Der offizielle CW - Armband Uhren Thread!

Das alles passt auch in den Angeb-Thread. ;-)

Ich lese die Uhrzeit nach wie vor vom Sonnenstand ab. :scan: :lol:

also trägst du sowas hier:

sonnen_armbanduhr.jpg

:-P:lol:

So ich push mal den Thread weil ich zu Weihnachten eine Uhr geschenkt bekommen. Ich war mit meiner Mutter nur mal so zum Gucken in einem Juwelierladen, weil ich noch nie eine Uhr hatte und langsam eine brauchte. Diese Seiko gefiel mir schon, aber ich brauchte nicht unbedingt so eine teure Uhr, weswegen ich das eigentlich vergessen hatte. ALs die Uhr unter dem Weihnachtsbaum lag (verpackt natürlich) war die Überraschung und die Freude groß. Hier ein Bild von der Schönheit.

snp005_1.jpg

Allerdings habe ich eine Frage. Bei schnellen bewegungen mit dem Arm "kratzt" die Uhr irgendwie. Liegt das daran, dass sie sich aufzieht?

Ne 10€, die sich schon seit übern Jahr hält

Nein, ich brauch kein 700€ Teil, um damit rumzuprotzen

So ich push mal den Thread weil ich zu Weihnachten eine Uhr geschenkt bekommen. Ich war mit meiner Mutter nur mal so zum Gucken in einem Juwelierladen, weil ich noch nie eine Uhr hatte und langsam eine brauchte. Diese Seiko gefiel mir schon, aber ich brauchte nicht unbedingt so eine teure Uhr, weswegen ich das eigentlich vergessen hatte. ALs die Uhr unter dem Weihnachtsbaum lag (verpackt natürlich) war die Überraschung und die Freude groß. Hier ein Bild von der Schönheit.

snp005_1.jpg

Allerdings habe ich eine Frage. Bei schnellen bewegungen mit dem Arm "kratzt" die Uhr irgendwie. Liegt das daran, dass sie sich aufzieht?

Wo kratzts??? An der Krone? Kann ich mir jedenfalls nicth vorstellen, dann leg sie nicht so eng an. Aufziehn tut sich die Uhr nicht, sie ladet sich auf durch die bewegung des Schwungrads wenn sie eine Automatik ist. Und das merkt man selbst garnicht, aufziehen kannst du sie nur selbst wenn du die krone nach unten drehst. Im Zweifelsfall: es sollte ein finger platz haben zwischen dem Band also relativ locker sitzen, aber fest genug um nicht zu verrutschen...

Nein, die Uhr kratzt, d.h. sie macht irgendwie schlürfende Geräusche beim schnellen hin und her Bewegen.

Ich bin gerade zu faul meine zu fotografieren. Ich habe zwei Armbanduhren. Eine kalssische metallische und eine schwarz gefärbte.

Ich will mir demnächst aber mal eine coole Digitaluhr kaufen. In weiss oder rot oder so. xD Nur find ich irgendwie nichts... :(

Sorry,so ne teure Uhr ist doch entweder nur zum protzen da oder fürs ein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken... :-P

Ich liebte meine Sat1 Ran Uhr,die war immer schön toll :-D

Trage aber keine mehr...ich mag es nicht mehr,komischerweise.

Eigentlich trage ich auch keine Armbanduhr, hat aber eher vor 4 oder 5 Jahren angefangen, vorher hatte ich immer die hier:
casio.jpg

Die ist leider einmal so blöd gefallen das ein Knopf hängt.

Als etwas nerd hatte ich mir auch mal die hier zugelegt, eher als spass:
mob155_1130408833.jpg

Nein, die Uhr kratzt, d.h. sie macht irgendwie schlürfende Geräusche beim schnellen hin und her Bewegen.

Soferns nicht sonderlich laut ist, hörst du nur das Schwunggewicht, das ist normal das hör ich bei meiner auch ;) - Ich glaube es wäre eher bedenklich wenn du das nicht hören solltest, denn dann würde sie sich damit nichtmehr selbst aufziehen. Man kann genau sehen wie das ganze funktioniert wenn man den uhrenboden betrachtet und die Uhr etwas schwenkt, in eine Richtung bewegt sich das gewicht nämlich in die andere nicht, durch die Form wird es aber zwangsläufig wieder nach unten befördert und läd so die Gangreserve. Wenn du keinen verglasten Uhrenboden hast(was bei ner Automatik besonders schade ist) kannst du dir ja den von meiner ansehn:

rothenschildbackpv0.jpg

Wo ich grade dabei bin, noch ein paar shots meiner uhr ^^

rothenschildpn4.jpg

shot1fl7.jpg

habs schon vor einiger zeit geschossen aber nie gepostet ^^

Zuletzt bearbeitet:
get_image.php

Das ist meine neue - eigendlich wollte ich ne Schwarze mit Strass aber die ist überall ausverkauft bzw die die ich ersteigert hatte ist in der Post verloren gegangen (Geld hab ich aber wieder bekommen)
Ich liebe die Fossil Starck Uhren :)

@astro: Fossil rult aber auch... Die Uhren sind nicht allzu teuer und sehen recht geil aus:

FS4312_main

Meine... eine sehr große und schwere Uhr... passend zu meinem Ego.;-)

Naja, ich mag ja Uhren schon, aber... die Dinger sind mir einfach zu teuer :P

Zurück
Top Bottom