Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hätte hätte Fahrradkette. Nintendo ist nicht dumm (ja lol habs gesagt :v: ) und wissen imo schon seit n64 Ära was ihr Problem mit Third Party ist. Sie entscheinden sich bewusst dagegen Gen für Gen weil sie das halt für nicht lohnend halten. Sollte mal manche damit klar kommen das Nintendo sich darum 0 bemüht.

Ach ja bevor die ganzen Oberschlauberger kommen:

Wer jetzt mit Gamecube "Aber aber hatte starke Hardware trotzdem miesen Third Partysupport" kommen will sollte mal die Quotes von Yamauchi über Third partys lesen damals :ugly:

Was hat er denn gesagt? Das würde mich ehrlich mal interessieren?

Dann übersetz halt richtig.
"so mum wouldn't mind having it in the living room" = sodass sich Mama nicht daran stört, wenn's im Wohnzimmer steht.
Und da hilft nunmal 'ne leise, kleine Konsole.
...
Ob das heute und im Westen tatsächlich ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln, aber die Denkweise zumindest ist nachvollziehbarer als das, was du bemängelst :lol:

Ich habe gar nicht übersetzt, sondern kommentiert.

Die Argumentation ist trotzdem bescheuert für den Westen, weil jeder Durchschnittshaushalt mindestens zwei Fernseher im Haus hat. Wenn's für Mami zu laut wäre, dann käme die Wii U halt ins Kinderzimmer :-P

Offenbar macht sich Nintendo zuerst darum Gedanken, dass die Konsole leise und stromsparend sein sollte und nicht darüber, welche Leistung braucht man im Jahr 2012 mindestens.

Was hat er denn gesagt? Das würde mich ehrlich mal interessieren?

“I’ve been told that Sony won over Nintendo by surrounding itself with software companies, and I will admit that situation was there in the past. However, times have changed, and it’s no longer a race to see how many useless companies you can get on your side.” said Yamauchi.

Kaplan responds, “I will say, and Microsoft will tell you this themselves, we’re a little more like a pyramid and I think Sony and Microsoft are inverted. They want to have the masses and third-parties producing stuff and few games come out of their own house, versus Nintendo which is fewer and greater, and then spreads from there. I mean, we do have a lot of folks that are working on games, and Jim and his group continue to bring more and more folks on — and now it’s going to escalate even further. But it’s a wholly different approach. We’re in the hit business and I think Sony is in the business of just having a lot of software to pick from.”

“The GameCube has been well received by the development community, but we don’t believe in overwhelming third party support. However, we’re certainly talking with more developers about the possibility of working together. Frequently, developers use our platforms solely for their own self-interests, so it’s hard to form management relationships. Rather than business to business relationships, we’ve chosen more personal collaborations such as creator to creator. Capcom’s decision to release Biohazard on the GameCube is a direct result of that,” said Iwata.

http://www.dromble.com/2014/01/07/dolphin-tale-story-of-gamecube/

Gibt sicher noch mehr wenn ich weiter gucken würde, ist nicht nur Yamuchi sondern auch iwata und paar andere

Ganz klar, die Third Party mögen Nintendo nicht und deshalb gabs auch miesen Third Party Support auf der Cube, totally

:v:

“I’ve been told that Sony won over Nintendo by surrounding itself with software companies, and I will admit that situation was there in the past. However, times have changed, and it’s no longer a race to see how many useless companies you can get on your side.” said Yamauchi.

Kaplan responds, “I will say, and Microsoft will tell you this themselves, we’re a little more like a pyramid and I think Sony and Microsoft are inverted. They want to have the masses and third-parties producing stuff and few games come out of their own house, versus Nintendo which is fewer and greater, and then spreads from there. I mean, we do have a lot of folks that are working on games, and Jim and his group continue to bring more and more folks on — and now it’s going to escalate even further. But it’s a wholly different approach. We’re in the hit business and I think Sony is in the business of just having a lot of software to pick from.”

“The GameCube has been well received by the development community, but we don’t believe in overwhelming third party support. However, we’re certainly talking with more developers about the possibility of working together. Frequently, developers use our platforms solely for their own self-interests, so it’s hard to form management relationships. Rather than business to business relationships, we’ve chosen more personal collaborations such as creator to creator. Capcom’s decision to release Biohazard on the GameCube is a direct result of that,” said Iwata.

http://www.dromble.com/2014/01/07/dolphin-tale-story-of-gamecube/

Gibt sicher noch mehr wenn ich weiter gucken würde, ist nicht nur Yamuchi sondern auch iwata und paar andere

Ganz klar, die Third Party mögen Nintendo nicht und deshalb gabs auch miesen Third Party Support auf der Cube, totally

:v:

Danke dir :D

Joa, das bestärkt mich nur in meiner Annahme, dass das 3rd Party Problem bei Nintendo ein HW-unabhängiges ist ;).

Joa, das bestärkt mich nur in meiner Annahme, dass das 3rd Party Problem bei Nintendo ein HW-unabhängiges ist ;).

Das bestätigt auch, dass Nintendo jedes Mal wenn sie vollen Third-Support ankündigen, eigentlich die Kunden verarschen.

Nintendo weiß, dass die Kunden sich auch Spiele der Thirds wünschen, tut aber nichts dafür, dass auch wirklich Spiele kommen. Stattdessen baut man Hardware, die es den Thirds noch erschwert, darauf Spiele zu entwickeln.

Stimme dir auch zu sind einfach viele Sachen die da mitspielen HW ist auch nur ein Teil davon (und auch nicht immer). Bloß find ich es dann absolut komisch (jetzt nicht auf die bezogen) das viele dann schreiben "Ach Nintendo hat da so viel richtig gemacht daran sieht man egal was sie machen third partys kommen nie" :ugly:

Stimme dir auch zu sind einfach viele Sachen die da mitspielen HW ist auch nur ein Teil davon (und auch nicht immer). Bloß find ich es dann absolut komisch (jetzt nicht auf die bezogen) das viele dann schreiben "Ach Nintendo hat da so viel richtig gemacht daran sieht man egal was sie machen third partys kommen nie" :ugly:

Nun, auf diesen Zug bin ich persönlich nie mit aufgesprungen. Ob Nintendo was richtig gemacht hat, jetzt nur um Bezug auf die 3rds erstmal gesehen, hätte man daran gesehen, dass die Spiele gekommen wären. Ich finds grundsätzlich zweifelhaft Strategie von Milliardenkonzernen zwischenmenschlich ("die mögen das arme nintendo einfach nicht") erklären zu wollen.

Das einzige was mich persönlich aufgeregt hat, war die Heuchllei von EA, dass sich ihr Schrott (FiFa, ME3) den sie auf der U nicht verkaufen konnten, so schlecht verkauft hat, dass ist dann aber wieder ne ganz andere Kiste :-P

word, adel, die ausreden sind das ekeligere, nicht unbedingt die handlungen.

da sind mir fast unsympathische konzerne wie take2, codemasters, eidos und thq lieber, die direkt gesagt haben, wie wenig sie von der "kiddiefirma" nintendo halten, um in ihrem image zu bleiben, anstatt irgendwelche fadenscheinigen ausreden zu suchen.

Das einzige was mich persönlich aufgeregt hat, war die Heuchllei von EA, dass sich ihr Schrott (FiFa, ME3) den sie auf der U nicht verkaufen konnten, so schlecht verkauft hat, dass ist dann aber wieder ne ganz andere Kiste :-P

EA ist ja auch :banderas: Und wie gesagt ich sag ja das nicht bezogen auf dich sondern allgemein. Als Bethesda Devs ja auch gesagt haben das Nintendo Third partys nicht involviert oder sich bemüht gabs ja auch wieder hate

Nun, auf diesen Zug bin ich persönlich nie mit aufgesprungen. Ob Nintendo was richtig gemacht hat, jetzt nur um Bezug auf die 3rds erstmal gesehen, hätte man daran gesehen, dass die Spiele gekommen wären. Ich finds grundsätzlich zweifelhaft Strategie von Milliardenkonzernen zwischenmenschlich ("die mögen das arme nintendo einfach nicht") erklären zu wollen.

Ihr sogenannter Schrott war wohl auch der Hardware bzw. den Dev-Kits geschuldet. Ich hab auch im Urin, dass der plaudernde Entwickler von EA kommt.

