$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

... Und du übersiehst, dass Sony nicht mehr Sony vor 10 Jahren ist.
Sony hat nun 1st Party Games die nun etwa gleich gutes Niveau haben wie Ns 1st Party.

Was geschah mit Konsolen, wie dem GameCube, deren LineUp im Verlauf der Gen praktisch nur noch von guten First/Second-Party-Games bestand?
Also Platz 1 wirds wohl nicht so werden...

Sony muss erst einmal an die 360 rankommen.
Dann können wir weiter reden.

Der Effekt der Preissenkung wird dir vllcht die Augen öffnen.

Was geschah mit Konsolen, wie dem GameCube, deren LineUp im Verlauf der Gen praktisch nur noch von guten First/Second-Party-Games bestand?
Also Platz 1 wirds wohl nicht so werden...

Sony muss erst einmal an die 360 rankommen.
Dann können wir weiter reden.

Der Effekt der Preissenkung wird dir vllcht die Augen öffnen.
Lol wenn du Wii vs. PS3 siehst ist das sowieso ein schwachsinniger Vergleich, davon ist hier allerdings auch nie die Rede gewesen.
Sony verkauft mehr PS2´s als 360´s jeden Monat und macht damit sehr gut Gewinn, keine Sorge um den kleinen Sony Konzern xD...
ps. die Preissenkung wird Sony auch nicht viel bringen, es fehlen die Games...

@Mell@ce Die Preissenkung bewirkt viel mehr Verkäufe trotz keiner "Toptitel" ala Gears, du denkst dass die PS3 sich mit MGS4 und 500€ weiterhin so verkäuft ? Seitwann spielst du seit der letzten Gen. xD ?
Wenn du wirklich glaubst, dass Sony dieses Jahr den Preis nicht komplett auf 500€/$ senkt dann solltest du dir eine neue etwas schwächere Fanboybrille besorgen ;).

Erst einmal.
Ich hab schon gezockt da wurde an den kleinen t0ken noch gar nicht gedacht 8-)

Zweitens.
MGS ist kein Systemseller und war es auch noch nie. Die Verkäufe werden zwar ansteigen, wie bei jedem besseren Game, aber wenn Du denkst, dass sie sich plötzlich in utopische Regionen bewegen, bist Du doch noch naiver, als ich schon dachte :)
FF XIII spielt eh keine Rolle. Das Game erscheint in USA und Europa frühestens Mitte 2009. Bis dahin ist der Zug längst abgefahren.

Und weshalb soll ich plötzlich was anderes denken als das, was Sony sagt ?
Verkehrte Welt. Ihr kommt doch immer mit "Aber Sony hat gesagt... blub blub"

Sony sagt, dass der Preis nicht gesenkt wird sondern wir eben das tolle Bundle für 600 Ocken und die Amis das 80GB Modell + Game bekommen sobald die 60GB Modelle ausverkauft sind.

Das Beste, ich hab doch sogar ein paar Post drüber geschrieben, dass ich diese Aussage von Sony eh wieder als dumme Lüge auffasse und dass das 80GB Modell auch nur 500$ kosten wird, spätestens, wenns keine 60GB Modelle mehr gibt.

Also, Du musst Dich schon entscheiden, ob Du Sony nun ihre Äußerungen abnimmst oder nicht :)

MGS ist kein Systemseller und war es auch noch nie. Die Verkäufe werden zwar ansteigen, wie bei jedem besseren Game, aber wenn Du denkst, dass sie sich plötzlich in utopische Regionen bewegen, bist Du doch noch naiver, als ich schon dachte :)
FF XIII spielt eh keine Rolle. Das Game erscheint in USA und Europa frühestens Mitte 2009. Bis dahin ist der Zug längst abgefahren.

MGS ist ein größerer Systemseller als Halo es jemals war.
xD aaaaah sagt mal ist das immer ein Zwang euch zu blamieren oder wirklich nicht gewollt ?
FF IST NICHT WICHTIG ???
xD... sorry aber das kommt bald in die Sig. FFXII hat sich nach 2 Wochen afaik nur in Japan 2Mio. mal verkauft, so ein Spiel ist also nicht wichtig :D...

Das Beste, ich hab doch sogar ein paar Post drüber geschrieben, dass ich diese Aussage von Sony eh wieder als dumme Lüge auffasse und dass das 80GB Modell auch nur 500$ kosten wird, spätestens, wenns keine 60GB Modelle mehr gibt.
Ja böses Sony die verarschen den Kunden so arg, ist ja nur USA die kaufen eh jeden Schrott :P.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Dem Wii wird man den 1. Platz nicht mehr nehmen können. Der wird erstmal für die nächste Zeit weiterhin so gut laufen und sollte er tatsächlich einmal einbrechen, wegen der veralteten Grafik z.B., dann bringt Nintendo einfach einen Nachfolger.
Die eigentliche Frage ist wer zwischen PS3 und Xbox360 gewinnt. 2007 hat Sony auf Grund des Preises und des weniger starken Lineups schon verloren.
Imo kann Sony nur ihre Systemseller GT5 und FF13 helfen. Die aber wohl frühestens Ende 2008 kommen. Also was soll Sony bis dahin machen. Wenn sie den Preis senken, was sie sich ja eh nicht all zu oft leisten können, dann geht Microsoft einfach mit und ein paar Knaller Spiele wie Killzone 2 werden gegenüber den Mircosoft Spielen kaum den Unterschied machen.
Sonys Angriff beginnt also wahrscheinlich erst Ende 2008 und bis dahin dürfte sie die Xbox kaum überholt haben.

Erst einmal.
Ich hab schon gezockt da wurde an den kleinen t0ken noch gar nicht gedacht 8-)

Zweitens.

Und weshalb soll ich plötzlich was anderes denken als das, was Sony sagt ?
Verkehrte Welt. Ihr kommt doch immer mit "Aber Sony hat gesagt... blub blub"

Sony sagt, dass der Preis nicht gesenkt wird sondern wir eben das tolle Bundle für 600 Ocken und die Amis das 80GB Modell + Game bekommen sobald die 60GB Modelle ausverkauft sind.

Also, Du musst Dich schon entscheiden, ob Du Sony nun ihre Äußerungen abnimmst oder nicht :)

Nichts für ungut, wenn Sony schon den Preis senkt und das als generöse Geste deklariert, dann werden sie nicht noch eine Preissenkung ankündigen!

Im Herbst wird natürlich zum Weihnachtsgeschäft ne Preissenkung kommen, aber sowas sagt niemand vorher an, sonst würde die vorherige Preissenkung verpuffen. Und ne zweite Preissenkung erfodert die (schlechte) Situation.

Und ja, ich hätte es auch vorgezogen, eine dauerhafte, allgemein gültige Preissenkung auf 450$/€ schon im Juli zu haben, aber so leicht kann man es sich nicht machen, wenn viel Geld im Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
MGS ist ein größerer Systemseller als Halo es jemals war.
xD aaaaah sagt mal ist das immer ein Zwang euch zu blamieren oder wirklich nicht gewollt ?
FF IST NICHT WICHTIG ???
xD... sorry aber das kommt bald in die Sig. FFXII hat sich nach 2 Wochen afaik nur in Japan 2Mio. mal verkauft, so ein Spiel ist also nicht wichtig :D...

Ja böses Sony die verarschen den Kunden so arg, ist ja nur USA die kaufen eh jeden Schrott :P.

Ich seh schon, ist zwecklos mit Dir zu diskutieren. Du schnallst es nicht oder gibst hier absichtlich einen auf doof.

MGS ist kein Systemseller aus dem einfachen Grund, weil das Game nicht den Massenmarkt anspricht. Halo hat sich sogar öfter verkauft trotz einer Hardwarebasis, die nicht mal 25% der der PS2 betrug.

Und FF ist für den War nicht mehr entscheidend, da es einfach zu spät erscheint
In Zwei Jahren, wenn das Game mal hier erscheint, kann man nichts mehr rumreißen. So einfach ist das.
Aufgrund der Preissenkungen werden die Verkaufszahlen aller Konsolen nächstes Jahr stark anziehen. Die der X360 aber um einiges mehr als die der PS3.
Ende 2008 dürften wohl maximal 15Mio PS3 25-30Mio X360 gegenüberstehen.
SE ist sich dessen sicherlich bewusst und ich würde mich nicht wundern, wenn sie um ihre Umsätze bangen. Allein deshalb werden sie das Game so weit es geht nach hinten verschieben um eine bessere Hardwarebasis abzuwarten.
Aber vielleicht gehen sie ja auch Multi, wer weiß ;-)

Ich seh schon, ist zwecklos mit Dir zu diskutieren. Du schnallst es nicht oder gibst hier absichtlich einen auf doof.

MGS ist kein Systemseller aus dem einfachen Grund, weil das Game nicht den Massenmarkt anspricht. Halo hat sich sogar öfter verkauft trotz einer Hardwarebasis, die nicht mal 25% der der PS2 betrug.

MGS kein Systemseller?

Ja, die PS2 Bundles damals habe ich mir eingebildet....die Berichterstattungen sowieso und die Fangemeinde bilde ich mir bis heute ein!
Das Leben einen Boxlers ist so einfach...man bildet sich einfach mal seine Realität ein.

MGS kein Systemseller?

Ja, die PS2 Bundles damals habe ich mir eingebildet....die Berichterstattungen sowieso und die Fangemeinde bilde ich mir bis heute ein!
Das Leben einen Boxlers ist so einfach...man bildet sich einfach mal seine Realität ein.

Wir müssen ja leider noch bis Mitte nächsten Jahres warten ob das Game ein Systemseller wird oder nicht.
Aber halt.
Kommt ja dann auch für 360 und somit muss der gewillte MSG-Zocker keine 600Euro dafür auf den Tisch legen :)

Mir ist das alles sowieso Wurst Mell@ce denkt, dass es wohl mehr XBox Fans wie ihn da draussen gibt.
Aber die Marke Playstation existiert nicht erst wie XBox seit wenigen Jahren und hat viel mehr erreicht. Sony wird niemals mehr verschwinden genau wie N.
Die Fans die damals als Kinder mit PS1 anfingen haben heute Ca$$ und werden die 500-600 schlappen € für diese Konsole zahlen.
Leute wie ich die tausende € in die PS3 investieren werden, gibt es mehr als 360 Kiddies die sich raubkopierte Spiele ziehen oder nur auf 360 spielen.
Sony hatte die letzten 10 Jahre jedesmal eine über 100Mio Userbase, glaubt ihr ernsthaft die 360 wird dies nun so leicht aufholen nur weil sie im Moment führt ?
Ernsthaft sowas ist lächerliger als alles was ich jemals hir gelesen habe.
Halo verkauft sich im Gegensatz zu FF nur in den USA gut und FF weltweit, versteh das endlich oder guck nach informier dich doch.
Selbst wenn FFXIII hier zu Lande 1Jahr später rauskommt, hat es sich schon mehr verkauft als dieser derbst gehypte Shooter.

Zurück
Top Bottom