Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Ps: Wenn ich mir eine Firma aussuchen dürfte die ein monopol hat, wäre das noch immer Ms. andere Firmen wären imo noch viel schlimmer.

Darf ich erfahren weshalb? Eine offene Platform ist doch attraktiver und flexibler. Zudem MS wirklich nicht die Erfahrung in Sachen Hardware hat und in ihrem Stammbereich haben sie sozusagen fast das Monopol.

edit: Jamaica Rum, genau darum geht es doch. Wenn Microsoft es wirklich schafft die Idee der "Media Center" Platform durchzuboxen und die all ihre Standards unterstützt, kauft keiner mehr was anderes. Nintendo ist da noch gut dran, die können mit innovativen Konzepten vielleicht nebenher existieren, zumal ihre Spiele einzigartig sind und die Hardware i.d.R. billig. Was macht Sony dann? Andere Frage: Warum geht Sony immer mehr in Richtung, die PS3 als eigenständigen Pc mit allen erdenklichen Möglichkeiten anzupreisen? Weil sie Ms einen Schritt voraus sein wollen. Wenn Ms ihre Konsole mit Pcs verknüpfen will muss Sony eben einen ganzen PC bieten. Blu-ray hilft enorm dabei, die Box etwas zurückzuhalten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern die knallharte Wahrheit. Auch ist es kein Zufall, dass Sony immer auf Open-source Zeug und ncht proprietäre Standards setzt. die sind nicht "nett", sondern sie müssen es, sonst werden sie von Ms irgendwann in die Ecke getrieben.

Ps: Wenn ich mir eine Firma aussuchen dürfte die ein monopol hat, wäre das noch immer Ms. andere Firmen wären imo noch viel schlimmer.
So siehts halt aus Busines as usual, bzw. jeder will den anderen an den Kragen.;-)
Darf ich erfahren weshalb? Eine offene Platform ist doch attraktiver und flexibler. Zudem MS wirklich nicht die Erfahrung in Sachen Hardware hat und in ihrem Stammbereich haben sie sozusagen fast das Monopol.
Ja aber auch offener gegenüber anderen kontraproduktiven Geschichten. In Ordnung kleich kommt der Einwand mit "auf Windows gibt es mehr Viren und Malware". Das mit der Malware steigt exponentiell mit der Verbreitung des Systems. Noch nicht vor langer Zeit haben die Mac-Fans gefröhnt OSX sei frei von Viren etc. Kurz nach dem Run auf die neuen Macs kam es vermehrt zu Problemen mit Hackern.
Das mit der Erfahrung in Sachen Hardware bei MS hat denke ich wirtschaftliche bzw. logistische Ursachen. Heutzutage gibt es einfach keinen Platz für den Anbieter von Komplettpaketen. Der Trend geht eher weg von Mischkonzern(sowas wie Sony halt) zum Outsourcing und schlanken Unternehmen. MS stellt zwar eine Xbox her, sie produzieren aber die Komponenten dafür nicht. Bei Chips und so setzen sie sich mit Experten wie IBM an einen Tisch. Die Komponenten kommen halt größtenteils von Zulieferern. Einer der Gründe warum das Ding z.B. solche Probleme bei den DVD-Laufwerken hat. Nicht Mal die Montage führen sie selbt durch sondern haben einen chinesischen Partner damit beauftragt.

Jo das ist wohl beider Ziel, sowohl MS als auch Sony wollen Multimedia ins Wohnzimmer bringen. Das dies mit einer Spielekonsole schneller vonstatten geht als anderweitig dürfte klar sein. Wer hier Marktführer wird, wird wahrlich zukünftig ne gewaltige Gelddruckmaschine haben. IPTV wird erst der Anfang...

Wenn wir vom RoD (für den wir nichtmal den Grund wissen) absehen hat Microsoft bei der Hardware einen besseren Job gemacht als Sony. Ich persönlich hätte mir zwar etwas völlig anderes gewünscht, aber besser als die PS3 ist es immernoch.

Eigentlich kann man ihnen nur vorwerfen, dass sie keine Standard-Festplatten zulassen. Das ist ein dicker Schnitzer, aber ich denke das werden sie nächste oder übernächste Generation hinter sich lassen.

In welchem Bereich erlaubt denn Microsoft etwas nicht, wo es wirklich wichtig wäre? Wenn der Markt etwas will liefert es Microsoft i.d.R. Sie nehmen ihre Verantwortung schon ernst, so ist es nicht. Zumindest wesentlich mehr als es sony tut. Warum ich das will kann ich dir abschließend nicht sagen, ich hab ein besseres Gefühl bei Ms. Woher willst du auch wissen wie sich Sony verhalten würde als Marktführer?

Nochmal: Sony ist nur der nette Hersteller weil es die Situation erfordert. Wie nett Sony manchmal sein kann zeigen Sony Pictures DVDs wie "Mr. & Mrs. Smith" oder ihre Mp3-Player. Die Zwangs-Software ist nach Jahren noch immer nicht ausgereift. Und es gibt noch andere Beispiele...

Wenn wir vom RoD (für den wir nichtmal den Grund wissen) absehen hat Microsoft bei der Hardware einen besseren Job gemacht als Sony. Ich persönlich hätte mir zwar etwas völlig anderes gewünscht, aber besser als die PS3 ist es immernoch.

Da wäre allerdings noch das Problem, dass die Xbox-Laufwerke CDs/DVDs zerkratzen.

MS stellt zwar eine Xbox her, sie produzieren aber die Komponenten dafür nicht. Bei Chips und so setzen sie sich mit Experten wie IBM an einen Tisch. Die Komponenten kommen halt größtenteils von Zulieferern. Einer der Gründe warum das Ding z.B. solche Probleme bei den DVD-Laufwerken hat. Nicht Mal die Montage führen sie selbt durch sondern haben einen chinesischen Partner damit beauftragt.

machen das nicht alle so??
ich meine keine der Firmen wird wohl selber produzieren.
Jeder hat da so seine zulieferer.

Die PS3 bietet mehr Schnittstellen (keine extra Preise für Play & Charge Kits), hat eine austauschbare Standard HDD, integriertes Netzteil, absoluten State of the Art Prozessor sowie Grafikkarte, ein Laufwerk für HD Medien was zukunftssicher ist (und leiser), die Hardware läuft absolut stabil.

Jetzt mal ehrlich was soll bei MS besser sein? MS hat eingestanden über 10 Mio Fehlkonstruktionen auf den Markt geschmissen zu haben. Und hätten sie nicht so überstürzt gehandelt, wäre die Box auch Standardmässig mit HD LW gekommen man sieht ja bereits wie mit der elite korrigiert wird was Schnittstellen betrifft.

Die PS3 bietet mehr Schnittstellen (keine extra Preise für Play & Charge Kits), hat eine austauschbare Standard HDD, integriertes Netzteil, absoluten State of the Art Prozessor sowie Grafikkarte, ein Laufwerk für HD Medien was zukunftssicher ist (und leiser), die Hardware läuft absolut stabil.

Jetzt mal ehrlich was soll bei MS besser sein? MS hat eingestanden über 10 Mio Fehlkonstruktionen auf den Markt geschmissen zu haben. Und hätten sie nicht so überstürzt gehandelt, wäre die Box auch Standardmässig mit HD LW gekommen man sieht ja bereits wie mit der elite korrigiert wird was Schnittstellen betrifft.

Bei Konsolen geht es um die SPIELE. Und die sind auf der Xbox 360 leichter zu programmieren. Deshalb ist die PS3 schonmal eine Fehlkonstruktion.

Und dann kommt noch der dumme BluRay Player dazu, der die Kosten nach oben treibt und von den meisten Kunden nicht gebraucht wird.

Bei Konsolen geht es um die SPIELE. Und die sind auf der Xbox 360 leichter zu programmieren. Deshalb ist die PS3 schonmal eine Fehlkonstruktion.
Und dann kommt noch der dumme BluRay Player dazu, der die Kosten nach oben treibt und von den meisten Kunden nicht gebraucht wird.

Dann sag ich einfach:
Bei Konsolen geht es um die SPIELE. Und die sind auf der Wii leichter zu programmieren. Deshalb ist die 360 schonmal eine Fehlkonstruktion.
Und dann kommt noch die dumme hdtv Auflösung dazu, die die Kosten nach oben treibt und von den meisten Kunden nicht gebraucht wird.

Die sind auf der PS3 genauso und besser zu verwirklichen, man sieht es dieses Jahr.
Die 360 hat lediglich den Vorteil dass die Entwickler schon ein Jahr länger mit der Hardware auseinander setzen können, der Cell stellt eine größere Herausforderung dar die aber auch zum Vorteil der PS3 ausgenutzt werden kann.

Der Blu Ray Player ist ein Hauptbestandteil des Konzepts.

Das stimmt aber bei Konsolen geht es nicht nur um Spiele sondern um EINZIGARTIGE SPIELERLEBNISSE und bei 360 beginnt es schon, das neue Zeitalter bei dem exklusiv Titel nicht mehr wichtig sind.
Nun ist der einzige Kaufgrund für eine Konsole anscheinend nur noch weil sie billiger ist als ein PC.
Konsolen hab ich mir noch nie gakauft, nur weil sie billiger waren als ein PC und die selben crappy Shooter(ich bin kein Fan des Genres) dafür rauskamen...
Und wenn du mit Spielen kommst und leichter zu programmieren, dazu hat Trulla eigentlich schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich einfach:
Bei Konsolen geht es um die SPIELE. Und die sind auf der Wii leichter zu programmieren. Deshalb ist die 360 schonmal eine Fehlkonstruktion.
Und dann kommt noch die dumme hdtv Auflösung dazu, die die Kosten nach oben treibt und von den meisten Kunden nicht gebraucht wird.

