Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beweist ja umso mehr, dass es an den Spielen liegt.

Dann muss Nintendo ja damit geplant haben, dass die Wii U sich nicht verkaufen würde. Ansonsten hätten sie dafür gesorgt, dass Spiele im Launch-Zeitraum rauskommen die auch Systemseller sind. Oder wie jetzt? :-?

Die Wii u hat weniger Spiele als die Wii im selben Zeitraum?

Keins auf dem Niveau von Wii Sports z. B.. Und klar, 2007 kam für die Wii ein Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario und einen Monat vorher natürlich ein Zelda mit neuartiger Steuerung, also Zelda: Twilight Princess.

Insofern war die Wii besser aufgestellt. Das Jahr ist für die Wii U ja auch noch gar nicht rum, wird sich schon wesentlich besser verkaufen.

Aber für die Wii U ist nach Launch eben nicht viel erschienen. Seit Anfang 2013 gerade mal Monster Hunter Port, Pikmin 3 und The Wonderful 101. Wen verwundern da niedrige Zahlen? So würde auch die PS4 laufen, wenn es nur die Spiele gäbe.

Auch mit super Spielen wird das Ding imo nicht mehr durchstarten, das Momentum ist vorbei. Jetzt gilt es sich in die nächste Gen zu schleppen und den Kopf über Wasser zu halten.

Suche mal nach Beiträgen vom Juni 2011 ungefähr. Genau die selben Worte über den 3DS.

Ich sehr das ganze entspannter, Nintendo musste halt von dem hohen Ross runter. Im Prinzip ist ihnen dasselbe passiert wie Sony nach der PS2. Arrogant und selbstgefällig und erstmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Nur hatte die PS3 noch den Vorteil ein brauchbarer BR-Player zu sein.

Nach dem 3DS hat sich Nintendo also zum zweiten Mal in die Nesseln gesetzt, das war einfach nur dumm. Beim 3DS haben sie die Wende noch hinbekommen, und zwar in einem Maße, das mich heute noch beeindruckt.

Bei der WiiU wird das aber nicht so einfach gehen, weil es da mehr Konkurrenz gibt. Nicht so sehr PS4 und Xbone, sonder eher noch PS360, da gibt es mehr Spiele und die Konsolen sind billiger. Warum kauft man sich als eine WiiU? Wegen den Exklusiven und Nintendo Titeln. Und die lassen sich an einer Hand abzählen...Das ist noch nicht mal Polemik: ZombiU; NSMBU, Lego City, Pikmin3 und W101.

Da brauch man sich über schlechte VKZ nicht zu wundern. Dieses Jahr ist für die U noch gut gefüllt, nächstes Jahr wird spannend, was Nintendo da noch in Petto hat, wenn sie probieren nur mir Mario World und Mario Kart durch den Frühling zu kommen...ohoh...

Naja, die nächsten Directs werden es zeigen.

Ich sehr das ganze entspannter, Nintendo musste halt von dem hohen Ross runter. Im Prinzip ist ihnen dasselbe passiert wie Sony nach der PS2. Arrogant und selbstgefällig und erstmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Nur hatte die PS3 noch den Vorteil ein brauchbarer BR-Player zu sein.
Nintendo fährt gegen die Wand und wird gezwungen sich anzupassen und umzudenken. Schön in der Theorie, jetzt muss aber die Umsetzung erfolgen. Und die steht bis jetzt in den Sternen.

Ich hoffe ja des weiteren, dass nächstes Jahr das neue Gebäude von Nintendo fertig gestellt ist und dort einige neue Mitarbeiter platz finden.

Die Japaner haben allgemein eine Sinnkrise im Geschäft, keine Ahnung was da schief gegangen ist bei denen vor 8 Jahren.

Meiner Meinung nach sollte Nintendo einfach mal ein echtes neues Franchise machen und zwar für die, die Nintendo Spiele spielen wollen. Also nicht irgendwas pseudo erwachsenes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist einfach ein schwammiger Vergleich, genauso, wenn man einfach so PC mit Heimkonsolen vergleicht. Ganz pauschal sind Smartphone/PC auf dem Thron und das uneinholbar, bei den Spielen, über die hier diskutiert wird ist das Bild allerdings gänzlich anders.

Der 3DS hatte meiner Meinung nach nur einen Konkurrenten und das war das Vorgängermodell, also der DS. Am Anfang gab es auch wenig Gründe umzusteigen, ich hab den 3DS zum Start gekauft und es gab wirklich kein einziges gutes Spiel.

Dank dem 3DS schaue ich aber auch immer noch optimistisch meine WiiU an, weil Nintendo beim 3DS gezeigt hat, wie man ein im "sterben" liegendes Gerät zurück bringt.

Immer wieder lustig, dass der 3DS auf einmal keine Konkurrenz hat und vorher aber Smartphones den Markt dominierten.

Nur weil das Mr. Pach-Attack und Konsorten sagen, muss das nicht stimmen. Ich wage mal tollkühn zu behaupten, dass jeder der früher Spiele auf seinem Gameboy gesuchtet hat, sich nicht mit bloßem Handygaming zufrieden gibt.

Nintendo fährt gegen die Wand und wird gezwungen sich anzupassen und umzudenken. Schön in der Theorie, jetzt muss aber die Umsetzung erfolgen. Und die steht bis jetzt in den Sternen.

Ja das stimmt. Da hast du recht. Was passiert wird man sehen, aber ich denke nicht, dass Nintendo so weitermachen wird, wie bisher. Das muss nichts gutes heißen, aber auch nichts schlechtes. Einen an die Wand gespieltem Nintendo traue ich erstmal alles zu...neutral gesagt.

Ja das stimmt. Da hast du recht. Was passiert wird man sehen, aber ich denke nicht, dass Nintendo so weitermachen wird, wie bisher. Das muss nichts gutes heißen, aber auch nichts schlechtes. Einen an die Wand gespieltem Nintendo traue ich erstmal alles zu...neutral gesagt.
Es könnte alles noch viel schlimmer werden (zumindest für mich :b), wenn sie z.B. wie Sony oder Capcom völlig auf Westgames und Cinema-Gaming setzen. Am liebsten wäre mir daher, wenn das bestehende Management dazulernt/umdenkt, ohne den Charaker Nintendos so komplett umzudrehen, anstatt ausgetauscht zu werden.

Es könnte alles noch viel schlimmer werden (zumindest für mich :b), wenn sie z.B. wie Sony oder Capcom völlig auf Westgames und Cinema-Gaming setzen. Am liebsten wäre mir daher, wenn das bestehende Management dazulernt/umdenkt, ohne den Charaker Nintendos so komplett umzudrehen, anstatt ausgetauscht zu werden.

Ja, geht mir genauso. Ein Zelda, dass sich wie ein Tomb Raider spielt brauche ich nun wirklich nicht. Ich hoffe, Nintendo hat eingesehen, dass sie da auch gar nicht mithalten können. Egal was man zu Cinema-Gaming sagt, das kann z.B. Naughy Dog wie kein Zweiter. Ne, Nintendo sollte das machen was sie können, und das sind gute Spiele, die ihren Reiz nicht durch die Inszenierung bekommen.

Nur, diese Spiele müssen auch kommen. Und ich hoffe sehr, dass Nintendo dazugelernt hat und während sich Ps4Bone die letzten Monate gestritten haben, hinter den Kulissen hart gearbeitet und Bündnisse geschmiedet hat (Sprich: 2nd und 3rd Party Einkäufe).

echte handhelds mit smartphones zu vergleichen ist sowieso falsch. 3DS spiele sind auf 3DS abgestimmt und gibt es als retail zu kaufen, das bietet ansonsten nur die psvita im mobilen bereich. das will ich sehen das generation iphone 40 euro für ein nonretail spiel hinlegt selbst wenn es technisch + umfang gerechtfertigt wäre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom