Sagen wir mal so:
Hätte Nintendo aus dem Wii nicht das gemacht, was sie eben gemacht haben, wäre ich wahrscheinlich fertig mit den Videospielen.
OK, vielleicht hätte ich mir noch eine Konsole geholt, aber nur noch für das ein oder andere Spiel.
Von der letzten Generation war ich schon eher enttäuscht, obwohl ich alle Konsole hatte/habe.
Dreamcast, PS2, X-Box, Game Cube...natürlich waren da auch viele Perlen drunter, jedoch stagnierte der Markt sehr stark.
Im Grunde gab es kaum ein Konzept, was es nicht auch schon 10 Jahre davor gegeben hat.
Natürlich gab es Eye Toy und Buzz und Donkey Konga...jedoch waren dies nur wenige Spiele und die Hauptsparten der Spiele haben von diesen Neuerungen nichts mitbekommen.
Das war beim Innovationsmotor Nintendo nicht anders, als bei Neueinsteiger Microsoft.
Für jemanden wie mich, der schon vor über 20 Jahren zum ersten mal einen Joystick in den Fingern hatte kam der Wii da gerade recht.
Was nicht heißen soll, dass PS3 und 360 schlecht sind.
Gerade für Spieler die noch nicht so lange dabei sind, bzw. noch nicht so gesättigt bieten diese Konsolen doch eine unglaubliche Menge an guten Spielen...
Wo gab es in der Last-Gen Spiele wie Lair oder Assasins Creed?
Für mich wird es sicherlich die zweitbeste, wenn nicht gar die beste Gen bisher.
Zusammen mit dem N64 ist der Wii bisher die beste Konsoel die ich hatte.
Und der Wii ist gerade mal ein paar Monate auf dem Markt und wird sicherlich bald dem N64 den Rang ablaufen.
Ich sehe positiv in die Zukunft