$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

Damage Control? Jo, die knapp 200k verkauften Einheiten dürften Big N wirklich Schweissperlen auf die Stirn treiben. Huiuiui, das erreicht ja fast die PS2-Zahlen einer Woche ;)

edit: Okay, ernst: Direkt nach der Preissenkung ist die Nachfrage deutlich erhöht, da gestaut. Vergleichbar mit einem Launch, nur eben kleiner. Die sollten also nicht auf diesem Niveau bleiben. Es sei denn sie werden von anderen Faktoren hochgehalten, aber da kommt ja erstmal nüx.

Es wären mehr als gute 200k, keine knappen. ;)

Die exklusiven Spiele kommen ab August, und auch für die PS3 gibts nen heißen Herbst + Winter man darf gespannt sein, da ist imo alles drin. Der Wii kommt nächstes Jahr dran. ;)

Bubi Bash Logik, leider wieder knapp am Ziel vorbei. ^^

Wenn Sony sagt, die Verkäufe seien um 135% gestiegen, heisst das nichts weiter als von 100'000 auf 135'000. Und selbst das wage ich zu bezweifeln, schliesslich sind das dieselben Leute die Dinge sagen wie:

nein wenns 135.000 wären dann wären die verkäufe um 35% gestiegen

wenn sie sagen um 100% gestiegen dann wärs schon doppelt soviel,so sinds aber sogar mehr als doppelt soviel

herzbubi was ist denn das für eine dumme Logik? Wenn ettwas um 135% steigt, hat es sich mehr als verdoppelt. WEnn etwas auf 135 steigt, hat es sich um 35% erhöht.^^

Das kannst du so und so sehen. Boost up 135% heißt eigentlich, dass sie sich tatsächlich mehr als verdoppelt haben. Es ist aber nicht unüblich von einem Anfangsniveau von 100% auszugehen. Das wäre aber Verarsche hoch 10, also hier wohl kaum der Fall.

Das ist klar, Darji, aber bei den letzten Presseerklärungen von Sony hätte man halt eher eine auf- als eine um-Rechnung erwartet. ;)

herzbubi was ist denn das für eine dumme Logik? Wenn ettwas um 135% steigt, hat es sich mehr als verdoppelt. WEnn etwas auf 135 steigt, hat es sich um 35% erhöht.^^

Man kann sich alles zurechtbiegen und Sony hat Erfahrung im Schönreden, kennt mittlerweile jede Formulierungslücke und hat sich zum Meister der Zweideutigkeiten gemausert - Propaganda lernt man in Krisenzeiten.

Das kannst du so und so sehen. Boost up 135% heißt eigentlich, dass sie sich tatsächlich mehr als verdoppelt haben. Es ist aber nicht unüblich von einem Anfangsniveau von 100% auszugehen. Das wäre aber Verarsche hoch 10, also hier wohl kaum der Fall.
hää man geht nicht von einem grundwert von 100% aus?^^
Stimmt wenn ich was habe und es verdoppelt sich, gehe ich auch nciht von anfänglichen 100% aus, sondern von 80%:lol::lol:

Man kann sich alles zurechtbiegen und Sony hat Erfahrung im Schönreden und kennt mittlerweile jede Formulierungslücke und hat sich zum Meister der Zweideutigkeiten gemausert - Propaganda lernt man in Krisenzeiten.

so ein blödsinn,mal angenomm da hätte gestanden boost up 100%,dann würdest du sagen die zahlen sind also gleich geblieben ?

wie kann man das falsch verstehen?^^
According to the company's internal tracking, PS3 sales increased by more than 135 percent at the company's top five retailers since the new $499 price was introduced back on July 9. Furthermore, during this two-week period, total PlayStation hardware sales increased by 161 percent, software increased by 15 percent and peripherals by 60 percent.
Oh und nicht umsonst waren viele Läden teilweise ausverkauft oder die PS3 2 wochen lang auf platz 1^^

hää man geht nicht von einem grundwert von 100% aus?^^
Stimmt wenn ich was habe und es verdoppelt sich, gehe ich auch nciht von anfänglichen 100% aus, sondern von 80%:lol::lol:

Da kannst du drüber lachen, wird aber oft genug angewandt. Ich finde es deutlich praktischer, aber das ist wohl etwas OT;-)

Da kannst du drüber lachen, wird aber oft genug angewandt. Ich finde es deutlich praktischer, aber das ist wohl etwas OT;-)
wovon gehst du denn aus? von 0?

Also du hast 100 Euro und das hat sich um 135 Euro verdoppelt. Da du aber immer von 0 als Anfangswert ausgehst, gebe ich dir 135€ , da sich dein geld ja um 135€ vermehrt hat:lol::lol:

wie kann man das falsch verstehen?^^
Oh und nicht umsonst waren viele Läden teilweise ausverkauft oder die PS3 2 wochen lang auf platz 1^^
Darji, nochmal, damit du es auch verstehst: Nach den seltsamen Rechnungen, die Sony schon mal aufgestellt hat, hätte man es nunmal anders erwartet. So schwer?

In Wirklichkeit ist es so:

100% = aktuelle Verkaufszahlen
+ 135% = Steigerung
= 235% = 230k

Darji, nochmal, damit du es auch verstehst: Nach den seltsamen Rechnungen, die Sony schon mal aufgestellt hat, hätte man es nunmal anders erwartet. So schwer?
ähh nein? DAS kann man nicht falsch verstehen. Ok doch kann man, wenn man es nicht anerkennen will.

According to the company's internal tracking, PS3 sales increased by more than 135 percent at the company's top five retailers since the new $499 price was introduced back on July 9. Furthermore, during this two-week period, total PlayStation hardware sales increased by 161 percent, software increased by 15 percent and peripherals by 60 percent.
man achte auf das increased by. Ganz wichtiges wort

increased by heißt auf deutsch gestiegen UM nicht auf.

edit: selbst finley hat es verstanden^^

In Wirklichkeit ist es so:

100% = aktuelle Verkaufszahlen
+ 135% = Steigerung
= 235% = 230k
Genau so und nicht anders. Ich weiß echt nicht wie man das falsch verstehen kann. Immerhin schafft cw es fast 2 Seiten mit der Diskussion zu füllen. Ich weiß noch nicht was beeindruckender ist. :-)

Darji, sagt dir das Wort „Konjunktiv“ etwas? Ich sagte, man hätte das erwartet, wie man sieht, isses anders gekommen.

Tjo, die billige RoD-Box wurde von der teuren Edel-Maschine überflügelt:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16892

Zitat:
"Sure, it's only been a couple weeks, but according to SCEA the PlayStation 3 has already benefited greatly from the new $499 price. The company said that sales jumped 135% at the top five retailers. And even before the price cut, PS3 sales were up 21 percent in June.

."

Man kann sich alles zurechtbiegen und Sony hat Erfahrung im Schönreden, kennt mittlerweile jede Formulierungslücke und hat sich zum Meister der Zweideutigkeiten gemausert - Propaganda lernt man in Krisenzeiten.

Hier für dich die Stelle:
Im Juni um 21% gestiegen und im Juli um weitere 135%°

Das kuriose ist, dass laut Sony knapp 120.000 Einheiten im Juni verkauft wurden, aber NPD nur 98.000 meldet, welches man im Mai erreichte.

und würde da 50% stehen, hätte er gesagt, das sie um die hälfte eingebrochen sind:lol:

Geh dir lieber den neuen Bioshock Trailer und PGR4 anschauen, anstatt hier von Dingen zu reden, von denen wir alle nix verstehen. Ob das Werbe-Propaganda, verlässliche Zahlen oder sonstwas sind, werden die nächsten Zahlen zeigen.
Dass du erstere Version vorziehst, ist nicht weiter überraschend und fügt sich nahtlos in deine ohnehin äusserst uninspirierte und berechenbare Fanboyperformance ein.
Auffallend ist aber, dass sich sämtliche deiner Äusserungen auf eine noch ungewisse Zukunft beziehen. Dies lässt durchaus etwas bedenkliche Rückschlüsse auf die gegenwärtige Situation der PS3 zu. Daher wäre es in deinem Interesse wirklich ratsam, wenn sich deine Prophezeihungen auch schnellstmöglich bewahrheiten würden, ansonsten könnte es nämlich passieren, dass du so langsam ein wenig an Glaubwürdigkeit einbüssen könntest. :lol:
Übrigens, du Nostradamus für Arme, ein Konzern äussert sich in PR-Mitteilungen für gewöhnlich tendenziell positiv über sein eigenes Produkt. Daher sollten solche Meldungen auch mit etwas Vorsicht genossen werden. Aber das nur am Rande.

Hier für dich die Stelle:
Im Juni um 21% gestiegen und im Juli um weitere 135%°

Das kuriose ist, dass laut Sony knapp 120.000 Einheiten im Juni verkauft wurden, aber NPD nur 98.000 meldet, welches man im Mai erreichte.
Ja, eine Woche mehr umd 20% mehr verkaufte Einheiten, ups, wie kommt’s? Und Sony zählt Kanada mit, deswegen mehr als 100k.

@Darji: Die haben das auch verstanden, die wissen nämlich auch um die Bedeutung des Konjunktivs.

Zurück
Top Bottom