Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf der Vita kann man wenigstens unterwegs auch mal ein Super Nintendo Titel wie Super Ghouls 'n Ghost spielen... und bezahlt gar weniger als 1€ (in der entsprechenden Collection für 9,99€).

Thema: Traurig, dass nicht mal Nintendo das für ihren Handheld gebacken bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
auf der Vita kann man wenigstens unterwegs auch mal ein Super Nintendo Titel wie Super Ghouls 'n Ghost spielen... und bezahlt gar weniger als 1€ (in der entsprechenden Collection für 9,99€).

Thema: Traurig, dass nicht mal Nintendo das für ihren Handheld gebacken bekommt.
Ich stimme dir zu. Was fällt Nintendo bloß ein den 3DS mit eigenen Spielen zu füttern anstatt den 3DS verhungern zu lassen,...so wie Sony die Vita. :)

Ich stimme dir zu. Was fällt Nintendo bloß ein den 3DS mit eigenen Spielen zu füttern anstatt den 3DS verhungern zu lassen,...so wie Sony die Vita. :)

Na das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich zu tun, und die VC ist bei Nintendo wirklich ne Katastrophe xD

Aber das hat Iwata ja auch schon eingesehen, dass sie da unter ihren Möglichkeiten sind, bin da erstmal optimistisch ;).

Na das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich zu tun, und die VC ist bei Nintendo wirklich ne Katastrophe xD

Aber das hat Iwata ja auch schon eingesehen, dass sie da unter ihren Möglichkeiten sind, bin da erstmal optimistisch ;).

Natürlich ist die VC zu teuer und wird mies behandelt, aber das nehme ich definitiv lieber in Kauf als einen Spielemangel auf der Retailseite und First Party-Mangel zu erleiden wie bei der Vita und die ersten 8 Monate der Wii U 2013.(eigenständige Titel für das System)

Natürlich ist die VC zu teuer und wird mies behandelt, aber das nehme ich definitiv lieber in Kauf als einen Spielemangel auf der Retailseite und First Party-Mangel zu erleiden wie bei der Vita und die ersten 8 Monate der Wii U 2013.(eigenständige Titel für das System)

Ja, da gebe ich dir recht, wobei man sagen muss, dass sich die Vita langsam aber sicher echt macht. Klar, Sony gibt nichts mehr auf diesen HH, aber von der Third Seite kommen echt gute Spiele. Nicht in der Regelmäßigkeit wie bei der Konkurrenz, aber sie kommen. Also wenn man auf die 3DS Third Spiele steht, wird man auf der Vita auch echt gut bedient.

Ja, da gebe ich dir recht, wobei man sagen muss, dass sich die Vita langsam aber sicher echt macht. Klar, Sony gibt nichts mehr auf diesen HH, aber von der Third Seite kommen echt gute Spiele. Nicht in der Regelmäßigkeit wie bei der Konkurrenz, aber sie kommen. Also wenn man auf die 3DS Third Spiele steht, wird man auf der Vita auch echt gut bedient.

Definitiv, alleine schon für Soul Sacrifice lohnt sich das,....ich unterstütze die Speicherkartenabzocke nicht. Das sehe ich definitiv nicht ein. Sobald Sony dort "vernünftig" wird bin ich der erste der sich eine Vita zulegt.

heißt das, du kaufst dir heute persona 4 aus dem psn (heute für 20 euro im angebot)?
und glückwunsch zur vita. ein tolles system, mit ein paar richtig guten titeln (vor allem gibt es auch ein paar spiele auf der psp zum nachholen). ^^
P4G hab ich schon seit Monaten als Retail im Regal rumstehen.^^

Jetzt kann ich's endlich zocken. (wenn ich BD fertig hab, sonst stapelts sich wieder)

von sonys seite aus ist wirklich wenig für die zukunft angekündigt,bin trotzdem bis ca ende 2014/anfang 2015 gut bedient(nein ich spiele nicht jeden crap :-P )
spätestens dann müssten neue interessante titel her.
um beim thema zu bleiben,die wii u hätte nach 2 jahren nur 5 spiele für mich.

Ich stimme dir zu. (...)
das ist schön. :) Mit der VC hätte Nintendo eine wahre Goldgrube. Dass sie diese nicht ausnutzen, ist eben recht schade... Und die Preisgestaltung der VC ist auch nicht das wahre, aber würde es dennoch in Kauf nehmen. Nur mal als Vergleich, diese Spiele kosten auf der Vita zusammen 9,99€:

1942
1943
1943 Kai
Commando
Eco Fighters
Exed Exes
Ghosts'n Goblins
Ghouls'n Ghosts
Super Ghouls'n Ghosts
Gun.Smoke
The King of Dragons
Knights of the Round
Mercs
Pirate Ship Higemaru
SonSon
Street Fighter II: The World Warrior
Street Fighter II: Champion Edition
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
Vulgus

Oder in einem Sale hab ich mal für die Vita für 4,49€ all diese Spiele geholt:
  • Alex Kidd In The Enchanted Castle
  • Altered Beast
  • Bonanza Bros.
  • Columns
  • Comix Zone
  • Decap Attach starring Chuck D. Head
  • Ecco the Dolphin
  • Ecco II: The Tides of Time
  • Ecco Jr.
  • Kid Chameleon
  • Flicky
  • Gain Ground
  • Golden Axe
  • Golden Axe II
  • Golden Axe III
  • Phantasy Star II
  • Phantasy Star III: Generations of Doom
  • Phantasy Star IV: The End of the Millenium
  • Ristar
  • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
  • Shinobi III: Return of the Ninja Master
  • Sonic The Hedgehog
  • Sonic The Hedgehog 2
  • Super Thunder Blade
  • Sword of Vermilion
  • VectorMan
  • VectorMan 2
  • Virtua Fighter 2

• Astro Blaster
  • Congo Bongo
  • Eliminator
  • Space Fury
  • Super Zaxxon
Das ist für mich ein fairer Preis (Collections, keine Einzelspiele). Zahle aber auch die Nintendopreise, wenn es denn mal die entsprechenden Spiele in der VC geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Preisgestaltung fressen VC Spiele den eShop Titeln die Käufer weg, daher bin ich definitiv der Meinung dass Nintendo die VC Preise senken sollten.

eine etwas flexiblere Preisgestaltung wäre auch ganz nett (im Grunde wie bei allen anderen Stores), nicht jedes Super Nintendo Spiel ist mir gleich viel wert.

wenn das line-up eines herstellers aus gefühlten 80% bonbon-grafik und alten ip's besteht,dann wirds problematisch :hmm:

Jup, das ist das Problem bei Nintendo. Es ist kein Problem dass es die alten IPs und Bonbongrafikspiele gibt, im Gegenteil, sie sind ohne Zweifel spielerisch überragend und oft die besten in der Videospielindustrie, es sollte und muss sie weiterhin geben - sie machen Nintendo aus und machen Nintendo zu etwas Besonderem.
Das Problem bei Nintendo ist, dass es eben zum größten Teil nur Bonbongrafikspiele und / oder alte IPs sind.
Dabei sollte man diese Reihen nicht ändern und irgendwie erwachsener und cooler machen, die Marken sollen diesen typischen liebevollen Nintendocharme behalten.
Nur sollte Nintendo als Ausgleich auch andere Reihen etablieren um viel mehr Abwechselung reinzubringen.....sie brauchen endlich was vollkommen Neues :x Auch ein paar ältere Serien gibts die N vernachlässigt ( F-Zero, Star Fox ) und sich dafür auf andere einschießt.
Aber macht doch bitte endlich endlich neue größere IPs abseits von Casual und typisch Nintendo-like ( davon gibt doch so viele schon ) und etwas ernster und düsterer, das fehlt Nintendo wirklich, dass sie ziegen dass sie neuartige brilliante Spielideen liefern können mit neuen Geschichten und Helden.....das fehlt vollkommen und es tut sich nix mehr seit vielen vielen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zählen solche Sachen wie Xenoblade, X oder Pandoras Tower in dieser Diskussion eigentlich nie? :nerd:

Warum zählen solche Sachen wie Xenoblade, X oder Pandoras Tower in dieser Diskussion eigentlich nie? :nerd:

Die zählen auf jeden Fall dazu ;-) Aber aus Pandora's Tower wird sicher keine IP da das Game viel zu spät kam und keine Beachtung bekam. Dazu geht es mir vor allem um Nintendos 1st -Party Studios die niemals die Chance erhalten an großen neuen Sachen zu arbeiten obwohl dort Ausnahmetalente arbeiten.

Xenoblade ist Gott sei dank eine Ausnahme und ist dem Fakt geschuldet dass Nintendo zum Glück Monolith aufgekauft hatte.
Die Leute bei Nintendo selbst - EAD & SPD - machen seit zig Jahren nur das Selbe und das ärgert mich total ( von puren Casualtiteln abgesehen )

Ja aber ich verstehe dieses differenzieren einfach nicht? Ich meine Monolith ist Nintendo, das ist ein 1st-Party Studio, und natürlich ist PT eine neue IP, ob darauf eine Serie wird, muss man sehen, ich denke es eher nicht.

Und EAD und SPD sind einfach glaube ich zu sehr damit beschäftigt, die großen IPs wirklich seit Generationen auf einem Referenz-Niveau zu halten. Warum sollen sie da nicht weitermachen, und die anderen Nintendo Studios dürfen die neuen IPs machen ;).

Ich meine, bei Sony würde nach dieser Argumentation auch so Sachen wie Uncharted oder TLoU wegfallen, und es würde wohl niemand bestreiten, dass dies Sony IPs sind.

Ja aber ich verstehe dieses differenzieren einfach nicht? Ich meine Monolith ist Nintendo, das ist ein 1st-Party Studio, und natürlich ist PT eine neue IP, ob darauf eine Serie wird, muss man sehen, ich denke es eher nicht.

Und EAD und SPD sind einfach glaube ich zu sehr damit beschäftigt, die großen IPs wirklich seit Generationen auf einem Referenz-Niveau zu halten. Warum sollen sie da nicht weitermachen, und die anderen Nintendo Studios dürfen die neuen IPs machen ;).

Ich meine, bei Sony würde nach dieser Argumentation auch so Sachen wie Uncharted oder TLoU wegfallen, und es würde wohl niemand bestreiten, dass dies Sony IPs sind.

Ja, naürlich ist Monolith ein Nintendostudio und macht "Nintendospiele" .....trotzdem wünsche ich mir vom Herz Nintendos, also EAD, neue Sachen, da dort die besten Leute der Branche arbeiten.....sie haben Zelda, Mario, F-Zero, Metroid, Mario Kart, StarFox, Pikmin gemacht und ich finds auch gute dass N die Marken pflegt und weiterhin qualitativ ganz oben hält.
Aber was für tolle neue Konzepte gehen wohl verloren oder werden nicht veröffentlicht weil Nintendo so starr arbeitet, natürlich finden viele Sachen Platz in den alten Serien.....es kann aber nicht alles untergebracht werden oder groß aufgezogen werden bzw. wichtiges Kernfeature werden weil es nur um die bestehenden Elemente platziert wird.

SCE Japan macht immer wieder neue Sachen wie Puppeteer, Soul Sacrifice, Gravity Rush und nicht zu vergessen Team ICO ;-)

Zuletzt bearbeitet:
SCE Japan macht immer wieder neue Sachen wie Puppeteer, Soul Sacrifice, Gravity Rush und nicht zu vergessen Team ICO ;-)

Ja eben, weil sie diese großen Marken nicht haben. Guck dir einfach mal an, wie viele IPs z.B. aus der PS1 Ära Sony sang- und klanglos versenkt hat. Das ist imo auch gar nicht so schlimm, weil sie eben tolle neue Sachen machen. Nur wird von ihnen halt auch nicht erwartet, so viele Marken am Leben zu erhalten, wie z.B. von Nintendo.

Ich bin ja selbst der Meinung, dass Nintendo mehr neue IPs durchaus brauchen kann, allerdings bitte nicht von EAD und Co, die sollen mal schon bei den alten Marken bleiben und die Pflegen ;).

Ich bin ja selbst der Meinung, dass Nintendo mehr neue IPs durchaus brauchen kann, allerdings bitte nicht von EAD und Co, die sollen mal schon bei den alten Marken bleiben und die Pflegen ;).

Echt ? :neutral: wäre zu schade, i ch hoffe dass da was kommt nach der Umstrukturierung - ich hoffe es betrifft auch die Softwareentwickler - und Nintendo wird größer als Ganzes und kann effektiver arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom