Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suche mal nach Beiträgen vom Juni 2011 ungefähr. Genau die selben Worte über den 3DS.

Du lernst es einfach nicht und glaubst noch immer an den Erfolg der WiiU.
Genau wie du immer an die grafischen Next-Gen-Qualitäten von ZombiU geglaubt hast.

Zwei derart verschiedene Märkte und derart verschiedenen Gegebenheiten so einfach auf einen Nenner brechen zu wollen, ist fürchterlich naiv und zeugt von jeder Menge Wunschdenken.

Ganz abgesehen davon, dass Nintendo den 3DS im Westen nach wie vor nicht mit beiden Beinen auf dem Boden hat.
Trotz massiver Preissenkung, verschiedener Modelle und Farben und einer wahren Spieleflut. Der HH - Markt ist auch für Nintendo verdammt hart geworden.

Und die WiiU? Die wird ein Flop bleiben.
Aber vielleicht tröstet es dich, dass Nintendo mindestens noch so sehr an einen Erfolg glaub, wie du. ;)

Du lernst es einfach nicht und glaubst noch immer an den Erfolg der WiiU.
Genau wie du immer an die grafischen Next-Gen-Qualitäten von ZombiU geglaubt hast.

Zwei derart verschiedene Märkte und derart verschiedenen Gegebenheiten so einfach auf einen Nenner brechen zu wollen, ist fürchterlich naiv und zeugt von jeder Menge Wunschdenken.

Ganz abgesehen davon, dass Nintendo den 3DS im Westen nach wie vor nicht mit beiden Beinen auf dem Boden hat.
Trotz massiver Preissenkung, verschiedener Modelle und Farben und einer wahren Spieleflut. Der HH - Markt ist auch für Nintendo verdammt hart geworden.

Und die WiiU? Die wird ein Flop bleiben.
Aber vielleicht tröstet es dich, dass Nintendo mindestens noch so sehr an einen Erfolg glaub, wie du. ;)

Ich gebe dir ja in der Sache Recht, jedoch deine Aussage "...dass Nintendo den 3DS im Westen nach wie vor nicht mit beiden Beinen auf dem Boden hat." :-? Sind fast 20 Millionen verkaufte Einheiten in Westen (EU und USA) nicht die Füße auf dem Boden ? Die Konkurrenz liegt da bei rund 3,3 Millionen Einheiten !

Des weiteren wäre es vernichtend wenn Nintendo nicht an einen Erfolg seiner stationären Konsole glauben würde, zu mindestens offiziell. Da wird schon noch einiges gehen, sicher wird Wii U nicht an den Erfolg einer Wii anknüpfen können, muss sie auch nicht. Es wird für Nintendo kein Flop sein solange sich die Konsole am Ende rentabel verkauft hat! Dies ändert jedoch nichts an der derzeit recht düsteren Gegenwart und ich hoffe das Mr. Iwata bald das Handwerk gelegt wird und meine Lieblingsspieleschmiede wieder dort anknüpft wo sie zu Cube -Zeiten aufgehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Qualitäten, woran ich mich erinnern kann bei Zombi Du, sind die unzähligen Gamebreaking-Bugs. :x Und sowas hab ich noch zum Vollpreis unterstützt.
Schlimmer ist, am Erfolg von sowas machen 3rds ihre weitere Unterstützung für die Konsole fest.

Schlimmer ist, am Erfolg von sowas machen 3rds ihre weitere Unterstützung für die Konsole fest.

Wird sich hier jetzt ernsthaft über das beste Survival Horror Game der letzten Jahre lustig gemacht?

Das Spiel war für mich der Kaufgrund für die Konsole und ich habe es keine Sekunde bereut.
Auch wenn der Erfolg ausblieb...aber so etwas sagt ja zum Glück nichts über die Qualität eines Spieles aus.

Ein vergleichbares Spiel, was mich zum Kauf einer Konsole bewegt, ist für die anderen beiden neuen Konsolen noch gar nicht angekündigt.

Wird sich hier jetzt ernsthaft über das beste Survival Horror Game der letzten Jahre lustig gemacht?

Das Spiel war für mich der Kaufgrund für die Konsole und ich habe es keine Sekunde bereut.
Auch wenn der Erfolg ausblieb...aber so etwas sagt ja zum Glück nichts über die Qualität eines Spieles aus.

