schlechteste Generation ever?

In dieser Gen fehlt einfach ganz klar Nintendo und es fehlen ganz klar die guten Nintendo-Titel. So gibt es für Hardcore-Spieler, die keine Fans von WiiFit und Cooking Mama sind, nicht viel auf Nintendos neuer Konsole.
Ein Jahr nach dem Wii-Launch wird es in Europa gerade einmal fünf Top-Titel (Zelda: TP, Resident Evil 4, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Paper Mario) geben, von denen 2 GC-Ports sind und ein Titel ursprünglich für den GC geplant war. Also gerade mal 2 echte Wii-Top-Titel nach einem Jahr - erbärmlich.
Selbst der für sein Lineup viel gescholtene GameCube bot ein Jahr nach dem Launch bedeutend mehr Top-Titel: Luigi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures, Zelda: TWW, und viele mehr.
Also bot der GC 12 Top-Titel nach einem Jahr, während die Wii gerade mal 3 Top-Titel nach einem Jahr bietet.
Erbärmlich, Nintendo, absolut erbärmlich.
Nintendo kann man mitlerweile vergessen, die sind längst in der Non-Game-Hölle angekommen.

In dieser Gen fehlt einfach ganz klar Nintendo und es fehlen ganz klar die guten Nintendo-Titel.
noch fehlen sie, ja (bis auf Zelda TP)... aber es sind doch schon potentielle Kracher von Big N angekündigt: Super Paper Mario, Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3 (für die, die MP mögen ^^), Mario Kart Wii... und weitere Titel werden noch folgen, ich gehe mal davon aus dass wir auf jeden Fall noch ein neues Zelda sehen werden sowie nen neuen F-Zero-Ableger :-)

So ein Quatsch...

Diesen Herbst wird es die besten Spiele geben seit es Konsolen gibt 8-)

noch fehlen sie, ja (bis auf Zelda TP)... aber es sind doch schon potentielle Kracher von Big N angekündigt: Super Paper Mario, Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3 (für die, die MP mögen ^^), Mario Kart Wii... und weitere Titel werden noch folgen, ich gehe mal davon aus dass wir auf jeden Fall noch ein neues Zelda sehen werden sowie nen neuen F-Zero-Ableger :-)

Klar, irgendwann dürften sie kommen. Aber in was für einem Schneckentempo kommen sie denn an?
Ende des Jahres dürfen wir endlich SMG, SPM und MP 3 spielen, nachdem Zelda: TP und Resi 4 zum 100. mal durchgespielt worden waren. In der gleichen Zeit habe ich allerdings auf dem GC schon Luigi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures, Zelda: TWW gespielt gehabt.

Gute 3rd-Party-Spiele sind auf der Wii sowieso rar, aber dass auch gute Nintendo-Titel auf der Wii rar sind, setzt dem ganzen die Krone auf.

diese Generation ist schlecht, aber besonders die der Ps3
Keine spiele, zu teuer, wenig unterstützung, zuviel Multi und bis jetzt ein flop!

Zuletzt bearbeitet:
@stupormundi:
ok, wäre ich Wii-only würde ich mich momentan wohl auch ärgern... da bei mir aber 360 und DS gut versorgt werden, macht es mir momentan nicht sooo viel aus, dass mein Wii derzeit verstaubt

schlechteste generation ist bis jetzt die Ps3
Keine spiele, zu teuer, und bis jetzt ein flop!
ok, bislang sehe ich auch keinen Grund mir derzeit ne PS3 zu kaufen... aber bei der PS2 wars doch anfangs nicht anders, da hats auch seine Zeit gedauert bis die ersten Kracher rauskamen (ich hab mir die PS2 erst mit Gran Turismo 3 gekauft ^^)

Also meine 360 verstaubt auch derzeit. Das ach so brachiale Lineup 2007 beginnt leider erst am 24. August. Lost Planet und Forza 2 sind ja mal alles andere als Überhits.

Also meine 360 verstaubt auch derzeit. Das ach so brachiale Lineup 2007 beginnt leider erst am 24. August. Lost Planet und Forza 2 sind ja mal alles andere als Überhits.

Lost Planet sicher, aber Forza 2 hat den Vorgänger in jeder Hinsicht übertroffen und nur in puncto Grafik enttäuscht.
Aber hast recht, die ''brachialen'' Games kommen alle erst ab 24. August. ;-)

Obwohl GH2, Crackdown und The Darkness auch brachial waren. :-P

Klar, irgendwann dürften sie kommen. Aber in was für einem Schneckentempo kommen sie denn an?
Ende des Jahres dürfen wir endlich SMG, SPM und MP 3 spielen, nachdem Zelda: TP und Resi 4 zum 100. mal durchgespielt worden waren. In der gleichen Zeit habe ich allerdings auf dem GC schon Luigi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures, Zelda: TWW gespielt gehabt..

Das erste Jahr Wii-Software von Nintendo und das erste Jahr GameCube-Software von Nintendo unterscheidet sich kaum in Sachen Quantität. In Sachen Qualität hat Zelda seinen Vorgänger klar übertroffen und bei Mario wird es nicht anders sein. Desweiteren wurde der Wii im Gegensatz zum GameCube relativ zeitgleich gelauncht, was einen "Stau" der Videospiele die in anderen Territorien schon erschienen sind verhindert. So wie es eben bei der PlayStation 3 der Fall war, wo durch die Verschiebung in Europa viele Spiele die eigentlich nach dem Launch erschienen wären eben zum Launch erschienen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Lost Planet sicher, aber Forza 2 hat den Vorgänger in jeder Hinsicht übertroffen und nur in puncto Grafik enttäuscht.
Aber hast recht, die ''brachialen'' Games kommen alle erst ab 24. August. ;-)

Obwohl GH2, Crackdown und The Darkness auch brachial waren. :-P
Naja selbst das und Sigma konnte ich nocht ncht spielen. Aber ab Mittwoch sind ferien. und wenn ich damit durch bin (wenn sie endlich mal geliefert werden), kommt auch schon persona 3

Hier geht's um Generationen... Und soweit ich weiß, war das SNES trotz des großen Marktanteils nicht alleine am Markt ;)

Zumal ich nicht verstehen kann, was am Super Nintendo schlecht gewesen sein soll? ...Naja, ist ja auch egal.

Für mich gab's (noch) keine schlechteste Generation... Bin eigentlich immer recht zufrieden gewesen :)

Die derzeitige Generation könnte aber die schlechteste werden... Auf der Xbox 360 gibt es nur wenige Knaller, auf der Wii ebenfalls und auf der PS3 erscheinen die wichtigen Titel erst nächstes Jahr. Sobald Metroid Prime 3 erscheint, wird sich das hoffentlich ändern :)

Ist wohl nichts besonderes angesichts der Tatsache, dass die PS3 und Wii erst vor etwa einem halben Jahr erschienen sind.

Also schlechteste Gen ganz sicher nicht.
Ok die 360 hat ein paar Aussetzer mit defekten, dafür macht aber das LineUp hier alles wieder gut. So krasse Spiele! Das gibts einfach nicht :-D

Die PS3 ist bis jetzt vielleicht teuer und hat nur wenig gute Spiele, aber auch das wird sich (hoffentlich) bald wieder legen, mit MGS4, FF13, God of War 3, Heavenly Sword.

Und der Wii... was soll man dazu sagen? Bis jetzt sind noch nicht viele Spiele rausgekommen, die mich interessieren (Zelda und Resi 4 ausgenommen) aber die Kracher kommen dann die nächsten Jahre oder Ende des Jahres (MP3, Mario Galaxy, Smash Bros, One Piece, Soul Calibur Legends, Super Paper Mario, No More Heroes) :)

Hier von schlechtester Gen zu sprechen is eigentlich nicht so angebracht ;)

Und noch was: Woher soll ich diesen Herbst/Winter das ganze Geld für Spiele herbekommen als einfacher Schüler? >_______>

(Is meine Meinung)

Diese Gen ist absolut klasse!
Es gibt Auswahl für jeden, Konzepte für jeden, jeder darf sich greifen, was er mag.
Es ist zum ersten Mal so, dass ich Interesse an mehr als einer Konsole hätte, auch über dem LineUp des Wii hinweg, das ich als "großartig" beschreibe, für mich persönlich.

Das mit der Ausfallrate der 360 ist traurig und das mit dem Preis der PS3...
... und der Hardware-Schwäche der Wii.
Ich kann verstehen, wenn diese Negativpunkte für einige so stark sind, dass sie alle 3 Konsolen mit einem faden Beigeschmack erleben...

... wer aber damit leben kann, wird reich entlohnt.

Ich bin kurz davor zum multi zu werden, mit PC für Crysis... fehlt nur noch die Ps3 :o
Find die Gen total scheisse weill einfach jede Konsole hammer titel bekommt die mich schwerst interrisieren :ugly:

In dieser Gen fehlt einfach ganz klar Nintendo und es fehlen ganz klar die guten Nintendo-Titel. So gibt es für Hardcore-Spieler, die keine Fans von WiiFit und Cooking Mama sind, nicht viel auf Nintendos neuer Konsole.
Ein Jahr nach dem Wii-Launch wird es in Europa gerade einmal fünf Top-Titel (Zelda: TP, Resident Evil 4, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Paper Mario) geben, von denen 2 GC-Ports sind und ein Titel ursprünglich für den GC geplant war. Also gerade mal 2 echte Wii-Top-Titel nach einem Jahr - erbärmlich.
Selbst der für sein Lineup viel gescholtene GameCube bot ein Jahr nach dem Launch bedeutend mehr Top-Titel: Luigi's Mansion, WaveRace: BlueStorm, Star Wars: Rogue Leader, Pikmin, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Sunshine, Resident Evil 1, Resident Evil Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures, Zelda: TWW, und viele mehr.
Also bot der GC 12 Top-Titel nach einem Jahr, während die Wii gerade mal 3 Top-Titel nach einem Jahr bietet.
Erbärmlich, Nintendo, absolut erbärmlich.
Nintendo kann man mitlerweile vergessen, die sind längst in der Non-Game-Hölle angekommen.
Achja stimmt, Nintendo hatte ja keine zwei gefloppten Gens. hinter sich und jeder 3rd Party Publisher wollte den Wii gleich unterstützen. :-D

@"Non-Game-Hölle":

Wird langsam wirklich lächerlich...

Muhahaha, das wird ein Spaß den thread in 1-2 Jahren wieder zu beleben. Non-Game-Hölle muhahaha
Ich meine, wieso verstehen die Leute hier einfach nicht, dass Nintendos Fokus immer noch zum aller größten Teil auf den "normalen" Spielen liegt...

Hauptsache was Sinnloses zum kritisieren...

Zurück
Top Bottom