schlechteste Generation ever?

eben. Und ja beschimpft mich als Fanboy, aber gerade Sony bringt invoationen und Neue Dinge, die es in früheren Generationen nicht gab. Und ich spreche hier nicht von Grafik oder kackschafen Texturen. Besonders in sahen Präsentation setzt Sony absolut neue Maßstäbe.

eben. Und ja beschimpft mich als Fanboy, aber gerade Sony bringt invoationen und Neue Dinge, die es in früheren Generationen nicht gab. Und ich spreche hier nicht von Grafik oder kackschafen Texturen. Besonders in sahen Präsentation setzt Sony absolut neue Maßstäbe.

Fanboy! :-P

Die Qualität einer Generation definiert sich durch ihre Spiele, und gerade hier sehe ich auf PS3 und Xbox360 einen Top Hit nach den anderen auf einen zukommen, egal ob Frortsetzung einer bekannten Franchise oder einer neuen Serie.

Somit

Schlechteste Generation?Definitiv nein.

Ich glaube auch, dass diese Gen die beste seid langem werden könnte. Das Potenzial hat sie aufjedenfall, dank der unterschiedlichen Konzepte.
Das RoD Problem ist natürlich ziemlich heftig, aber MS wird das sicher nicht extra gemacht haben. Und zum Glück haben sie ja jetzt endlich reagiert.
Das 599$ Problem wird sicher auch nicht ewig anhalten.
Und der Wii wird sicher auch noch ein paar mehr Titel bekommen.
Es wird diese Gen also sicher einiges mehr an Vielfalt geboten als die letzten Gens.
Und das die PS3 nicht an ihre Vorgänger anknüpfen kann im moment ist ja auch eher ein Vorteil. Denn so ist Sony gezwungen zu handeln, was FirstPartygames betrifft und auch Konzepte wie Home uä.
Nicht umsont empfand ich die Xbox vom Konzept her als die beste Konsole der letzten Generation. Und MS hat dieses Thema ja ordentlich weitergeführt und super optimiert.

Was hat das eigentlich in diesem Thread verloren ?
Ich dachte wir reden hier über Konsolengenerationen und nicht wie innovativ Sony ist

Das triffts glaube ich ganz gut ja

klar doch, games wie mass effect, bioshock, alan wake, lost odyssey etc. lässt du ausser acht...MS & Sony sind gleich auf ;)

@ topic

tolle generation, wir haben noch ca. 4 jahre vor uns (die sonys 10 :lol2: )...ist noch zu früh zum meckern.

Da muss ich dir Ausnahmsweise zustimmen.

Echt nichts gegen dich, aber ich liebe diese Art von Verschreibern :happy2:

@topic:

Neben der Gen des Alleinunterhalters SNES ist dies, wenn ich mir meine Wanted-Liste anschaue, die mit der besten Aussicht überhaupt... Wenn nicht zufällig die Hälfte der God-Games doch noch versaut werden, wird das denke ich sogar meine schönste Gen ever.

klar doch, games wie mass effect, bioshock, alan wake, lost odyssey etc. lässt du ausser acht...MS & Sony sind gleich auf ;)

@ topic

tolle generation, wir haben noch ca. 4 jahre vor uns (die sonys 10 :lol2: )...ist noch zu früh zum meckern.
Es sind sicherlich toptitel, aber sie bieten bis auf die grafik kaum neues. Ok Bioschock mal asugenommen.

Und Ob Sony und MS gleich auf sind. kann ich nicht sagen, da es für jeden verschieden ist. Ich sehe Sony in sachen innovationen und neuerungenn deutlich vor MS.

PS: wie hebt sich Mario galaxy ab? Es sieht aus wie sunshine^^

Und Ob Sony und MS gleich auf sind. kann ich nicht sagen, da es für jeden verschieden ist. Ich sehe Sony in sachen innovationen und neuerungenn deutlich vor MS.

Ich glaube auch, dass Sony mehr Innovationen bietet als MS, aber das stört mich nicht. Die 360 habe ich für traditionelles Zocken, wenn da neue Sachen wie BioShock zwischen sind, freut es mich umso mehr. Wii habe ich für neue Dinge, hier ist es genau umgekehrt. Traditionelles wie SSBB (mein MW #1) sind ein schönes Extra neben den neuen Dingen wie NMH usw.

PS: wie hebt sich Mario galaxy ab? Es sieht aus wie sunshine^^

o_______O

Sagen wir mal so:

Hätte Nintendo aus dem Wii nicht das gemacht, was sie eben gemacht haben, wäre ich wahrscheinlich fertig mit den Videospielen.

OK, vielleicht hätte ich mir noch eine Konsole geholt, aber nur noch für das ein oder andere Spiel.

Von der letzten Generation war ich schon eher enttäuscht, obwohl ich alle Konsole hatte/habe.

Dreamcast, PS2, X-Box, Game Cube...natürlich waren da auch viele Perlen drunter, jedoch stagnierte der Markt sehr stark.

Im Grunde gab es kaum ein Konzept, was es nicht auch schon 10 Jahre davor gegeben hat.

Natürlich gab es Eye Toy und Buzz und Donkey Konga...jedoch waren dies nur wenige Spiele und die Hauptsparten der Spiele haben von diesen Neuerungen nichts mitbekommen.

Das war beim Innovationsmotor Nintendo nicht anders, als bei Neueinsteiger Microsoft.

Für jemanden wie mich, der schon vor über 20 Jahren zum ersten mal einen Joystick in den Fingern hatte kam der Wii da gerade recht.

Was nicht heißen soll, dass PS3 und 360 schlecht sind.
Gerade für Spieler die noch nicht so lange dabei sind, bzw. noch nicht so gesättigt bieten diese Konsolen doch eine unglaubliche Menge an guten Spielen...

Wo gab es in der Last-Gen Spiele wie Lair oder Assasins Creed?

Für mich wird es sicherlich die zweitbeste, wenn nicht gar die beste Gen bisher.
Zusammen mit dem N64 ist der Wii bisher die beste Konsoel die ich hatte.
Und der Wii ist gerade mal ein paar Monate auf dem Markt und wird sicherlich bald dem N64 den Rang ablaufen.

Ich sehe positiv in die Zukunft :)

hast du Galaxy gespielt? Ich verlasse mich da gerade auf Aussagen von leuten, die es gespilt haben. Und sie erinnern sich sehr an sunshine.

Dann haben die Leute keine Ahnung. Es sieht weder aus wie Sunshine, noch spielt es sich wie Sunshine. Das sagen so gut wie alle Previews die ich gelesen habe, und so sieht es für mich auch aus.

Es sind sicherlich toptitel, aber sie bieten bis auf die grafik kaum neues. Ok Bioschock mal asugenommen.

MS hat nicht weniger Innovationen als Sony wenn man mal genau hinsieht aber dass du das tust erwarte ich von dir eh nicht
jedenfalls solange ich nicht mehr höre dass du sowieso alle MS Spiele scheisse findest

hast du Galaxy gespielt? Ich verlasse mich da gerade auf Aussagen von leuten, die es gespilt haben. Und sie erinnern sich sehr an sunshine.

rofl

lass mich raten...sonyistmeinleben.de oder ohne-sony-ohne-mich.com ?

darji verzapf mal bitte weniger bullshit, danke :)

edit:

Mario Sunshine
marioscreen005fm7.jpg

Mario Galaxy
80907476jm3.jpg

mal wieder selfowned :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom