War of the Others (Keine Ego Shooter !!!!)

@Spitz_pass_auf solche Titel wie LBP werden nie für 360 erscheinen, weil MS keinen wert auf gute Spiele legt.
Schau dir mal die Arcade Titel an... ich wette LBP wird ein Download Titel für Network und sowas kommt niemals für 360 raus(leider), ich würde mir mehr von solchen Spielen für jede Konsole wünschen.
@Captain Smoker schau dir doch die besten Genrevertreter der LastGen an... wenn man davon ausgeht, dürfte die Liste stimmen(bis auf KZ2) aber man weiss nie...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die sind eh konkurrenzlos. Es geht hier um Plattformer.

Aber ums kurz zu machen:

Shooterreferenz: Killzone 2
RPG: FF13
Racer: GT5
Jumper: LBP
Jump/Shooter: Ratchet
Adventure: Drake
Hack&Slay: HS und God of War
Stealth: MGS4
Drachen: Lair
Multi: Warhawk

irgendwas vergessen?
"Leicht" SONY orientiert die Liste? :lol:

MS und Nintendo haben LBP abgelehnt.

Und wen interessiert das bitteschön? Das sind alles subjektive Meinungen ob das Spiel gut ist oder nicht.Und wenn man seine eigene Meinung als Fakt hinlegt kommt es vorallem in diesem Forum immer zu Stress. Und wenn dann einer schreibt ,dass MS keinen wert auf gute Spiele legt ist der Supergau sowieso unvermeidlich.

LBP:
littlebig2.jpg

T.I.M
machine1.gif

Ich finde LBP toll, verdammt kreativ und ungewöhnlich. Aber es ist sicher nicht die riesige Innovation - es treibt das ganze Prinzip nur deutlich weiter, ermöglicht durch die Hardware.

Ja sicher genau so belanglos wie alle N Titel stimmts ;) ?
Diesen Post hättest du dir auch sparen können, jeder von uns weiss bsw. dass MGS4 den Hype gerecht wird oder noch besser...
Wenn du in die Zukunft blicken könntest, ja, aber da leider keiner über diese Fähigkeit verfügt... du weißt schon. ;-)

Hui die Sonys legen wieder los. 80% der Box Games kommen auf dem PC. MS legt keinen Wert auf gute Spiele. Lair, HS, LBP, KZ und andere Sonyexclusives sind natürlich stilistisch, gameplayteschnisch und in allen anderen Belangen erhaben, stecken die Konkurrenz mit links in die Tasche und setzen sich nebenbei in ihrem Genre die Krone auf.
Ich frag mich ob hier einige noch irgendwas merken?

Aber zum Thema:
Das neue Mario find ich super. Das Prinzip mit den Planeten, dann gibt es wieder unterschiedliche Anzüge und die Remotesteurung scheint auch super integriert worden zu sein.
LBP find ich auch klasse. Zwar sprechen mich Stil und Gameplay von Mario mehr an, aber die Idee hinter LBP ist super, auch wenn sie nicht neu ist. Und es wird sicher, falls das Spiel bzw. der Editor gut wird und es von einer aktzeptabel großen Community angenommen wird, sicher eine geniale Vielfalt bieten.

Zu Bioshock:
Also wenn sich das Gameplay eher an Systemshock als an Shootern orientiert, würde ich es auch nicht als Shooter bezeichnen, sondern eher in die Ecke eines Metroid Prime stecken. Stilistisch ist es super. Dieser abgeschottete Bereich unter Wasser ist auch genial. Und wenn das ganze auch noch richtig eingesetzt wird. (Wasserdurchbrüche, Sounds von sich verformendem Stahl uä.) Könnte eine ziemlich beklemmende Athmosphere entstehen. Wenn man den Vergleich mit MP machen könnte, wäre es für mich stilistisch gleichauf und zum Gameplay kann man finde ich noch nicht allzuviel sagen.

LBP:
littlebig2.jpg

T.I.M
machine1.gif

Ich finde LBP toll, verdammt kreativ und ungewöhnlich. Aber es ist sicher nicht die riesige Innovation - es treibt das ganze Prinzip nur deutlich weiter, ermöglicht durch die Hardware.
Das prinzip ist ähnlich ja, aber hier wird nur mit mechanik gespielt. Bei LBP wird mit allem gespielt. TIM ist außerdem kein platformer^^

edit: Sowas gab es bei mario nicht^^

http://www.gametrailers.com/player/17723.html

Ein rasender applaus wie es ihn nicht oft gibt^^

Das prinzip ist ähnlich ja, aber hier wird nur mit mechanik gespielt. Bei LBP wird mit allem gespielt. TIM ist außerdem kein platformer^^

Also ich würde mich auch darvor hüten LBP als Plattformer zu bezeichen, beim eigentlichen Plattformer-Gameplay machts gegen Genreriesen wie Mario vermutlich keinen Stich. Muss es auch gar nicht, denn es ist ja in erster Linie durch den Leveldesigner interessant.

Ich würde sagen TIM hat nicht mit Mechanik gespielt, sondern mit Physik - so wie LBP. Nur war damals einfach nicht mehr möglich. Ich hab's übrigens noch immer aufm PC :-D

Also ich würde mich auch darvor hüten LBP als Plattformer zu bezeichen, beim eigentlichen Plattformer-Gameplay machts gegen Genreriesen wie Mario vermutlich keinen Stich. Muss es auch gar nicht, denn es ist ja in erster Linie durch den Leveldesigner interessant.

Ich würde sagen TIM hat nicht mit Mechanik gespielt, sondern mit Physik - so wie LBP. Nur war damals einfach nicht mehr möglich. Ich hab's übrigens noch immer aufm PC :-D
LBP ist offiziell ein platformer und genaus wie mario ist nicht die story wichtig, sondern die levels die nichtmal wirklich zusammen hängen. Deswegen finde ich es einen besseren vergleich, als MArio und Rachet. Rachet ist eher einplatformshooter mit story. Qusi ein adventure.

Wieso wird hier eigentlich dauernd Galaxy mit LBP verglichen?

Sind zwar beides Plattformer, aber beide Spiele unterscheiden sich dennoch deutlich. ;)

Wieso wird hier eigentlich dauernd Galaxy mit LBP verglichen?

Sind zwar beides Plattformer, aber beide Spiele unterscheiden sich dennoch deutlich. ;)

Also grade dann ist doch ein Vergleich und abwiegen der Vor und Nachteile erst interessant.
Zu identische Spiele zu vergleichen ist doch realtiv langweilig. Dann ist es ja nurnoch auf "Ich find aber das besser." reduziert.

Hier kann man wenigstens noch darüber diskutieren ob 2d oder 3d interessanter ist, bzw. wie wäre LBP in 3d, SMG in 2d oder mit einem so starken Editor wie LBP.
Das sind doch eher Dinge die interessant sind und nicht ob einem bei dem einem Spiel der Hauptcharakter nicht gefällt oder die Story, aber sich die Spiele sonst kaum unterscheiden. Findest du nicht?

Das hier wiedernur ein "Das ist aber besser." stattfindet liegt sicher nicht an den unterschiedlichen Konzepten der Plattformer. :)

(Alles IMO!) :P

nicht für den normalen spieler geeignet. in einem sehr frühen interview haben die machen von lbp bestätigt, dass sie 3d versucht haben, dies aber zu schwer und umständlich wurde. erst in der 2d welt war es möglich, levels spielbar zu gestalten und kreieren.

Also mir gefallen LBP und MG fast gleich gut aber da ich alter Mario fan bin hat das im Moment nochVorrang bei mir

Ich versteh nicht, wieso man Mario Galaxy und LBP vergleicht o_O
Die meisten sind doch sogar der Meinung, dass man 3D Marios nicht mit 2D Marios vergleichen kann, und die beiden sind auf jeden Fall noch näher miteinander verwand als LBP mit Mario Galaxy.
Beides sind auf ihre Art geniale Spiele, aber der Fokus ist bei beiden ein komplett anderer.
Beide entwickeln auf ihre Art das Platformer Genre weiter, LBP tut es durch Mutliplayer und Editor Orientierung sowie Physik Spielereien, Mario macht dies durch Gravitationsspielchen und komplett anderem Leveldesign als bei bisherigen 3D Platformern.
Innovativ sind sie beide, einen guten Stil haben sie beide und in Sachen Spielbarkeit werden ebenfalls beide genial.
Was einen mehr Anspricht hängt dabei größtenteils vom eigenen Geschmack ab, nicht von der Qualität des Spiels.
Mich interessiert Mario Galaxy von beiden mehr (was nicht heißt, dass ich LBP schlecht finde, imo das 2. beste Spiel dieser E3, direkt hinter SMG), das liegt aber einfach daran, dass mich die neuen Features sowie der Stil von Mario mehr ansprechen...

Zurück
Top Bottom