Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So a basic comparison/calculation makes the Wii U look, on paper at least, significantly slower than an Xbox 360 in terms of raw CPU.

Having worked on other hardware consoles, I suppose that we were rather spoilt by having mature toolchains that integrated nicely with our development environment. Wii U on the other hand seemed to be trying at every turn to make it difficult to compile and run any code. Nintendo had provided an integration of their development tools into Visual Studio - the de facto standard for development - but it didn't work, not even close.


After about a week of chasing we heard back from the support team that they had received an answer from Japan, which they emailed to us. The reply was in the form of a few sentences of very broken English that didn't really answer the question that we had asked in the first place. So we went back to them asking for clarification, which took another week or so to come back. After the second delay we asked why it was taking to long for replies to come back from Japan, were they very busy? The local support team said no, it's just that any questions had to be sent off for translation into Japanese, then sent to the developers, who replied and then the replies were translated back to English and sent back to us. With timezone differences and the delay in translating, this usually took a week !


At some point in this conversation we were informed that it was no good referencing Live and PSN as nobody in their development teams used those systems (!) so could we provide more detailed explanations for them?

Quelle: Gaf > DF

Nintendo, was machst du nur? xD
 
erklärt auch wieder warum die kommunikation imw ahrsten sinne des wortes so schrecklich ist zwischen noa und noj bzw. die cranky kong pleite auf der vgx und nintendos pr allgemein. ^^

der artikel liest sich aber wirklich schlimm.
 
:eek3:

Hat Nintendo keine eigenen Leute die Englisch können? Kann ich mir kaum vorstellen. :oops:

Ist halt ein Problem, wenn die Hauptfirma in Japan liegt... West-Entwickler haben auch nicht mal eben Leute bei sich, die Japanisch können :ugly: Eine internationalere Ausrichtung würde sicherlich einiges erleichtern. Mal schauen, was passieren wird!
 
Ist halt ein Problem, wenn die Hauptfirma in Japan liegt... West-Entwickler haben auch nicht mal eben Leute bei sich, die Japanisch können :ugly: Eine internationalere Ausrichtung würde sicherlich einiges erleichtern. Mal schauen, was passieren wird!
Was ist denn das für ein Käse. Ein Softwareentwickler der kein Englisch kann ist quasi unbrauchbar.
Und keine vernünftige Integration in Visual Studio :sad5:
 
Ist halt ein Problem, wenn die Hauptfirma in Japan liegt... West-Entwickler haben auch nicht mal eben Leute bei sich, die Japanisch können :ugly: Eine internationalere Ausrichtung würde sicherlich einiges erleichtern. Mal schauen, was passieren wird!

Ey Nera aber Sorry, jedes internationale Unternehmen muss mindestens 1 Person haben die Englisch sprechen und verstehen kann. Alles andere geht gar nicht. :ugly:
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Englisch von Iwata quasi perfekt sein soll. Nur beim Sprechen gibt es Schwierigkeiten :kruemel:.
 
Da gibt es genug Mitarbeiter die Englisch können (selbst bei den Einstellungstests gibt es wohl nicht gerade einfache Englischprüfungen zu bestehen). Auch ein Miyamoto kann theoretisch Englisch, aber er weigert sich oft auf Englisch zu kommunizieren. Nintendo ist eben noch ein sehr konservatives, japanisches Unternehmen und das merkt man hier wieder. Kein Wunder, dass sie im Westen immer mehr an Boden verlieren. Sie sollen bitte wirklich ihren Wurzeln und Traditionen treu bleiben, aber manche Verhaltensweisen und Einstellungen müssen wirklich abgeschafft werden, wenn Nintendo weiterhin eine internationale Größe im IT Sektor bleiben möchte.
 
Vor allem war Rare z. B äußerst zufrieden. Und Next-Level-Games hat erst letztens ein Interview rausgebracht, wie zufrieden sie sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom