Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um mal wider zum Thema Grafikvergleiche zu kommen:

NBA 05 (Cube)

nba-live-2005-20040923011523810.jpg

In der URL steht zwar Xbox, ist aber trotzdem aus dem Cube Bereich bei IGN.

nba-live-08-20070709015316284.jpg

:lol2:
Da wurd die ganze Hardwarepower von der Wii wohl in die Bitmap-Zuschaer gesteckt. Schatten nicht mehr wichtig.
:rofl3:

Gerade der Stil ist mehr Trumpf bei Lair als die Grafik schau dir die verschiedenen Gegner und Szenarien an bei denen man kämpfen muss.
Im Vergleich zu Drake oder HS hat Lair erheblich mehr Stil.
Im Übrigen stimmt das nichtmal Lair(also die finale Version) sieht jetzt besser aus als damals hier ein Vergleich.

GDC Lair Version:

Ninty Nine Nights aka N3(wie ich finde vergleichbares Spiel):

Finale Lair Version:

Ok auf dem Pic fällt mir persöhnlich auch nur das bessere Gras und etwas verbesserte Model vom Drachen auf aber wo soll das schlechter aussehen ?
Nun Lair sah vor der GDC eben so aus (also vor dem GDC Bild, irgendwann 2006):

Lair_qjpreviewth.jpg

Also über Geschmack kann man streiten, aber Lair finde ich doch sehr sehr öde. Es kann meiner Meinung nach nicht mithalten mit Drake und vor allem nicht mit HS. Dafür ist es mir auch zu trist, die Landschaften öde, und bitte keine GOW vergleiche, ja das hat auch wenige farben (was man ja ändern kann), aber die Architektur der Städte ist wirklich atemberaubend.

Höre ich da etwa eine Androhung körperlicher Gewalt? :rofl3:
Nö, ich spreche nur von der Theorie. Theoretisch demnach ja, aber in der Praxis würdest du so niemals mit jemandem im direkten Gespräch reden den du nicht kennst, schon gar nicht, wenn es nur um "pixel" und sonstiges sinnloses Gewäsch geht, da bin ich mir doch ziemlich sicher, daher "tolles anonymes Internet".

Das Gras ist doch absolut identisch und der Drache ist im ersten Bild viel weiter hinten, deshalb logsicherweise auch etwas weniger Details...
F5 tritt einfach auf der Stelle, es gibt keine Steigerungen mehr, da der PS3 in 1080p zu schnell die Puste ausgeht.

[youtube]Ky4hgAFJXe8[/youtube]

So wie hier ab 1:25 hätte das final aussehen müssen, dann hätte man über eine technisch beeindruckende Grafik nochmal reden können...

Nun Lair sah vor der GDC eben so aus (also vor dem GDC Bild, irgendwann 2006):

Also über Geschmack kann man streiten, aber Lair finde ich doch sehr sehr öde. Es kann meiner Meinung nach nicht mithalten mit Drake und vor allem nicht mit HS. Dafür ist es mir auch zu trist, die Landschaften öde, und bitte keine GOW vergleiche, ja das hat auch wenige farben (was man ja ändern kann), aber die Architektur der Städte ist wirklich atemberaubend.
Bei Lair gibt es doch mehr als nur dieses See+Stadt Szenario, hast du den Trailer mit Eis+Wüstenlandschaft gesehen ?
Dazu gibt es unmengen verschiedener Gegner, ich finde HS hat schlechteres Design(obwohl es auch schön ist).
Bisher errinere ich mich bei HS nur an einen Fettsack, den König und das wars, bei Lair fallen mir dutzende Ungeheuer ein.

Nunja jetzt sieht es eben so aus:
l_ki_lair20.jpg

Die Pics sind sehr neu k.A. ob das jemanden überhaupt aufgefallen ist, dass es seit gestern neue gibt...

@Taddl Brille Fielmann ?
In der neuen Version ist das Model des Drachen detaillierter ausserdem ist mehr Gras vorhanden, wie kann man sowas nicht erkennen xD zieh lieber mal die grünrote MS Fanboybrille ab ;).
Und alles was im Video nach ingame aussah(bis auf die Drachenpose) sehe ich gerade auch in Lair wenn nicht besser, wo ist das Problem Oo ?
Wer das Können von Factor 5 in Bezug auf technisches ausreitzen der Hardware anzweiffelt, beweist nur was ein unkompetenter Spieler er ist. Jeder der ein Rogue League auf Gamecube gespielt hat, wird auf jedenfall wissen was ich meine.
edit: ok es gibt noch kein Vid. von der finalen Lair Version aber der letzte Trailer sah nichtmal schlechter aus, finde ich.

