Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiiu für ~200 euro und alles würde ganz anders aussehen (zumindest bei mir) :D
Wenn die ps4 und xbone kommen , muss einfach eine preissenkung her... Hätte gerne jetzt nochmal wwhd gezockt , aber nicht für 300 euro.

@powerno3: Hab für meine U 198,- mit Game bezahlt. MM-Aktion! Sicher nichts offizielles sondern regional, aber die Angebote sind schon da. Allein für W101, TWW, Rayman und DKC TF lohnt sie sich imo schon. Aber was solls, ich bin Gamer und schaue nicht auf den Hersteller sondern auf die Games. Gibt es 2-3 wirklich gute Titel, dann kommt die Konsole ins Haus. :nix: Der Mainstream tickt halt anders.

Was müsste denn Nintendo eigentlich bringen, damit sich die WiiU besser verkauft. Was könnte die "Standard" Sony/MS-Kundschaft dazu bewegen eine WiiU zu kaufen?
Ganz ehrlich, ich glaube garnichts. Selbst wenn Nintendo ein exklusives CoD bekommen würde und die anderen in diesem Jahr keines (das würde Nintendo dann mal rund 1Mrd. Dollar kosten^^) würde nur eine Handvoll Leute (in realistischen Zahle nen paar tausend) wirklich die WiiU dafür kaufen.
Was soll Nintendo eigentlich bringen? Die können es nur falsch machen. Nichtmal 100% 3rd-Party-Support würde Nintendo retten. Dann hätte man zwar alle 3rd-Spiele UND Nintendoeigene Marken, aber die 3rd-Spiele würden trotzdem eher für PS4/XBO gekauft werden.
Nintendo ist einfach nicht mehr beliebt, ich sehe sehr schwarz für sie.
Nichtmal im Handheld-Markt haben sie eine brauchbare Unterstützung. Die meisten Studios entwickeln für stationäre Konsolen, weil die Spieler von heute diese cineastischen Erlebniss möchten, eine möglichst (vor allem grafisch) realistische Welt. Japan ist da total die Ausnahme, die haben noch was für kleinere bunte Spiele übrig und gerade DAS ist das was japanischen Studios "vorgeworfen" wird, wenn man sagt, dass sie nicht mit der Zeit gehen. So nach dem Motto: Die machen was anderes als alle anderen, die sind ja voll doof, wir wollen doch mehr vom gleichen.

Nintendo hat viel Geld, das ist klar, ist aber irgendwie total gekniffen. Wenn die sich nich schnellstmöglich viele Studios unter den Nagel reissen, die dann exklusiv für sie auch mal sog. "Erwachsene Titel" entwickeln, die die achso-coolen Kids von heute spielen wollen, dann kann das eigentlich nichts mehr werden.
Wenn Nintendo einen Spieleoutput von 2 mindestens guten Spielen pro Monat, ergo 24 Spielen pro Jahr (und dann natürlich noch abwechslungsreich!) hätte, DANN könnte es noch was werden.
Aber das hat soviel mit der Realität zutun, wie dass die AfD/NPD/Piraten die Wahlen morgen gewinnen.

Ich finde man macht sich selbst etwas vor, wenn man so tut, als ob ab einem gewissen Alter GTA nicht cooler, als Mario wäre.

Ich finde man macht sich selbst etwas vor, wenn man so tut, als ob ab einem gewissen Alter GTA nicht cooler, als Mario wäre.

Bei einer durchschnittlichen Entwicklung dürfte das bei 12 bis 18jährigen sicher der Fall sein.
Spätestens danach sollte man über solche Banalitäten hinweg sein :)

Wer eine Playstation will soll sich eine Playstation kaufen. Nintendo soll nur endlich ein Accountsystem einführen und den konstanten Spielefluss möglichst halten. NSLU, Pikmin 3, w101, Rayman, Zelda: TWW, DK und SM3DW. Dazu eingestreut Wii Party U, Wii Sports HD und Wii Fit U. Wenn es dann so mit Smash, Mario Kart 8, Bayo 2, Yoshi und X weitergeht ist das eigtl. ein fantastisches First Party Lineup. Fehlen eigtl. "nur" ein neues Metroid und Zelda.
3rd Party Games kann man sich ab 2014 dann eigtl. komplett abschminken.

Wollte dir nur sagen, was du schreibst ist schon seit langem eingetroffen. Du scheinst nicht die Preise der WiiU zu kennen.

Jo angebotspreise .... Nichts offizielles . Das bringt nicht viel , auf amazon sehe ich keine wiiu + spiel für 224€ , wäre das der offizielle preis , hätte man sicher schon einiges mehr verkauft

Jetzt mal im ernst. Gibt es hier eigentlich, wirklich noch Leute die vollkommen zufrieden mit dem sind , was Nintendo gerade macht ??? Wind Waker Remake ... Super Mario 3D World... ständig nur Mario und Luigi .... Also ich sehe solangsam echt schwarz für den Konzern!! Der 3DS läuft zum Glück noch ziemlich gut, auch wenn er im Westen besser laufen könnte. Wären Bayonetta 2, Donkey Kong und X nicht, würde mir Angst und Bange werden , was die WiiU angeht. Bislang hatte ich noch nie Befürchtungen , was das angeht, aber dieses mal scheint bei denen echt was schief zu laufen.

