schlechteste Generation ever?

was ist daran selfowned? Habe ich gesagt, dass es sich so spielt? Nö es sagte z.B. 1 Up dessen Podcast ich gerade höre.

Für mich rockt diese gen alles,anfang letzter gen bin ich zum pc gamer geworden und wurde erst mit der ersten xbox bekehrt dank so games wie halo oder ninja gaiden,die ps war für meine augen nicht tragbar :) (hab natürlich Perlen wie god of war,jak1-3,ratchets durchgezockt).
Aber die 360 hat mich wieder voll zum konsolero gemacht,das lineup entspricht genau dem was ich haben will,und wenn ich 2-3 mal im jahr wegen dem verf....... Rod die kosnole einschicken muss,das ist es wert!
Ps3 startet ja im herbst mit toller software und endlich auch mit einer technik die nicht den augenkrebs fördert wie die alten playstations :).
Und der wii kommt genau richtig,mal ne runde mario party zu viert,da lass ich sogar gaers stehen :)
Also imho die beste gen bisher,es sind erst 1,5 jahre vergangen und es wird geiler :)

was ist daran selfowned? Habe ich gesagt, dass es sich so spielt? Nö es sagte z.B. 1 Up dessen Podcast ich gerade höre.

1up ist auch nicht gerade die erste Anlaufstelle, wenn du etwas über Nintendospiele wissen willst. Es wird so positiv angenommen, gerade weil es sich an Mario 64 orientiert und die Neuerungen aus Sunshine ignoriert.

Was meinst du dann mit "Es sieht so aus wie Sunshine"?

Die Grafik kannst du nicht meinen, da ist Galaxy weit weit voraus.

Den Stil kann man auch kaum meinen, da Galaxy weitaus mehr Abwechslung bietet, was die Settings angeht.
Es kann höchstens sein, dass die Steuerung ein wenig ähnlich ist...

@Varn:
Wow, anhand eines Bildvergleichs will man feststellen, ob Mario Sunshine mit Mario Galaxie gameplaytechnisch (nicht) übereinstimmt.
Ihr Nintendos seid zum (Shooter)schießen.

welche denn? Zähl doch einfach mal auf? Scene it? Party animals? Was denn?
Darauf will ich in diesem Thread nicht eigehen sonnst wirds malwieder lächerlich, zum einen weil das meiner Meinung nach Off Topic ist und zum anderen weil du sowieso immer meinst dass alles von MS scheiße ist, egal was man sagt um das gegenteil zu beweisen

@Varn:
Wow, anhand eines Bildvergleichs will man feststellen, ob Mario Sunshine mit Mario Galaxie gameplaytechnisch (nicht) übereinstimmt.

heul doch :cry:

@ Darji

1 UP ist eh anti-nintendo, die anderen seiten (IGN, gamestop etc.) meinen was ganz anderes.
Ausserdem konntest du mit "es sieht aus wie SMS" beides meinen, gameplay oder halt grafik...da du sony bist hab ich auf letzteres getippt.

Oh das sollte natürlich NES und MS heissen ; ) ja gut Handheld und C64 kann man da natürlic auch noch reinpacken

Naja GB war einfach Hammer(Mario Land, Tetris Blast, Marios Picross,...), der gute alte GB, C64 hab ich außer Konkurrenz mitreingenommen :)

Am MS gabs aber außer Sonic eigentlich nichts bahnbrechendes, aber gut, das game ists wert die Konsole aufzulisten. NES war episch mit Mario Bros. 1-3 jeder Teil ein Meilenstein und Zelda I und II sowie Metroid und Bomberman :aargh:

Genaugenommen würde ich NES und Co fast auf die 1. schieben aber SNES/MD haben etwas mehr gerockt und N64/PS1 wart wohl wirklich die Krönung :)

mal eine andere sichtweise. natürlich began diese generation mit genialer grafik auf Xbox 360, aber wo sind wir heute? Xbox 360 hat hammer spiele, doch fast jede konsole hat ihre defekte, PS3 ist zu teuer und wird immer weniger unterstützt und mit dem Wii ist Nintendo endgültig tot und interessiert sich nur noch für die "soccer mums".

also meine frage, ist dies die schlechteste generation ever für hardcore gamer, wie uns? die letzte gen mit DC, PS2, GCN und Xbox war der hammer, da sie genau das bot, was wir wollten: tonnen von großartigen spielen für hardcore gamer. damals gab es keine Wiimote, kein ROD, keine 599 US-Dollar. wie sieht ihr die entwicklung? :oops:

edit:

ach ja, habe SEGA vergessen. die bekommen in dieser gen nichtmal mehr ein richiges Sonic spiel hin...

Nichts gegen diesen Thread, aber wie willst du jetzt schon die Gen einstufen? Die ist gerademal 1 1/2 oder 1/2 oder 1/4 Jahre (je nach System) bei uns.
die 360 hat den Rod, okay, aber jede Menge gute Spiele. Die PS3 ist zu teuer und ihr fehlen die Spiele, aber das wird kommen.
Und die Wii bietet nur wenig verbesserte Grafik, ist aber revolutionär. Was hatten wir letzte Gen? PS2 hatte die schlechteste Grafik, aber die meisten Spiele - hört sich nicht besser an.
Nein, wenn ich das Lineup aller Konsolen ansehe, dann hat diese gen das Zeug die Beste zu werden. Jede Menge coole games gleich im ersten Jahr, gerade bei BigN und MS. Sony startet nächstes Jahr mit MGS4 und FFXIII durch. Schau dir mal die Lineups der letzten Gens im ersten Jahr an und dann denk nochmal nach.

P.S.: Nintendo tot? Schau dir das Lineup an - nimm alle Nongames raus und dann vergleiche mit den anderen N-gens. Die Hardcoregamer können mehr als zufrieden sein. Ich habe bereits 15 games in 7 Monaten gekauft (wii-Sport nicht mitgezählt). Wii-Play weg, FarCry weg sind das noch 13, also fast 2 pro Monat im ersten Jahr. Darunter Perlen wie: Zelda, Mario SCF, Excite Truck, Resi4 Wii und überdurchschnittliche Titel wie Godfather (für mich sogar ne Perle), Dragon Ball, Red Steel, Rayman RR, ...
Und es kommen noch Fire Emblem, Mario Galaxy, Battalion Wars 2, Mario Kart, Resi UC, FF CC 2, Dragon Quest Swords, MP3, SSBB,No More Heros, ...
Welche Gen hatte soviele Hardcoregames in den ersten 1 1/2 Jahren??? Und welche Spiele davon sind non-games?? Und wenn dir diese Spiele nicht gefallen, dann bist du mit N einfach falsch beraten, aber das macht das Lineup trotzdem nicht schlecht.

Normal ist mir das egal, aber hier hätte ich schon gerne ne Antwort, weil ich wirklich versuchen möchte dich zu verstehen...

mal eine andere sichtweise. natürlich began diese generation mit genialer grafik auf Xbox 360, aber wo sind wir heute? Xbox 360 hat hammer spiele, doch fast jede konsole hat ihre defekte, PS3 ist zu teuer und wird immer weniger unterstützt und mit dem Wii ist Nintendo endgültig tot und interessiert sich nur noch für die "soccer mums".

also meine frage, ist dies die schlechteste generation ever für hardcore gamer, wie uns? die letzte gen mit DC, PS2, GCN und Xbox war der hammer, da sie genau das bot, was wir wollten: tonnen von großartigen spielen für hardcore gamer. damals gab es keine Wiimote, kein ROD, keine 599 US-Dollar. wie sieht ihr die entwicklung? :oops:

edit:

ach ja, habe SEGA vergessen. die bekommen in dieser gen nichtmal mehr ein richiges Sonic spiel hin...

das Problem hast du ja selber angesprochen. Die Letzte Gen. die war für mich dank genialer DC Games von Sega und dank der PS2 einfach der Wahnsinn.

Diese Gen mit Nongames (Wii) und erst schleppenden Next Gen Spielen (Ps3/360) auch enttäuschend. Aber das war in der last Gen kaum anders. Die Zeit wird kommen wo die Next Gen Spiele einfach genail werden, und wo man dank der Menge so wie bei der PS2 leicht den Überblick verliert.

Vieles bis jetzt auf der Next Gen waren Ports von der Old Gen, oder die Entwickler trauten sich nicht viel auf der 360. Jetzt ist die PS3 auch draußen und da kommt dann GTA4, AC, UT3, PES 2008, VT3, Resi 5 usw. für beide.

Alles braucht seine Zeit. Imo wird diese Gen noch besser als die letzte, vor Allem dank der vielen 1st und 2nd PArty Games (und da schein Sony die Nase eindeutig vorne zu haben) und dank wenig Crap Games. Das können sich die Entwickler nicht mehr leisten. Noch nicht, bis die Entwicklung wieder billiger wird, aber das dauert zum Glück noch ein paar Jahre. Auf der Wii siehts in dieser Hinsicht, dank der billigen Entwicklung nicht so gut aus. Da riskieren die Entwickler nichts, im Gegenteil man versucht nur billige Geld zu machen.

PS: wie hebt sich Mario galaxy ab? Es sieht aus wie sunshine^^
@Varn:

Wo gings da ums Gameplay? XD

Und jo, finde auch dass die Gen sehr schwach ist, schon kurze Zeit nach dem Start der Gen ist der Computer grafisch besser, der grafische Sprung ist IMO bei weitem nicht so gross wie bei all den anderen Generationen.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Spiele auf Wii und DS durch die neue Steuerung VIEL länger motivieren können.

Aber das muss auch auf Dauer so bleiben, daher kann ich das so net beurteilen.

Wo gings da ums Gameplay? XD

Und jo, finde auch dass die Gen sehr schwach ist, schon kurze Zeit nach dem Start der Gen ist der Computer grafisch besser, der grafische Sprung ist IMO bei weitem nicht so gross wie bei all den anderen Generationen.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Spiele auf Wii und DS durch die neue Steuerung VIEL länger motivieren können.

Aber das muss auch auf Dauer so bleiben, daher kann ich das so net beurteilen.

Lies mal die Posts # 33 und #34 auf Seite 2 und du kannst mitreden. LOL

heul doch :cry:

@ Darji

1 UP ist eh anti-nintendo, die anderen seiten (IGN, gamestop etc.) meinen was ganz anderes.
Ausserdem konntest du mit "es sieht aus wie SMS" beides meinen, gameplay oder halt grafik...da du sony bist hab ich auf letzteres getippt.

Unsinn, ich habe gerade das 1UP Hands On zu der E³ vor mir, und genauso wie IGN, Gamespot und co sind sie ziemlich begeistert:

1Up schrieb:
What we like: The bee suit is a welcome addition that hearkens back to the crazy animal-based power-ups from Super Mario 3. And we're banking on plenty of other possible suits as well; the bee power seems very specific to a certain set of honeycomb-themed spheres, and even the tiny glimpse we've been given of the game suggests a ton of diversity in the environments.

But most of all, we simply love the way the game feels. Many gamers are of the opinion that Super Mario Sunshine strayed too far from the fundamentals of the series by focusing so heavily on the water cannon/jet pack, but Galaxy puts the emphasis right back on jumping and stomping foes. The controls are tight and the graphics are crisp, if not exactly a dead ringer for top-of-the-line Xbox 360 visuals. And tiny references to games past are everywhere, from the usual coins, to Goombas of unusual size, to "?" blocks that appear as crystalline squares that can be kicked around the levels as weapons or stomped on to yield rewards.

What we dislike: Not much, actually -- Galaxy is unconventional, but it absolutely feels like Mario. The camera angles can be a little tricky, although that's by design. Still, we wouldn't mind having a little more direct control over how we see the game. And there really needs to be some way to get revenge on a second player who keeps screwing you up by freezing you in place while enemies are near or wasting your stars. (Besides a well-deserved punch to the face.)

Weiß nicht was ihr habt, und es ist gut, dass sich Galaxy von diesem Sunshine Schrott distanziert!

/this is living.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die Posts # 33 und #34 auf Seite 2 und du kannst mitreden. LOL

?? Ich hab die alle gelesen und ja: Es ging um die Grafik!

1. Es sieht aus wie Sinshine
2. Hast dus schon gespielt? Ich verlasse mich...

Die Referenz war auf die Grafik. Wenn er plötzlich das Thema seines Posts ändert sollte er das mitteilen und wie schon oben erwähnt... es spielt sich auch nicht wie Sunshine...

jungs, das thema ist hier nicht, dass der Wii scheiße ist ( ;) )
sondern die generation im gesamten!

:rofl:

Man sollte mal für jeden Thread im Warbereich, der eröffnet wird, die Zeit stoppen wann den die üblichen Verdächtigen auftauchen und den Thread mit ihrem Mist zumüllen.
Der Thread lautet nämlich nicht: "Die Gen ist super, weil Sony alle anderen ownt und SMG scheisse aussieht und sich wie der Vorgänger spielt."
:)

"The controls are tight and the graphics are crisp, if not exactly a dead ringer for top-of-the-line Xbox 360 visuals."

Sorry, mein Englisch ist eigentlich ganz gut, aber den Satz verstehe ich nicht.

Kann wer helfen?

"The controls are tight and the graphics are crisp, if not exactly a dead ringer for top-of-the-line Xbox 360 visuals."

Sorry, mein Englisch ist eigentlich ganz gut, aber den Satz verstehe ich nicht.

Kann wer helfen?

Die Steuerung ist direkt, die Grafik scharf. Wenn nicht sogar auf einer Ebene mit den Grafikreferenzen der X360.

Zurück
Top Bottom