Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da sieht man bei den motorrädern deutllich, das die qualität von pgr4 sicher die beste ist. Aber es sind nur nuancen die pgr4 besser im gesamtbild erscheinen lassen (zum beispiel matteres licht usw.).

aber die anderen sehen auch top aus, mal sehen wie die mopeds aussehen wenn man in gta4 danebensteht ^^

erfahrungsbericht aus der play 3 zu dem unglaublichen uncharted

was mich im spiel erwartet, verschlägt mir die sprache. solch eine herrliche tropenlandschaft hab ich bisher in keinem spiel gesehen. flussläufe schimmern im sonnenlicht, blätter wiegen sich im wind, moos bewachsene baumstämme... diese grafik pracht muss man mit eigenen augen gesehen haben.

die hauptdarsteller sind lebensecht die mimik stellt stimmungen und emotionen dar
es gibt unfassbare 3000 animationsarten auserdem wird noch von bombigen texturen so wie einem enormen detailkrat gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade mal TDU hatten:

Das Game hat auch ganz passable Cockpit-Darstellungen (man muss bedenken, daß Game ist schon etwas älter,daher auch nicht mehr so knackig,aber ich machs trotzdem mal:

GT5:

1316_0034.jpg

TDU:

design_sample.jpg

TestDriveUnlimited-Newfeaturesandscreensannounced12725.jpg

musste mal eine Lanze für TDU brechen *duck*.Ich zocks immer mal wieder gerne.

Das Game hat auch ganz passable Cockpit-Darstellungen (man muss bedenken, daß Game ist schon etwas älter,daher auch nicht mehr so knackig,aber ich machs trotzdem mal:

GT5:

TDU:

ja und tdu sah schrottig aus

GT5:

1316_0034.jpg

TDU:

design_sample.jpg

:o Das kann bei den Cockpitansichten locker mit GT5 mithalten (bei der Umgebung macht es GT5 sowieso platt!). Und die Rückspiegel zeigen hier nicht nur Matsch. :lol:

Also wirklich wem bei GT5 einer abgeht *lol* der sollte mal über seinen PS3-Tellerrand hinausschauen. KA ob's an Polyphony oder der PS3 liegt, aber für einen vermeintlichen Prestigetitel ist umwerfend was anderes...

Also wirklich wem bei GT5 einer abgeht *lol* der sollte mal über seinen PS3-Tellerrand hinausschauen. KA ob's an Polyphony oder der PS3 liegt, aber für einen vermeintlichen Prestigetitel ist umwerfend was anderes...

also ich schaue doch über meinen tellerrand, aber scheinbar sehe ich nicht dasselbe wie du;-):-D

tdu schon gespielt sieht nicht gerade einladent aus wenn vergleiche ist dirt oder pgr 100 mal besser geeignet wenn überhaupt was geeignet ist
Das einzige was bei GT5 besser ist, ist die Beleuchtung. Da hatte Polyphony schon immer das richtige "Händchen" für eine sehr realistische Ausleuchtung der Autos und Strecken. Im Detail aber zeigen sich viele Makel an den Autos und Strecken, um nicht zu sagen dass letztere gar ein Totalausfall sind. Da soll nochmal einer über die Strecken in Forza 2 lästern...

1316_0037.jpg

1316_0047.jpg

1316_0049.jpg

LOL@Umgebung. Details gleich null...

Außerdem so toll die Beleuchtung, so hässlich die Schatten

1316_0040.jpg

PS2-Schatten confirmed. Und dabei haben PGR3 und Dirt doch gezeigt, wie smooth Soft-Shadows das Bild enorm aufwerten können... :cry:

edit:

1316_0050.jpg

hässliche PS2-Zuschauerränge...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei GT5 besser ist, ist die Beleuchtung. Da hatte Polyphony schon immer das richtige "Händchen" für eine sehr realistische Ausleuchtung der Autos und Strecken. Im Detail aber zeigen sich viele Makel an den Autos und Strecken, um nicht zu sagen dass letztere gar ein Totalausfall sind. Da soll nochmal einer über die Strecken in Forza 2 lästern...

LOL@Umgebung. Details gleich null...

nein, der fahrzeugpolycount läßt alles andere bisher dagewesene hinter sich
ähm, was bitte soll man an einer strecke wie suzuka denn anders machen? noch ein paar rosa elefanten reinsetzen, oder ein raketenkontrollzentrum samt startrampe?:-D
die strecke besteht aus straße, tribünen und zäunen, da ist halt nicht mehr.
und wenn du dir mal die scans von matze im gt-thread ansiehst, wirst auch merken, daß es durchaus andere strecken geben wird, die mehr umgebungsdetails aufweisen werden

Könnt ihr mal von gt wegkommen andwortet mal da drauf

daß Drake der optische Hammer ist und in der Konsolenwelt (vorerst) die Referenz ist, was Vegetationdarstellung angeht, steht ausser Frage (das hat sogar ein Großteil der Boxer, inklusive mir eingesehen) Es gibt aber leider kaum ein Spiel mit welchem man es vergleichen könnte. Noch nicht. Zu einer Aussage " das kriegt die Box /nicht/locker/später hin" will ich mich jedoch nicht hinreißen lassen.

BTW: rher, bitte versuche ein paar kommas und Punkte einfließen zu lassen.Manchmal muss man wirklich 2x lesen:blushed:

Ich als bekennender Forza 2 Fan verstehe nie so ganz warum sich über die Streckendetails so aufgeregt wird, genau wie jetzt auf den GT5 Bildern gibt es einfach auf den meisten Rennstrecken in der Realität nicht mehr zu sehen. Und wenn es nun mal das Ziel der Entwickler ist alles so Realitätsnah wie möglich darzustellen dann kann man aus einer ödern Umgebung im spiel nun mal nicht mehr rausholen.

