Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir egal ob nintendo seine aktuelle heimkonsolen retten kann,spannender finde ich ob uns ende 2014 ein mario oder zelda erwartet.

Mal ne andere Frage, wieso werden dauernd Top-Titel aus der VC gestrichen? Turrican, R-Type...

DAS wärs, New Super Turrican U mit orchestralem Sound von Hülsbeck, und ein New R-Type U in HD...

Die Frage ist ernst gemeint, könnte man auf sowas hoffen? Hol ich mir noch ne 2., und 3. U, zwecks Ausfallsicherheit:scan:

Das Problem sind nicht die Kids, für die nintendo immer schon zu uncool war, das Problem ist, dass Nintendo die WiiU ziemlich unvorbereitet gelauncht hat, und so auch für viele Nintendofans noch keinen ausreichenden Kaufgrund geliefert hat.

Killzone 74%, Knack 55%, das beste Xbox1 Spiel hat grade so die 80% erreicht, während Nintendo Nintendoland, ZombiU und ein 84% Mario als Launchtitel bringt. Spiele die gefühlt alle besser sind als die Launchspiele der Konkurrenz. Nein, die Konsole war wirklich sehr gut durchdacht, leider war der Weg ein völlig falscher. Schau dir an welche Spiele sich durch die Bank gut verkaufen, das sind die Spiele der Thirds. Sie sind mit CoD, AC, Fifa und GTA am Drücker und längst nicht mehr Sony oder Microsoft mit ihren Exklusivspielen. Ginge man nach den Exklusivspielen, wären X1 und PS4 aber so was von unfertig. Nintendo wollte auf biegen und brechen die Thirds mit ins Boot holen und haben ihre Zeit damit verschwendet, Batman, CoD, NfS oder Fifa zu bekommen. Das hätten sie sich sparen können und die erbärmlichen Verkaufszahlen geben mir da auch recht.

PS4 und X1 waren was die Hardware angeht auch längst nicht fertig. Schau dir die vielen schlechten Bewertungen der PS4 bei Amazon an, mittlerweile ist sogar die Rede vom BLOD, alles kein Einzelfall und trotzdem verkauft sie sich wie blöd. Außerdem müsste mit Pikmin, 3D Wörld und die Aussicht auf X, TF oder M8 doch schon längst ein Kaufgrund für die angeblichen Nintendofans da sein oder was meinst du mit Kaufgrund? Neue IPs im Stile von Tomb Raider oder Killzone? Das wären dann aber nicht die durchschnittlichen N-Fans. Ein Killzone reicht eben nicht, damit die Verkaufszahlen durch die Decke gehen und ein Mario auch nicht. Die Massen wollen begeistert werden, sie wollen ein Lebensgefühl kaufen, dann Spielt sich Knack gleich doppelt gut. Hat ja auch sehr gute Userwertungen bekommen, dabei ist es für einen richtigen Zocker schlicht und ergreifend Müll.

Noch, wenn die Wii U weiter so gut läuft wird sie zum Ressourcenfresser. Dann wird sich Nintendo noch mehr überlegen ob ein Spiel wie X lohnenswert ist (wieviel neue Käufer einer Wii U krieg ich damit) oder verdien ich mehr mit anderen Sachen die weniger ins Geld gehen.

Nintendo wird am Ende mit der WiiU keinen Verlust machen und hat weiterhin 10mrd plus auf der hohen Kannte. Ja, die werden sich sicherlich Gedanken um Spiele wie X machen, lol. Im Gegenteil, Monolith ist eines der internen Studios, das laufend vergrößert wird.

mir egal ob nintendo seine aktuelle heimkonsolen retten kann,spannender finde ich ob uns ende 2014 ein mario oder zelda erwartet.

X und Smash Bros. :P Tippe bei Zelda auf 2015, aber nach der E3 wissen wir mehr.

Ich kann den Zeldatrailer kaum noch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem genialen 3D Wörld bin ich total gespannt auf das neue Zelda, vor allem mit dem Kontroller und den zusätzlichen Möglichkeiten. Aber da Zelda eigentlich schon immer zu Nintendos Meisterwerken gehört hat, wird dat wohl nichts mit 2014. Wenn wir Glück haben bekommen wir X zum Ende des Nächsten Jahres.

Nintendo wird am Ende mit der WiiU keinen Verlust machen und hat weiterhin 10mrd plus auf der hohen Kannte. Ja, die werden sich sicherlich Gedanken um Spiele wie X machen, lol. Im Gegenteil, Monolith ist eines der internen Studios, das laufend vergrößert wird.

Wenn sie die Wahl zwischen einem neuen NSMB haben (das sich bestimmt wieder blendend verkauft) oder einem X haben, dass nur ein Minderheit kauft, weiß ich, auch gestützt durch Reggies Aussage "Nintendo hört eh nicht auf die Fans", zu welchem Spiel Nintendo wohl eher hintendiert. Macht vom wirtschaftlichen her auch mehr Sinn.

NSMB verkauft sich gut, aber ist kein Systemseller. Kam sowohl auf DS als auch Wii erst, als die Geräte bereits etabliert waren. ;)
Ein X wird auch keine gigantischen Sprünge bieten, aber zumindest wird es eher Enthusiasten anlocken als NSMB. :v:

Wenn sie die Wahl zwischen einem neuen NSMB haben (das sich bestimmt wieder blendend verkauft) oder einem X haben, dass nur ein Minderheit kauft, weiß ich, auch gestützt durch Reggies Aussage "Nintendo hört eh nicht auf die Fans", zu welchem Spiel Nintendo wohl eher hintendiert. Macht vom wirtschaftlichen her auch mehr Sinn.

Nintendo hat die Wahl und macht beides. Die Teams kommen sich da nicht in den die Quere ;) Monolithsoft Kyoto arbeitet zwar auch an Mariotiteln und Zelda mit, aber das ist ja nur ne Extraabteilung.

Wiird er nicht sein, das wissen auch die meisten. Aber es verschafft der Konsole Aufmerksamkeit und neidische Blicke :brit:

Abwarten! Wenn die neuen Spiele von Bioware wie Fallout, Star Wars, Witcher 3 und Dragon Age draußen sind gibt es die vielleicht nicht.

Edit: Ja, ja Witcher ist nicht von Bioware. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom