$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

Wegen Halo.......Halo war damals auch ne Killerapplikation an der man nicht vorbeikam als X-box Kunde.
Das Line-up der Box war nicht sooo berauschend und halo stach da hervor.

Die PS2 hingegen hatte schon damals Onimusha , GT3 und FF X. Die Auswahl an guten Spielen war auf der PS2 größer.
Selbst ich habe mir MGS2 nur später, gebraucht gekauft, weil ich halt anderen Spielen den Vorzug geben musse.
Hätte ich die Box geholt, hätte ich zwangsläufig, aufgrund des Line-Ups, auch sofot Halo geholt.

MGS kein Systemseller?

Ja, die PS2 Bundles damals habe ich mir eingebildet....die Berichterstattungen sowieso und die Fangemeinde bilde ich mir bis heute ein!
Das Leben einen Boxlers ist so einfach...man bildet sich einfach mal seine Realität ein.

PS2_b.png
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 5.56
PS2_b.png
Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3.96
XB_b.png
Halo 2Microsoft 7.89
XB_b.png
HaloMicrosoft 6.43
Halo-----MGS

Das wollte ich sehen nun schaut euch mal an wo sich Halo verkauft hat..jaja ich weiss ihr kommt jetzt mit den "es hat sich aber mehr verkauft"
Aber wenn man sich die Grafiken ansieht auf Japan blickt... Lachnummer.
wieso denkst du das die XBox360, geschweigedenn die PS3 diese Gen die 100 Mio knacken?
Denke ich bei keinen von beiden im Moment, weil man nie weiss was für Spiele in Zukunft rauskommen etc. ...

Wegen Halo.......Halo war damals auch ne Killerapplikation an der man nicht vorbeikam als X-box Kunde.
Das Line-up der Box war nicht sooo berauschend und halo stach da hervor.

Die PS2 hingegen hatte schon damals Onimusha , GT3 und FF X. Die Auswahl an guten Spielen war auf der PS2 größer.
Selbst ich habe mir MGS2 nur später, gebraucht gekauft, weil ich halt anderen Spielen den Vorzug geben musse.
Hätte ich die Box geholt, hätte ich zwangsläufig, aufgrund des Line-Ups, auch sofot Halo geholt.

Lies mal, dann weisste weshalb sich Halo so gut verkaufte.

Lies mal, dann weisste weshalb sich Halo so gut verkaufte.
Bei Halo 1 klar, aber 6,4 Millionen für ein Launchgame ist mehr als gut. Was war dann bei Halo 2? Das kam im Weihnachtgeschäft raus, da gab es mit Sicherheit genügend Alternativen. Außerdem denke ich, dass viele Boxen gerade eben wegen Halo gekauft wurden. Halo ist mit Sicherheit einer der größten Systemseller die man haben kann.

Hmm, die Zahlen stiegen nur um 135% und auch nur in den ersten 2 Tagen? Das ist aber nicht besonders berauschend... gabs nicht vor kurzem eine News von amazon.com, dass die PS3-Verkäufe um 700% gestiegen sind? So ähnlich hätte ich mir das bei den normalen Handelsketten auch vorgestellt, besonders in den ersten 2 Tagen. Aber "nur" eine Verdopplung ist wie gesagt nicht so gut... Wenn es im Juli so bleibt, wären die 360 und die PS3 nur ca. gleichauf bei den nächsten HW-Zahlen. Ich hab mir gedacht, dass die PS3 da mal auf 250.000 bis 300.000 kommt... naja, wir werden es schon sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Halo 1 klar, aber 6,4 Millionen für ein Launchgame ist mehr als gut. Was war dann bei Halo 2? Das kam im Weihnachtgeschäft raus, da gab es mit Sicherheit genügend Alternativen. Außerdem denke ich, dass viele Boxen gerade eben wegen Halo gekauft wurden. Halo ist mit Sicherheit einer der größten Systemseller die man haben kann.

Jupp, wegen Halo1 wurden viele Boxen gekauft. Wer damals die PC-Berichterstattungen und PC Videos sah, ging von einem neuen Spielgefühl aus. Ich habe auch deswegen mit dem Kauf geliebäugelt. Bin froh, dass ich sie mir nicht holte. Shooter auf ner Konsole beherrsch ich bis heute nicht^^

Halo 2 wurde glaube ich nur wegen dem MP gekauft....ich kenne wenige die den SP bei Teil 1 gut fanden^^

Wäre MGS2 als Starttitel für PS2 dabei gewesen, wäre es noch erfolgreicher gewesen, aber es gabs schon viele gute Spiele auf der PS2, wie halt Gran Turismo oder FFX, RE Code Veronica etc..
Es kam ein bissel zu spät raus.....denn die Auswahl an guten Titeln war zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal über 15 Mio an Vorsprung bis Ende 08 nur durch die USA, an Größenwahnsinn fast nicht mehr zu überbieten oder ist das der Mut der Verzweiflung? Deine kognitiven Fähigkeiten scheinen doch etwas angeschlagen.

Habs mir auch grade gedacht. :lol:

Naja was soll man dazu sagen?

Nochmal über 15 Mio an Vorsprung bis Ende 08 nur durch die USA, an Größenwahnsinn fast nicht mehr zu überbieten oder ist das der Mut der Verzweiflung? Deine kognitiven Fähigkeiten scheinen doch etwas angeschlagen.

Kommt das Grillboy Dogma wieder hervor, dass sich die 360 natürlich nur in den USA gut verkauft.
Aber ich vergaß, das super PS3 Bundle für 600 Schleifen wird sich natürlich um einiges besser verkaufen als die doofe 300 Euro Premium 8-)

Wie gesagt, wir können nichts dafür, dass Sony durch ihre Arroganz sich alles versaut hat.
Mir den Mut der Verzweifelung anzudichten ist dabei noch Ironie pur :-P

Ende 2008 wird der Vorsprung zwischen X360 und PS3 zwischen 10 und 15Mio liegen.
Wer wettet dagegen? :hehehe:

Ende 2008 wird der Vorsprung zwischen X360 und PS3 zwischen 10 und 15Mio liegen.
Wer wettet dagegen? :hehehe:

Der Vorsprung der PS3 zur Xbox 360 eher. Ich wett dagegen, dass Ende 2008 die Box zwischen 10 und 15 Mio vorneliegen wird. Wenn ich gewinn postest du nie wieder im CW Forum, Deal?

Für die PS3? Soviel wirds wohl noch nicht sein. :lol2:

Aber um auf deine Realitätsverweigerung zurückzukommen, wo ausser USA verkauft sich die Turbine denn noch halbwegs passabel? Europa und Japan kannst du nicht meinen, da liegt die ROD of Death ja selbst unter den bisher bescheidenen PS3 Zahlen.

Aber um auf deine Realitätsverweigerung zurückzukommen, wo ausser USA verkauft sich die Turbine denn noch halbwegs passabel? Europa und Japan kannst du nicht meinen, da liegt die ROD of Death ja selbst unter den bisher bescheidenen PS3 Zahlen.

Eben nicht.
Und wenn du doch Recht haben solltest, dann kann man den Unterschied vernachlässigen.
Monat für Monat baut die 360 nämlich den Vorsprung zur PS3 aus.
Allein dank der USA.

Die PS3 hat hierfür in kaum einer Region eine passable Vorstellung abzuliefern...
... außer vllcht Spanien oder Portugal.
MS hat Amerika und wird wohl auch weiterhin diese Hochburg halten.

Dann sag mir doch mal wo sich die PS3 derzeit gut verkauft. Kannst dir die Antwort aber eigentlich auch sparen...
Die x360 hat zumindest ein starkes Territorium und genau wie du implizit annimmst, dass sich die PS3 irgendwann mal in allen Regionen besser verkauft, wird er doch wohl auch für seine Wette annehmen können, dass sich die x360 mal besser verkaufen wird? Wenn du ihm "Realitätsverweigerung" vorwirfst, musst du dir den selben Vorwurf gefallen lassen :lol:

Der Vorsprung der PS3 zur Xbox 360 eher. Ich wett dagegen, dass Ende 2008 die Box zwischen 10 und 15 Mio vorneliegen wird. Wenn ich gewinn postest du nie wieder im CW Forum, Deal?

Und Dein Einsatz?
Ich könnte ja jetzt das gleiche fordern, aber Da Du eh schon ein Zweitaccount eines gesperrten Users bist wird Dich das ja nicht davon abhalten hier mit neuer Identität wieder aufzuschlagen 8-)

Also schlag was anderes vor und ich bin dabei.

Und Dein Einsatz?
Ich könnte ja jetzt das gleiche fordern, aber Da Du eh schon ein Zweitaccount eines gesperrten Users bist wird Dich das ja nicht davon abhalten hier mit neuer Identität wieder aufzuschlagen 8-)

Also schlag was anderes vor und ich bin dabei.

Öhem, nein bin ich nicht. Hab nur diese Seite erst sehr spät entdeckt..

Zurück
Top Bottom