Far Cry 2

Oh nein.

Gut, dass Crytek Crysis nicht FarCry 2 genannt hat und die Rechte, da Ubisoft ja so aufgemuckt hat, abtrat.

Für mich ist Crysis DAS FarCry2. Egal, ob es Ubi Montreal oder sonst wer macht, es wird kein würdiger _echter_ Nachfolger. Ich persönlich würde es mir eher nicht kaufen.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass Ubi nicht nen Djungel Setting gewählt hat. Ich denke gegen nen Crysis würde FarCry2 einfach nur sterben.

Sieht sehr nach Afrika aus. Dadurch wird's für mich wirklich interessant. Es gibt nicht viele Spiele in diesem Setting.

Was ich mir für diese Serie wünschen würde, wäre, dass jeder neue Teil (Ziffernteil) nen anderes Setting aufweisst.

Ich bin echt auf das Game gespannt. Mom ist nur der PC als Plattform bekannt.

hmm ich zock zuzeit den ersten teil und da würd ich mich natütlich über far cry 2 freuen finds super bis auf das fehlende quicksave^aber naja so is es halt was schwerer denoch hoff ich das es bei 2 teil mit drinn ist..

Mich würde es wundern wenn es nicht auch für Konsolen erscheinen wird. UbiSoft hat bis jetzt keinen einzigen Exklusiv Titel in Entwicklung (Splinter Cell Conviction XBox 360, PC) (Haze Zeit Exklusiv)! Das wird Far Cry 2 denke ich auch nicht.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass Ubi nicht nen Djungel Setting gewählt hat. Ich denke gegen nen Crysis würde FarCry2 einfach nur sterben.

Sieht sehr nach Afrika aus. Dadurch wird's für mich wirklich interessant. Es gibt nicht viele Spiele in diesem Setting.

Was ich mir für diese Serie wünschen würde, wäre, dass jeder neue Teil (Ziffernteil) nen anderes Setting aufweisst.

Gibt es schon Bilder? :-?

EDIT: Oh, den Teaser hab ich ja voll übersehen. Sieht wirklich sehr nach Afrika aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es wundern wenn es nicht auch für Konsolen erscheinen wird. UbiSoft hat bis jetzt keinen einzigen Exklusiv Titel in Entwicklung (Splinter Cell Conviction XBox 360, PC) (Haze Zeit Exklusiv)! Das wird Far Cry 2 denke ich auch nicht.

Gerade weil es Ubi ist denke ich auch nicht das es irgendwie exklusiv wird - maximal Zeit exklusiv.
Die Frage ist halt nur wie es diesemal laufen wird.
Bei FarCry 1 war ja die PC Version eindeutig und unumstritten die beste von allen und die Konsolenableger nur ein blasser Schatten von FarCry auf dem PC.
Also bleiben für FarCry2 nur folgende Möglichkeiten übrig:
- wie bei Teil 1 PC Version wird die beste werden (da diesesmal alle Versionen von Ubisoft selber kommen eher unwahrscheinlich)
- alle Versionen werden so ein Mist wie FarCry Instincts (sehr wahrscheinlich weil es eben von Ubi selber kommt)
- alle Versionen werden zumindestens gut bis sehr gut (naja immerhin reden wir von Ubi Montreal die auch für das beste Splinter Cell ever verantwortlich waren Splinter Cell 3 - das war auch auf allen Plattformen gut)
- die PC Version wird nur ein schlecht optimierter und verkorkster Port wie schon bei Rainbow Six Vegas und Splinter Cell 4 zu sehen war (eher unwahrscheinlich da Ubisosft Montreal und nicht das unsägliche Ubisoft Shanghai dafür verantwortlich ist)

abwarten und Tee trinken heißt die Devise - die GC wird uns mehr dazu zeigen.
Ist ja auch noch die Frage welches zweite PC Spiel Ubisoft direkt auf der GC ankündigen wird.
Das Action Game ist ja geklärt - es wird FarCry2.
Fehlt noch das Strategiespiel - vielleicht eine eigene Version von EndWar für den PC - Unreal Engine 3 ist ja multi von daher könnten zumindest viele Art-Assets wiederverwendet werden. Ansonsten tippe ich auf ein eigenständiges Tom Clancy Strategiespiel für den PC - alles was irgendwie mit Krieg zu tun hat bei Ubisoft ist doch irgendwie Tom Clancy.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird sicherlich die ACreed-Engine benutzen, die ja auch große Sichtweite garantiert. Die CryEngine1 hat Ubisoft nur für die Xbox (1) und den Xbox360 Port benutzt.

Allerdings verwundert mich doch die Produktivität von Ubi Montreal. Innerhalb von einem Viertel Jahr erscheinen von denen drei (große) Spiele:

ACreed
SCell Conviction und jetzt eben noch
FarCry 2.

Da muss bei einem der drei Spiele schon etwas "gewurschtelt" worden sein, meiner Meinung nach. Würde mir nicht soviel erwarten.
Dass das Spiel in Europa (GC) präsentiert wird, verwundert mich allerdings nicht. FarCry war im PC-starken Europa sehr beliebt (am beliebtesten).

Zuletzt bearbeitet:
.

Allerdings verwundert mich doch die Produktivität von Ubi Montreal. Innerhalb von einem Viertel Jahr erscheinen von denen drei (große) Spiele:

ACreed
SCell Conviction und jetzt eben noch
FarCry 2.

Da muss bei einem der drei Spiele schon etwas "gewurschtelt" worden sein, meiner Meinung nach. Würde mir nicht soviel erwarten.
Dass das Spiel in Europa (GC) präsentiert wird, verwundert mich allerdings nicht. FarCry war im PC-starken Europa sehr beliebt (am beliebtesten).

Naja, bei Motreal arbeiten glaub ca. 1500 Leute, da lässt sich sowas schon erwarten, erst recht weil alle Teams in einen Gebäude arbeiten, somit lässt die Absprache und Codesharing natürlich eine hohe Produktivität zu.

okay, afrika ist nicht das verbrauchteste setting aber verdammt ich werd den karibik flair von far cry so vermissen

Far Cry 2 von Ubsioft Montreal das kann nur geil werden :-D

Ich freu mich drauf da ich Teil 1 für einen der besten Shooter aller Zeiten halte (PC Version). Die Konsolenfassungen sind leider nru Mittelmaß.

Bei Ubsioft Montreal arbeiten wie gesagt genug Leute die arbeiten ja auch noch an Naruto Rise of a Ninja :)

Also ich freu mich sehr drauf :aargh:

okay, afrika ist nicht das verbrauchteste setting aber verdammt ich werd den karibik flair von far cry so vermissen
Yep und ich bin gespannt wie sie die Probleme die man bei einem solchen Setting zwangsweise bekommt lösen. Irgendwo kann ich mir nicht vorstellen, dass afrikanische Steppen abwechslungsreich rübergebracht werden können. Außerdem müsste man doch sämtliche Gegner schon aus großer Entfernung sehen, bzw. müssten die einen unter Beschuss nehmen. Das Gameplay wird sicher eine Herausforderung

Bezüglich Engine: Es gab doch mal geleakte Bilder udn Videos von Ubsioft so eine 3 Gigdatei wo unter anderem auch Far Cry 2 Bilder drinne waren, die sehr geil aussahen und es gab doch schon mal Videos die, die neue Engine ziegen also glaube ich nicht das sie die Cry Engine 2 benutzen werden.

@Forenstein:

Die PC Version war um Welten besser glaub mir ich kann diese hohen Wertungen net verstehen 70% maximal mehr würd ich net geben aber so seh ich das eben nur^^

Videos zu Far Cry 2:

http://www.youtube.com/watch?v=8EssabZaQzM
http://www.youtube.com/watch?v=F5UjFGbembw

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sind die Far Cry Instincts nicht, wie hier einige sagen. Die XBox Versionen heimsten alle Wertungen in den 90iger Regionen ein. Die PC Fassung kann also nicht so viel besser gewesen sein.

oh doch, zock mal die pc version.. ein unterschied wie himmel und hölle, instincts haben so ziemlich die besten sachen gefehlt.. nämlich riesengroße freie level und intelligente gegner

das einzige was an instincts gut war: die spezialfähigkeiten haben gerockt und jack carver ist ne coole sau

Ok, das Inhaltsverzeichnis der neuen Gamestar-Ausgabe ist jetzt online abrufbar und daras kann man schon einige Informationen gewinnen. Zum einen, dass man nicht mehr Jack Carver spielt und zum anderen, dass der Waffenverschleiß ein wichtiges Spielelement wird. Außerdem wagt Gamestar einen Vergleich der Grafik von FarCry 2 mit der von Crysis. Am Cover sieht man den Helden wie er gerade mit einem Flammenwerfer in der Steppenumgebung hantiert. Also ich bn ziemlich gespannt auf das Spiel.

Ah Ubisoft machts selbst - das kann ja nix werden - wird sicherlich genauso ein Blödsinn wie FarCry Instincts und wird nicht annähernd an das original FarCry rankommen.

Naja Crytek zeigen ja mit Crysis wie ein FarCry2 sein muss - da kann Ubi nicht mithalten.
Also Far Cry: Instincts war imo besser als Far Cry... schon alleine wegen den Predator-Fähigkeiten^^ Die waren schon geil ;) Die Levels waren halt kleiner, aber das war mir egal^^ Höchstens die dummen Gegner haben gestört...

@Far Cry 2: Hmm, ist wohl gekauft^^ Story wird zwar wieder langweilig, aber das Tropen-Feeling fand ich schon bei dem/den Vorgängern geil :cool:

ich finde das neue setting auf jeden fall viel interssanter als jungle.

gabs eigentlich im ur farcry gar keine superkräfte ?

Zurück
Top Bottom