Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Baccano war eh deutlich besser :kruemel:
Nope.

*zehnzeichen*

hm, imho war das Ende befriedigend, das schafft die Mehrheit der Anime imho meistens nicht. Aber bei FMA: B war ich sowiesoi schon froh, dass die nicht irgendwas mit zwei Welten oder Nazis eingebaut haben :v::ugly:
Kitsch und Pathos waren nervig und wirkten unglaubwürdig und deplatziert. Mir hat zunächst gefallen, dass sich die Serie damit relativ zurückgehalten hat, und habe dann mit Erschrecken feststellen müssen, dass sie sich den ganzen Schmalz und Schleim scheinbar für's Finale aufgehoben haben. Außerdem haben die Protagonisten scheinbar in 60 Folgen nichts gelernt und das Ende widerspricht der großen Erkenntnis, die zuvor mühsam erlangt wurde, vollkommen. Bäh.

Zuletzt bearbeitet:
darüber kann man sich wieder streiten ^^

Ich fand es von den Charakteren, der Story und dem Setting her besser (und der Unsterblichkeitsfaktor bekommt auch ein Pluspunkt, gleiches gilt für mehr Screentime von Isaac und Miria ^^)
In der Tat, kann man. Mir hat bei Baccano die Inszenierung nicht gefallen. Im Gegensatz zu Durarara wirkte es unnötig konfus. Zudem fand ich Durarara visuell ansprechender und atmosphärischer. Und ehrlich gesagt konnte ich mit den Charaktere auch mehr anfangen, insbesondere mit Celty, dem Doc, Walker und Erika und natürlich Shizuo. Bei Baccano habe ich außer Isaac und Miria fast alle Charaktere schon wieder vergessen.

Wie kann man nur was gegen Steins;Gate sagen. :shakehead:

Absolut geiler Anime und bei mir vielleicht sogar Platz 1. :goodwork:

Das frage ich mich auch. Gehört auch zu meinen Top 5.

1. Naruto
2. One Piece
3. Fairy Tail
4. HXH
5. Fate/Zero
5. Ste...
5. Steeee
5. STEEEEIn
?!

How+is+that+possible+_1aaa2dbabc3664c40e37989becff2081.jpg

Top 5 Shounen die nur aus Animu...Top 5 Animu die nur aus Shounen bestehen :v:

Vielleicht sollten Onkel Che, Amuro, Perplex und Toffi ihn mal neue Serien empfehlen. :v:
Bei Onkelchen Loaded würde er glatt abspringen, wenn die Serie älter als vier Jahre ist.

Vielleicht sollten Onkel Che, Amuro, Perplex und Toffi ihn mal neue Serien empfehlen. :v:
Bei Onkelchen Loaded würde er glatt abspringen, wenn die Serie älter als vier Jahre ist.

der Lack of FMA: Brotherhood ist gerade erschüttert genug, bin nicht dazu in der Lage ihm neue Serien zu empfehlen, da ist Hopfen und Malz verloren :P

Was wollt ihr eig.? Brotherhood hat auch 'ne 10 von mir bekommen, aber bei Top 5 gehen halt nur 5. Samurai Champloo auch, nicht zu vergessen Black Lagoon. (das war's glaub ich aber auch schon).

@Che
Jo, wie immer. 3/5 sind Shounen...

Zuletzt bearbeitet:

Naaaa, bei der Liste kann ich schon sehen, dass er an meinen Empfehlungen nicht unbedingt Spaß haben wird.

Natsuiro Kiseki 02:
Das Drama aus der ersten Episoden ist gewichen und dafür haben wir - wie schon erwartet und erhofft - mehr Witz und Charme. Hatte die ganze Folge über ein blödes Grinsen im Gesicht; die Opferungsszene von Pink hat mir dann den Rest gegeben. Mein Zwerchfell vom Lachen und mein Herz vom Hnnggghhh'en, die Serie ist nicht gesund für mich.

Sankarea 02:
hadenasankarea-0210bi6aqsd.jpg

hadenasankarea-0210bic1q3w.jpg
MY DICK!

Finds gut, dass sie Rea eine vernünftige Backstory gegeben haben. Das angespannte Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist als Story-Element zwar nichts neues, aber für den Typ Mädel zweckmäßig. War auch ganz gut präsentiert. Interessant wird jetzt, wie sich Rea darin entwickelt.

Accel World 02:
Schöne Action. Leider wirkt es aber schon fast zu shounen-typisch. Beta-Maincast kriegt von hübschem, mysteriösen Mädel Superkräfte und kann damit nicht umgehen... alles irgendwie schonmal gehabt. Einige Designs finde ich sehr gelungen (Silver Crow und den Biker), andere weniger (Rest). Weiß noch nicht wirklich, was ich insgesamt davon halten soll. Die Action ist definitiv sehenswert, aber der Rest... wirkt in der zweiten Episode auch nicht mehr sonderlich interessant. Und der Mainchar reicht schon fast an Shoe.

Shining Hearts, Shiawase no Pan 01:
Ähm...was? Sollte das nicht irgendwie um Abenteuer und Fantasy gehen? Hab definitiv keinen Brotback-Anime erwartet. Aber gut, das muss prinzipiell ja nichts schlechtes sein. Wenn sie es ein bisschen wie Aria aufziehen, könnte das ganz entspannend und sehenswert werden.
Cooler fände ich es natürlich, wenn sie sich am Brotback-Anime Nr. 1 orientieren würden. Aber das wäre wohl etwas unpassend (aber definitiv witzig).

In Mysterious Girlfriend X habe ich immer noch nicht reingeguckt... ich glaube, das spare ich mir jetzt auch einfach.

Nein, den durch 2 Szenen als eklig eingestuften Animu, der aber imo was ganz besonderes ist, zu schauen

Zurück
Top Bottom