Ich frage mich echt warum Sony so viel richtig macht , und N das nicht kann. Man hätte soviele Möglichkeiten. Schließlich hat man IPs ohne Ende, Geld en masse und nen ganzen haufen Entwicklerstudios. Warum hat nicht eines der Studios einen ähnlichen Output wie Rare damals und und und. Oder eben der ehemalige Konkurrent. Ich meine Sega . Die haben auf dem Master System , beinahe jedes Spiel entwickelt. Auch der Dreamcast Output, innerhalb von 2 Jahren, war doch großartig ! Warum bekommt N sowas also nicht hin. Das will mir nicht in den Kopf. Wer weiß, was noch kommt, aber bislang sehe ich die WiiU echt als nen Schnellschuss. Schade. Da blutet mir echt mein Herz!!!

Nö. Ein neues 3D Zelda und "X", reichen damit sich fast jeder ne Wii U holt.
Bis dahin kostet die auch nur noch ein Appel und ein Ei. :)

Bei einer durchschnittlichen Entwicklung dürfte das bei 12 bis 18jährigen sicher der Fall sein.
Spätestens danach sollte man über solche Banalitäten hinweg sein :)

Gut gesagt.
Gab auch mal ne Zeit wo ich Freunde ned gefragt hätte ob wie Mario Kart spielen sollen, sondern halt Counter Strike und UT. Im Studentenheim bei mir haben wir dann wöchentliche Mario Kart Turniere abgehalten und auch gern Mario Party in der Gemeindschaftsküche gezockt.

Bei uns lief im Kollegstufenzimmer SSB(M) im Dauerbetrieb. :nix:

Ich scheine die "Gewalt ist voll cool" -Phase irgendwie übersprungen zu haben... :ugly:

Bei uns lief im Kollegstufenzimmer SSB(M) im Dauerbetrieb. :nix:

Ich scheine die "Gewalt ist voll cool" -Phase irgendwie übersprungen zu haben... :ugly:

Es kommt doch immer darauf an, wie sinnvoll Gewalt im Spielekontext ist. GTA erzählt eine Gangsterstory. Dass da Gewalt mit im Spiel ist, ist geradezu eine Notwendigkeit. Bei einem Mario Jump'n Run hingegen braucht es kein spritzendes Blut und herausquellende Gedärme, wenn man auf eine Schildkröte springt. Spiele wie Mortal Kombat oder Soldier of Fortune kann man aber tatsächlich getrost links liegen lassen. Reiner Selbstzweck.

Bunte Spiele stören mich nicht im geringsten. Nein, ich mag es, wenn ein Spiel nicht realistisch ist und einen besonderen Grafikstil aufweist. Egal ob der Chibi-Manga-Look in Zelda: WW, dem Papier-Bastel-Stil aus Paper Mario, dem schrägen Cartoon-Look von Rayman, dem teils skurrilem Stil von "Der Puppenspieler" oder dem märchenhaften Stil von "The Child of Light".

Nein, ich bevorzuge solche Spiele viel, viel lieber und muss der Welt nicht beweisen, dass ich ein Mann bin, wenn ich nur COD spiele. Immerhin kann ich von mir selbst behaupten, dass ich zumindest einen eigenen Geschmack habe. Was aber Nintendos fettes Problem ist, dass sie einfach den Mut und ihre Lebensfreude an ihrer Arbeit verloren haben.

Mal ehrlich, fast alles ist so steril und leblos bei denen geworden. Wo ist die Leidenschaft hin? Dafür habe ich Nintendo so verehrt früher.
- Viele bemängeln ja an Zelda: Skyward Sword die knallige Bonbon-Grafik, doch dieses Spiel weist beim Himmel viel schlimmere Mängel auf: Man führt den Spieler wie ein Kleinkind an der Hand durchs gesamte Spiel, die Oberwelt ist zwar gross, aber leer und leblos und die Story kommt überhaupt nicht in fahrt.
- Dann noch diese immer gleichen Marios, bei denen schon ein Power-Up ausreicht, um als grosse Innovation durchzugehen. - Noch dazu diese lieb- und seelenlose Paper Mario für den 3DS, wo man alles lebendige und charmante aus dem Game rausgeworfen hat. Und wofür? Für eine einzige, zugegebenermassen innovativen Idee, die aber nur stiefmütterlich und manchmal sogar unbeholfen genutzt wurde.

Es geht mir nicht wirklich um erwachsene Spiele. Kindisch zu sein, kann, wenn man es richtig anpackt, sehr charmant sein. Und das kann Nintendo gerne weiterverfolgen, ich meine, andere können es ja auch. Sony, Ubisoft, Sega, diverse neue Indie-Studios, alles machen auch kindliche Spiele. Nur haben diese verglichen zu Nintendos neuesten Produkten Charme und Kreativität und können sich nicht nur auf einen grossen Namen verlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom