Mich würde es wundern wenn es nicht auch für Konsolen erscheinen wird. UbiSoft hat bis jetzt keinen einzigen Exklusiv Titel in Entwicklung (Splinter Cell Conviction XBox 360, PC) (Haze Zeit Exklusiv)! Das wird Far Cry 2 denke ich auch nicht.
Gerade weil es Ubi ist denke ich auch nicht das es irgendwie exklusiv wird - maximal Zeit exklusiv.
Die Frage ist halt nur wie es diesemal laufen wird.
Bei FarCry 1 war ja die PC Version eindeutig und unumstritten die beste von allen und die Konsolenableger nur ein blasser Schatten von FarCry auf dem PC.
Also bleiben für FarCry2 nur folgende Möglichkeiten übrig:
- wie bei Teil 1 PC Version wird die beste werden (da diesesmal alle Versionen von Ubisoft selber kommen eher unwahrscheinlich)
- alle Versionen werden so ein Mist wie FarCry Instincts (sehr wahrscheinlich weil es eben von Ubi selber kommt)
- alle Versionen werden zumindestens gut bis sehr gut (naja immerhin reden wir von Ubi Montreal die auch für das beste Splinter Cell ever verantwortlich waren Splinter Cell 3 - das war auch auf allen Plattformen gut)
- die PC Version wird nur ein schlecht optimierter und verkorkster Port wie schon bei Rainbow Six Vegas und Splinter Cell 4 zu sehen war (eher unwahrscheinlich da Ubisosft Montreal und nicht das unsägliche Ubisoft Shanghai dafür verantwortlich ist)
abwarten und Tee trinken heißt die Devise - die GC wird uns mehr dazu zeigen.
Ist ja auch noch die Frage welches zweite PC Spiel Ubisoft direkt auf der GC ankündigen wird.
Das Action Game ist ja geklärt - es wird FarCry2.
Fehlt noch das Strategiespiel - vielleicht eine eigene Version von EndWar für den PC - Unreal Engine 3 ist ja multi von daher könnten zumindest viele Art-Assets wiederverwendet werden. Ansonsten tippe ich auf ein eigenständiges Tom Clancy Strategiespiel für den PC - alles was irgendwie mit Krieg zu tun hat bei Ubisoft ist doch irgendwie Tom Clancy.