Die WiiU ist für mich bis heute ein Komplett Fail von Nintendo, warum?
Keine First Party Unterstützung
Bis jetzt ist kein Neues Nintendo Spiel für die WiiU verfügbar das nicht eine Xte Auflage irgendeines Spieles ist, ich meine NSMB ist die 4 Version innerhalb von 3 Jahren, kein wunder das der Markt übersättig ist. Dazu kommt noch das kein neues Zelda und Mario in sicht ist, mit NSLU bringen sie ein DLC raus von einem Spiel welches schon 4 mal inzwischen auf dem Markt ist, wenn es wenigstens neue Innovative Änderungen hätte, aber höher Springen und schneller laufen ist für mich nicht grade Innovativ.
Remakes
Ein haufen Remakes kommen, wer braucht sowas, das kann man am Ende einer Generation machen, am Anfang aber sollten neue IPs kommen, ich meine bei MS und Sony heißt es doch immer die Leben nur von Gears, Forza, GT oder God of War, das mag vllt. sein, aber von dennen bekommt man zu jeder neuen Gen auch neue IPs, bei Nintendo ist da nichts bisher passiert.
Gamepad der WiiU
Das Gamepad wird kaum bis gar nicht eingesetzt, selbst Nintendo bringt es nicht zustande etwas Sinnvolles dafür zu entwickeln, ich frage mich warum sie überhaupt so eine Scheiße erfunden haben, wenn man dann Spiele von Nintendo selbst mit WiiMote zockt.
Leider hat Nintendo auch hier immernoch nicht auf die Konkurrenz aufgeschlossen.
Technik
Die Konsole wird nicht lange überleben, was hat sich Nintendo dabei gedacht, bin echt sauer das sie nicht noch gewartet haben und dann ein Hardwaremäßig bessere Konsole rausgebracht haben, PS4 und Xbox One wird die WiiU doch innerhalb von 2 Monaten eingeholt haben, der frühe Release hat Nintendo doch nichts eingebracht nachdem sie es einfach verpennt haben Spiele dafür zu Entwickeln die die Spieler auch haben wollen. Ich meine hat Nintendo selbst nicht gewusst das eine neue Konsolen von ihnen bald verfügbar sein wird
Bin masslos entäuscht von Nintendo das sie immernoch keine Konkretten Pläne haben wie sie die WiiU retten wollen, ist es so schwer ein Zelda oder Mario anzukündigen und in 1 Jahr zu realeasen.
ich meine was ist den da Los, die fahren völlig Planlos in die neue Gen, so kommt mir das zumindest vor.