Ein vergleichbares Spiel, was mich zum Kauf einer Konsole bewegt, ist für die anderen beiden neuen Konsolen noch gar nicht angekündigt.

Ernsthaft? Niemand hat behauptet, das Spiel sei kein gutes Spiel. Aber wenn das Spiel ohne Ende verbuggt ist und man Gamebreaking-Bugs wie am Laufband serviert bekommt (haben die Beta-Tester verschlafen?) ist das nicht nur traurig, sondern auch dreist und unverschämt, da das Spiel somit im Endeffekt unspielbar gemacht wird. Da kann das Spiel noch so gut sein.

Ernsthaft? Niemand hat behauptet, das Spiel sei kein gutes Spiel. Aber wenn das Spiel ohne Ende verbuggt ist und man Gamebreaking-Bugs wie am Laufband serviert bekommt (haben die Beta-Tester verschlafen?) ist das nicht nur traurig, sondern auch dreist und unverschämt, da das Spiel somit im Endeffekt unspielbar gemacht wird. Da kann das Spiel noch so gut sein.

Keine Ahnung von was du redest, sorry. :nix:

Ich kenne nur einen Bug der das weiterspielen unmöglich macht und selbst den habe ich persönlich nicht erlebt.
Von "völlig verbuggt" kann bei weitem nicht die Rede sein.
ich hab das Spiel zweimal durch und nicht den geringsten Bug gehabt.

Im Internet gibt es jede Menge Berichte über diese Bugs und ich hab beim Spielen schon viele Bugs erlebt (z.B. Einfrieren der Gegner) und auch einen Gamebreaking-Bug kurz vor Ende - Und es gibt immer noch keinen Patch. Viele Bekannte hatten den selben/einen ähnlichen Bug. Und sowas sollte nicht mehr im Endprodukt vorhanden sein/zur Not sollte man Patches zur Verfügung stellen. Du scheinst Glück gehabt zu haben, aber das heißt nicht, das andere auch verschont wurden.

[...]und meine Lieblingsspieleschmiede wieder dort anknüpft wo sie zu Cube -Zeiten aufgehört hat.

Naja, VKZ-technisch machen sie das ja zumindest schonmal. Auch wenn selbst der Cube im Vergleich zur WiiU gut lief, traurig... Nintendo ist halt nicht mehr wirklich beliebt könnte man fast meinen ... -.-

Noch schlimmer ist: Es wird bestimmt Exklusiv-Launch-Spiele auf PS4/XBO geben, die sich schlechter verkaufen als ZombiU. Und da wird dann seitens der Entwickler bestimmt NICHT gesagt, dass sich das Spiel nicht gelohnt hat bzw. nicht rentabel war. Da wird dann halt einfach fleißig weitergemacht ohne eine Miene zu verziehen.
Von daher machen die davon gefühlt nur bei Nintendo ihre weitere Unterstützung fest, für MS und Sony wird eh einfach entwickelt, fast egal was passiert - so nach dem Motto "irgendwann wird das schon was werden".

Zumindest einen Patch gibt es, ich weiss aber nicht was der bewirkt.

Das Gegner einfrieren z.B. oder ähnliches in der Größenordnung bezeichne ich nicht zwingend als Bug.
Sowas ist in extrem vielen Spielen (auch Blockbustern und sog. AAA Titeln) mehr oder weniger normal.

Gab z.B. auch in The Last of Us zwei Bugs die mich daran hinderten das Spiel weiterspielen zu können.

Solange es nicht daran hindert, dass Spiel weiterzuspielen und es nicht alle 5 Meter vorkommt...wie gesagt, dass ist schon seit vielen Jahren normal.

Mir ist außer manchen Grafikbugs bei Zombi U nix aufgefallen.

Solange es nicht daran hindert, dass Spiel weiterzuspielen und es nicht alle 5 Meter vorkommt..

Richtig, Bugs können sogar ganz witzig sein. Aber die vielen Gamebreaking-Bugs, die mir ein Weiterspielen nicht ermöglichen, finde ich persönlich halt nicht witzig und eben diese sollten nicht in einem Spiel vorhanden sein. Der Patch, den du meinst, verhindert ein paar Bugs (auch Gamebreaking-Bugs), aber nicht den, den ich habe. Da heißt es einfach "spiel es halt nochmal von vorne, lulz".

Sowas nimmt mir halt einfach die Freude am Spielen. :nix:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... xD

Gamebreaking-Bug = Bug, der komplett verhindert, dass du die Story weiterspielen kannst. In meinem Fall wurde beispielsweise nicht getriggert, dass der Führertyp (weiß leider nicht mehr, wie er hieß) dir sagt, wohin du als nächstes hingehen sollst.

Dachte, das sei klar. :blushed:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... xD

Gamebreaking-Bug = Bug, der komplett verhindert, dass du die Story weiterspielen kannst. In meinem Fall wurde beispielsweise nicht getriggert, dass der Führertyp (weiß leider nicht mehr, wie er hieß) dir sagt, wohin du als nächstes hingehen sollst.

Dachte, das sei klar. :blushed:

Nein nein, ich verstehe schon.

Das gab es bei mir halt einfach nicht, mehr sagte ich nicht.

Aber nochmal:
Das gibt es in vielen Spielen, z.B. eben auch in so hochgelobten wie The Last of Us.

Hab Last of Us nie gespielt. Und natürlich kann das in jedem Spiel vorkommen, aber letztendlich ist es egal, in welchem, scheiße ist es immer und sollte nicht vorhanden sein.

Das hat nichts damit zu tun, ob Zombi Du ein gutes Spiel sei, nur nochmal erwähnt.

Dies ändert jedoch nichts an der derzeit recht düsteren Gegenwart und ich hoffe das Mr. Iwata bald das Handwerk gelegt wird und meine Lieblingsspieleschmiede wieder dort anknüpft wo sie zu Cube -Zeiten aufgehört hat.
Also kurz vor der Pleite? Ehm ja... :shakehead:

Man muss die Blue-Ocean-Strategie nun wirklich nicht mögen. Fest steht aber, dass Nintendo ohne die den Cube-Nachfolger nicht oder nur angeschlagen überlebt hätte. Der Handheldmarkt ist auch nicht mehr das, was er mal war. Die West-Größen orientieren sich primär an stationären Geräten (weswegen auch die Vita Probleme hat) und der Casualzug wurde von den Smartphones übernommen. Da muss eine neue Nische gefunden werden und am ehesten darf man noch Nintendo zutrauen, diese Nische zu finden und zu besetzen.

Mal was anderes: Falls es soweit käme... mit welchem Smartphonehersteller soll sich Nintendo zusammentun?

hm...ja, der Handheld Markt mag nicht mehr so groß sein, das stimmt. Allerdings hat Nintendo hier ein Quasi-Monopol. Die Vita mag sich erhohlt haben, ein ernsthafter Konkurrent ist sie (leider) nicht mehr.

Hier muss Nintendo einfach nur dafür sorgen, dass es Gründe gibt, sich einen HH zu kaufen, und das tun sie gerade in diesem Jahr mehr als deutlich. Also die Smartphones sehe ich da momentan wirklich nicht als Bedrohung.

Der 3DS war eher ein reiner Glückstreffer, den auf dem Handheld-Markt gibt es nur die Vita als Konkurrenz und Sony hat ihren eigenen Handheld ziemlich vernachlässigt, weshalb Nintendo da abräumen konnte. Bei den stationären Konsolen sieht es aber momentan wirklich düster aus.
Und Nintendo weiss das auch. Weshalb glaubt ihr, kommen nur Spiele in den nächsten Jahren heraus, von denen man weiss, dass sie erstens, sich nur wegen den Namen verkaufen und in der Entwicklung, nehme ich mal an, wenig gekostet haben. Seitens Nintendo kaum neue Ideen und Innovationen.

- Mario 3D World: Ich bitte euch. Das ist einem 3D-Mario àla Sunshine und Galaxy absolut unwürdig. Man geht hier einfach auf Nummer sicher und recycelt lieber altes Material, was bereits gut angekommen ist.
- Mario Kart 8: Also, Grafisch sieht es genial aus! Aber hier habe ich grosse Angst, dass man, verglichen mit Sumo Digital die Grundidee wie schon in Mario Kart 7 nur stiefmütterlich nutzt und dass das Game sich, wie immer, nicht so viel Neues traut.
- NSMBU/NSLU: Dazu gibt e snichts weiteres zu sagen. Diese Reihe ist Mutter der Vorsicht- und Risikolosigkeit.
- DKC:TF: Wird Hammer! Aber es ist leider ein weiteres 2D-Jump' Run, dass zudem wie ein last Gen-Spiel aussieht und davon hat gerade Nintendo mehr als genug. Wird zwar hammer genial, schon alleine wegen David Wise, aber ich will mal wieder einen richtig 3D-Plattformer sehen.
- Zelda: WW HD: En zeitloser Klassiker, der einfach kein Remake gebraucht hat. Nur schon weil die Grafik nicht wirklich besser aussieht und weil es eh kaum grosse Neuerungen gibt.
- Yoshi Yarn: Wird das Game überhaupt noch weitergeführt? Auf jedenfalls wieder ein 2D-Hüpfer im Garn-Stil.
- SSBU: Wird halt ein typisches SSBU, aber weil ja angeblich einige Mods gestrichen wurden, man kaum Newcomer noch bringen will und die Charakteranzahl nicht höher sein wird als in SSBB. Frage ich mich, brauche ist, der bereits Melee und Brawl besitzt dieses Spiel?
- Pikmin 3: Da hat man wohl alles richtig gemacht und schön mal wieder was aus dieser kleinen Mikrokosmischen Welt zu sehen. Jetzt hoffe ich nur, dass sie P3 auch gut verkaufen wird.
- Wii Fit U: Die Hauptzielgruppe, die Causal-Gamer, bleiben wohl bei Wii Fit und Wii Fit Plus und ich bezweifle mal sehr stark, dass sich die aktuellen Wii U-Besitzer sich den Nachfolger holen werden.
- Wii Sports Club: Also, wenn sich dieser Port eines Wii-Spiels, das man vor 7 Jahren gratis zur Konsole bekommen hat und man jetzt satte 50 Euro zum Vollpreis zahlen muss und das nur läppische 5 Sportarten, sich verkaufen wird, dann würde ich mich wundern.Kommt schon Leute, ihr müsst doch sehen, dass das absolute Abzocke ist.

- The Wonderful 101: Soll ja sehr gut sein, aber so wie es aussieht, wird es leider auf einen Flop zu laufen. Das ist aber bei einem Third-Party-Spiel auf einer Nintendo-Konsole nichts Neues.

- Bayonetta 2: Wird leider zum grossen Flop werden, wie TW101. Nintendo Fans haben ja nie die Gelegenheit gehabt, dieses Spiel auf der Wii zu spielen, und zweitens, ist es ohnehin immer ein Risiko, eine Fortsetzung auf einer anderen Konsole zu bringen, auch wenn es hier wegen Nintendos Spendablen Hand absolut Sinn macht. Man muss dieses Game für Wii U-Besitzer erst schmackhaft machen. Am besten Bayonetta spielbar in SSBU machen. Die passt zwar vorne und hinten nicht ins Konzept hinein, aber könnte für Aufmerksamkeit sorgen.

- Sonic Lost World: Einer der wenigen Lichtblicke in der Third-Party-Reihe. Es wird sich zwar nicht so gut verkaufen wie Mario, eben weil, tja, Sonic ist nun mal nicht Mario, genau wie Bayonetta nicht Zelda ist und TW101 kein Luigi ist, aber immerhin ein Third-Spiel, was evtl. die Chance auf einen Erfolg hat.

- Projekt X: Meine Fresse, sieht das Hammer aus! Zusammen mit Sonic ein kleiner Lichtblick für die Konsole, zumindest, in Sachen Risiko und Kreativität. Seht doch nur, wie gross diese Welt ist! So was sollte sich Nintendo mal wieder getrauen.

Ich weiss, viele von euch wird dieser Post wieder sauer aufstossen und ihr werdet mich als unterbelichteter Schwätzer bezeichnen, aber das ist nun Mal meine Stellungnahme zu Big N. Ich habe Nintendo bis zum Gamecube wegen ihrer kreativen Ideen und risikohaften Art so verehrt. Jetzt sind sie aber keinen Deut besser, als jene Firmen und Entwickler, die auch nur den gleichen Einheitsbrei Jahr für Jahr, Generation für Generation liefern. Wo ist der Mut Risiko geblieben Nintendo! Wo ist euer Mut hin?

Komm schon, Nintendo! Zitiert einfach das hier nach:
[video=youtube;lB69Uwu1ZD4]http://www.youtube.com/watch?v=lB69Uwu1ZD4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
also, es bringt alles nichts. nintendo bringt spiele, die einzigartig sind aber nen haken hat alles: es ist zu sehr nische, oder es ist nur das x-te von soundsoviel und wenn es einen lichtblick gibt, ist er sehr klein. xD

aber um mal das feld nicht völlig den depressiven zu überlassen, finde ich, dass das ne ziemlich schöne liste mit sehr geilen und auch außergewöhnlichen games ist, die nintendo da anbietet. und nein, bevor mir da wieder jemand heillosen optimismus unterstellt, ich glaube nicht mehr an einen erfolg der wiiU. was aber relativ egal ist, solange sich software und der 3ds gut verkaufen.

und ich denke, dass nintendo DAS hinkriegen wird, auch mit einer, im vergleich zu den ausnahmephänomenen wii und ds, eher kleinen hardwarebasis. :)

Der 3DS war eher ein reiner Glückstreffer, den auf dem Handheld-Markt gibt es nur die Vita als Konkurrenz und Sony hat ihren eigenen Handheld ziemlich vernachlässigt, weshalb Nintendo da abräumen konnte. Bei den stationären Konsolen sieht es aber momentan wirklich düster aus.
Und Nintendo weiss das auch. Weshalb glaubt ihr, kommen nur Spiele in den nächsten Jahren heraus, von denen man weiss, dass sie erstens, sich nur wegen den Namen verkaufen und in der Entwicklung, nehme ich mal an, wenig gekostet haben. Seitens Nintendo kaum neue Ideen und Innovationen.

- Mario 3D World: Ich bitte euch. Das ist einem 3D-Mario àla Sunshine und Galaxy absolut unwürdig. Man geht hier einfach auf Nummer sicher und recycelt lieber altes Material, was bereits gut angekommen ist.
- Mario Kart 8: Also, Grafisch sieht es genial aus! Aber hier habe ich grosse Angst, dass man, verglichen mit Sumo Digital die Grundidee wie schon in Mario Kart 7 nur stiefmütterlich nutzt und dass das Game sich, wie immer, nicht so viel Neues traut.
- NSMBU/NSLU: Dazu gibt e snichts weiteres zu sagen. Diese Reihe ist Mutter der Vorsicht- und Risikolosigkeit.
- DKC:TF: Wird Hammer! Aber es ist leider ein weiteres 2D-Jump' Run, dass zudem wie ein last Gen-Spiel aussieht und davon hat gerade Nintendo mehr als genug. Wird zwar hammer genial, schon alleine wegen David Wise, aber ich will mal wieder einen richtig 3D-Plattformer sehen.
- Zelda: WW HD: En zeitloser Klassiker, der einfach kein Remake gebraucht hat. Nur schon weil die Grafik nicht wirklich besser aussieht und weil es eh kaum grosse Neuerungen gibt.
- Yoshi Yarn: Wird das Game überhaupt noch weitergeführt? Auf jedenfalls wieder ein 2D-Hüpfer im Garn-Stil.
- SSBU: Wird halt ein typisches SSBU, aber weil ja angeblich einige Mods gestrichen wurden, man kaum Newcomer noch bringen will und die Charakteranzahl nicht höher sein wird als in SSBB. Frage ich mich, brauche ist, der bereits Melee und Brawl besitzt dieses Spiel?
- Pikmin 3: Da hat man wohl alles richtig gemacht und schön mal wieder was aus dieser kleinen Mikrokosmischen Welt zu sehen. Jetzt hoffe ich nur, dass sie P3 auch gut verkaufen wird.
- Wii Fit U: Die Hauptzielgruppe, die Causal-Gamer, bleiben wohl bei Wii Fit und Wii Fit Plus und ich bezweifle mal sehr stark, dass sich die aktuellen Wii U-Besitzer sich den Nachfolger holen werden.
- Wii Sports Club: Also, wenn sich dieser Port eines Wii-Spiels, das man vor 7 Jahren gratis zur Konsole bekommen hat und man jetzt satte 50 Euro zum Vollpreis zahlen muss und das nur läppische 5 Sportarten, sich verkaufen wird, dann würde ich mich wundern.Kommt schon Leute, ihr müsst doch sehen, dass das absolute Abzocke ist.

- The Wonderful 101: Soll ja sehr gut sein, aber so wie es aussieht, wird es leider auf einen Flop zu laufen. Das ist aber bei einem Third-Party-Spiel auf einer Nintendo-Konsole nichts Neues.

- Bayonetta 2: Wird leider zum grossen Flop werden, wie TW101. Nintendo Fans haben ja nie die Gelegenheit gehabt, dieses Spiel auf der Wii zu spielen, und zweitens, ist es ohnehin immer ein Risiko, eine Fortsetzung auf einer anderen Konsole zu bringen, auch wenn es hier wegen Nintendos Spendablen Hand absolut Sinn macht. Man muss dieses Game für Wii U-Besitzer erst schmackhaft machen. Am besten Bayonetta spielbar in SSBU machen. Die passt zwar vorne und hinten nicht ins Konzept hinein, aber könnte für Aufmerksamkeit sorgen.

- Sonic Lost World: Einer der wenigen Lichtblicke in der Third-Party-Reihe. Es wird sich zwar nicht so gut verkaufen wie Mario, eben weil, tja, Sonic ist nun mal nicht Mario, genau wie Bayonetta nicht Zelda ist und TW101 kein Luigi ist, aber immerhin ein Third-Spiel, was evtl. die Chance auf einen Erfolg hat.

- Projekt X: Meine Fresse, sieht das Hammer aus! Zusammen mit Sonic ein kleiner Lichtblick für die Konsole, zumindest, in Sachen Risiko und Kreativität. Seht doch nur, wie gross diese Welt ist! So was sollte sich Nintendo mal wieder getrauen.

Ich weiss, viele von euch wird dieser Post wieder sauer aufstossen und ihr werdet mich als unterbelichteter Schwätzer bezeichnen, aber das ist nun Mal meine Stellungnahme zu Big N. Ich habe Nintendo bis zum Gamecube wegen ihrer kreativen Ideen und risikohaften Art so verehrt. Jetzt sind sie aber keinen Deut besser, als jene Firmen und Entwickler, die auch nur den gleichen Einheitsbrei Jahr für Jahr, Generation für Generation liefern. Wo ist der Mut Risiko geblieben Nintendo! Wo ist euer Mut hin?

Komm schon, Nintendo! Zitiert einfach das hier nach:
[video=youtube;lB69Uwu1ZD4]http://www.youtube.com/watch?v=lB69Uwu1ZD4[/video]

Auch wenn ich mich auf WW HD freue, muss ich dir leider in allen Punkten zustimmen. Nintendo fehlt einfach die Must Have Titel und natürlich Third Party. Im RL redet jeder von der PS360/PS4Bone und deren Spiele aber noch nie hab ich mal was von Nintendo gehört, das ist schon krass, wie tief die in die Versenkung rücken. Bei Kindern hört man auch nur was von Sony und MS. Nintendo muss dringend richtig geile Spiele liefern (nein, nicht 3D World) maybe auch mal alte Serien wiederbeleben, wie sie dies bei Kid Icarus getan haben. Außerdem sollten sie ihre "Hardcore"-IPs wie Zelda nicht verniedlichen und versimpeln, das halte ich ebenso für ganz fatal, da diese Zeldas einfach nicht an alte Zeiten anknüpfen sondern krampfhaft versuchen, Kinder und Casuals mit ins Boot zu holen, was einfach nicht funktioniert, da Kinder sich zu cool für verniedlichende Spiele fühlen und die meisten Casuals spielen generell nicht sowas wie Zelda. Zelda ist tiefgründig (außer PH,ST und SS) und das soll es doch bitte bleiben, sonst kann Nintendo gleich seine Existenzberechtigungen abschreiben. Nintendo sollte mal seine Fans, das sind die einzigen Kunden, die Nintendo noch hat, befriedigen dann kommt die andere Gruppe schon von ganz alleine (siehe Zelda TP&OOT) Mit Wii Fit Club können die überhaupt nichts mehr erreichen, die Zielgruppe ist mit der Wii zufrieden.

Außerdem sollten sie mal neue IPs liefern, die sich ausschließlich an Erwachsene richten, das könnte ihrem Image auf die Sprünge helfen. Wenn sie das dann allerdings nicht kräftig im Fernsehen bewerben, dann wäre das mal wieder typisch Nintendo und würde keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom