Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem war Rare z. B äußerst zufrieden. Und Next-Level-Games hat erst letztens ein Interview rausgebracht, wie zufrieden sie sind.

Man darf aber nicht vergessen, dass Rare kein unabhängiges Studio war und Next-Level Games auch mehr mit Nintendo zusammengearbeitet hat als mit Sony oder Microsoft.

Dieser Artikel lässt mich am Geisteszustand von Nintendo zweifeln. Steinzeit-Hardware, grausige Dev-Kits, Übersetzungsprobleme, schlechter Support für Entwickler, ...

Da wundert es mich schon, dass überhaupt noch irgendwer für die Wii U entwickelt, abgesehen von Nintendo selbst. Nächstes Mal am besten die Konsole im Westen entwickeln.

Woher wohl der plaudernde Entwickler kommt? EA?

sehr gutes omen, ich bin seit längerem fan von NLG und meinte schon früher, nin soll die zu second party machen. :)

Quelle: Gaf > DF

Nintendo, was machst du nur? xD

The PlayStation 4 draws over 100W more from the mains than Nintendo's console, and it does so using the latest, most power-efficient x86 cores from AMD in concert with a much larger GPU that's a generation ahead and runs on a much smaller fabrication process - 28nm vs. what I'm reliably informed is the 55nm process from Japanese company Renasas.

Dieser Textauszug ist aus derselben Quelle. Meines Wissens ist die GPU aber in 40 nm gefertigt und die CPU in 45 nm.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-secret-developers-wii-u-the-inside-story

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nintendo im Rücken ist aber nicht viel Gutes von denen gekommen. Eigentlich waren die Nicht-Nintendo-Spiele sogar ziemlich, ziemlich schlecht.

ja aber war das die letzten jahre bei rare anders? ;)

halt ich nicht für verwerflich, solange sie dann auch wirklich gutes rausbringen und hey...die meisten videospielstudios müssen sich mit auftragsarbeiten über wasser halten, die schon wegen der knappen ressourcen zeit und geld nur durchschnittlich werden. aussuchen wird sich das wohl kaum jemand.

ja aber war das die letzten jahre bei rare anders? ;)
halt ich nicht für verwerflich, solange sie dann auch wirklich gutes rausbringen und hey...die meisten videospielstudios müssen sich mit auftragsarbeiten über wasser halten, die schon wegen der knappen ressourcen zeit und geld nur durchschnittlich werden. aussuchen wird sich das wohl kaum jemand.

Aber ich denke mal, wir sind uns einig, dass Nintendo Studios wie NLG und/oder Monster Games ruhig richtig einverleiben (sprich: kaufen) sollte, um ihr Spiele-Portofolio zu 100% zu sichern (wie ich bereits mehrmals angesprochen habe).

Nintendo ist momentan in einer Umbruchphase, die sie besser während der Wii-Erfolgszeit hätten durchführen sollen - nun steht man momentan mit heruntergelassenen Hosen da und muss nun vieles wieder zurechtrücken.

Aber ich denke mal, wir sind uns einig, dass Nintendo Studios wie NLG und/oder Monster Games ruhig richtig einverleiben (sprich: kaufen) sollte, um ihr Spiele-Portofolio zu 100% zu sichern (wie ich bereits mehrmals angesprochen habe).

Nintendo ist momentan in einer Umbruchphase, die sie besser während der Wii-Erfolgszeit hätten durchführen sollen - nun steht man momentan mit heruntergelassenen Hosen da und muss nun vieles wieder zurechtrücken.

Naja, das Ding ist ja. NLG haben doch (fast?) nur Auftragsarbeiten gemacht. Die richtig guten Spiele sogar alle mit IPs von Nintendo. Warum sollte man sie dann aufkaufen? Da reicht doch eine 2nd-Party vollkommen aus, ähnlich, wie es Sony z.B. mit Quantic Dream macht.

Warum sagt Wiki eigentlich, dass Monster Games auch Tropical Freeze entwickelt? Sitzen da gerade Retro und MG gemeinsam dran?

Ansonsten kaufen, kaufen, kaufen. Nicht, dass Nintendo wieder über Jahre ein super Entwicklungsstudio aufbaut und dieses dann plötzlich von MS oder Sony aufgekauft wird.

Naja, das Ding ist ja. NLG haben doch (fast?) nur Auftragsarbeiten gemacht. Die richtig guten Spiele sogar alle mit IPs von Nintendo. Warum sollte man sie dann aufkaufen? Da reicht doch eine 2nd-Party vollkommen aus, ähnlich, wie es Sony z.B. mit Quantic Dream macht.

Weil es nunmal auch sein kann, dass Studio XYZ sich für andere Plattformen entscheidet, egal wie "toll" die Beziehungen sind.

Es geht mir darum, dass Nintendo alleine mit Retro im Westen auf keinen guten grünen Zweig kommt, was den Spiele-Output angeht - und solange die 3rds so gut wie keine oder nur Alibi-Spiele für Nin-Konsolen bringen, sollte man sich intern darum kümmern, dass der Spiele-Output überzeugt.

Warum sagt Wiki eigentlich, dass Monster Games auch Tropical Freeze entwickelt? Sitzen da gerade Retro und MG gemeinsam dran?
Ansonsten kaufen, kaufen, kaufen. Nicht, dass Nintendo wieder über Jahre ein super Entwicklungsstudio aufbaut und dieses dann plötzlich von MS oder Sony aufgekauft wird.

Monster Games hat ausgeholfen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :).

Weil es nunmal auch sein kann, dass Studio XYZ sich für andere Plattformen entscheidet, egal wie "toll" die Beziehungen sind.

Es geht mir darum, dass Nintendo alleine mit Retro im Westen auf keinen guten grünen Zweig kommt, was den Spiele-Output angeht - und solange die 3rds so gut wie keine oder nur Alibi-Spiele für Nin-Konsolen bringen, sollte man sich intern darum kümmern, dass der Spiele-Output überzeugt.

Monster Games hat ausgeholfen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :).

Nintendo Geld ausgeben, schlecht

:v:

Ja, das stimmt wohl. 1-2 westliche Entwickler mehr würden Nintendo wirklich gut tun, das ist wohl war.

They wanted a console that was the same size as the Wii and wouldn't make much noise, so "mum wouldn't mind having it in the living room". It was during this statement that quiet alarm bells started to ring in my brain, but I ignored them and continued watching the presentation.

Was ist nur los mit dir, Nintendo? Als ob Mami die erste Person im Haushalt ist, die sich eine Konsole wünscht. :oops:
Ist vielleicht auch eine sehr japanische Denkweise, aber im Westen braucht man sich über Mami bei einem Konsolenkauf keine Gedanken machen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-secret-developers-wii-u-the-inside-story

Was ist nur los mit dir, Nintendo? Als ob Mami die erste Person im Haushalt ist, die sich eine Konsole wünscht. :oops:
Ist vielleicht auch eine sehr japanische Denkweise, aber im Westen braucht man sich über Mami bei einem Konsolenkauf keine Gedanken machen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-secret-developers-wii-u-the-inside-story

Das die Konsole sehr Japan zugeschnitten war haben schon viele anno 2011 gesagt als die Konsele vorgestellt wurde (z.b. Harlock weiß ich noch ausm Gedächtnis auch ich, paar andere auch aber namentlich sind die mir entfallen.). Das finde ich aber nicht so schlimm. Eher gibt die ganze "Story" mal gut Aufschluss drüber wo die ersten Hürden bei Third Party Entwicklung bei Nintendo helfen. Da sieht man auch wieder das Third Partys Nintendo nicht trollen wollen sondern das da halt die komplette Infrastruktur fehlt.

abgesehen davon, dass ich das für ne form von überspitzten witz halte, soll die plattform wohl generell für kleine japanische wohnungen gedacht sein.

Das die Konsole sehr Japan zugeschnitten war haben schon viele anno 2011 gesagt als die Konsele vorgestellt wurde (z.b. Harlock weiß ich noch ausm Gedächtnis auch ich, paar andere auch aber namentlich sind die mir entfallen.). Das finde ich aber nicht so schlimm. Eher gibt die ganze "Story" mal gut Aufschluss drüber wo die ersten Hürden bei Third Party Entwicklung bei Nintendo helfen. Da sieht man auch wieder das Third Partys Nintendo nicht trollen wollen sondern das da halt die komplette Infrastruktur fehlt.

Auf Japan allein sollte ein Weltunternehmen aber keine Rücksicht mehr nehmen. Welchen Teil des Gesamtmarktes nimmt denn noch Japan ein? 10%? Auf Heimkonsolen ist es wahrscheinlich noch weniger.

Ne, sie hätten die Konsole gemeinsam mit Entwicklern "bauen" sollen. Es wären so viele Probleme gar nicht erst entstanden, wenn Nintendo Entwickler mit einbezogen hätte. Dann hätte im Zweifel auch die interne Infrastruktur ausgereicht.

Dann übersetz halt richtig.
"so mum wouldn't mind having it in the living room" = sodass sich Mama nicht daran stört, wenn's im Wohnzimmer steht.
Und da hilft nunmal 'ne leise, kleine Konsole.
...
Ob das heute und im Westen tatsächlich ein Problem ist, wage ich zu bezweifeln, aber die Denkweise zumindest ist nachvollziehbarer als das, was du bemängelst :lol:

hätte hätte Fahrradkette. Nintendo ist nicht dumm (ja lol habs gesagt :v: ) und wissen imo schon seit n64 Ära was ihr Problem mit Third Party ist. Sie entscheinden sich bewusst dagegen Gen für Gen weil sie das halt für nicht lohnend halten. Sollte mal manche damit klar kommen das Nintendo sich darum 0 bemüht.

Ach ja bevor die ganzen Oberschlauberger kommen:

Wer jetzt mit Gamecube "Aber aber hatte starke Hardware trotzdem miesen Third Partysupport" kommen will sollte mal die Quotes von Yamauchi über Third partys lesen damals :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom