Trulla
L18: Pre Master
Bitte beim Thema bleiben 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich stimme dir zu. Was fällt Nintendo bloß ein den 3DS mit eigenen Spielen zu füttern anstatt den 3DS verhungern zu lassen,...so wie Sony die Vita.auf der Vita kann man wenigstens unterwegs auch mal ein Super Nintendo Titel wie Super Ghouls 'n Ghost spielen... und bezahlt gar weniger als 1€ (in der entsprechenden Collection für 9,99€).
Thema: Traurig, dass nicht mal Nintendo das für ihren Handheld gebacken bekommt.

Ich stimme dir zu. Was fällt Nintendo bloß ein den 3DS mit eigenen Spielen zu füttern anstatt den 3DS verhungern zu lassen,...so wie Sony die Vita.![]()

.Na das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich zu tun, und die VC ist bei Nintendo wirklich ne Katastrophe
Aber das hat Iwata ja auch schon eingesehen, dass sie da unter ihren Möglichkeiten sind, bin da erstmal optimistisch.
Natürlich ist die VC zu teuer und wird mies behandelt, aber das nehme ich definitiv lieber in Kauf als einen Spielemangel auf der Retailseite und First Party-Mangel zu erleiden wie bei der Vita und die ersten 8 Monate der Wii U 2013.(eigenständige Titel für das System)
Ja, da gebe ich dir recht, wobei man sagen muss, dass sich die Vita langsam aber sicher echt macht. Klar, Sony gibt nichts mehr auf diesen HH, aber von der Third Seite kommen echt gute Spiele. Nicht in der Regelmäßigkeit wie bei der Konkurrenz, aber sie kommen. Also wenn man auf die 3DS Third Spiele steht, wird man auf der Vita auch echt gut bedient.
P4G hab ich schon seit Monaten als Retail im Regal rumstehen.^^heißt das, du kaufst dir heute persona 4 aus dem psn (heute für 20 euro im angebot)?
und glückwunsch zur vita. ein tolles system, mit ein paar richtig guten titeln (vor allem gibt es auch ein paar spiele auf der psp zum nachholen). ^^
)das ist schön.Ich stimme dir zu. (...)
Mit der VC hätte Nintendo eine wahre Goldgrube. Dass sie diese nicht ausnutzen, ist eben recht schade... Und die Preisgestaltung der VC ist auch nicht das wahre, aber würde es dennoch in Kauf nehmen. Nur mal als Vergleich, diese Spiele kosten auf der Vita zusammen 9,99€:wenn das line-up eines herstellers aus gefühlten 80% bonbon-grafik und alten ip's besteht,dann wirds problematisch![]()
Auch ein paar ältere Serien gibts die N vernachlässigt ( F-Zero, Star Fox ) und sich dafür auf andere einschießt. Warum zählen solche Sachen wie Xenoblade, X oder Pandoras Tower in dieser Diskussion eigentlich nie? :nerd:
.Ja aber ich verstehe dieses differenzieren einfach nicht? Ich meine Monolith ist Nintendo, das ist ein 1st-Party Studio, und natürlich ist PT eine neue IP, ob darauf eine Serie wird, muss man sehen, ich denke es eher nicht.
Und EAD und SPD sind einfach glaube ich zu sehr damit beschäftigt, die großen IPs wirklich seit Generationen auf einem Referenz-Niveau zu halten. Warum sollen sie da nicht weitermachen, und die anderen Nintendo Studios dürfen die neuen IPs machen.
Ich meine, bei Sony würde nach dieser Argumentation auch so Sachen wie Uncharted oder TLoU wegfallen, und es würde wohl niemand bestreiten, dass dies Sony IPs sind.
SCE Japan macht immer wieder neue Sachen wie Puppeteer, Soul Sacrifice, Gravity Rush und nicht zu vergessen Team ICO ;-)
.Ich bin ja selbst der Meinung, dass Nintendo mehr neue IPs durchaus brauchen kann, allerdings bitte nicht von EAD und Co, die sollen mal schon bei den alten Marken bleiben und die Pflegen.
wäre zu schade, i ch hoffe dass da was kommt nach der Umstrukturierung - ich hoffe es betrifft auch die Softwareentwickler - und Nintendo wird größer als Ganzes und kann effektiver arbeiten.