Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Sony müsste die PS3 nochmals launchen, dann könnte ich zupacken ;-)
Ich glaube jedoch schon irgendwie daran, dass offizielle(!) Preissenkungen einen Effekt haben, der über Händlerangebote hinaus geht...
... kann man zwar ganz schlecht kalkulieren, aber ich sehe das schon so.

Es ist aber auch mal Zeit für MS, den Preis zu senken, ich weiß nämlich nicht, ob BigN Wii 2 Jahre lang auf 250€ halten können wird.
Kann gut sein... Aber ich glaube nicht ganz daran.

Wobei... Der DS kostet ja noch immer um die 150 € :-?

Mal sehen, ConsoleWar-Prognosen sind immer nur bedingt richtig, egal wie viele richtige Fakten man dahinterlegt.
Bei den 250€ wäre ich da auch nicht so sicher. Vor ca. 2 Wochen war ich beim Saturn in meiner Nähe und habe den Wii für 200€ gesehen. Für kurze Zeit gab es auch ein Bundle wahlweise mit Wii-Play für 220€ oder mit Rayman Raving Rabbits. Das mit dem DS stimmt aber, das Gerät ist noch immer so teuer wie zum Anfang.
Denke auch, dass du die 360er zu Weihnachten bis zu 100€ günstiger bekommen wirst, zumal die Core ja aus dem Sortiment verschwindet und die Premium ihren Platz einnimmt. Naja und Bundels wird es definitiv auch geben wie letztes Jahr. Dasselbe gilt auch für die PS3.:-)

@Sador
Besonders zu GTA würde ich noch einmal googlen nach dem letzten offiziellen Statement von R*. ;-)
Hier :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt die geschätzten drei Dutzend Spiele aufzählen, bei der die 360 die Nase weit bis sehr weit vorne hat ? 8-)

Lasst es doch endlich sein. War lächerlich und wird lächerlich bleiben.
AC, GTA IV, Strangehold ect. werden wohl auch auf der PS3 wieder Federn lassen müssen.
Bei Multigames ist die PS3 eine 600Euro Gurke und für die paar Exclusivtitel kauft sich der Otto-Normalo keinen Grill.
Exclusivgames bekommt er diesen Herbst auf der 360 auch genug, dazu weitere zwei Dutzend Multis, die auf ihr besser sind.

Der Juli gehört der PS3 in den USA, welch Wunder, ab August ist aber wieder alles beim Alten. So siehts nun mal aus.

ach schatzi, coda wollte hier was aufgezählt haben, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das seine schlussfolgerung:
Die meisten PS3 Spiele wurden bisher verschoben, damit sie beim Release nicht <<< 360 Version wurden und raus kam dann ein < ;-)

(und das ist nun wirklich kein Bash sondern die Wahrheit!)
einfach nur laienhafte, bashige schlussfolgerungen sind, die mit betitelter "wahrheit" nicht viel zu tun haben.
um die spiele als solche ging es mir nullkommagarnicht.

was darkness auf 1080p angeht, kann ich dir aber gern die packung einscannen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Das Entwicklerstudio Volition wird noch in diesem Jahr das Spiel Saint`s Row für die Xbox 360 veröffentlichen. Der Produzent gab nun bekannt, dass es in der „Core-Version“ der Xbox 360 nicht möglich sein wird, Flugzeuge oder Helikopter zu nutzen. Als Grund wird die fehlende Festplatte genannt.

Das Laufwerk soll allein nicht in der Lage sein, z.B. Flugsequenzen in ausreichendem Tempo zu übertragen, da die Daten in 720p zu langsam gestreamed werden. Die zusätzlich zu erhaltende und in der „Premium-Version“ der Xbox 360 vorhandene Festplatte würde nach Auskunft der Produzenten dieses Problem aber lösen können

Quelle:http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_...lem_ 836.html

Bei CoD4 war das mein Eindruck von den Trailern der beiden Systeme!

Quelle:http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_...lem_ 836.html

Bei CoD4 war das mein Eindruck von den Trailern der beiden Systeme!

und noch ein entwickler der am laufwerk scheitert.
immerhin haben die nicht von speicherproblemen gesprochen,
sondern von problemen beim datendurchsatz.

trotzdem finde ich die entwicklung bedenklich.
da dürfen core-user jetzt anfangen auf benötigte
und empfohlene komponenten zu achten, wie beim pc.

ach schatzi, coda wollte hier was aufgezählt haben, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das seine schlussfolgerung: einfach nur laienhafte, bashige schlussfolgerungen sind, die mit betitelter "wahrheit" nicht viel zu tun haben.
um die spiele als solche ging es mir nullkommagarnicht.

was darkness auf 1080p angeht, kann ich dir aber gern die packung einscannen.
Zeig mir mal wo ich das wollte. ;-)

Ich kann auch alle X360 Spiele in 1080p ausgeben wenn ich will, aber das ist dann hochskaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Bullshit! Du bekommst die 30 Games nicht zusammen und die Zeiten, in denen die XBox360 einen Vorsprung bei den Multis hatte, nähern sich jetzt drastisch dem Ende. Dirt oder Darkness gehen schon in diese Richtung, CoD 4 wird auf der Ps3 eher besser sein, GTA IV wurde für dei XBox360 reduziert, weil man auf der DVd nicht genug Platz hat.

Du lebst in einer Traumwelt!

Ich in einer Traumwelt? Wohl kaum
Kann ja nichts dafür, dass Du die letzte Zeit wohl hinterm Mond gewohnt hast.
So gut wie alle Multis sind auf der 360 besser.
Du glaubst Doch wohl nicht, dass ich die hier jetzt alle aufzähle.
Schau auf die großen Seiten wie IGN, Gamespot, von mir aus auch 1up und geh die Multititel durch.

Von aus Frust entstandenen Lügen, wie COD4 und GTA IV wird auf der PS3 besser, wird die Sache auch nicht besser. Hauptsache einfach mal was in den Raum schmeißen ohne den geringsten Wahrheitsgehalt.

Und ui,
Dirt wird besser auf der PS3 TARA!!!
PS3 ist Leadplattform, Engine wird mit Sony zusammen entwickelt und es kommt drei Monate später raus. Welch Wunder.
Dumm nur, dass die Entwickler schon selber zugegeben haben, dass sie die 360ger Version so früh raushauen mussten und mit ein wenig mehr Zeit sie der PS3 Version in keinster Weise nach stehen würde.

Und The Darkness läuft auf der 360 auch flüssiger, was erwähnst Du den Titel dann überhaupt ?

Aber das Leben für kleine gefrustete Grillboys ist im Moment ja auch zu hart 8-)

FAKT IST!:

ms verkauft keine konsolen und hat keine gescheiten spiele im moment. bioshock ist gut, blue dragon gefloppt ergo:

ms is dooooomed

und noch ein entwickler der am laufwerk scheitert.
immerhin haben die nicht von speicherproblemen gesprochen,
sondern von problemen beim datendurchsatz.

trotzdem finde ich die entwicklung bedenklich.
da dürfen core-user jetzt anfangen auf benötigte
und empfohlene komponenten zu achten, wie beim pc.

Oje, die News dürfte so knapp 2 Jahre alt sein.
Wenn's Dir noch nicht entgangen sein sollte, Saint Row gibt schon über nen Jahr auf der Box :)
Es folgt eine Umsetzung für die PS3. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Hubschrauber und /oder Flugzeuge besitzt 8-)

Ich in einer Traumwelt? Wohl kaum
Kann ja nichts dafür, dass Du die letzte Zeit wohl hinterm Mond gewohnt hast.
So gut wie alle Multis sind auf der 360 besser.
Du glaubst Doch wohl nicht, dass ich die hier jetzt alle aufzähle.
Schau auf die großen Seiten wie IGN, Gamespot, von mir aus auch 1up und geh die Multititel durch.

Also nehmen wir das mit den 30 Titeln als das was es ist: Quatsch!

Von aus Frust entstandenen Lügen, wie COD4 und GTA IV wird auf der PS3 besser, wird die Sache auch nicht besser. Hauptsache einfach mal was in den Raum schmeißen ohne den geringsten Wahrheitsgehalt.

Ja, die 30 Titel waren peinlich!

Und ui,
Dirt wird besser auf der PS3 TARA!!!
PS3 ist Leadplattform, Engine wird mit Sony zusammen entwickelt und es kommt drei Monate später raus. Welch Wunder.
Dumm nur, dass die Entwickler schon selber zugegeben haben, dass sie die 360ger Version so früh raushauen mussten und mit ein wenig mehr Zeit sie der PS3 Version in keinster Weise nach stehen würde..

Lustig, dass bei schlechteren XBox360-Multititeln immer die Umstände daran schuld sind, bei schlechteren PS3-Titeln hingegen immer die Hardware.

Und The Darkness läuft auf der 360 auch flüssiger, was erwähnst Du den Titel dann überhaupt ?

Kaum, dafür hat die PS3 Version wenigstens ein paar Farben.

Wenn's Dir noch nicht entgangen sein sollte, Saint Row gibt schon über nen Jahr auf der Box

Ist Saint Row vielleicht GTA? Und ist die Aussage der Entwickler jetzt fälscher, weil sie sie vor einiger Zeit getroffen haben?

Aber das Leben für kleine gefrustete Grillboys ist im Moment ja auch zu hart 8-)

Ja, das Leben eines frustrierten RoD-Boys ist im Moment ja auch zu hart!

Weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde...

Preiscut 100$ - für alle 3 Konsolen^^

Core - 20$ = 279$
Premium - 50$ = 349$
Elite - 30$ = 449$

Die Falcon Revision kommt wohl nicht mehr vor Halo 3 auf dem Markt aber wohl noch vor GTA IV, dann soll wohl nochmal ein Preiscut vollzogen werden der die Core wahrscheinlich auf unter 200$ drückt!

Oje, die News dürfte so knapp 2 Jahre alt sein.
Wenn's Dir noch nicht entgangen sein sollte, Saint Row gibt schon über nen Jahr auf der Box :)
Es folgt eine Umsetzung für die PS3. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Hubschrauber und /oder Flugzeuge besitzt 8-)

Wurde Saints Row nicht eingestellt und erst mit den Nachfolger hält die Serie auch bei der PS3?
Hatte glaube mal eine News gelesen.
Zu dem wer würde noch SR kaufen, wenn gleichzeitig GTAIV daneben steht?

Also nehmen wir das mit den 30 Titeln als das was es ist: Quatsch!

Junge, nimm alle bisher auf der PS3 erschienen Multititel, zieh die drei oben erwähnten Titel davon ab und Du hast die Anzahl der entsprechenden Games.

Lustig, dass bei schlechteren XBox360-Multititeln immer die Umstände daran schuld sind, bei schlechteren PS3-Titeln hingegen immer die Hardware.

Was ne Logik
Bisher gibts noch nicht ein Multigame, dass auf der PS3 zuerst erschienen ist. Trotzdem sind fast alle schlechter. Es gibt noch kein Game, was zeitgleich oder gar früher auf der PS3 erschien und besser als die 360ger Version ist.
Na, Unterschied verstanden.

Und VF5, was als einziges Game später auf der 360 bisher erscheint, sieht laut Entwickler nicht nur besser aus sondern bekommt auch noch einen Onlinemodus spendiert. Liegt Deiner Logik folgend also an der schlechteren PS3 Hardware, da Du das gleiche ja bei Dirt der 360 unterstellst 8-)

Kaum, dafür hat die PS3 Version wenigstens ein paar Farben.

Muss ich das verstehen ?

Ist Saint Row vielleicht GTA? Und ist die Aussage der Entwickler jetzt fälscher, weil sie sie vor einiger Zeit getroffen haben?

Falscher wird sie nicht, aber lächerlicher :)

Wurde Saints Row nicht eingestellt und erst mit den Nachfolger hält die Serie auch bei der PS3?
Hatte glaube mal eine News gelesen.
Zu dem wer würde noch SR kaufen, wenn gleichzeitig GTAIV daneben steht?

Kann auch sein.
Vermutlich wären sie auch in Erklärungsnot geraten wenn keine Hubschrauber und Flugzeuge im Game integriert wären 8-)

Weiß jetzt nicht ob es schon gepostet wurde...

Preiscut 100$ - für alle 3 Konsolen^^

Core - 20$ = 279$
Premium - 50$ = 349$
Elite - 30$ = 449$

Die Falcon Revision kommt wohl nicht mehr vor Halo 3 auf dem Markt aber wohl noch vor GTA IV, dann soll wohl nochmal ein Preiscut vollzogen werden der die Core wahrscheinlich auf unter 200$ drückt!
Quelle anyone?

ccproof.jpg

LOL! :shakehead: Das ist nur dämlich von MS ;)

WIESO?!!?

Ist doch total genial von dem Heilsbringer Microsoft ... 100 Dollar! Noch einmal: 100 Dollar!
Wer da nicht zuschlägt, dem kann man auch nicht mehr helfen :oops: ... mein Gott, man spart insgesamt 100 DOLLAR! Anstatt das man hier Microsoft wegen ihrer genialen Strategie huldigt, werden sie wieder nur beleidigt ... ihr versteht das Unternehmen einfach nicht! :x

... So, jetzt aber mal im Ernst:
MS scheint den Knall nicht gehört zu haben und sollte mal langsam anfangen, stabilere Konsolen auf den Markt zu bringen (auch wenn viele der Meinung sind, dass MS es bereits tut ;)).

Zurück
Top Bottom