Lair is unbashable.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurd die ganze Hardwarepower von der Wii wohl in die Bitmap-Zuschaer gesteckt. Schatten nicht mehr wichtig.
Man merkt, dass du schon oft die professionelles Basketball gesehen hast (abgesehen davon, dass bei dem Typen rechts sehr wohl ein Schatten zu sehen ist)...
nba_2006.jpg

98Finals592sTiesFreethrow.jpg

Na was fällt dir auf? Das es auch in Wirklichkeit kaum Schatten gibt? Oha. Realität is teh doomed!

Man merkt, dass du schon oft die professionelles Basketball gesehen hast (abgesehen davon, dass bei dem Typen rechts sehr wohl ein Schatten zu sehen ist)...
nba_2006.jpg

Na was fällt dir auf? Das es auch in wirklichkeit kaum Schatten gibt? Oha. Realität is teh doomed!

Wtf, ist das die PS3 version? Nur in 30 fps und wtf voll das ALIASANG alda wie schlecht ,,,da ist die 3600 xbox version hat voll viel guterer anti aliasing und besseres texturen, MATSCHHTExtyUREN!!!!!!!! MATHSCH

/360fanboymod off

NBA ist sowieso unwichtig...(seriously)
Spiele wie Lair sind es ja auch für die 360.
Guck dir nurmal die anderen tollen Titel alá N3 an es pwned alles weg, da soll man einer sagen die 360 hat nur Shooter ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gesagt, wollte nur zeigen das es bestimmt nicht unmöglich ist.
Und wenn uns die Vergangenheit bei Konsolen etwas gezeigt hat, dann das vieles was anfangs nur als Theorie galt, irgentwann auch einzug in die Praxis erfuhr.
Wenn ich mich nicht irre hat Factor5 beim Cube Ressourcen die Hardwareseitig eigentlich für den Sound bestimmt war, bei Star wars: Rogue squadron 3 für die Grafik genutzt, was ein gutes Beispiel für die Theorie - Praxis These wäre.

Schon richtig nur sind solche Methoden alles andere als Standard oder nur selten!
Es ist schon ein Unterschied ob ein einziges Studio 1 2 Kniffe drauf hat und der Großteil der Entwickler selbst auf Lösungswegen ist zumal die meißten Devs nicht einfachso ihre Tricks den anderen Konkurenten weitergeben zumidest nicht Umsonst!

ich sags nur noch einmal

auf allen bisher gezeigten praesentationen lief crysis auf ner 8800gts und nem E6600 mit 2gig ram

und es lief sehr fluessig ausser bei extremer action
Quelle ? Sowas hab ich schon zu oft lesen müssen... Doom 3 lief früher das erste mal auch auf einer GeForce 3 flüssig ! Und Half Life 2 auf einer 9600 Pro xD.
Bei PC Spielen würde ich wirklich erstmal bis zum Release einer Demo oder besser bis zur Vollversion warten und nicht alles glauben was die Entwickler quaseln.

Also die X360 hat heute die bessere grafik, morgen kann es wieder die PS3 sein. (Aber nicht mit der shit GF7 :lol:)

Um mal wider zum Thema Grafikvergleiche zu kommen:

NBA 05 (Cube)

In der URL steht zwar Xbox, ist aber trotzdem aus dem Cube Bereich bei IGN.

:lol2:
btw. abgesehn davon das man in solchen hallen selten schatten hat da alles ausgeleuchtet ist (wenn dann nur gaaaanz leichte schatten) ists glaub ich jetzt bei mir soweit das ich so ein 08/15 spiel das so scheisse aussieht nichtmal angreifen würde - die HD Grafikverwöhntheit zeigt anscheinend bei mir seine auswirkungen. bin ja gespannt wies nach diesem herbst aussieht :D

nba_2006.jpg

Na was fällt dir auf? Das es auch in Wirklichkeit kaum Schatten gibt? Oha. Realität is teh doomed!

ich wusste gar nicht dass die wirklichkeit so scheisse aussieht, also das ist wirklich schwach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom