retsehC-deaktiviert
Gesperrt
- Seit
- 6 Jan 2006
Selbst als Sony-Fan, was ich zum Glück nicht bin, würde ich die PS3 bei den aktuellen Verkaufszahlen nicht hypen, wäre mir zu peinlich

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Eigentlich sollte man eher Games Hypen.darf man neuerdings nur noch eine Konsole hypen wenn sie sich gut verkauft?
Warum war das bei der Xbox und dem Cube anders![]()
darf man neuerdings nur noch eine Konsole hypen wenn sie sich gut verkauft?
Warum war das bei der Xbox und dem Cube anders![]()
) und Ex-Konsole-Quasi-Monopolisten Sony.Ich freu mich schon auf die Juli-Zahlen.
![]()
PS3 über 100k, komm, trau dich. Tschaggaaaa, du schaffst das! :-D

Blub eine Verdoppelung wären vielleicht höchstens 300 nochwas tausend, wiesos soll das nicht gehen ?Die Verkaufszahlen sind unter aller Sau und Sony will verkünden, dass es total toll läuft
Eine gute Verdoppelung bei einer Preissenkung ist armselig. Man bedenke nur, dass viele zugreifen, die noch bei einem Preis von 600$ gezögert haben. Aber diese Kundschaft ist auch bald bedient, so dass die Verkäufe auch wieder zurück gehen werden.
Dann noch der Umstand, dass ja angeblich nur das 60GB Modell so "günstig" angeboten wird und das anstehende 80GB Modell wieder zum alten Preis aber mit einem ganz ganz tollen Spiel, ausgeliefert werden soll.
Die, die das wissen greifen jetzt erst recht zu.
Was aber passiert, wenn es keine 60GB Modell mehr gibt und der Preis wirklich wieder auf 600$ angehoben wird.?
Sollte das passieren würden die Verkäufe ins Bodenlose sinken. Aus dem Grund glaube ich auch nicht daran. So bescheuert kann Sony gar nicht sein. Das Geblubber gehört mal wieder zu Sonys super Masterplan. Es sind eh noch so viele 60GB Modelle vorhanden, dass die locker bis nächstes Jahr ausreichen. Dann erscheint das 80GB Modell und wird natürlich nicht für 600$ angeboten sondern bleibt auch bei 500$, eventuell dann ohne Spiel.
Aber wie man es auch dreht oder wendet, viel bringt das alles nicht wenn erst die Softwareschwemme der 360 anrollt und deren Preissenkung vollzogen ist.
........ sony spricht von 2 wochen, die 5 handelsketten von nur 2 tagen, wo sich was verdoppelt hat.......... also vermutlich ist die luft aus der "preissenkung" schon wieder raus und nach ein paar tagen dümpelte die ps3 wieder da rum wo sie vorher war.Blub eine Verdoppelung wären vielleicht höchstens 300 nochwas tausend, wiesos soll das nicht gehen ?
Die 360 verkauft sich nichtmal besser als eine Last Gen Konsole von daher fragt sich, wer hier was hyped.
Ihr scheint eben erst seit der letzten Gen zu spielen oder vollkommen MS doomed zu sein.
Wer schon zu Beginn einer Next Gen eine Konsole bashed die noch keine nennenswerten Titel hat und sich trotzdem versteckt, der sollte sich in die Ecke verkriechen ... >_> !

Blub eine Verdoppelung wären vielleicht höchstens 300 nochwas tausend, wiesos soll das nicht gehen ?
Die 360 verkauft sich nichtmal besser als eine Last Gen Konsole von daher fragt sich, wer hier was hyped.
Ihr scheint eben erst seit der letzten Gen zu spielen oder vollkommen MS doomed zu sein.
Wer schon zu Beginn einer Next Gen eine Konsole bashed die noch keine nennenswerten Titel hat und sich trotzdem versteckt, der sollte sich in die Ecke verkriechen ... >_> !
Ich hab mich noch nie über VKZ einer Konsole gefreut aber für euch Hype+Fanboykiddies scheinen VKZ wichtiger zu sein als die Spiele selbst.Ich weiß, als S-Fanboy muss man mit den Anforderungen runtergehen und den Third Plac3 hypen
Aber so krasse Züge muss es doch nicht annehmen, hm?
Selbst wenn sich die PS3 genauso gut wie die 360 verkaufen würde...
... weltweit würde die PS3 so maximal 100.000 Einheiten aufholen.
In der Realität wären es weit weniger Einheiten.
Gut... wir haben 6.000.000 Abstand zur PS3 (sehr Sony-freundlich geschätzt...)
100.000 im Monat, 12 Monate im Jahr, 1.200.000 pro Jahr.
-> Die PS3 würde die 360 bei gleichen Verkaufszahlen binnen etwa 5 Jahren einholen :o
Freu dich darauf![]()
?
.Genau so und nicht anders. Ich weiß echt nicht wie man das falsch verstehen kann. Immerhin schafft cw es fast 2 Seiten mit der Diskussion zu füllen. Ich weiß noch nicht was beeindruckender ist.![]()
Sag kennst du nur die USA ?
Du nennst die Differenz beider Konsolen in Worldwide VKZ und das Wachstum der PS3 nur in den USA VKZ... Blamage² + zu wenig Geld für gute Konsolen ?
Wenn ein Japan freundlicher Titel alá GT5 oder FF13 rauskommt, wird die PS3 die 360 sehr schnell überholen soviel dazu.
@Mell@ce Die Preissenkung bewirkt viel mehr Verkäufe trotz keiner "Toptitel" ala Gears, du denkst dass die PS3 sich mit MGS4 und 500 weiterhin so verkäuft ? Seitwann spielst du seit der letzten Gen.?
Wenn du wirklich glaubst, dass Sony dieses Jahr den Preis nicht komplett auf 500/$ senkt dann solltest du dir eine neue etwas schwächere Fanboybrille besorgen.

Seitwann ist es ZU SPÄT für was denn ?Ich rede hier von weltweit.
Denn mit Europa + Japan macht Sony nicht den Unterschied in den USA zwischen PS3 und 360 wett.
Sollte dieser Unterschied wegfallen, kommt meine Prognose zum Tragen.
Und diese Prognose ist natürlich nur gesetzt dem Fall, dass MS keine Preissenkung bringt...
Und du sagst es ja selbst.
Wenn Japan-freundliche Titel wie GT5 (Mitte bis Ende 2008 oder später) oder FF XIII (Mitte bis Ende 2008 oder später) erscheinen.
Bis zu dieser Zeit ist es zu spät, schätze ich.
Der Nachteil ist nur Folgender:
Die PS3 wird in Japan nichts mehr reißen. Wii ist zu mächtig.
Bleibt nur Europa. Aber hier ist die Konkurrenz zu stark für die PS3, um dominant zu sein.
Und die USA... Ja... Hier sollten die Hoffnungen der S-Boys liegen.
Mehr gibts nicht zu holen
Nochmals Nachteil:
Die PS3 wird sich dieses Stück Land auch nicht holen können.
Ende des Jahres wirst du vermutlich sehen, warum.

...
...USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt
24.07.07 - Nach der PS3-Preissenkung am 09.07.07 auf USD 499 (60GB-Modell) in den USA, hat sich der Absatz der Konsole um bis zu 135 Prozent in den letzten beiden Wochen gesteigert. Das geht aus internen Zahlen von Sony CEA hervor.
Die fünf größten Handelsketten Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City und GameStop melden indes, dass sich der PS3-Verkauf an den ersten beiden Tagen der Preissenkung verdoppelt hat.
CLICK (NextGen: 'Sony: July NPD Will Validate PS3 Price Cut')
quelle: gamefront.de
........ sony spricht von 2 wochen, die 5 handelsketten von nur 2 tagen, wo sich was verdoppelt hat.......... also vermutlich ist die luft aus der "preissenkung" schon wieder raus und nach ein paar tagen dümpelte die ps3 wieder da rum wo sie vorher war.

Seitwann ist es ZU SPÄT für was denn ?
Nach 10 Jahren Erfolg soll es nun der Untergang sein ?
Ich wette du bist ein N Fanboy der schlimmsten Sorte, der damals in jede NGC VKZ News nie was geschrieben hat
Ein Unternehmen wie Sony vergleicht ihr wohl mit SEGA...
Wie gesagt wieso verkauft sich die 360 noch immer nicht so gut wie die PS2 ?
Wieso wird die PS3 besser verkaufen als die XBox360 ? Weil sie viele PS2 Nachfolger und bessere Titel haben wird.
Wieso wird sie die 360 überholen ? Weil diese nur für den USA Markt zugeschnitten ist und die vielen typischen PS2 Titel fehlen.
Übrigens gibt es bis heute kein 360 Spiel was halbwegs an dem Niveau von God Of War,MGS,GT oder FF gekratzt hat...
Ich wette du bist ein N Fanboy der schlimmsten Sorte, der damals in jede NGC VKZ News nie was geschrieben hat
Wieso wird die PS3 besser verkaufen als die XBox360 ? Weil sie viele PS2 Nachfolger und bessere Titel haben wird.
Wieso wird sie die 360 überholen ? Weil diese nur für den USA Markt zugeschnitten ist und die vielen typischen PS2 Titel fehlen.
Übrigens gibt es bis heute kein 360 Spiel was halbwegs an dem Niveau von God Of War,MGS,GT oder FF gekratzt hat...
Du missverstehst mich.
Es ist zu spät, weil bereits heute große Projekte von der PS3 wegverlegt werden.
Publisher geben kein grünes Licht mehr für neue Projekte.
Sony darf sich nun daran machen, eine Konsole mit First Parties zu pushen, samt Second Parties.
Denn die Third Parties werden maximal Multispiele abliefern, die sich auf der 360 sowieso besser absetzen werden.
Kennst du das Schicksal des GameCube, ja?
Warum sollte die PS3 bei dieser Performance nicht genau so weiterlaufen?
Wegen dem Namen? Wegen Sony?
Wegen den Spielen?
Du kannst mir ja diese einfache Frage beantworten...
Und für was es zu spät ist?
Na, für den zweiten Platz.
2007 entscheidet sich die ganze Sache, sorry.