$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

Emperor

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Mai 2007
Tjo, die billige RoD-Box wurde von der teuren Edel-Maschine überflügelt:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16892

Zitat:
"Sure, it's only been a couple weeks, but according to SCEA the PlayStation 3 has already benefited greatly from the new $499 price. The company said that sales jumped 135% at the top five retailers. And even before the price cut, PS3 sales were up 21 percent in June.

We're still awaiting June's official NPD results, but in the meantime Sony Computer Entertainment America has beaten NPD to the punch with some sales info for June and some preliminary figures for July based on internal data.

According to the company's internal tracking, PS3 sales increased by more than 135 percent at the company's top five retailers since the new $499 price was introduced back on July 9. Furthermore, during this two-week period, total PlayStation hardware sales increased by 161 percent, software increased by 15 percent and peripherals by 60 percent.

As for June, SCEA noted that the PlayStation brand "continued to exhibit solid growth evidenced by a 21 percent increase in total retail dollars generated year-over-year in North America with total sales of $393 million." PS3 sales grew 21 percent in North America, up from May's 98,469 units sold at retail (some quick math would show that a 21 percent increase yields over 119K). In addition, the PSP grew 31 percent year-over-year, selling 290,108 units. The PS2 did well for itself again as well, selling through 270,763 for the month.

"The new price on the 60 GB PS3, coupled with our very strong software showing from E3, is certainly paying dividends in terms of impressive sales across the board at retail," commented Jack Tretton, president and CEO, SCEA. "This jump in sales bodes very well for us heading into the fall as we launch an impressive arsenal of hardware and software, leading off with the new 80 GB PS3 in August along with the unveiling of highly anticipated games such as Lair and Warhawk. That will be followed by Heavenly Sword in September and six more exclusive first-party PS3 games in October, including Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction."

Aha, um 135% oder auf 135%? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden und bei Sony ja auch immer kritisch ;)

äh, tschuldigung, aber so furchtbar beeindruckend ist das direkt nach der Preissenkung dann auch nicht, das dafür ein extra-Thread auf muss. Gibt immerhin schon 4(!) VKZ-Threads.

Demnach hätte die PS3 dann 132k verkaufte Einheiten bei ner Steigerung um 135% und läge damit immer noch recht weit hinter der Xbox 360.

So ein Wachstum reicht nicht aus, um die Verkaufszahlen einer 360 zu überflügeln :)

Derzeit würde das locker reichen um sie monatlich zu überholen, aber das sind eben "nur" die Top 5 Retailer, daher bleibe ich verhalten optimistisch. ;)

Demnach hätte die PS3 dann 132k verkaufte Einheiten bei ner Steigerung um 135% und läge damit immer noch recht weit hinter der Xbox 360.

Was rechnest du denn, 135% ist weit mehr als verdoppelt.

Derzeit würde das locker reichen um sie monatlich zu überholen, aber das sind eben "nur" die Top 5 Retailer, daher bleibe ich verhalten optimistisch. ;)

Finley hat's durchgerechnet!
Aber gut, ich glaube nicht, dass dieser Thread überleben wird.

Ich meine... wie viele Verkaufszahlen brauchen wir noch?
CW = Verkaufszahlentopia, confirmed ;-)

Finley hat's durchgerechnet!
Aber gut, ich glaube nicht, dass dieser Thread überleben wird.

Äh ja, aber wie? Jack Tretton hat auf der Sony PK bereits gesagt dass sich die Verkäufe der PS3 seit der Preissenkung mehr als verdoppelt haben bei den Top 5 Retailern.

Was rechnest du denn, 135% ist weit mehr als verdoppelt.

Er geht von einem Ausganswert von 100 aus und, schlägt also 35% druff. Eher wissenschaftlich das ganze und hier wohl falsch. Guck dir die aktuellen Zahlen an, dann weisst du dass auch 135% Steigerung keine so furchtbar hohe Zahl ergibt: Und die werden wieder sinken.

Genau deswegen fragte ich ja, ob um oder auf ;) Du hast auf ausgerechnet.
Also eine Steigerung um 35% wäre schon ein bissl schlecht, es wird sich um 135% handeln. Damit würde die PS3 die X360 auch erst mal hinter sich lassen, aber das wird danach nicht so bleiben. Vor Ende 2008 sehe ich keine Möglichkeit wie die PS3 zur X360 aufschließen kann. Bloß hat die X360 dann schon 3 Jahre auf dem Buckel und aufholen wird schwer werden.

Er geht von einem Ausganswert von 100 aus und, schlägt also 35% druff. Eher wissenschaftlich das ganze und hier wohl falsch. Guck dir die aktuellen Zahlen an, dann weisst du dass auch 135% Steigerung keine so furchtbar hohe Zahl ergibt: Und die werden wieder sinken.

Bitte? Das ist weit mehr als ne Verdopplung, ich find dass bei Einheiten von über 100k schon sehr deutlich. Auch wenn du jetzt Damage Control betreiben musst dürfte dir das auffallen, aber warten wir lieber auf die nächsten NPD Zahlen im August.

hmm ok falsch gerechnet... wären auf jeden fall mehr als 200k

Ich freu mich schon auf die Juli-Zahlen. :rofl3:

6h3w3du.jpg

PS3 über 100k, komm, trau dich. Tschaggaaaa, du schaffst das! :-D

Bitte? Das ist weit mehr als ne Verdopplung, ich find dass bei Einheiten von über 100k schon sehr deutlich. Auch wenn du jetzt Damage Control betreiben musst dürfte dir das auffallen, aber warten wir lieber auf die nächsten NPD Zahlen im August.

Damage Control? Jo, die knapp 200k verkauften Einheiten dürften Big N wirklich Schweissperlen auf die Stirn treiben. Huiuiui, das erreicht ja fast die PS2-Zahlen einer Woche ;)

edit: Okay, ernst: Direkt nach der Preissenkung ist die Nachfrage deutlich erhöht, da gestaut. Vergleichbar mit einem Launch, nur eben kleiner. Die sollten also nicht auf diesem Niveau bleiben. Es sei denn sie werden von anderen Faktoren hochgehalten, aber da kommt ja erstmal nüx.

Die Meldung ist ziemlich Sony infiltriert. Daher würde es auch heissen um 235% gestiegen und nicht etwa 135%, Sony wählt schliesslich gerne mal etwas schmissigere Formulierungen. :-)
Wenn Sony sagt, die Verkäufe seien um 135% gestiegen, heisst das nichts weiter als von 100'000 auf 135'000. Und selbst das wage ich zu bezweifeln, schliesslich sind das dieselben Leute die Dinge sagen wie:

MS ist keine Konkurrenz für uns.
Render? Pah. Das sieht noch viel besser aus in 2 Jahren! :lol:
Rumble ist Last Gen.

Naja, man muss wohl noch nen Monat warten. Die Sonys dürfen wieder Traumschlösser bauen um dann wieder ein paar Tage nicht mehr in den Spiegel schauen zu dürfen...

Übrigens, kein einziges PS3 Game in den Top 20 in US...Nur mal so. Sowas in ne absolute Katastrophe, schlimmer als jede Hardwarezahl...

herzbubi was ist denn das für eine dumme Logik? Wenn ettwas um 135% steigt, hat es sich mehr als verdoppelt. WEnn etwas auf 135 steigt, hat es sich um 35% erhöht.^^

Zurück
Top Bottom