Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seriously, wtf ;) Sportspiele sind sehr wohl wichtig. Auch einer der gründe warum die DC gestorben ist: kein EA Support.

Die Wii wird sich nicht wegen Titeln wie Need For Speed,NBA,Madden oder FIFA wirklich besser verkaufen, sondern mehr wegen den N Sporttiteln/Multiplayertiteln.
N hat eben mit 1st Party für vieles schon vorgesorgt :).

EA hat doch selbst schon gesagt, dass sie sich nicht genug um die Wii gekümmert haben, was dieses Screens ja zeigen. Die Wii hat mehr drauf, aber naja du legst es ja immer drauf an -.-

http://www.gametrailers.com/player/10457.html
Ja jetzt hast du ihn aber gepwned. :lol:

Mal im Ernst, ist SMG eure Rechtfertigung für alles? Zumal das alles andere als toll aussieht mit seinen billigen LastGen-BumpMaps auf lowres Texturen draufgeklatscht, der extrem simplen Geometrie und vor allem dass kaum was los ist, meistens ist sogar der klobige Klempner mit der Knödelnase einsam und allein auf dem Schirm...
Nicht wirklich ein Vergleich zu den Ansprüchen eines Baskettballspiels mit seinen zehn realistischen Spielfiguren auf dem Feld samt ihren Spiegelungen auf dem Boden, der KI, der Ballphysik... und da sind ja noch Stadion samt paar tausend Zuschauer (ausmodelliert, wenn's recht ist!)...

Ja jetzt hast du ihn aber gepwned. :lol:

Mal im Ernst, ist SMG eure Rechtfertigung für alles? Zumal das alles andere als toll aussieht mit seinen billigen LastGen-BumpMaps auf lowres Texturen draufgeklatscht, der extrem simplen Geometrie und vor allem dass kaum was los ist, meistens ist sogar der klobige Klempner mit der Knödelnase einsam und allein auf dem Schirm...
Nicht wirklich ein Vergleich zu den Ansprüchen eines Baskettballspiels mit seinen zehn realistischen Spielfiguren auf dem Feld samt ihren Spiegelungen auf dem Boden, der KI, der Ballphysik... und da sind ja noch Stadion samt paar tausend Zuschauer (ausmodelliert, wenn's recht ist!)...

oh taddl ich habe deine geistreichen beiträge richtig gemisst, aber jetzt bist du ja da... ich habe die Wii mit SMG gerechtfertigt, ja. Was ist schlimm daran? Das Spiel zeigt nunmal was möglich ist, wenn sich die Entwickler mehr Mühe geben und das will EA in der Zukunft ja auch machen. Außerdem ist der Style von SMG nunmal extrem geil, und das sagen nun wirklich viele. Und du stellst es gerade wirklich als hässlich da. Dann muss ich dir sagen, dass dir leider jemand ins Hirn geschissen hat oder du eine Sehschwäche hast ;) Ich finde übrigens auch Super Paper Mario, Zelda: Twilight Princess oder auch Resident Evil 4 sehr hübsch. Aber das ist subjektiv. SMG hingegen ist auch im Auge von jemand objektivem hübsch(falls objektive hübschheit möglich ist?)...
ganz davon abgesehen gehe ich um Sport zu machen raus und selbst da wäre Basketball nicht meine Wahl ;)
Außerdem konnte man auch vor 5 Jahren auf dem PC oder auf den Konsolen Basketball spielen und dabei Spaß haben, und ich glaube damals war Blue Ray nur ein Gedanke oder vielleicht schon ein Prototyp in den Untergrundlabs von Sony. Außerdem glaube ich daran, dass man mit ordentlichem Einsetzen der Wii-Steuerung(nein ich glaube nicht, dass EA das getan hat, geschweige denn es jeh tun wird) ein wesentlich besseres virtuelles Basketball erzeugen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii scheint echt nicht stärker als die XBox 1 zu sein

Der Wii ist schon lange auf dem Markt und angeblich leicht zu programmieren und trotzdem sehen die Games nicht besser aus als auf der XBox 1. Das kann ja nicht nur an den Entwicklern liegen. :hmpf:

und wenn man sich mal Ninja Gaiden, Riddick usw auf der XBox 1 ansieht könnte man ja schon denken XBox 1 > Wii :oops:

Der Wii scheint echt nicht stärker als die XBox 1 zu sein

Der Wii ist schon lange auf dem Markt und angeblich leicht zu programmieren und trotzdem sehen die Games nicht besser aus als auf der XBox 1. Das kann ja nicht nur an den Entwicklern liegen. :hmpf:

und wenn man sich mal Ninja Gaiden, Riddick usw auf der XBox 1 ansieht könnte man ja schon denken XBox 1 > Wii :oops:

Mario Galaxy?

Das Game owned jedes Xbox Games...

Mario Galaxy?

Das Game owned jedes Xbox Games...
teilweise fand ich da psychonauts in einigen leveln um einiges besser.
teilweise hab ich mir wirklich gedacht: wow - das sieht ja richtig gut aus

kommt halt immer drauf an wie man die levels usw. gestaltet. aber da SMG nicht erschienen ist will ich mir keine entgültige meinung drüber bilden ^^

Zuletzt bearbeitet:
psychonauts? das ist zwar witzig sieht aber imo nicht mal im entferntesten grafisch so schick wie smg aus...

übrigens war riddick zwar detailliert aber ich finde wie gesagt SMG hübscher... AA, HDR, HD, etc. ist nun wirklich nicht alles. Der Stil macht alles ;)

so finde ich die aussage Xbox>Wii wirklich falsch... sie mag zwar von oben genannten mehr können, aber mich spricht trotzdem für die xbox fast nichts sonderlich an(fable, öhh... wobei das gibts schon fürn pc... das ist übrigens mein xbox problem. früher oder später kommen die sachen eh noch fürn pc)

Zuletzt bearbeitet:
psychonauts? das ist zwar witzig sieht aber imo nicht mal im entferntesten grafisch so schick wie smg...

ich denke nurmal an das discolevel mit den geilen spiegelungen und lichteffekten sowie das vorletzte level. dieser turm, die geheime kontrollzentrale usw. das sah einfach nur gut und sauber aus und ich denke das dieses spiel nichtmal das bestaussehende auf der xbox 1 war. also jetzt "welten" sind da nicht dazwischen.vlt. in der gesamtheit aber ansonsten naja

btw. die xbox 1 hat mich auch nie interessiert aber hab das game um 5€ gekauft und gezockt ^^

ich denke nurmal an das discolevel mit den geilen spiegelungen und lichteffekten sowie das vorletzte level. dieser turm, die geheime kontrollzentrale usw. das sah einfach nur gut und sauber aus und ich denke das dieses spiel nichtmal das bestaussehende auf der xbox 1 war. also jetzt "welten" sind da nicht dazwischen.vlt. in der gesamtheit aber ansonsten naja

btw. die xbox 1 hat mich auch nie interessiert aber hab das game um 5€ gekauft und gezockt ^^
also ich hatte es aufm pc also weiß jetzt auch net ob die versionen verschieden sind? auf jeden fall gefällt mir der stil von smg besser als der von psychonauts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig nur sind solche Methoden alles andere als Standard oder nur selten!
Es ist schon ein Unterschied ob ein einziges Studio 1 2 Kniffe drauf hat und der Großteil der Entwickler selbst auf Lösungswegen ist zumal die meißten Devs nicht einfachso ihre Tricks den anderen Konkurenten weitergeben zumidest nicht Umsonst!

Wenn man 1st Party bei MS oder bei Sony ist können solche Sachen schnell zum Standart werden, da MS und endlich auch Sony mehr oder weniger weiß wie wichtig solche Tricks und Kniffe für 3rd Patys sind um sie ihnen auch anzubieten.

Aber um das noch mal zu differenzieren, ich weiß was du meinst, das ist auch richitg.
Aber ich habe nicht gesagt das der XDR RAM von heut auf Morgen von allen Entwicklern als VRAM benutzt werden kann, mir ging es nur darum das es nicht so unmöglich ist wie es ein bestimmter User hier behauptet hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lost PS3 X Box 360
4a4m4bn+jplrafMnKjBLlQ+Dw7h-SrqR01DD.jpg

nein geht nicht weg, du musst mir noch erlklären wie es sein kann das ps3 games tearen tun, das geht doch gar nicht -_______-

Ich habe niemals behauptet das die PS3 Games nicht tearen. Dank größerer Perfomance usw.. ist die PS3 aber nicht so stark davon betroffen. Bei mir ist ja nicht das Tearing ansich das schlimmste, sondern das Gesamtbild. Ein Dirt, Blazing Angels oder MotoGP06 finde ich absolut unspielbar. Ein Motorstorm, Gears of War oder HS sind vom Tearing zwar betroffen beeinflussen aber nicht wirklich das Gameplay, weswegen es für mich akzeptabel ist. Tearing ist zwar immer scheisse, aber so wie es auf der XBOX360 ist, ist es schlicht kein Zustand. Siehe Area 51, PDZ, Blazing ANgels, MotoGP, Dirt usw...

Grenzwertig sind bei mir Spiele wie Ninja Gaiden. Hat auch deutliches Tearing, läuft aber wenigstens sonst flüssig. Bei den XBOX360 SPielen kommt ja wie bei PDZ nicht nur das Tearing zum Vorschein sondern es ruckelt auch noch extrem. Ist immer ne Frage wie schlimm es ist. Z.B. GRAW 1 und 2 auf der XBOX360 tearen ja unglaublich schlimm, aber sie bleiben flüssig, weswegen es nicht so dramatisch ist.

Und ja, die PS3 scheint leider nicht der Ausweg zu sein was TEaring betrifft. Besser laufen die Games aber dennoch meistens. Bin mal auf Dirt und CoD4 gespannt, vorallem bin ich gespannt ob die XBOX360 Version wieder nur mit 600p läuft und die PS3 mit 720p...

PS: Nichtmal der Wii bleibt vom Tearing verschont, siehe dieses Mario Strikers... was übrigens ganz gut aussieht. Das sind Zuschauermengen!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Jetzt sieht CoD4 auf der PS3 auch noch besser aus ... ich kann nicht mehr !

Wie kann man am frühen Morgen schon soviel scheiß schreiben und dann auch noch Doppel-Post .....

Naja

ALso sorry, aber auch wenn es nicht die gleichen Maps sind, der grafische Vorteil der PS3 ist schon ziemlich deutlich. Mal ganz abgesehen davon, dass ein CoD4 nicht annähernd das ist was sich hier einige vormachen wollen, die ganze "Trailer-ist-geil" Fraktion (eh ein wenig lächerlich). Im Spiel sieht CoD4 sicher gut aus, aber vergleichbar mit einem Killzone 2 ist es absolut nicht. Ist eben ne normale Weiterentwicklung zu CoD2 und 3...

EDIT: Geh mal nicht so verbissen an die Sache. Der ganze XBOX360 Clan macht sich doch immer lächerlicher mit den Gears of War vergleichen usw.. fällt mir immer mehr auf wie euch die Puste ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom