Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Mal ehrlich: Ganz egal wie gut die PS3 ist, für 599€ wird sie sich niemals besser als eine X360 für 350€ verkaufen.

Das tut sie bereits, allerdings noch nicht in dem Maße um sie schnell einzuholen. Ende 2008 wird sie allerdings weltweit vorn liegen. In Europa passiert das schon eher. Die Entschuldigungen für die schlechten 360 Verkäufe interessieren mich nicht, die PS3 hatte zum Start andere Probleme (Lineup).

Ich rechne persönlich mit einem deutlich längeren Zyklus der 360, 2010 wäre auch noch zu früh.

Das tut sie bereits, allerdings noch nicht in dem Maße um sie schnell einzuholen.
In dem ersten Monat der Preissenkung, kein Wunder. Außerdem verkauft sie sich für 499€ besser als ein X360 für 399€. Und jetzt schau mal was ich geschrieben habe.

Vincent schrieb:
Ende 2008 wird sie allerdings weltweit vorn liegen. In Europa passiert das schon eher. Die Entschuldigungen für die schlechten 360 Verkäufe interessieren mich nicht, die PS3 hatte zum Start andere Probleme (Lineup).
Grob geschätzt müsste sie sich dafür wohl jeden Monat etwa doppelt so oft wie die X360 verkaufen. Und wenn dich die Gründe für schlechte Verkäufe nicht interessieren, wie willst du dann glaubwürdige Zukunftsprognosen abgeben? Das gehört einfach dazu, und hier geht es um die Zukunft von MS.

Vincent schrieb:
Ich rechne persönlich mit einem deutlich längeren Zyklus der 360, 2010 wäre auch noch zu früh.
Dann kennst du Ms aber schlecht. Denen ist das ziemlich egal, die fahren ihre Schiene weiter und wenn sie das noch so viel Geld kostet. Heimkonsolen sind für Ms ein neuer Markt und in solche punmpen die immer ganze Geldberge. Sie warten bis sich ein Markt bis zu einem für sie wichtigen Punkt entwickelt hat und versuchen ihn dann von hinten aufzurollen. Das ist quasi immer ihre Taktik. Ende 2010/2011 würde ich mit der X360 rechnen, alles andere wäre nicht "Microsoft-style"

Zuletzt bearbeitet:
Das tut sie bereits, allerdings noch nicht in dem Maße um sie schnell einzuholen. Ende 2008 wird sie allerdings weltweit vorn liegen. In Europa passiert das schon eher. Die Entschuldigungen für die schlechten 360 Verkäufe interessieren mich nicht, die PS3 hatte zum Start andere Probleme (Lineup).

hehe,
das sagte schon ein anderer Grillboy für dieses Jahr voraus.
nächstes Jahr kommt dann der nächste Grilli und behauptet das gleiche für Ende 2009, da es ja dann Ende 2008 nicht eingetroffen ist 8-)

Zuletzt bearbeitet:
In dem ersten Monat der Preissenkung, kein Wunder. Außerdem verkauft sie sich für 499€ besser als ein X360 für 399€. Und jetzt schau mal was ich geschrieben habe.

Wir sprachen hier von Euros, demzufolge bezieht sich das auf den Pal Markt.

Grob geschätzt müsste sie sich dafür wohl jeden Monat etwa doppelt so oft wie die X360 verkaufen. Und wenn dich die Gründe für schlechte Verkäufe nicht interessieren, wie willst du dann glaubwürdige Zukunftsprognosen abgeben? Das gehört einfach dazu, und hier geht es um die Zukunft von MS.

Japan allein wird ausreichend sein um die Differenz zu egalisieren. Auf den restlichen Märkten wird sie sich noch deutlich besser verkaufen als sie es jetzt tut, sollte aber auch das mindeste sein. Darüber kann man aber ewig diskutieren, die nächsten US Zahlen werden jedenfalls die wichtigsten sein für einen direkten Vergleich, denn hier lag man bisher noch nicht vorn im Gegensatz zum Rest der Welt.

Dann kennst du Ms aber schlecht. Denen ist das ziemlich egal, die fahren ihre Schiene weiter und wenn sie das noch so viel Geld kostet. Heimkonsolen sind für Ms ein neuer Markt und in solche punmpen die immer ganze Geldberge. Sie warten bis sich ein Markt bis zu einem für sie wichtigen Punkt entwickelt hat und versuchen ihn dann von hinten aufzurollen. Das ist quasi immer ihre Taktik. Ende 2010/2011 würde ich mit der X360 rechnen, alles andere wäre nicht "Microsoft-style"

Ich denke nicht dass es ihnen egal ist. Dass sie mit dieser Taktik gegen die Wand fahren beweist aktuell gerade Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man aber ewig diskutieren, die nächsten US Zahlen werden jedenfalls die wichtigsten sein für einen direkten Vergleich, denn hier lag man bisher noch nicht vorn im Gegensatz zum Rest der Welt.

Die sind aber auch nur für Darji und dich interessant, damit ihr was zum hypen habt, denn dass die Verkaufszahlen im ersten Monat nach der Preissenkung besser sind als vorher, ist wohl jedem klar. Von daher sind die Juli Zahlen vollkommen egal, interessant wirds im August und September, da zeigt sich ob die PS3 in Zukunft Boden gut machen kann oder nicht. Die PS3 muss ein höheres Niveau erreichen und halten, ein guter (oder sollte ich sagen: "weniger schlechter") Monat nutzt gar nichts.
Zum Schluß noch eins, genau wie alle anderen hast du auch keine Zahlen für Europa ;)

Edit: Gründe interessieren dich also nicht soso... warum bist du dann hier? :rofl3: Mich interessieren die Gründe für die schlechten PS3 Zahlen eigentlich auch nicht ;), wenn uns die Konkurrenz alle nicht interessiert, dann können wir den war bereich ja schliessen und nur noch in den only Foren posten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Japan allein wird ausreichend sein um die Differenz zu egalisieren. Auf den restlichen Märkten wird sie sich noch deutlich besser verkaufen als sie es jetzt tut, sollte aber auch das mindeste sein. Darüber kann man aber ewig diskutieren, die nächsten US Zahlen werden jedenfalls die wichtigsten sein für einen direkten Vergleich, denn hier lag man bisher noch nicht vorn im Gegensatz zum Rest der Welt.

Die nächsten USZahlen werden vielleicht die PS3 rankommen lassen, aber die September Zahlen werden die Unterschiede wieder ins reine Bringen für MS!

Die nächsten USZahlen werden vielleicht die PS3 rankommen lassen, aber die September Zahlen werden die Unterschiede wieder ins reine Bringen für MS!

Ich gehe sogar davon aus, dass die PS3 Zahlen für Juli wirklich höher liegen als die der 360. Wer aber daraus schließt, die 360 wäre dem Untergang geweiht sollte bedenken, das

a.) die Verkaufszahlen bei einer Preissenkung natürlich ansteigen und
b.) die 360 sich aufgrund des Preisreduzierungsgerüchts zumindest in der letzen Juli Woche um einiges weniger verkauft haben dürfte als bisher.

Aber damit ist der Juli nicht geeignet, einen Trend wiederzugeben.
August und September werden da eher in der Lage sein und dann natürlich Nov. und Dez.

Naja momentan weiß ich echt nicht was ich von MS halten soll, im www gibts schon wieder das Gerücht das mit dem Preiscut die Core Version delayed wird. Bei Best Buy gibts dazu sogar schon ein Papier...hmm

und was ist nach knapp 2 jahren von diesem vorteil übrig?

Nun da braucht man nur mal ins Lineup schielen und sieht dass sich schon Einiges zum Positiven gewandelt hat. Viele Exklusive auf die die Spieler warten, durch den früheren Start und die Zugänglichkeit bislang bessere Multititel, 360 als Leadplattform.

Also MS hat sich schon in eine sehr viel bessere Position gebracht als in der Last Gen.
Anderseits hat aber Sony auch einiges verhauen und somit die 360 begünstigt.

Nun da braucht man nur mal ins Lineup schielen und sieht dass sich schon Einiges zum Positiven gewandelt hat. Viele Exklusive auf die die Spieler warten, durch den früheren Start und die Zugänglichkeit bislang bessere Multititel, 360 als Leadplattform.

Also MS hat sich schon in eine sehr viel bessere Position gebracht als in der Last Gen.
Anderseits hat aber Sony auch einiges verhauen und somit die 360 begünstigt.

wenn ein spiel für 360 und pc rauskommt ist es dann 360 exklusive?

Was denn das für eine Frage? Werden denn die Spiele schlechter, wenn man sie auch auf dem PC spielen kann?

Manchmal frage ich mich echt. :oops:

das hab ich nicht gesagt
ich habe nur gefragt. welche gründe das hat ist ne andere geschichte
aber wieso sollte ich mir ne 360 kaufen wenn ich die guten spiele auch auf dem pc zocken kann?
und denn pc hab ich schon
und wenn sie nicht schlechter werden wäre es doch blöd ne 360 zu kaufen oder?

und wenn sie nicht schlechter werden wäre es doch blöd ne 360 zu kaufen oder?

Es ist halt ein Konsolenforum, hier spielen die meisten mit einer Konsole und ganz ehrlich ich spiele im Moment lieber Konsole als mit dem PC. Und einige tun ja so als könnte man das komplette LineUp der 360 am PC spielen.

/Edit

Und sicherlich ist es auch eine Preisfrage ob ich nun 2k für einen PC bezahle oder ich mir eine 360 mit HDTV kaufe.

Die sind aber auch nur für Darji und dich interessant, damit ihr was zum hypen habt, denn dass die Verkaufszahlen im ersten Monat nach der Preissenkung besser sind als vorher, ist wohl jedem klar. Von daher sind die Juli Zahlen vollkommen egal, interessant wirds im August und September, da zeigt sich ob die PS3 in Zukunft Boden gut machen kann oder nicht. Die PS3 muss ein höheres Niveau erreichen und halten, ein guter (oder sollte ich sagen: "weniger schlechter") Monat nutzt gar nichts.
Zum Schluß noch eins, genau wie alle anderen hast du auch keine Zahlen für Europa ;)

Was die x Rod noch schlechter aussehen lässt ist also egal? Ich habe immer gesagt dass die weitere Monaten wichtig sind nur im Juli gehts eben los und es sind nunmal die nächsten Zahlen. Nach Logik manch eines Rodlers hat die "Wertsteigerung" der PS3 sowieso keine Auswirkungen und verpufft ganz schnell. Wieso fürchten dann jetzt einige schon wieder um die Juli Zahlen, das waren doch grad mal 3 Wochen. ^^

Edit: Gründe interessieren dich also nicht soso... warum bist du dann hier? :rofl3: Mich interessieren die Gründe für die schlechten PS3 Zahlen eigentlich auch nicht ;), wenn uns die Konkurrenz alle nicht interessiert, dann können wir den war bereich ja schliessen und nur noch in den only Foren posten :goodwork:

Interessieren den Deathringer etwaige Probleme beim PS3 Launch? Das Schmirgel Gerät ist nun bald 2 jahre alt und ihr kommt mit fadenscheinigen Begründungen und Durchhalteparolen daher. Sowas lass ich vllt noch zum Launch gelten aber nicht inmitten des CWs. :lol2:

1. Es ist M$ denke mal an ihre geschichte
2. würden sie alles tuen um gut darstehen zu können.
3. würden sie so die DVD verteidigen. Es wäre eine riesenblamage für sie gewesen, wenn GTAIV auf 2 Discs kommen würde. die PGR sache zeigt es hier ja ebenfalls deutlich, dass sie das "man bracht kein blu-Ray oder mehrere Disc" gerede so aufrecht erhalten.

Die Geschichte von Microsoft?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Glaubst du ernsthaft, andere Firmen hätten anders gehandelt? Glaubst du z.B., dass Sony anders re(a)giert hätte?

Mach dir mal lieber Gedanken zu Google, bevor du weiter rumheulst, wie böse MS ist!!!

Es ist halt ein Konsolenforum, hier spielen die meisten mit einer Konsole und ganz ehrlich ich spiele im Moment lieber Konsole als mit dem PC. Und einige tun ja so als könnte man das komplette LineUp der 360 am PC spielen.

/Edit

Und sicherlich ist es auch eine Preisfrage ob ich nun 2k für einen PC bezahle oder ich mir eine 360 mit HDTV kaufe.

hat nicht sony mal gesagt das die ps3 KEINE konsole ist
dann ist ja klar bleibt dir nur noch die 360 und wii
ich spiele auch lieber mit konsolen .
anschalten fertig . nix instalieren, alles funzuniert immer ( normal) , geringe ladezeiten, man kann mit freunden im wohnzimmer spielen, und alles ist recht simpel ( normal ) man muss nix updaten und die spiele sind nicht soi normal
aber sony macht schon nen großen schritt in richtung pc, instalieren , updaiten , und so weiter.

aber sony macht schon nen großen schritt in richtung pc, instalieren , updaiten , und so weiter.

Ach das würde mich nicht wirklich stören, mir gefällt am Konsolen spielen das ich auf der Couch lungern kann und nicht am Schreibtisch sitze. Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden welches System er favorisiert.

Zurück
Top Bottom