Da sag ich einfach mal: Falsch ;-)

Spiele sind nicht auf der Wii leichter zu programmierne. Ein Xbox 360-Spiel ist auf der Wii gar nicht zu programmieren.

Aber ein PS3 Spiel ist auf der Xbox 360 leichter zu progammieren. So sieht es zumindest derzeit aus.

(und dass HD-Auflösung derzeit von mehr Kunden geschätzt wird als BluRay ist auch klar, oder?)

(und dass HD-Auflösung derzeit von mehr Kunden geschätzt wird als BluRay ist auch klar, oder?)

Den Satz soll einer mal verstehen... willst du damit etwas sagen "Die Leute mögen HD TV´s wollen aber keinen DVD Nachfolger" wenn ja ist das geistiger Dünschiss.
Die meisten Leute wollen ihre Filme noch zu Hause stehen haben, statt sie runterzuladen ;). Und da kommen sie kaum an Blu Ray vorbei.
Ausserdem legt die Mehrheit der Firmstudios größeren Wert auf Blu Ray als auf HD DVD.

Den Satz soll einer mal verstehen... willst du damit etwas sagen "Die Leute mögen HD TV´s wollen aber keinen DVD Nachfolger" wenn ja ist das geistiger Dünschiss.
Die meisten Leute wollen ihre Filme noch zu Hause stehen haben, statt sie runterzuladen ;). Und da kommen sie kaum an Blu Ray vorbei.
Ausserdem legt die Mehrheit der Firmstudios größeren Wert auf Blu Ray als auf HD DVD.

Erst denken, dann posten ;-)

Wie viele Leute mit HD-TV kennst Du?

Wie viele Leute mit BluRay Player kennst Du?

... Frage beantwortet?

Die PS3 bietet mehr Schnittstellen (keine extra Preise für Play & Charge Kits),
Was machst du wenn der Akku schlapp macht? Einen neuen Controller kaufen wahrscheinlich. Das ist keine Frage von besser oder schlechter sondern geschmackssache. Und ich glaube kaum, dass dir mehr Schnittstellen ein besseres Spielerlebnis bieten.

Vincent schrieb:
hat eine austauschbare Standard HDD, integriertes Netzteil, absoluten State of the Art Prozessor sowie Grafikkarte, ein Laufwerk für HD Medien was zukunftssicher ist (und leiser), die Hardware läuft absolut stabil.
Wo liegt der Vorteil eines integrierten Netzteils? Und was weißt du schon vom Cell? Du hast wahrscheinlich nicht mal den Hauch einer Ahnung, hauptsache den Cell hypen. Wenn es nicht so ist, tut mir die unterstellung leid, aber die meisten wissen eben nicht viel darüber. Er ist zwar schneller als der Xenon, aber er ist weit weg von dem was die Entwickler wollen. Noch viel weiter als der Xenon und der ist schon nicht gerade optimal.

Vincent schrieb:
Es ist wohl offensichtlich für welche Platform die Entwickler lieber produzieren. Deswegen ist die X360 einfach die bessere Platform. Eine Plattform definiert sich nicht nur durch Hardware, sondern auch durch das Zusammenspiel selbiger mit der Software.

Willst du jetzt noch immer wissen warum Ms der bessere Monopolist ist? Weil sie die Bedürfnisse der Entwickler besser abdecken. Featurelisten aufzählen machen keine bessere Platform. Kritik an der X360 lasse ich nur am Xenon und der nicht standardmäßigen HDD zu. Das sind Fehler. Ansonsten ist die X360 sehr gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst denken, dann posten ;-)

Wie viele Leute mit HD-TV kennst Du?

Wie viele Leute mit BluRay Player kennst Du?

... Frage beantwortet?
Also ich kenne mehr Leute mit einem Blu-Ray Player als mit einem HDTV...

Ich habe auch einen Blu-Ray Player der meistens an einem Röhrenfernseher angeschlossen ist... :o

Am Ende des Jahres kaufe ich mir auch ein HD-TV.

Davon abgesehen: Blu-Ray / HD-DVD wird sich dann durchsetzen wenn sie den gleiche Preis haben (fast den gleichen Preis) als DVD Player. Warum? Ganz einfach, die Leute hören einfach dass Blu-ray (oder HD-DVD) besser ist und legen ein paar € mehr drauf um sich einen "besseren" Player zu kaufen. Warum der besser ist wissen zwar dann die wenigsten aber das ist dann wohl auch egal.

Zurück
Top Bottom