Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1316_0029.jpg

1316_0033.jpg

1316_0034.jpg

1316_0028.jpg

OMG die Rückspiegel. :rofl3::rofl3::rofl3:

Replay hui, Ingame pfui. GT at its best. :lol:

aber auch die nicht gerade prallen gameplay videos entsprechen nicht der realität die demos wurden extra für die präsetation optimiert und haben trotzdem geruckelt auf eurem rechner wirds noch deutlich schlechter aussehen ich bin so auf die ps version von bioschock gespannt das spiel wird pc einfach überfordern noch wird sämtliches pc material unter verschluss gehalten es gab mal 4 screens der pc fassung aber kommischer weise haben sie nur das interface gezeigt

Auf deinem PC wird es vielleicht schlecht aussehen - wer Crysis in hoher Auflösung mit vielen Details und vielen fps spielen will, der muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen :)

Gab es das schonmal in einem Spiel, dass man im Cockpit die Rückspiegel sah? :-?

Ziemlich genial.

Gab es das schonmal in einem Spiel, dass man im Cockpit die Rückspiegel sah? :-?

Ziemlich genial.

na ja so lange die szene im rückspiegel in einer auflösung gerendert wird über die selbst die ps1 lachen würde beeindruckt mich das noch nicht. zusätzlich sind noch sämtliche effekte ausgeschaltet.

Nein PGR hab ich noch nicht so bewußt gespielt. Sieht besser aus. Denke aber, dass es bei GT5 auch so aussehen wird. :)

mit kommt es bei dem spiel (gt5) so vor, als ob 80% der ressourcen in die autos gesteckt wurden. die sehen ja hervorragend aus.

aber schattenwürfe im cockpit, umgebungsdetails, bäume (!) müssen unbedingt noch auf aktuellen stand gebracht werden.

Wow. die Cockpits sind wirklich wunderschön modelliert (bei GT).Ich verwette jedoch meinen Arsch, daß die Büsche am Rand der Strecke wieder nur häßliche verkreutzte "Pappaufsteller sind (noch)

Mich würde mal interessieren wie viel Geld Sony so ein Next-Gen Gran Turismo kostet. Der Aufwand die ganzen Autos und Strecken so exakt nachzubauen muss ja unfassbar hoch sein. Afaik wohnen die Mitarbeiter von Polyphony Digital direkt am Arbeitsplatz um die Produktivität zu erhöhen; imo ist das schon fast abartig. Andere Entwickler können mit dem Geld wahrscheinlich 2-3 Spiele machen.

Mich würde mal interessieren wie viel Geld Sony so ein Next-Gen Gran Turismo kostet. Der Aufwand die ganzen Autos und Strecken so exakt nachzubauen muss ja unfassbar hoch sein. Afaik wohnen die Mitarbeiter von Polyphony Digital direkt am Arbeitsplatz um die Produktivität zu erhöhen; imo ist das schon fast abartig. Andere Entwickler können mit dem Geld wahrscheinlich 2-3 Spiele machen.

GT ist ja auch ein Prestige-Objekt für Sony (wie z.b. ein Halo für MS oder ein Mario für Nintendo) - da wären selbst der kleinste Fehler (egal, ob jetzt im Gameplay oder technisch) fatal :)

Schon traurig irgendwie. All die Mühe und das wesentlich kleinere Bizarre Creations Team frisst GT5 mit PGR4 grafisch zum Frühstück... :oops: Und bei PGR sind nicht nur einfache Strecken, sondern ganze Stadtteile akkurat nachgebildet. :o

http://www.gametrailers.com/player/21508.html

ATOM!

Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig irgendwie. All die Mühe und das wesentlich kleinere Bizarre Creations Team frisst GT5 mit PGR4 grafisch zum Frühstück... :oops: Und bei PGR sind nicht nur einfache Strecken, sondern ganze Stadtteile akkurat nachgebildet. :o

taddl, dafür läuft pgr4 nur mit 30 fps @720p, bietet afaik keine 16 autos gleichzeitig auf der strecke, und ist in sachen beleuchtung und fahrzeugpolycount unterlegen.
es ist also wohl diskussionswürdig, was da was zum frühstück frißt ;)
das soll kein pgr4-bash sein, mir gefällt das auch sehr gut, aber wenn wir schon vergleichen...

taddl, dafür läuft pgr4 nur mit 30 fps @720p, bietet afaik keine 16 autos gleichzeitig auf der strecke, und ist in sachen beleuchtung und fahrzeugpolycount unterlegen.
es ist also wohl diskussionswürdig, was da was zum frühstück frißt ;)
das soll kein pgr4-bash sein, mir gefällt das auch sehr gut, aber wenn wir schon vergleichen...
Abwarten was bei GT5 am Ende vom versprochenen 4D 120fps 1080p übrigbleibt. :-D Galt mal nicht auch ein Schadensmodell als sicher? :lol2:

Naja, GT5 hat die mit Abstand schönsten Autos, keine Frage. Wer daran zweifelt sollte einfach mal die Augen aufmachen.

Aber vom Gesamteindruch ist PGR4 garantiert das schönste Rennspiel überhaupt.
Dank dem rasanten Geschwindigkeitsgefühl als auch die bißher besten Wettereffekte ever seen in a videogame.

GT5 wird zu meiner Befürchtung wieder nur eine sehr umfangreiche Grafik-Techdemo, ohne erwähnenswerten guten Gameplay.

Naja, GT5 hat die mit Abstand schönsten Autos, keine Frage. Wer daran zweifelt sollte einfach mal die Augen aufmachen.

Aber vom Gesamteindruch ist PGR4 garantiert das schönste Rennspiel überhaupt.
Dank dem rasanten Geschwindigkeitsgefühl als auch die bißher besten Wettereffekte ever seen in a videogame.

GT5 wird zu meiner Befürchtung wieder nur eine sehr umfangreiche Grafik-Techdemo, ohne erwähnenswerten guten Gameplay.

ganz zu schweigen von meinen 2-rädrigen Lieblingen:blushed:.Sowas würde ich mir für GT auch wünschen. *wünsch*

ein Moped Vergleich:

PGR 4

935830_20070703_screen003.jpg

TDU:
test_drive_unlimited_217.jpg

Moto GP 06
GP07.jpg

ich hoffe, ich habe nicht gegen ein Dogma verstossen, nur unterschiedliche Konsolengrafik zu vergleichen.Finde es auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich manche Ansätze sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom