Far Cry 2

Infos aus der Gamestar:
  • Feuersimulation: Das Feuer breitet sich je nach Windrichtung unterschiedlich aus, zerstört brennbare Objekte wie Büsche und Bäume und erlischt erst dann wenn entweder das Brennmaterial ausgeht oder aber es zu regnen beginnt.
  • Dynamischer Tag/Nachtwechsel sowie eine ausgewachsene Wettersimulation. Darunter gibt es auch Extremwetter wie Stürme die der Vegetation sichtbaren Schaden zufügt.
  • keine Ladezeiten in den frei begehbaren Levels
  • Neue Physikengine: Fast alles ist zerstörbar
  • Waffen haben deutlich spürbare Abnutzungserscheinungen; zum einen rosten sie visuell zum anderen werden Ladehemmungen mit fortschreitendem Alter immer häufiger
  • Grafik wirkt wohl ziemlich gut, aber Screens sagen da wenig aus
  • Release: 2.Quartal 2008 (PC), Konsolen wurden nicht angesprochen
Ubisoft hat vor einigen Tagen angekündigt 2 wichtige PC-Titel auf der GC zu zeigen. Eines davon ist wohl FarCry 2. Es wäre zwar verwunderlich wenn es nicht auf Konsolen erscheint, andererseits ist es auch sinnlos es zunächst nur für den PC anzukündigen wenn man Konsolenversionen plant. Normalerweise läuft das nämlich umgekehrt. Eigentlich hat es ja nur Vorteile wenn es PC-only bleibt, zumindest für PC-Spieler. ;-)
:o

Ubisoft ist klasse! :goodwork: Bin gespannt, ob doch noch eine Konsolenversion kommt, bei Ubi wär's eigentlich fast schon vorprogrammiert.^^ Aber wenn nicht auch okay, die nächste PC-Aufrüstung kommt bestimmt. ;)
 
Sieht doch recht lustig aus. Allerdings kann man an den verschwommenen Bildern wohl kaum ein Urteil fällen.
 
Die Screnshots aus der Gamestar sind auch nicht wesentlich besser. Zumindest aber das Feuer ist grafisch beeindruckend, das kann ich schon mal sagen. Sieht auf den Bildern schon super aus, in Bewegung muss es einfach traumhaft sein.

Weitere Infos:
  • Fahrzeuge:
    • Der Fahrtwind bewegt die umgebende Vegetation realitätstreu
    • Fahrzeuge hinterlassen Reifenspuren im Sand (wie lange wurde nicht erwähnt)
  • Feuersimulation:
    • Mit einem Flammenwerfer wurde ein Baum angezündet
    • Nach und nach stehten Teile der Baumkrone in Feuer
    • Mit der Pistole werden einzelne Äste des Baumes abgeschossen die zu Boden fallen (Crysis lässt grüßen)
    • Der brennende Ast fliegt ins Gras welches daraufhin ebenfalls zu brennen beginnt
    • Dutzende quadratmeter Vegetation stehein Flammen
    • Zurück bleibt nur verbrannte Erde, die spärlichen Überreste des Baumes, viel Rauch in der vor Hitze wabernden Luft
    • Die "Trockenheit" der Vegetation wird in der Feuersimulation miteinberechnet, Savannengräser fangen um einiges leichter Feuer als Dschungelgebiete.
    • Vegetation wächst mit derZeit wieder nach sobal der Spieler längere Zeit wegbleibt
Awesome! Freu mich schon darauf den Feuerteufel zu spielen. :devil:
 
Ich hoffe mal, dass der Schwierigkeistgrad angenehmer wird..Denn der vom 1. Teil war alles andere als angenehm, egal auf welcher Stufe man gezockt hat
 
kaufts euch die gamestar.

das spiel kann mit crysis halbwegs mithalten, mit all den simulationen im spiel frisst es jeglichen konsolenshooter zum frühstück.
 
Die Screnshots aus der Gamestar sind auch nicht wesentlich besser. Zumindest aber das Feuer ist grafisch beeindruckend, das kann ich schon mal sagen. Sieht auf den Bildern schon super aus, in Bewegung muss es einfach traumhaft sein.

Weitere Infos:
  • Fahrzeuge:
    • Der Fahrtwind bewegt die umgebende Vegetation realitätstreu
    • Fahrzeuge hinterlassen Reifenspuren im Sand (wie lange wurde nicht erwähnt)
  • Feuersimulation:
    • Mit einem Flammenwerfer wurde ein Baum angezündet
    • Nach und nach stehten Teile der Baumkrone in Feuer
    • Mit der Pistole werden einzelne Äste des Baumes abgeschossen die zu Boden fallen (Crysis lässt grüßen)
    • Der brennende Ast fliegt ins Gras welches daraufhin ebenfalls zu brennen beginnt
    • Dutzende quadratmeter Vegetation stehein Flammen
    • Zurück bleibt nur verbrannte Erde, die spärlichen Überreste des Baumes, viel Rauch in der vor Hitze wabernden Luft
    • Die "Trockenheit" der Vegetation wird in der Feuersimulation miteinberechnet, Savannengräser fangen um einiges leichter Feuer als Dschungelgebiete.
    • Vegetation wächst mit derZeit wieder nach sobal der Spieler längere Zeit wegbleibt
Awesome! Freu mich schon darauf den Feuerteufel zu spielen. :devil:

Oh Mann, wer braucht da noch Crysis (<- :sleep:)? :o
 
Sry. Mal ganz ehrlich.

Zwar schön und gut, dass es ne tolle Feuerphysik gibt, aber ich denk mal gameplayfördernd wird sie nicht sein.

(Btw. wurd bei Farcry 1 auch angekündigt, dass es ne richtig ausgeklügelte Unterwasserwelt geben soll, mit einer Vielzahl an Fischen, Korallen etc.
Man sieht ja, was draus geworden ist....)
 
Sry. Mal ganz ehrlich.

Zwar schön und gut, dass es ne tolle Feuerphysik gibt, aber ich denk mal gameplayfördernd wird sie nicht sein.

(Btw. wurd bei Farcry 1 auch angekündigt, dass es ne richtig ausgeklügelte Unterwasserwelt geben soll, mit einer Vielzahl an Fischen, Korallen etc.
Man sieht ja, was draus geworden ist....)
Man kann nie wissen was Entwickler so alles ankündigen und dann stillschweigend weglassen. Man kann es erstmal nur glauben sofern es nicht total abgehoben klingt und die Feuerphysik war ja anscheinend schon fertig, sieht toll aus und erlaubt neue Taktiken in Naturumgebungen. Insofern ist es schon gameplayfördernd.

Aufjedenfall hat Ubisoft neue Ideen für das Spiel und es wird nicht einfach ein simpler Abklatsch von Far Cry der verschlimmbessert wird, so wie bei FarCry Vengeance. Bis jetzt sieht das Spiel sehr interessant aus, mehr kann man nicht sagen. Auf der GC werden wir mit Sicherheit Gameplay-Material bekommen, dann kann man sinnvolle Kritik üben.

Taddl schrieb:
Oh Mann, wer braucht da noch Crysis
Jeder der dieses Jahr noch nen absoluten High-Tech Shooter braucht? ;-)

Abgesehen von Halo 3 kann kein Spiel dieses Jahr mit Crysis mithalten. Aber allgemein bekommen wir dieses Jahr das Shooterparadies auf Erden. Halo 3, Crysis, Call of Duty 4 und Unreal Tournament 3 könnten alle Referenzen in ihren Shooter-Unterkategorien werden. Nicht nur vielleicht, sondern sogar ziemlich sicher.

Ich traue Ubisoft Montreal ja viel zu, aber Crysis schlagen ist beinnahe unmöglich.
 
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