Hardcore? Hardcore! Die schwersten Spiele überhaupt

Habe mir die US-Version damals für teuer Geld importiert.
Trainiert wie ein wilder (sogar mit Komplettlösung). Half alles nichts. Irgendwann traf ich die Gegner nicht mehr; hatte ich mal Glück, zog ich sage und schreibe Null Schaden ab.

Eine schlimmere Erinnerung und große Enttäuschung :sad4:

Deine Story beschreibt eigentlich schonf fast meine:-)

Hatte auch schweinegeld dafür rausgehauen und immens hohe Erwartungen (Famitsu 40/40).

Anfangs war ich ja noch begeistert und total beeindruckt bis ich zu einem Punkt gelangte wo ich den gegnern nur noch einen hp abgezogen hatte.

Hab das game nie beendet, aber ich hab mir geschworen das ich es mir noch einmal vorknöpfen werde.:-)

Deine Story beschreibt eigentlich schonf fast meine:-)

Hatte auch schweinegeld dafür rausgehauen und immens hohe Erwartungen (Famitsu 40/40).

Anfangs war ich ja noch begeistert und total beeindruckt bis ich zu einem Punkt gelangte wo ich den gegnern nur noch einen hp abgezogen hatte.

Hab das game nie beendet, aber ich hab mir geschworen das ich es mir noch einmal vorknöpfen werde.:-)

Da haben wir beide echt noch was vor. So ists echt schade, da die Atmosphäre und die Charaktere sehr zu gefallen wussten. Gern hätte ich das Geheimnis um Leá Mond gelüftet:sad:

Vorm hohen Alter sollte man als Spielefreak (nicht, dass die Gesundheit einen noch hindert) mit solchen traurigen Kapiteln des Lebens reinen Tisch machen. Sonst werfe ich mir noch etwas vor :oops:

ich habe geheult, ich habe gelitten, ich hatte emotionale und physische Schmerzen bei diesen Spielen:

Battletoads in Battlemaniacs (SNES), der Highspeedtunnel war schlimm doch er war zu meistern, doch er war nichts im Vergleich zu dem Snakelevel, weiter als über diesen Level bin ich bis heute nicht gekommen.

joa,das spiel war echt heavy (ich weiß,habe es schon oft genug gesagt :-P ) und das schlangenlevel fand ich eigentlich garnicht sooo schwer im gegensatz zum bike-level (kommt danach). bis man da kapiert hat,wie das geht,vergeht schon einige zeit xD

Ich hab' Vagrant Story jetzt überhaupt nicht schwer in Erinnerung. :-?
Ich glaube allerdings immernoch, dass man den letzten
Endboss nur besiegen konnte, wenn man eine bestimmte Fähigkeit richtig gut konnte. :lol:

Aber bei Viewtiful Joe kann ich nur Zustimmen. Das Game ansich, die Aufmachung und das Gameplay, waren genial. Aber warum nur so schwer... :oops:

R-Type für den GameBoy. Wie ich dieses Spiel hasse und auch liebe. Bin zwar nie bis zum Endgegner gekommen aber immer noch weiter als mein Bruder. Das wurmt ihn noch heute. Werd es mal wieder versuchen.

Das schon mehrfach erwähnte Ghouls 'n Ghosts sowie Actraiser 2 sind bei mir auch noch übel in Erinnerung.

Viewpoint für's NeoGeo war glaub auch nicht ohne...
Was gab's denn noch...hmmm....Thunderforce IV? Weiss nicht mehr genau...

Auf jeden Fall gab's im 2D-Zeitalter mehr schwere Spiele als heutzutage.

Als ich den Abspann von Thunderforce IV gesehen habe, habe ich mich unbesiegbar gefühlt.

ich würde sagen die schwierigsten spiele waren auf dem nes, guardian legend, castlevania (insbesondere teil 1), cobra triangle, wizards & warriors trilogie, mario bros 2 für manche leute^^ (ich fands leicht), megaman 1-6 waren wirklich alle sauschwer, faxanadu ging eigentlich noch.
hmm... so spontan fällt mir grad sonst nix ein, seit dem snes wurde alles viel leichter, achja metroid 1 fällt mir noch ein.

EDIT: achja solar jetman und metal gear hätt ich fast vergessen, hammerschwer.

Zuletzt bearbeitet:
Tekken 5 und Dead Or Alive 4, beides geile Spiele aber die Endgegner :scan::shoot2::hammer::sniper::sad5::mad2::bang:

F-Zero GX (GC), alles freizuspielen war nicht leicht! Story Mode, Kapitel 1 auf Extrem, man muss sich eine hochkomplexe Strategie überlegen um das zu meistern, dieser Kapitel war sogar noch schwerer als Rette Judy oder der F-Zero Grand Prix!

Boah, hammerschwer das Teil, auch wenn ichs nur auf dem leichtesten Schwiereigkeitsgrad gespielt hab. :evil::x

Die alten Ninja Gaiden Teile waren zwar hart, aber machbar. Man musste einfach die levels auswendig lernen. ;)
Vegrant Story dagegen war so hammer schwer, dass es das einzige spiel war, das ich nie durchgezockt habe. Es war wirklich sehr konplex und hat nach ner gewissen Zeit einfach nur noch gefrustet. War aber trotzdem klasse, auch wenn ich das Ende nie gesehen habe.

Boah, hammerschwer das Teil, auch wenn ichs nur auf dem leichtesten Schwiereigkeitsgrad gespielt hab. :evil::x

ich hab alles auf extrem und alle cups auf master geschaft
hat sehr lange gedauert
aber irgendwann kommt ein zeitpunkt dann hat du ein lvl erreicht wo du alles auf einmal schafst in den spiel und dann kommt die owned
aber das träning ist schon sehr schwer
mein großer bruder hats nicht nie geschaft

Die alten Ninja Gaiden Teile waren zwar hart, aber machbar. Man musste einfach die levels auswendig lernen. ;)
Vegrant Story dagegen war so hammer schwer, dass es das einzige spiel war, das ich nie durchgezockt habe. Es war wirklich sehr konplex und hat nach ner gewissen Zeit einfach nur noch gefrustet. War aber trotzdem klasse, auch wenn ich das Ende nie gesehen habe.

ja kann mich auch noch dunkel an vagrant story erinnern...

einem typen mit einer mega-blade aufs knie geklopft ... 3 pt schaden ... -____________-

er klopft mich 2 mal -> tot

CRAP WTF, STUPID PILE OF SHIT ^^ :lol:

Battletoads auffem NES war tatsächlich die Hölle. gar net mal die Kampfsequenzen sondern viel mehr die verdammten Hover Geschichten. Hook dagegen ging wirklich, das hab ich sogar gezockt wobei meine Skills früher auch besser waren als heute oder wahrscheinlich eher meine Leidensfähigkeit. Ansonsten fand ich wirklich sehr schwer,auch wenn ich irgendwie immer weitergekommen bin vampire the masquerade redemption.

Battletoads auf dem SNES toppte das. ;-)
sogar in reviews schreiben viele dass man sich das game kaufen soll und anschließend auf nem emu mit rewind funktion durchzocken soll, das is sowas von hardcore. :oops:

:oschwere games waren die letzte mission in driver 1 und die vorletzte oder so in driver 2, die mit dem canyon... da beißt man seinem dualshock1 noch die hörner ab..., das war bloß reines glück, wenn man die geschafft hat... selbst auf leicht:o

stuntman die snowmobilmission und der komplette letzte film... unterm fahrenden truck durch, übern pool zwischen 3m und 5m brett durch und dann nen kampfjet treffen :o

auch midnight club2 hat mich viele nerven gekostet

und mein persönliches hassgame: doa xtreme2... ich hab das spiel seit weihnachten, aber hab noch nicht ein einziges beachvolleyballspiel gewonnen, dabei hab ich alles versucht... keine ahnung was los ist, vll lenkt mich die optik des games zu sehr ab:-D

seit dieser gen sind die games aber weniger frustrierend als früher. passt gut, denn auch meine frustresistenz hat mit zunehmenden alter abgenommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom