Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also von diesen Perlen hätt ich gern ne Liste. Per PN oder so.

Die gab es schon, nicht viele, aber zumindest ausreichend, um sich die Wii vielleicht noch mal für 70-80 Euro nachzuholen . Mario und Zelda werde ich hoffentlich nicht aufzählen müssen.

- Zack and Wiki
- Last King's Story
- Xenoblade
- Pandora's Tower
- Mad World

Für diese Spiele allein möchte ich WiiU nicht missen, aber im Direktvergleich mit dem Gamecube ist es natürlich relativ schwach.

kojima present :coolface:

BbmOvR1CAAAxC06.jpg

Die gab es schon, nicht viele, aber zumindest ausreichend, um sich die Wii vielleicht noch mal für 70-80 Euro nachzuholen . Mario und Zelda werde ich hoffentlich nicht aufzählen müssen.

- Zack and Wiki
- Last King's Story
- Xenoblade
- Pandora's Tower
- Mad World

Für diese Spiele allein möchte ich WiiU nicht missen, aber im Direktvergleich mit dem Gamecube ist es natürlich relativ schwach.

Meinste Little Kings Story, oder Last Story? :-P

@Perplex, abcde und Booba: Also nix, was ich noch nicht gespielt habe oder zumindest besitze. Persönlich würde ich noch den Port von Sakura Wars V auf die Liste setzen, aber nur sehr bedingt.

@abcde: Ich hab noch 'ne Wii. Der einzige Grund, warum ich die derzeit nicht angeschlossen habe, ist, dass Wii–Gaming am 21-Zoll-TV aufm Schreibtisch nach Jahren der 40"-Experience nicht länger bockt.

Zuletzt bearbeitet:
In 5 Jahren auf Seite 5839 steht dann "Ach die Wii U war so geil, die hatte im ersten Jahr das beste 2D Mario seit langem, dazu die geniale Wiederbelebung von Pikmin, mit w101 ein fantastisches, neues, mutiges Coregame und zum Abschluss des ersten Jahres dann Mario 3D World. Zur Überbrückung hat man das beste Zelda aufpoliert, ein paar solide Partygames rausgehauen und Zombi U zum Launch war mal was anderes. Off-TV war auch super, ich wünschte die Wii FU hätte noch das Pad".

:dizzy:

In 5 Jahren auf Seite 5839 steht dann "Ach die Wii U war so geil, die hatte im ersten Jahr das beste 2D Mario seit langem, dazu die geniale Wiederbelebung von Pikmin, mit w101 ein fantastisches, neues, mutiges Coregame und zum Abschluss des ersten Jahres dann Mario 3D World. Zur Überbrückung hat man das beste Zelda aufpoliert, ein paar solide Partygames rausgehauen und Zombi U zum Launch war mal was anderes. Off-TV war auch super, ich wünschte die Wii FU hätte noch das Pad".

:dizzy:

Nein erstmal wird die Wii DIE Core-Konsole, die es trotz aller Shovelware geschafft hat, mit mutigen Perlen wie Deadly Creatures die Core-Gemeinde zu verzaubern, während auf der Super WiiU Nintendo mit Metroid Prime 5 im eigenen Saft schmorrt :v:

@abcde: Ich hab noch 'ne Wii. Der einzige Grund, warum ich die derzeit nicht angeschlossen habe, ist, dass Wii–Gaming am 21-Zoll-TV aufm Schreibtisch nach Jahren der 40"-Experience nicht länger bockt.

Das ist mir durchaus bewusst. Die Wii ist im Grunde genommen ein GC mit anderem Controller. Da ist es kein Wunder, dass Nintendo sich früher aus der Gen verabschiedet hat. Die Wii war keine gute Konsole, aber sie hatte einige gute Games.

Also von diesen Perlen hätt ich gern ne Liste. Per PN oder so.

Wurden schon einige aufgezählt, gibt aber schon noch mehr, was zumindest mir sehr gut gefällt oder mich interessiert. Auf Anhieb würde ich noch Sin and Punishmnent, Disaster, Endless Ocean, a Boy and his Blob, Donkey Kong Country Returns, der Schattenläufer, Silent hill, Fatal Frame, Cursed Mountain, Another Code, Red Steel, a little Kings Story, Klonoa, Tatsunoko, Fatal Frame, ein paar der Railshooter, welche ich jetzt nicht alle aufzählen möchte, etc. als Ergänzung nennen und ein paar der Casualgames waren auch ganz gut. Und bevor hier jemand mit Wertungen kommt, hier wurde auch Geist für den Cube aufgeführt.

@Trulla: Sicherlich wird man zurückblickend anders über die WiiU denke als jetzt ;)

Vierte Option: Zusammenlegung der Software.

Es gibt keinen Grund, wieso ein WiiU-Besitzer, der keinen 3DS hat, A Link Between Worlds nicht zumindest downloaden können sollte. Es würden weder Vertriebskosten noch höhere Entwicklungskosten anfallen. Nur die Auflösung müsste erhöht werden.

Beim neuen Smash Bros sieht man, wie das aussehen kann. Allerdings gibt es dort den Mehraufwand, der durch die unterschiedliche technische Stärke der Plattformen entsteht.

Vierte Option: Zusammenlegung der Software.

Es gibt keinen Grund, wieso ein WiiU-Besitzer, der keinen 3DS hat, A Link Between Worlds nicht zumindest downloaden können sollte. Es würden weder Vertriebskosten noch höhere Entwicklungskosten anfallen. Nur die Auflösung müsste erhöht werden.

Beim neuen Smash Bros sieht man, wie das aussehen kann. Allerdings gibt es dort den Mehraufwand, der durch die unterschiedliche technische Stärke der Plattformen entsteht.

Gute idee, nur wird Nintendo das nicht machen.... Die wollen, dass man sich 2 Konsolen von ihnen kauft. Wäre aber genial, wenn ich Zelda, Bravely Default, das Handheld RPG von Monolithsoft etc. auf dem TV spielen könnte. Seriously, die WiiU wäre die beste Konsole ever.

Gute idee, nur wird Nintendo das nicht machen.... Die wollen, dass man sich 2 Konsolen von ihnen kauft. Wäre aber genial, wenn ich Zelda, Bravely Default, das Handheld RPG von Monolithsoft etc. auf dem TV spielen könnte. Seriously, die WiiU wäre die beste Konsole ever.

Oder zumindest auf dem Pad.

Monolith soll Xenogears HD machen. Das Team ist da, fehlen nur noch die Rechte und Mitsuda. :aehja:

:puppy:
Wenn ich bedenke, dass ich Xenogears das erste Mal gegen Ende 2011 gespielt habe und das Ding im Grunde fast alles, was es zu dem Zeitpunkt auf aktuellen Konsolen gab weggefegt hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
Aber die müssten noch was am Dungeondesign und Kampfsystem drehen :v:

@Risikoaversion:

Vor ein paar Seiten wurde mal kurz das Thema "Abstrafung von Mut" angesprochen.
Wie würdet ihr denn in dem Kontext The Last of Us betrachten? Das Ding ist eine neue IP und ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Wie würdet ihr denn in dem Kontext The Last of Us betrachten? Das Ding ist eine neue IP und ist eingeschlagen wie eine Bombe.
Man sollte mal bedenken, dass um TLoU erst einmal eine gigantische Hypemaschine angefeuert wurde. Dann stand Naughty Dog dahinter und die waren everybody's darling auf der PS3. Drittens hat das Game vom Hype um TWD und anderes Zombiezeugs profitiert. Die einzige Möglichkeit, wie es hätte floppen können, wäre durch enormen Presseverriss.

@Risikoaversion:

TLOU hat ähnliches Gameplay wie Tomb Raider oder Uncharted, also von der Warte her ist es überschaubar neu. Die frischen Gesichter und die Story machen es dann einzigartig. Donkey Kong war auf der Wii ja auch wieder ein frisches J&R und ist mit über 5 Millionen verkauften Einheiten auch eingeschlagen wie eine Bombe. Nintendo muss langfristig IPs schaffen, selbst wenn sie das ein paar (hundert) Millionen kostet und selbst wenn die IPs Anfangs nicht so erfolgreich sind. Warum haben sie sich nicht Eternal Darkness gesichert und bringen da alle paar Jahre ein neuen Teil? Oder Zombi U? Ganz ehrlich, das Spiel hatte macken, war am Ende aber ein gutes Erstlingswerk. ZombiU2 mit verbesserter Grafik/Technik wäre der Hammer. Sony hats doch auch so mit Killzone gemacht. Der erste Teil war noch recht mies und verkauft hat er sich (wenn man die Bundles abzieht) ungefähr so gut wie ZombiU. Aber Sony hält an der IP fest und bringt es 7 Jahre Später sogar als Launchtitel. Nintendo lässt solche IPs fallen, vielleicht nur weil sie kein Potential darin sehen. IMO ein schwerer Fehler, denn dann landen sie am Ende automatisch bei Mario und Zelda, weil wohl keine neue IP die Verkaufszahlen von diesen Spielen erreichen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom