$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

Freut mich für Sony das sie so einen grossen Wachstum verbuchen konnten. Ich bin überzeugt das Sony mit der PlayStation 3 auch diese Gen wieder Marktführer werden wird.
Die PS3 verkauft sich durch die Preissenkung auf 500$ schon jetzt besser als die XBox 360. Da kann eigentlich nicht mehr schief gehen.
Bei Microsoft weiss z.Z. die Linke Hand nicht was die Rechte tut - Siehe Shane Kim. Schade eigentlich.

lesen ftw. Es geht um die 5 größten retailers nicht um die gesammtzahlen. Also kann das stimmen.

Sony’s top five retailers are Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City and GameStop.

Die Amazon Zahlen sehen sicher auch ganz ansprechend aus, nur muss man mit einrechnen dass die Zahlen dennoch unter der 360 liegen könnten, da die Preissenkung erst zur E3 umgesetzt wurde. Bis wann wurden die Juni Zahlen denn erfasst?

PS3 sales grew 21 percent in North America, up from May's 98,469 units sold at retail (some quick math would show that a 21 percent increase yields over 119K). In addition, the PSP grew 31 percent year-over-year, selling 290,108 units. The PS2 did well for itself again as well, selling through 270,763 for the month.

lesen ftw. Es geht um die 5 größten retailers nicht um die gesammtzahlen. Also kann das stimmen.

Hier steht was von Gesamt retail Zahlen für Juni...laut Sony increased by 21% auf 120.000(!) von 98.000 im Mai.
Und nun bitte die 120.000 mit weiteren 135% multiplizieren.

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich glaube kaum, dass die ps3 da so in die höhe schießt... wenn sich die VKZ verdoppeln wäre schon reichlich optimistisch. das ist wieder nur was für verzweifelte fanboys, die auch mal wieder lachen wollen...
vor nächstem monat glaube ich eh nix, was diesen monat angeht. ich denke die ps3-zahlen werden in den USA um die 80% in die höhe schnellen. und wenn ich falsch liege kann man auch noch nicht von erfolg reden... da is ja immernoch die hundsgemeine wii :-P

Traue der PS3 in den nächsten beiden Monaten Wochenverkäufe um 50.000 durchaus zu.

Nur leider ändert dieses Strohfeuer mittelfristig nichts an der Riesenlücke auf die Konkurrenz.

Eine Preissenkung wirds irgendwann auch für die 360 geben und dann ist da noch Halo.
Und die Wii läuft eh in einer ganz anderen Liga, ach was, das ist ein anderer Sport.

Traue der PS3 in den nächsten beiden Monaten Wochenverkäufe um 50.000 durchaus zu.

Nur leider ändert dieses Strohfeuer mittelfristig nichts an der Riesenlücke auf die Konkurrenz.

Eine Preissenkung wirds irgendwann auch für die 360 geben und dann ist da noch Halo.
Und die Wii läuft eh in einer ganz anderen Liga, ach was, das ist ein anderer Sport.
das ding ist aber, dass es in diesem Monat nur Sigma und the darkness gab. Warte auch augsust,s eptember und october bzw november. ^^

?? VKZ wieder wichtig? Naja, dass Sony mit ihren 119k für Juni falsch lagen ist jetzt schon mal klar. Nehmen wir an die 135% stimmen, dann wären das (mal aufgerundet) wie finley sagt 235k. Ziehen wir ein wenig ab, weil das nicht überall ist (nur die top5), nehmen dafür aber an, dass es den ganzen Juli anhält und die 360 genau gleich bleibt, ist die PS3 knapp vorne. Herzlichen Glückwunsch an die Sonys wenns so sein sollte. Ich persönlich warte bis mitte August und weiß es dann genau ;-)

?? VKZ wieder wichtig? Naja, dass Sony mit ihren 119k für Juni falsch lagen ist jetzt schon mal klar. Nehmen wir an die 135% stimmen, dann wären das (mal aufgerundet) wie finley sagt 235k. Ziehen wir ein wenig ab, weil das nicht überall ist (nur die top5), nehmen dafür aber an, dass es den ganzen Juli anhält und die 360 genau gleich bleibt, ist die PS3 knapp vorne. Herzlichen Glückwunsch an die Sonys wenns so sein sollte. Ich persönlich warte bis mitte August und weiß es dann genau ;-)

Wieso willst du etwas abziehen? Genauso gut könnte man bei den kleineren etwas draufrechnen, man kann es eben nicht sagen.

Wieso willst du etwas abziehen? Genauso gut könnte man bei den kleineren etwas draufrechnen, man kann es eben nicht sagen.