EA ist ja auch :banderas: Und wie gesagt ich sag ja das nicht bezogen auf dich sondern allgemein. Als Bethesda Devs ja auch gesagt haben das Nintendo Third partys nicht involviert oder sich bemüht gabs ja auch wieder hate

wird schon stimmen, dafür gabs die gen einiges lob von indies, ist für das egostische ganonwesen dann fast schon besser. :angst:

jaja, keine japaner. :nyah:

wird schon stimmen, dafür gabs die gen einiges lob von indies, ist für das egostische ganonwesen dann fast schon besser. :angst:

jaja, keine japaner. :nyah:

Japan Konsole ohne Japan Indies :awesome: Ja das finde ich auch wieder gut das sich wenigstens da gut anstellen. Ich denke der Grund ist einfach das Nintendo selber in dem Segment einfach nichts hat und sich nicht so "ausgenutzt" (:v:) fühlt wie bei großen Third partys

Es ist halt auch das Phänomen der 360 , dass bei den Erwartungen eine Rolle spielt.
Früher kam ein Spiel was für die PSX kam hin und wieder für den N64, aber meistens nicht (außer Linzenzstuff) und damit hat man sich dann auch abgefunden, es war halt ein anderes System und hatte andere Spiele.

Cube und Xbox bekamen damals von der Playsi 2 auch ein paar Spiele, wobei die Xbox schon ein paar thirds mehr abbekam.

Erst seit letzter Gen war ein Patt zwischen Xbox360 und PS3 zu verzeichnen in Sachen support, während die Wii gaaaaaanz den Anschluss verlor.

Der Punkt ist, dadurch, dass jetzt zwei Konsolenhersteller fast die selben Games abbekommen, fragt man sich erst so richtig, was den dritten im Bunde so isolat macht, es fällt heute einfach mehr auf.

Ihr sogenannter Schrott war wohl auch der Hardware bzw. den Dev-Kits geschuldet. Ich hab auch im Urin, dass der plaudernde Entwickler von EA kommt.

Wenn ich quasi zeitgleich zu ME3 auf den anderen Konsolen eine Triology rausbringe, und dann für den ME3 Port noch genauso viel Geld verlange, dann hat das wenig mit HW noch Dev-Kits zu tun, dann ist das einfach Abzocke :-P.

Ich habe gar nicht übersetzt, sondern kommentiert.
"Als ob Mami die erste Person im Haushalt ist, die sich eine Konsole wünscht."
und offensichtlich falsch verstanden...

Die Argumentation ist trotzdem bescheuert für den Westen, weil jeder Durchschnittshaushalt mindestens zwei Fernseher im Haus hat. Wenn's für Mami zu laut wäre, dann käme die Wii U halt ins Kinderzimmer :-P
[...]
Ob das heute und im Westen tatsächlich ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln, aber [...]
Ich sag ja. Lies anständig. Oder versteh richtig.
Und je nachdem wie alt das Kind ist, wie groß das Zimmer ist oder wie die Eltern drauf sind, hat das Kind auch (noch) keinen Fernseher im eigenen Zimmer...
Offenbar macht sich Nintendo zuerst darum Gedanken, dass die Konsole leise und stromsparend sein sollte und nicht darüber, welche Leistung braucht man im Jahr 2012 mindestens.
Leise und stromsparend ist gar nicht verkehrt. Find ich auch gut. Kann ja nicht jeder schwerhörig durch die Welt laufen und mit Geld um sich werfen.
Der Fokus liegt nur einfach zu sehr darauf.

Wenn ich quasi zeitgleich zu ME3 auf den anderen Konsolen eine Triology rausbringe, und dann für den ME3 Port noch genauso viel Geld verlange, dann hat das wenig mit HW noch Dev-Kits zu tun, dann ist das einfach Abzocke :-P.

Generell brauchte kein Mensch diesen alten Port. Das war schon 'ne tolle Thirdunterstützung mit den ganzen alten Spielen.

HW und Dev-Kits sind trotzdem etwas, dass dieser Entwickler sehr stark bemängelt. Die GPU ist bekanntermaßen noch ganz anständig, aber die CPU ist halt viel, viel zu lahm. Das ist ja das Traurige, selbst Last-Gen-Spiele sind deswegen schon schwer zu porten.

"Als ob Mami die erste Person im Haushalt ist, die sich eine Konsole wünscht."
und offensichtlich falsch verstanden...

Ich sag ja. Lies anständig. Oder versteh richtig.
Und je nachdem wie alt das Kind ist, wie groß das Zimmer ist oder wie die Eltern drauf sind, hat das Kind auch (noch) keinen Fernseher im eigenen Zimmer...

Leise und stromsparend ist gar nicht verkehrt. Find ich auch gut. Kann ja nicht jeder schwerhörig durch die Welt laufen und mit Geld um sich werfen.
Der Fokus liegt nur einfach zu sehr darauf.

Immer noch ein Kommentar. Nix falsch verstanden :lol: Lies anständig.

Ich weiss,ich sag doch es WÄRE :( Nintendo muss mal ihre genialen Serien weiter pflegen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom