Vielleicht sollten Onkel Che, Amuro, Perplex und Toffi ihn mal neue Serien empfehlen. :v:
Naaaa, bei der Liste kann ich schon sehen, dass er an meinen Empfehlungen nicht unbedingt Spaß haben wird.
Natsuiro Kiseki 02:
Das Drama aus der ersten Episoden ist gewichen und dafür haben wir - wie schon erwartet und erhofft - mehr Witz und Charme. Hatte die ganze Folge über ein blödes Grinsen im Gesicht; die Opferungsszene von Pink hat mir dann den Rest gegeben. Mein Zwerchfell vom Lachen und mein Herz vom Hnnggghhh'en, die Serie ist nicht gesund für mich.
Sankarea 02:
MY DICK!
Finds gut, dass sie Rea eine vernünftige Backstory gegeben haben. Das angespannte Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist als Story-Element zwar nichts neues, aber für den Typ Mädel zweckmäßig. War auch ganz gut präsentiert. Interessant wird jetzt, wie sich Rea darin entwickelt.
Accel World 02:
Schöne Action. Leider wirkt es aber schon fast zu shounen-typisch. Beta-Maincast kriegt von hübschem, mysteriösen Mädel Superkräfte und kann damit nicht umgehen... alles irgendwie schonmal gehabt. Einige Designs finde ich sehr gelungen (Silver Crow und den Biker), andere weniger (Rest). Weiß noch nicht wirklich, was ich insgesamt davon halten soll. Die Action ist definitiv sehenswert, aber der Rest... wirkt in der zweiten Episode auch nicht mehr sonderlich interessant. Und der Mainchar reicht schon fast an Shoe.
Shining Hearts, Shiawase no Pan 01:
Ähm...was? Sollte das nicht irgendwie um Abenteuer und Fantasy gehen? Hab definitiv keinen Brotback-Anime erwartet. Aber gut, das muss prinzipiell ja nichts schlechtes sein. Wenn sie es ein bisschen wie Aria aufziehen, könnte das ganz entspannend und sehenswert werden.
Cooler fände ich es natürlich, wenn sie sich am Brotback-Anime Nr. 1 orientieren würden. Aber das wäre wohl etwas unpassend (aber definitiv witzig).
In Mysterious Girlfriend X habe ich immer noch nicht reingeguckt... ich glaube, das spare ich mir jetzt auch einfach.