Ich würde davon ausgehen, dass Sony es angemerkt hätte, wenn auch in kleineren Geschäften die Verkaufszahlen steigen. Sowas wie: "And beside this we see a large increasement all over the USA" oder so...

edit: ich habe nebenbei so wenig abgezogen, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.

seit wann gilt die preissenkung???......... seit knapp 2 wochen??? ........... da kann man erstens nicht auf den monat hochrechnen und 2tens mal abwarten wie lange der boost anhält......... aber durchaus denkbar, dass die ps3 im juli die 360 überholt......... imo wirds aber im august schon wieder so aussehen wie vorher.

Tjo, die billige RoD-Box wurde von der teuren Edel-Maschine überflügelt:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16892

Zitat:
"Sure, it's only been a couple weeks, but according to SCEA the PlayStation 3 has already benefited greatly from the new $499 price. The company said that sales jumped 135% at the top five retailers. And even before the price cut, PS3 sales were up 21 percent in June.

We're still awaiting June's official NPD results, but in the meantime Sony Computer Entertainment America has beaten NPD to the punch with some sales info for June and some preliminary figures for July based on internal data.

According to the company's internal tracking, PS3 sales increased by more than 135 percent at the company's top five retailers since the new $499 price was introduced back on July 9. Furthermore, during this two-week period, total PlayStation hardware sales increased by 161 percent, software increased by 15 percent and peripherals by 60 percent.

As for June, SCEA noted that the PlayStation brand "continued to exhibit solid growth evidenced by a 21 percent increase in total retail dollars generated year-over-year in North America with total sales of $393 million." PS3 sales grew 21 percent in North America, up from May's 98,469 units sold at retail (some quick math would show that a 21 percent increase yields over 119K). In addition, the PSP grew 31 percent year-over-year, selling 290,108 units. The PS2 did well for itself again as well, selling through 270,763 for the month.

"The new price on the 60 GB PS3, coupled with our very strong software showing from E3, is certainly paying dividends in terms of impressive sales across the board at retail," commented Jack Tretton, president and CEO, SCEA. "This jump in sales bodes very well for us heading into the fall as we launch an impressive arsenal of hardware and software, leading off with the new 80 GB PS3 in August along with the unveiling of highly anticipated games such as Lair and Warhawk. That will be followed by Heavenly Sword in September and six more exclusive first-party PS3 games in October, including Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction."
Da habt ihr es schwarz auf weiß, die PS§-Pwnage hat angefangen und der X-Schrotthaufen ist Geschichte(woah zum Glück, dann kommt Bio Shock etc. doch noch für die PS3 :-P ). Nächsten Monat ist der Wii dran und am Ende des Jahres ist Sony wieder #1, die Zeit der Schreckensherrschaft ist vorbei. ;-)
:cheers:

Es wäre schlimm gewesen, wenn die Preissenkung keinen Anstieg der Absatzzahlen zur Folge gehabt hätte. Und sonderlich beeindruckend ist der ehrlich gesagt nicht wirklich. Der Cube-Absatz hatte sich bei der letzten (offiziellen) Preissenkung verzehnfacht (also um 1000% gesteigert). Spannend ist eher, ob man diese Absatzzahlen dann auch mittelfristig halten kann. Das hat Nintendo damals nicht geschafft. Mal sehen, ob es Sony schafft.

eine steigerung von 135% klingt vielleicht nach viel, doch wenn die Zahlen der 360 gleich bleiben wie im Juni, dann hat sich die ps3 nur knapp mehr verkauft.

Das hiesse sie hätte sich mit +/- 230'000 Einheiten verkauft?
Das wäre imo eni Hoffnungsschimmer... nur, ob sie sich dann weiterhin so verkaufen kann? Und nicht wieder runterrutscht? 500$ sind immer noch recht teuer... sehr teuer sogar.
Vielleicht können einige Topspiele ja was dran bewirken dass sie sich über 200k Einheiten hällt, dauerhaft. Hab aber meine Zweifel...

Es wäre schlimm gewesen, wenn die Preissenkung keinen Anstieg der Absatzzahlen zur Folge gehabt hätte. Und sonderlich beeindruckend ist der ehrlich gesagt nicht wirklich. Der Cube-Absatz hatte sich bei der letzten (offiziellen) Preissenkung verzehnfacht (also um 1000% gesteigert). Spannend ist eher, ob man diese Absatzzahlen dann auch mittelfristig halten kann. Das hat Nintendo damals nicht geschafft. Mal sehen, ob es Sony schafft.

Glaube nicht daran, dass Sony es schafft, konstant gute Verkaufszahlen rauszuhauen.
Was nie war, wird nie sein ;-)
Und wieso geht hier jeder aus, dass sich die 360 nicht besser als im Juni verkaufen könnte?

Zurück
Top Bottom