürzsammler die sich nicht gnadenlos abschiessen lassen oder Leichen die nicht in der Luft schweben etc. (okay besser Beispiele sind mir gerade nicht eingfallen, aber man sieht wohl was ich meine). Stattdessen hat man 50 3D Artists die kleine Kratzer an Türen auf Wolkenkratzern modellieren damit man dann einen Screenshot hat bei dem es auf CW BOAAAHH heisst.

:scan:

1. Bioshock

2. Alan Wake

3. No More Heros

4. Assasians Creed

5. Uncharted

so würde meine Reihenfolge aussehen.

Viel lieber hätte ich mal ne KI die nicht immer an Ecken hängenbleibt, Gewürzsammler die sich nicht gnadenlos abschiessen lassen oder Leichen die nicht in der Luft schweben etc. (okay besser Beispiele sind mir gerade nicht eingfallen, aber man sieht wohl was ich meine). Stattdessen hat man 50 3D Artists die kleine Kratzer an Türen auf Wolkenkratzern modellieren damit man dann einen Screenshot hat bei dem es auf CW BOAAAHH heisst.

:scan:
Wahre Worte! Letztens spielten die Moderatoren auf GIGA eine Runde Ninja Gaiden Sigma, und was soll ich sagen... es gab z.T. echt schöne Bodentexturen. Aber die Animationen - vor allem die einiger relativ großer Gegner - waren so schlecht, dass ich mir an den Kopf fassen musste. Da drehten sich Dinosaurier im Kreis, ohne die Füße zu bewegen. Da begann eine Bewegung, bevor die Animation dazu begonnen hatte.

Ich habe wirklich die Befürchtung, dass solche Spiele nach dem Baukastenprinzip konzipiert werden. Hier ne Wand, da ein Boden, und schnell ne hochauflösende Textur drüber gelegt... und oh... den perfekt texturierten Dino hier müssen wir ja auch noch animieren! Mist! Ach... lassen wir einfach noch ein bischen mehr Blut spritzen, dann fallen die schwachen Animationen nicht so auf.

Zelda:TP ist hier das genaue Gegenteil. Was wurden die Screenshots und die Bodentexturen belächelt... doch die Animationen waren nahezu perfekt. Da stockte nichts, da "schwebte" nichts und es gab kein Baukasten-Flair. Es wurde eine Welt präsentiert, die zwar nicht hochauflösend, dafür aber absolut stimmig war. Leider aber scheint genau das den Großteil der Arbeit bei der Entwicklung neuer Spiele auszumachen. Und viele Entwickler konzentrieren sich lieber auf Screenshot-Blendereien um Zeit und Geld zu sparen. Schade.

Vor allem find ichs dann aber immer wieder lustig, dass genau bei solchen "Technikspielereien" wie KI, Physik etc. immer gesagt würde, der Wii könnte sowas nicht packen....
Mag ja sein, aber ich hab auch ne 360 und ich hab was KI und Physik betrifft bisjetzt noch kein Spiel dort gespielt, was auch nicht auf der Last-Gen möglich gewesen wäre. Da sag ich bei Gears of War, dass mein Kamerad die attackieren soll und was macht er? Er versteckt sich irgendwo 100 Meter hinter mir....
Bei Farcry lassen sich die Gegner schön abschießen, weil sie anscheinend nichtmal merken, dass ich neben ihnen stehe....

Es mag ja echt so sein, dass der Wii es net packen würde (wobei bei der Physik der Wii Spiele mit AGEIA PhysX und HavoxFX unterstützt), aber leider sehe ich da auch bei den Nextgenkonsolen echt einfach nix, was nicht die PS2, Cube oder die alte Box nicht auch schaffen würde...

Meine Atom-Hoffnungsträger:

eine Version soll ja angeblich Kommen:

HELLGATE: London.Weills von Bill Roper und anderen D2-Machern kommt und ich den Flagship-Studios einen guten Einstieg ins Buisiness wünsche.Das Szenario relativ ungewöhnlich ist und ich einen Faible für D2 habe, sowie die Ansätze ( für ein RPG) frisch finde.

DEUS EX 3: Trotz der Schande, daß Warren Spector nicht aktiv eingreifen wird, hege ich Hoffnungen auf einen guten 3. Teil, auch wenn die 2 die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte (ich mochte Ihn trotzdem).Und der 1. Teil ein Meilenstein (Shooter mit gehöriger Portion RPG) in seiner Form war und ich Ihn neben "Vampires: The Masquarade" zu einem der besten Shooter-RPG-Symbionten halte.

ach ja und Alan Wake.Einfach weils von Remedy kommt :) und ich Max Payne so mag.
Ne ne. Soll ja sehr an David Lynchs "Twin Peaks" angelehnt werden.Schon das macht es interessant.

Meine Atom-Hoffnungsträger:

eine Version soll ja angeblich Kommen:

HELLGATE: London.Weills von Bill Roper und anderen D2-Machern kommt und ich den Flagship-Studios einen guten Einstieg ins Buisiness wünsche.Das Szenario relativ ungewöhnlich ist und ich einen Faible für D2 habe, sowie die Ansätze ( für ein RPG) frisch finde.

DEUS EX 3: Trotz der Schande, daß Warren Spector nicht aktiv eingreifen wird, hege ich Hoffnungen auf einen guten 3. Teil, auch wenn die 2 die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte (ich mochte Ihn trotzdem).Und der 1. Teil ein Meilenstein (Shooter mit gehöriger Portion RPG) in seiner Form war und ich Ihn neben "Vampires: The Masquarade" zu einem der besten Shooter-RPG-Symbionten halte.

ach ja und Alan Wake.Einfach weils von Remedy kommt :) und ich Max Payne so mag.
Ne ne. Soll ja sehr an David Lynchs "Twin Peaks" angelehnt werden.Schon das macht es interessant.

Für Deus Ex hoffe ich auch das beste, kanns mir aber nur schwer vorstellen, wird sicher wieder in Richtung "Massenmarkt" ähnlich wie Teil 2 entwickelt. Den ersten Deus Ex-Teil wird kein Spiel jemals erreichen, das war damals ein absoluter Geniestreich, ein absolut zeitloses Game. :sad:

Für Deus Ex hoffe ich auch das beste, kanns mir aber nur schwer vorstellen, wird sicher wieder in Richtung "Massenmarkt" ähnlich wie Teil 2 entwickelt. Den ersten Deus Ex-Teil wird kein Spiel jemals erreichen, das war damals ein absoluter Geniestreich, ein absolut zeitloses Game. :sad:

Das erste Deus Ex war das beste und das ohne NextGen KI, ohne NextGen Grafik, ohne NextGen Physik.

Zuletzt bearbeitet:
Eye of Judgement

little big planet

bioshock

Heavenly Sword

Uncharted

alan wake

Bioshock, Mass Effect und Battlefield Bad Company*weil man wirklich ALLES zerstören kann*. Man sieht halt deutlich das mit besserer Hardware mehr möglich ist. Da freut man sich richtig auf mehr Next Gen Games. Naja GTA4 ist zwar in dem Sinne nichts neues. Aber die neuen Möglichkeiten der Next Gen Konsolen lassen doch auf einiges hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
IMO Assassin's Creed und Call of Duty 4. letzteres ist zwar ein nachfolger einer bekannten serie, aber ist an sich eine völlige neuentwicklung wie RE4.

Zurück
Top Bottom