PS4/Switch Valkyria Chronicles

VC ist mein erstes SRPG. Dadurch gleich auch ne schöne neue Gamingerfahrung die perfekt verpackt ist.
Ist halt zum heuln dass Games in die soviel Schweiß und Liebe gesteckt wird nicht den verdienten finanziellen erfolg bringen.
Aber ist ja nix neues in Sachen medienkonsum.

Zuletzt bearbeitet:
Wär das Spiel deutsch hätt ich mir gekauft. Wäre bestimmt nicht der einzige.

Es ist einfach viel anstrengender, wenn man auf englisch lesen muss und im Kopf übersetzen muss. Abgesehen davon ist mein Englisch auch nicht perfekt, gehe ja erst in die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Wär das Spiel deutsch hätt ich mir gekauft. Wäre bestimmt nicht der einzige.

Es ist einfach viel anstrengender, wenn man auf englisch lesen muss und im Kopf übersetzen muss. Abgesehen davon ist mein Englisch auch nicht perfekt, gehe ja erst in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Dann sollte das eigentlich kaum ein problem sein. Aber von den deutschen verkaufszahlen redet hier glaube ich eh kaum jemand^^

Wobei Sega Deutschland mit den VKZ zufrieden scheint.

Im Grunde ja total egal...

Ein Spiel das keine Lokalisierungskosten durch Vier weitere Sprache hat und man es u.a. in Deutschland zum Vollpreis anbietet...

Selbst mit nur 100 verkauften Einheiten erzielt man dann schon nen beachtlichen Gewinn wenn man die fehlenden Lokalisierungs-Invenstionen berücksichtig.

Aber eine komplett deutsche Version hätte sich in ganz anderen Dimensionen verkauft. Auch wenn S-RPGs hier nicht das gefragteste sind. Dank dem Anime-Still hätten sich garantiert ne menge Leute dafür begeistern können. Wenn man dazu auch noch den Anime-Mainstream darauf Aufmerksam gemacht hätte.

Ich hab es mir auch nocht nicht gekauft weil es eben komplett auf englisch ist und hab mit Sega Deutschland, sogar Herrn Fabian Döhle persönlich mehrer eMails ausgetauscht.
Wat3rblade, schreib doch einfach wenn im nächsten Jahr die Arbeit wieder Standard geworden ist ne eMail an Sega und teil denen deine Ansicht mit. Vielleicht bringt es für kommende Spiele was.

Edit: Aso, info@sega.de
Geht dann an den deutschen Community-Manager.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir aus kanada besorgt.
immer noch viel billiger.

werd dann auch noch mal ne email schicken.

Habe es mir nun auch zugelegt und muss sagen, ein richtig geniales Spiel!
Wobei ich mir gerade am Chapter 07 die Zähne ausbeiße:

Ich schaff es einfach nicht, den Panzer rechtzeitig zu zerstören. Die Reaktoren krieg ich noch kaputt, aber der Panzer überlebt immer knapp...:shakehead:
Auch wenn ich überzeugt bin, dass es schaffbar ist, so ist diese Mission ganz klar die bisher schwerste für mich.

Habe es mir nun auch zugelegt und muss sagen, ein richtig geniales Spiel!
Wobei ich mir gerade am Chapter 07 die Zähne ausbeiße:

Ich schaff es einfach nicht, den Panzer rechtzeitig zu zerstören. Die Reaktoren krieg ich noch kaputt, aber der Panzer überlebt immer knapp...:shakehead:
Auch wenn ich überzeugt bin, dass es schaffbar ist, so ist diese Mission ganz klar die bisher schwerste für mich.

ist eigentlich sehr einfach,nimm 2 lancer & 2 engineere mit und benutz ausschliesslich die,wenn ammo alle ist mit dem engineer nachladen(versuch mit einem engineer beide lancers zu erreichen),müsstest genug züge haben,der panzer schafft son generator zwar mit 3 treffern,aber dafür braucht er auch 2 ap pro zug,mit 2 lancern bist du also deutlich besser dran

ich hatte am ende 20 ap bis der panzer den nächsten trümmerhaufen erreicht hat und ich den letzten reaktor killen konnte,hab dann 10x mit dem edelweiss angreifen könn und das hat genau gereicht um den tank in einer runde zu killen,also lass deine leute einfach hinten im graben,selvaria kann deinem panzer ja nix

habs auch in 9 zügen geschafft und mein A rank bekomm

Ach Mist, Amazon.co.uk hat es dann doch nicht mehr geschaft mein VC am Samstag abzuschicken (obwohl es seit Freitag schon "in kürze versandt" werden sollte).

Die Chancen, dass es noch in diesem Jahr hier ankommt, gehen also ziemlich gegen 0 (es sei denn, sie verschicken es von einem deutschen Lager aus ab).

Naja, was solls, die paar Tage halte ich auch noch aus :D .

ich wollts mir bei ebay kaufen,

uk import mit versand 33€

aber dann hab ich bei myby.de folklore für 20€ gesehen und nun das gekauft ^^

valkyria muss wohl noch warten

ist eigentlich sehr einfach,nimm 2 lancer & 2 engineere mit und benutz ausschliesslich die,wenn ammo alle ist mit dem engineer nachladen(versuch mit einem engineer beide lancers zu erreichen),müsstest genug züge haben,der panzer schafft son generator zwar mit 3 treffern,aber dafür braucht er auch 2 ap pro zug,mit 2 lancern bist du also deutlich besser dran

Ich hatte kein Problem mit der Mission (naja gut, beim ersten Versuch wurde eine Basis von mir überannt und somit war mein Team deutlich im Nachteil und eingekreist, also hab ich neu geladen^^).

Ich hab nämlich glücklicherweise durch Zufall herausgefunden, dass eine Granate in die Generatoren reicht, somit war es eigentlich ein Kinderspiel :D .

Aktuell bin ich bei Episode 12 (20 Stundne Spielzeit, aber ich lese mir auch alle Texte (Waffen, Charaktere, etc.) brav durch :D ) und das Spiel gefällt mir einfach nur :D (ich hatte noch keine Mission die ich nicht gemocht habe, obwohl das Missionsziel sogut wie immer gleich ist^^).

Habs mir heute gekauft. :blushed:

Boah wie geil :-D

Man merkt richtig wie sich die Entwickler mühe gegeben haben...

Die Athmo ist auch sehr nett. Die Grafik wunderschön und der Soundtrack passt.

Finde die Aufmachung seh gelungen. Die ganze Buchform ist ne nette Idee.

Aber sowas geiles verkauft sich natürlich nicht...

Gott wie ich den Mainstream hasse. :x

Hoffentlich bekommt SEGA genügend Einheiten verkauft um nen 2ten Teil ins Auge zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
jemand nen paar allgemeine tipps?
mission 4 macht gerade etwas probleme.
aber bitte keine komplette walkthroug, nur eben tipps, wie ihr vorgehrt.
erst mit scout? oder was weiss ich.

danke.

is egal.
brauch nur nen paar allgemeine tipps und vorgehensweisen.

jo erst mit scout bissl gucken, oder direkt mir panzer vorpreschen wenn man die gegnerpositionen schon hat. Gegner hinter Sandsäcken am besten mit dem Panzer erledigen, zumindest in der ersten Hälfte des Spiels. Scharfschützen werden auch erst in der 2. hälfte als Elite wirklich nützlich.
Nen scout kann so ziemlich jeden gegner vom nahen mit 2-3 Kopfschüssen töten, kommt halt immer drauf an ob man nah rankommt.

Im Grunde entwickelt man schnell ein gefühl für sinnvolle Vorgehensweise. Die ändert sich dann erst wieder wenn man neue Waffen bekommt.

Das geht auch mit Handgranaten(z.B. Scout) sehr gut. Danach stehen die Gegner ohne Deckung und können mit Kopfschüssen leicht getötet werden.

Problem is dass man dabei auch 2 Aktionspunkte verbrät und die Granaten geringe reichweite haben.
Später wenn man die Granaten mit dem gewehr abschießen kann, bietet sich das besser an.

wobei son nen shocktrooper dich aber ziemlich schnell weghaut.

Zuletzt bearbeitet:
.....

Ich hab es mir auch nocht nicht gekauft weil es eben komplett auf englisch ist und hab mit Sega Deutschland, sogar Herrn Fabian Döhle persönlich mehrer eMails ausgetauscht.
Wat3rblade, schreib doch einfach wenn im nächsten Jahr die Arbeit wieder Standard geworden ist ne eMail an Sega und teil denen deine Ansicht mit. Vielleicht bringt es für kommende Spiele was.

Edit: Aso, info@sega.de
Geht dann an den deutschen Community-Manager.

Über was genau habt ihr denn geredet? Ich werd wohl auch eine Mail schreiben. Geht die denn direkt an den Herrn Döhle?

Man, hab mir das Spiel noch immer nicht geholt, obwohl ich mich letztes Jahr dazu entschlossen habe, die fehlende Lokalisation nicht als Hindernis zu sehen.:oops:

Das game ist so Hammer.

Bin jetzt im 10 Chapter.

Was ebenfalls voll fun macht ist die Skirmish missionen in einem Zug zu schaffen.^^

Skirmish 4 ging sofort beim ersten mal in einem zug. (normaler schwierigkeitsgrad)

Hab jetzt alle auf Elite. Scouts und Scharfschützen sind die besten. 8)

Geht mal zum Friedhof und holt euch den mortarschlag für 10.000 Exp. Der kostet zwar 3 Cp ist aber heftig effektiv gegen verschanzte Soldaten.

Zurück
Top Bottom