Mich würde höchstens mal interessieren wie die Zuschauer bei GT5 aussehen da auf den hier gezeigten Fotos keine Tribünen zu sehen sind, die sind nämlich bei forza2 im vergleich zu z.B. PGR3 wirklich sehr schlecht und hässlich umgesetzt.

Und ja mir ist auch klar dass der Schatten vom Auto oder der Match im Rückspiegel wirklich nicht toll sind, ich meine aber einfach nur das Design der Strecken was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist!

Gruß Sebastian

ähm, was bitte soll man an einer strecke wie suzuka denn anders machen? noch ein paar rosa elefanten reinsetzen, oder ein raketenkontrollzentrum samt startrampe?:-D
Hat sich bei Forza 2 aber noch ganz anders angehört. ;) Da hatte man noch an jeder Ecke einen Jahrmarkt samt Zirkuszelt und Riesenrad erwartet. :-D

Hey ich geb nur eure Einwände postwendend zurück. :-P Auch Polyphony und die PS3 kochen eben nur mit Wasser, und besonders dieses Wasser hier ist dank Sparflamme PS3 lediglich lauwarm... *hust*

und wenn du dir mal die scans von matze im gt-thread ansiehst, wirst auch merken, daß es durchaus andere strecken geben wird, die mehr umgebungsdetails aufweisen werden

Da hast du vollkomen Recht Rennstrecke ist Rennstrecke aber das wurde Forza 2 auch immer vorgeworfen. Es ist einfach so jeder findet immer ein Haar in der Suppe wenn er lang genug sucht.
Ich für meinen Teil werde Forza 2 jetzt PGR4 ab September (hoffentlich) und GT5 Prologue ab Herbst zocken und ich wette jedes dieser Spiele wird seinen eigenen Reiz haben. Achso TDU habe ich auch gespielt und es war für Third Party Spiel ein wirklich Klasse Spiel mit teilweise grandioser Optik und vor allem mit dem genialen MMO Part.

daß Drake der optische Hammer ist und in der Konsolenwelt (vorerst) die Referenz ist, was Vegetationdarstellung angeht, steht ausser Frage (das hat sogar ein Großteil der Boxer, inklusive mir eingesehen) Es gibt aber leider kaum ein Spiel mit welchem man es vergleichen könnte. Noch nicht. Zu einer Aussage " das kriegt die Box /nicht/locker/später hin" will ich mich jedoch nicht hinreißen lassen.

BTW: rher, bitte versuche ein paar kommas und Punkte einfließen zu lassen.Manchmal muss man wirklich 2x lesen:blushed:

Bei der Vegetation ist imo Mercenaries 2 mindestens gleichauf, und das als Multititel. Bislang sah man sogar nur die 360-Version, wie man am HUD erkennen kann. Mh scheint wohl Leadplattform zu sein. :-D

http://www.gametrailers.com/player/22236.html
http://www.gametrailers.com/player/22199.html
http://www.gametrailers.com/player/17598.html
http://www.gametrailers.com/player/22091.html

btw.: http://www.gametrailers.com/player/21445.html

geniale Feuerdarstellung. :o

Hat sich bei Forza 2 aber noch ganz anders angehört. ;) Da hatte man noch an jeder Ecke einen Jahrmarkt samt Zirkuszelt und Riesenrad erwartet. :-D

Hey ich geb nur eure Einwände postwendend zurück. :-P Auch Polyphony und die PS3 kochen eben nur mit Wasser, und besonders dieses Wasser hier ist dank Sparflamme PS3 lediglich lauwarm... *hust*

ey, adressiere das an die trollfraktion, die diesen müll zu forza2 abgesondert hat. ICH war das nämlich nicht ;)

*edit*

mercs2 rockt absolut die sch***** aus der schaukel :-D guckt euch mal den ign-trailer an, dieses spiel wird sowas von fett, imho können da alle anderen actiontitel diesen herbst einpacken, gta4 und cod4 eingeschlossen (alles imo natürlich^^)

Zuletzt bearbeitet:
Taddl das ist so verdammt lächerlich..

Jemand der hier mal so aus Spaß reinschnuppert wird denken du/ihr seid durchgedreht.

Wie soll z.B eine Zuschauertribüne auf der keine Personen sitzen und die 100m von der Strecke entfernt ist denn bitte aussehen?

Ihr macht euch wirklich total (!) zum Affen! Die Götter sind meine Zeugen.

Mir fehlen sogar die Worte dieses Affentheater noch angemessen zu kommentieren, so Verstandslos ist das. Das übersteigt mein Verständniss bei weitem.

Taddl das ist so verdammt lächerlich..

Jemand der hier mal so aus Spaß reinschnuppert wird denken du/ihr seid durchgedreht.

Wie soll z.B eine Zuschauertribüne auf der keine Personen sitzen und die 100m von der Strecke entfernt ist denn bitte aussehen?

Ihr macht euch wirklich total (!) zum Affen! Die Götter sind meine Zeugen.

Mir fehlen sogar die Worte dieses Affentheater noch angemessen zu kommentieren, so Verstandslos ist das. Das übersteigt mein Verständniss bei weitem.

spiel dich nicht so auf, du gehörst doch auch zur clown-elite -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom