Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeig mir mal bitte irgendwelche Statistiken dazu, wie groß der Markt für Zweitkonsolen ist :lol:
Bei aller Liebe, aber du hast ein absolut verzerrtes Weltbild. Wieviel User haben CW und Neogaf combined?

Genau alle Zocker sind nur auf CW oder im Negaf. Zeig du mir doch mal lieber eine Statistik das jeder Zocker nicht mehr als eine Konsole hat wenn du so scharf auf deine Statistiken bist. Vielleicht solltest du einfach mal rausgehen und nicht nur CW und Neogaf als gesamtes Universum betrachten.

Wie gesagt, beleg es mir, dass es früher einen großen Markt für Zweitkonsolen gab. Alles andere sind bloße Behauptungen. Ich persönlich kenne äußerst wenige (ich glaube sogar niemanden) der mehr als eine Konsole

Von dir sind das auch nur bloße Behauptungen oder hast du hier schon mal irgendwelche Statistiken gezeigt?
Jetzt kann ich sagen ich kenne genug Leute die mehr als eine Konsole haben, das sind garantiert keine Hardcore Zocker und auf CW und co sind die auch nicht unterwegs. Alleine die ganzen Kinder in meinem Umfeld von Freunden und Verwandten haben 1 Konsole und 1 Handheld zu hause.

ich finde es ja besonders gut, dass leute hier mitreden, obwohl sie noch vor kurzem gesagt haben, dass ihnen nintendo völlig egal wäre :lol:

Genau alle Zocker sind nur auf CW oder im Negaf. Zeig du mir doch mal lieber eine Statistik das jeder Zocker nicht mehr als eine Konsole hat wenn du so scharf auf deine Statistiken bist. Vielleicht solltest du einfach mal rausgehen und nicht nur CW und Neogaf als gesamtes Universum betrachten.

Von dir sind das auch nur bloße Behauptungen oder hast du hier schon mal irgendwelche Statistiken gezeigt?
Jetzt kann ich sagen ich kenne genug Leute die mehr als eine Konsole haben, das sind garantiert keine Hardcore Zocker und auf CW und co sind die auch nicht unterwegs. Alleine die ganzen Kinder in meinem Umfeld von Freunden und Verwandten haben 1 Konsole und 1 Handheld zu hause.

According to the latest Nielsen Ratings survey, over half the homes in the United States own a videogame console.

The survey shows that 56% of US households own at least one current generation gaming console as of January 2012, which is up from last year's 50% figure.

The survey also notes that while total game spending for "core buyers" has not changed in the past year, the money spent is shifting, as players are spending 8% more than last year on digital content. As a result, purchases for new and used games, rentals and controllers have gone down the same amount.

The survey also showed an increase in mobile gaming for such handheld devices as iOS, Android and tablet games. Two-thirds of all households with children 6-12 that own a Nintendo DS or PlayStation Portable also own an iOS device like an iPad, iPhone or iPod Touch.

Finally, more gamers regularly own and play games on more than one console. 24% of all gamers own two or more gaming platforms, whether videogame console, PC or mobile device. The figure was 17% back in 2009.

http://www.strategyinformer.com/news/17001/survey-more-than-half-us-homes-own-a-videogame-console

Sprich maximal jeder 4. hat mehr als eine gaming platform. Wohl gemerkt gaming platform. Darin beinhaltet sind Handelds so wie Spiele PCs , sowie Tablets. Das heißt der Markt für Zweitkonsolen ist maximal 1/4 von PS4 oder Xbone - wenn man die Vkz der Handhelds und tablet devices noch einrechtet wahrscheinlich eher bei maximal 1/8 bis 1/10 … Klingt nach einem massiven markt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sprich maximal jeder 4. hat mehr als eine gaming platform. Wohl gemerkt gaming platform. Darin beinhaltet sind Handelds so wie Spiele PCs , sowie Tablets. Das heißt der Markt für Zweitkonsolen ist maximal 1/4 von PS4 oder Xbone - wenn man die Vkz der Handhelds und tablet devices noch einrechtet wahrscheinlich eher bei maximal 1/8 bis 1/10 … Klingt nach einem massiven markt :ugly:

Im Endeffekt spielt es doch keine Rolle in erster Linie, wie groß jetzt der Markt für Zweitkonsolen ist. Es ist bisher noch nie ein Konsolenhersteller rausgegangen um zu sagen, "Unsere Konsole ist die optimale Zweitkonsole!". Das entscheidet wohl
1. jeder für sich selbst zu Hause. und
2. gehen Hersteller immer mit der Einstellung ran, unser Gerät soll öfter genutzt und mehr verkauft werden, als Konkurrenz-Geräte.

Das Kunden natürlich auch mehrere Plattformen haben/nutzen, wissen die genauso alle. Wir sind aber im Endeffekt auch nicht in der Politik, wo die Schwachmaten der Regierung für Zweitstimmen auf Wahlfang gehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja selbst öfter mal Nintendos Releasepolitik kritisiert, was die Virtual Console angeht. Allerdings muss ich da gerade mal etwas zurückrudern...

Ja, kein Cross-Buy ist scheiße. Ich sehe es nicht ein - und werde da auch nicht mitmachen - mir jedes VC-Spiel einmal auf der WiiU und dann nochmal auf dem 3DS zu kaufen.
Ja, die Preise sind viel zu hoch. 5€ für ein NES-Game? 8€ für ein SNES-Game? Überall 2-3€ runter wäre schon geil. 2,49/4,99/7,49 von mir aus. 9,99 für GC-Spiele , von mir aus auch 12,49€... wenn die denn überhaupt mal kommen.

Was man ihnen allerdings doch nicht ankreiden kann ist ein geringer Output. Ja, der Katalog ist bei weitem nicht so hoch als zu Wii-Zeiten. Aber Nintendo kann ja nicht einfach die Spiele von 3rd-Partys auf die VC bringen. Das müssen die Firmen schon selbst machen. Oder irre ich?
Ansonsten, schauen wir uns doch mal den Vergleich an:
36 NES-Spiele auf der Wii
24 NES-Spiele auf der WiiU
18 SNES-Spiele auf der Wii
11 SNES-Spiele auf der WiiU
19 N64-Spiele auf der Wii
00 N64-Spiele auf der WiiU
Nur, dass die WiiU eben erst ein Jahr erhältlich ist und daher noch locker 3-4 Jahre Zeit hat, die restlichen oder gar mehr Titel zu bringen.
(Jaja, sie könnten auch einfach alles gleicht bereit stellen)

Naja, das Ding ist doch: Nintendo sitzt da auf einem riesigen Schatz an Spielen, aber sie bringen sie eben nicht. Warum gibt es keine GBA und oder SNES Spiele auf dem 3DS? Die Castlevania Teile, Golden Sun, diverse andere RPGs, Pokemon. Nintendo könnte mich da so abzocken, sie wollen es anscheinend einfach nicht xD. Stattdessen gibts dieselben NES Games, die man schon auf der Wii kaufen konnte. Juhu :neutral:

Warum gibt es keine Camecube Spiele auf der WiiU? Damit hätte Nintendo so gut die Lücken wenigstens ein bisschen Füllen können. Man muss ja nicht alle Spiele bringen.

Jede Woche ein neues N64 und Cubespiel im Wechsel wäre doch wunderbar gekommen, warum zum Teufel muss man auf der U nochmal ganz von Neuem beginnen, das macht doch keinen Sinn?

Ne, bei Account und VC ist Nintendo wirklich schlecht im Moment, wurden ja auch schon Änderungen angekündigt, hoffen wir gutes^^

Das sind doch so Dinge, wo man merkt dass Nintendo den anderen einfach hinterherhinkt, und noch vieles dazu lernen muss.

Frage mich auch, warum Nintendo z.B keine HD Neuauflagen der alten SNES und N64 Titel bringt. Das schaffen doch mittlerweile sogar Emulatoren von Fanentwickler. Man stelle sich vor, man könnte die alten N64 Spiele in HD und mit 60fps nochmal spielen...wäre sogar bereit dafür nochmal Geld zu zahlen.

Eben eben, und ich will nicht sagen, was ich bereit wäre, für SNES oder GBA Spiele auf dem 3DS auszugeben, dann fang ich mir sofort den Fanboy-Vorwurf ein :angst:

Aber wie gesagt, Iwata hat schon bemerkt, dass die VC schlechter läuft, als sie laufen könnte, ich hoffe, da kommen jetzt auch bald mal handfeste Änderungen.

Naja, das Ding ist doch: Nintendo sitzt da auf einem riesigen Schatz an Spielen, aber sie bringen sie eben nicht. Warum gibt es keine GBA und oder SNES Spiele auf dem 3DS? Die Castlevania Teile, Golden Sun, diverse andere RPGs, Pokemon. Nintendo könnte mich da so abzocken, sie wollen es anscheinend einfach nicht xD. Stattdessen gibts dieselben NES Games, die man schon auf der Wii kaufen konnte. Juhu :neutral:

Warum gibt es keine Camecube Spiele auf der WiiU? Damit hätte Nintendo so gut die Lücken wenigstens ein bisschen Füllen können. Man muss ja nicht alle Spiele bringen.

Jede Woche ein neues N64 und Cubespiel im Wechsel wäre doch wunderbar gekommen, warum zum Teufel muss man auf der U nochmal ganz von Neuem beginnen, das macht doch keinen Sinn?

Ne, bei Account und VC ist Nintendo wirklich schlecht im Moment, wurden ja auch schon Änderungen angekündigt, hoffen wir gutes^^
Gut, da muss ich dir recht geben...
Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass man - wenn man schon kein Cross-Buy anbietet - sich auf der WiiU auf Heimkonsolen und dem 3DS auf Handhelds konzentrieren sollte. Danach kann man den Rest immer noch bringen.
Ich find es schrecklich, dass auf dem 3DS ständig NES-Titel erscheinen, wenn es da noch Handheld-Titel gibt, die veröffentlicht werden wollen. (Und warum hat man GBA-Titel überhaupt für WiiU angekündigt iwann mal? oO)

Aber vielleicht hat Nintendo auch einfach nur einen Fable dafür, Dinge halbwegs chronologisch zu machen xD
Nee. Vermutlich nicht. Nintendo hängt glaub tatsächlich zu sehr an den alten Kamellen. Mario Allstars auf der Wii ja auch. Warum wieder nur die alten Teile? Und dann immer noch in SNES-Grafik?
Ich denke eher, Nintendo will erstmal Spiele bringen, die nicht viel Arbeit machen. (S)NES-Titel werden wohl viel schneller für die VC programmiert sein, als N64/GC-Titel. Was keine Entschuldigung dafür ist, dass nicht ab und zu mal was dazwischen kommt.

Ich bin aber dennoch positiv überrascht von den ganzen Spielen, die bereits auf der VC erschienen sind. Dadurch, dass so selten was kommt, bin ich von viel weniger ausgegangen XD

Was für Änderungen wurden angekündigt? oO

btw.: Ich hoffe sehr auf ein SNES/N64/GC/GBC/GBA-Remix. Bin sehr angetan vom NES-Remix, der Umfang ist riesig^^
Ein Nintendo-Remix *_* Dann gern auch Vollpreis, aber *_* Genial wär das :D

@ nighty;Wenn Iwata noch ein wenig länger als ein paar Monate CEO sein will, ja, dann wird er das wohl tun müssen und ich hoffe, dass sich das positiv auf die VC auswirkt.

Hoffnung stirbt zuletzt und so :v:

Was für Änderungen wurden angekündigt? oO

Ich beziehe mich auf diese Aussage von Iwata, wobei ich da Änderungen einfach mal unterstelle, dass die kommen werden.

"While Wii U and Nintendo 3DS already offer Virtual Console software, I feel that we have not been able to take full advantage of our assets yet," Iwata said, "so we would like to enrich our Virtual Console lineup."

http://www.ign.com/articles/2013/11/05/nintendo-we-would-like-to-enrich-our-virtual-console-lineup

Ich beziehe mich auf diese Aussage von Iwata, wobei ich da Änderungen einfach mal unterstelle, dass die kommen werden.

http://www.ign.com/articles/2013/11/05/nintendo-we-would-like-to-enrich-our-virtual-console-lineup
Da bin ich ja mal gespannt xD
Schlimmstensfalls wird's eben eine VC, auf der es kaum Titel gibt, außer eben alle von Nintendo...

Ich brauch's aber trotzdem nicht, dass Nintendo hier ihren Katalog auf 5 Jahre verteilt.^^ Würd auch gern jetzt schon Geld für ausgeben...

Wobei ich hoffe, dass Nintendo da wirklich in der Zeit auch mal so weit in der Gegenwart ankommt, dass ich mir auf dem nächsten Nintendo-System nicht NOCHMAL alles neu kaufen muss. (oder halt die WiiU immer wieder anschließen XD)

Nintendo braucht halt endlich ein vernünftiges Accountsystem. Damit wird auch die VC stehen und fallen. Ich hätte da jetzt schon mehr gekauft, wenn es an Account und nicht an Konsole gebunden wäre.

Wenn Nintendo dazu selbst nicht in der Lage ist, dann müssen sie es halt einkaufen.

Die wollten doch mal mit EA zusammenarbeiten? Bzw das Origin System übernehmen...
Wäre vllt keine zu dumme Entscheidung gewesen...

Das mit Steam war nicht mehr als ein feuchter Fanboy Traum, das mit EA hat man sich ausgedacht um bei den vorhersehbaren Einbruch des Supports seitens EA einen Sündenbock zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr mir eigentlich anraten jetzt schon eine WiiU zu kaufen? Oder meint ihr, die Preise werden dort noch runtergehen?
Bin grad bisschen auf Suche im Ebay.... ab welchem Preis kann man da von einem super Preis reden? Die WiiU Basic eher nicht kaufen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom