Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das liegt sicher nur an der Hardware, oder? ;)

Das Spiel hat wohl einfach Anforderungen welche die WiiU in einigen Bereichen nicht erfüllen kann, das wäre einerseits das HHD Installation um Streaming von Disk und HHD parallel zu ermöglichen, sowie höhere Anforderungen an die CPU, die Probleme die diese Dinge mit sich führen ziehen sich nunmehr durch mehrere Multispiele. Bei den Grafikanforderungen selbst hat WiiU weniger Probleme kann gar manchmal Vorteile für sich verbuchen, zeugt also von einer Anpassung der Devs.
Nintendo selbst wird bei ihren Spielen logischerweise nicht auf solche Anforderungen setzen die PS360 erfüllen können.

Es sind zwei getrennte Sachen:

- Die Konsole ist nicht stark genug, damit sie in den kommenden Jahren noch One/PS4-Ports bekommen wird. Zumal sie einfach deutlich schwächer aussehen werden.
- Nintendo hat mit Ubisoft recht gute Beziehungen, jedoch wird man ab 2015 auch hier keinen Support mehr bekommen; Activision bringt immerhin noch einiges; ansonsten ist da aber nicht mehr viel übrig. Sonst hätte man zumindest diese Ports bekommen müssen.

das halte ich für eine urban legend von programmiernoobs, je unterschiedlicher die Architektur desto schwerer wird es, und schon bei ähnlichen Architektur können auf einmal bugs und glitches auftreten die viel schwerer zu lokalisieren sind als wenn man schritt für schritt codet...

Vergleich einfach mal welchen Anspruch Spiele zu N64 und Gamecube Zeiten an den Spieler gestellt haben ......

Seit der Wii spielen sich Nintendo-Games wie Tutorials ; alles was in irgendeiner Form mal einen höheren Schwierigkeitsgrad hat findet abseits der Mainstory statt.

Das sehe ich zwar teils ähnlich (obwohl ich Galaxy für wesentlich schwerer halte als Mario 64), jedoch ist das eine Entwicklung, die die gesamte Branche betrifft.

Hahaha...,

wie die meisten wieder auf "Nintendo ist doomed" umgeschaltet haben. Einfach nur lustig.

Dabei haben die anderen zwei Hersteller nicht mal gelauncht. Und jetzt wo man sehen kann, dass nichtmal die grafischen Eigenschaften von Ms und Sony's Konsolen einen deutlichen Abstand zu WiiU haben, ist es noch lustiger geworden. Weil eigentlich machen die zwei anderen genau das Gleiche wie Nintendo. Setzen auf billige (!) Komponente und erhoffen sich Maschinen, die nicht subventioniert müssen.

Habe mir zwar auch eine PS4 bestellt, aber bis jetzt fällt mir echt schwer, DAS SPIEL zum Launch zu finden. Wird eher die Multimedia Ablösung für meine alte 3 werden.

Irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl, dass MS und Sony auch mit wenig Absatz auskommen müssen. Hoffentlich täusche ich mich!

Naja ; betrachte ich die Branche als gesammtes , dann ist Nintendo der Repräsentant für genau diese Entwicklung.

Das kann ich nicht wirklich so stehen lassen.
Die meisten erfolgreichen Spiele setzen auf extrem einfache Zugänge (auch wenn diese manchmal komplexer sein mögen als bei einem Mario).
GTA nimmt dich auch extrem an die Hand, ebenso Halo oder Call of Duty.

Und solche Hardcoregames wie noch zu 8 oder 16 Bit Zeiten gibt es eh nicht mehr.
Was ich aber nicht zwingend schlecht finde.

Ich denke, es ist einfach Zeit für Iwata zu gehen, wenn es bis nächstes Frühjahr nicht besser läuft. Allerdings funktionieren japanische Konzerne nicht so, das weiß ich.
Wobei ich mich frage was das bringen würde. Kurzfristig imho nichts, die Wii U ist nunmal in der aktuellen Form auf dem Markt. Am Accountsystem, Miiverse 3DS & Co. arbeitet man, leidet aber scheinbar unter Altlasten und kurzsichtigen Entscheidungen.
Die nächsten Jahre muss man halt versuchen das beste draus zu machen und danach möchte ich nicht für die Entscheidungen bezügl. neuer Konsolen verantwortlich sein :angst2:

Wobei ich mich frage was das bringen würde. Kurzfristig imho nichts, die Wii U ist nunmal in der aktuellen Form auf dem Markt. Am Accountsystem, Miiverse 3DS & Co. arbeitet man, leidet aber scheinbar unter Altlasten und kurzsichtigen Entscheidungen.
Die nächsten Jahre muss man halt versuchen das beste draus zu machen und danach möchte ich nicht für die Entscheidungen bezügl. neuer Konsolen verantwortlich sein :angst2:

Eine neue Konsole wird ja nicht ein halbes Jahr vorher geplant (wobei ich mir da bei der Wii U manchmal nicht sicher bin, zumindest die Software-Seite^^). ;)
Was die Wii U angeht, hast Du Recht. Das Beste draus machen.

Eine neue Konsole wird ja nicht ein halbes Jahr vorher geplant (wobei ich mir da bei der Wii U manchmal nicht sicher bin, zumindest die Software-Seite^^). ;).
xD

Klaro, trotzdem nicht einfach. Im Endeffekt wird man wieder vor der Konkurrenz launchen (müssen) und hat dann den Nachteil selbst bei größter Anstrengung mit weniger Leistung als eine PS5 an den Start zu gehen. Das Interesse würde gering sein weil die 3rds die Spiele nicht besser aufpolieren würden und 2 Jahre danach kommt dann schon wieder die "echte next-gen". Im Prinzip ist es also egal was man macht, es geht eh in die Hose xD

Ich denke, es ist einfach Zeit für Iwata zu gehen, wenn es bis nächstes Frühjahr nicht besser läuft. Allerdings funktionieren japanische Konzerne nicht so, das weiß ich.

Das ist auch richtig so!

Normalerweise gibt es dann den Goldenhandshake, der CEO bekommt trotz tatkräftiger Inkompetenz wieder in einen Führungsposten und fährt den nächsten Konzern gegen die Wand.
Mehdorn hust hust

Nein ich glaube Iwata hat noch Potenzial zu lernen, das ist erst seine 2. Konsole und natürlich redet man aus repräsentiven Gründen immer alles schön PLEASE UNDERSTAND!!!!11!!elf , aber der muss schon sehr kaputt sein wenn er tatsächlich glaubt der MArkt verstehe das Potenzial nicht, wenn sie es selbst nichtmal wirklich nützen können.
Nein ich glaube der wird schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen, die Wii U ist ein Reslutat aus dem Wii Erfolg, die MArke Wii ist aber jez mehr oder weniger kaputt, was einen Rebooot der MArke Nintendo verbunden mit neuer Strategie und Taktik erfordert, ich glaube in der nächsten Generation erwarten uns was ganz anderes.

Die WiiU ist für mich bis heute ein Komplett Fail von Nintendo, warum?

Keine First Party Unterstützung
Bis jetzt ist kein Neues Nintendo Spiel für die WiiU verfügbar das nicht eine Xte Auflage irgendeines Spieles ist, ich meine NSMB ist die 4 Version innerhalb von 3 Jahren, kein wunder das der Markt übersättig ist. Dazu kommt noch das kein neues Zelda und Mario in sicht ist, mit NSLU bringen sie ein DLC raus von einem Spiel welches schon 4 mal inzwischen auf dem Markt ist, wenn es wenigstens neue Innovative Änderungen hätte, aber höher Springen und schneller laufen ist für mich nicht grade Innovativ.

Remakes
Ein haufen Remakes kommen, wer braucht sowas, das kann man am Ende einer Generation machen, am Anfang aber sollten neue IPs kommen, ich meine bei MS und Sony heißt es doch immer die Leben nur von Gears, Forza, GT oder God of War, das mag vllt. sein, aber von dennen bekommt man zu jeder neuen Gen auch neue IPs, bei Nintendo ist da nichts bisher passiert.

Gamepad der WiiU
Das Gamepad wird kaum bis gar nicht eingesetzt, selbst Nintendo bringt es nicht zustande etwas Sinnvolles dafür zu entwickeln, ich frage mich warum sie überhaupt so eine Scheiße erfunden haben, wenn man dann Spiele von Nintendo selbst mit WiiMote zockt.

Leider hat Nintendo auch hier immernoch nicht auf die Konkurrenz aufgeschlossen.

Technik
Die Konsole wird nicht lange überleben, was hat sich Nintendo dabei gedacht, bin echt sauer das sie nicht noch gewartet haben und dann ein Hardwaremäßig bessere Konsole rausgebracht haben, PS4 und Xbox One wird die WiiU doch innerhalb von 2 Monaten eingeholt haben, der frühe Release hat Nintendo doch nichts eingebracht nachdem sie es einfach verpennt haben Spiele dafür zu Entwickeln die die Spieler auch haben wollen. Ich meine hat Nintendo selbst nicht gewusst das eine neue Konsolen von ihnen bald verfügbar sein wird

Bin masslos entäuscht von Nintendo das sie immernoch keine Konkretten Pläne haben wie sie die WiiU retten wollen, ist es so schwer ein Zelda oder Mario anzukündigen und in 1 Jahr zu realeasen. 

ich meine was ist den da Los, die fahren völlig Planlos in die neue Gen, so kommt mir das zumindest vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich schneller als mein Schatten :smoke: :v:

Uff, sicher, dass das ein DA war? Irgendwie bin ich mir da nicht sicher... So ein erster Post im Herstellerbereich in der Form und Länge und mit den immerselben Argumenten ... Könnte auch ein ganz normaler User sein :v:

das wirkt alles so unglaublich auf mich...

nintendo bringt am 29.11. mario 3d world und dann ist auf der wii-u wieder schicht im schacht bis dann irgendwann im frühling mario kart kommt...
dann hätten wir für 2014 noch smash bros, donkey kong und x...und das ist alles was man weiß...:ugly:

meine fresse, ich bin grad echt durch den wind...wie wollen die IDIOTEN denn die wii-u verkaufen??????:-?:-?:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom