Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat sich längst aus dem Hardware-Rennen verabschiedet.
Sie sollen die Heimkonsolen ruhig noch langsamer stärker werden, damit sich Heimkonsole und Handheld hardware-technisch treffen. Dann für beide die gleiche Software anbieten:
-geringeres Angewiesensein auf 3rd-Party
-größere Attraktivität für 3rd-Party, da die Hardwarebasis viel größer ist

Selbst viele WiiU-Spiele nutzen die Hardware nicht besonders (was mir nichts ausmacht!). Super Mario 3D World und DK Country Returns Tropical Freeze sehen nicht viel besser aus als ihre Wii-Vorgänger (bis auf die Auflösung). Das neue Sonic-Spiel erinnert mich auch eher an Wii (das Gras und Explosionen sahen auf der Wii sogar besser aus, finde ich).

Nintendo hat sich längst aus dem Hardware-Rennen verabschiedet.
Sie sollen die Heimkonsolen ruhig noch langsamer stärker werden, damit sich Heimkonsole und Handheld hardware-technisch treffen. Dann für beide die gleiche Software anbieten:
-geringeres Angewiesensein auf 3rd-Party
-größere Attraktivität für 3rd-Party, da die Hardwarebasis viel größer ist

Selbst viele WiiU-Spiele nutzen die Hardware nicht besonders (was mir nichts ausmacht!). Super Mario 3D World und DK Country Returns Tropical Freeze sehen nicht viel besser aus als ihre Wii-Vorgänger (bis auf die Auflösung). Das neue Sonic-Spiel erinnert mich auch eher an Wii (das Gras und Explosionen sahen auf der Wii sogar besser aus, finde ich).

Nintendo ist doch erst im HD zeitalter angekommen.
Nintendo ist mit Ihrer eigene Konsole überfordert.Darum sieht alles so Wii mässig aus.
Mario Bros ist das beste beispiel.Es ist kein unterschied zur Wii.
Nintendo hat ja auch zugeben das die erstmal damit klar kommen müssen.Weil die 0 plan haben.

Die Wii U wird nicht lange halten.
Wenn die Konkurrenz erstmal loslegt,wars das.
Nur die Nintendo Fans greifen dann noch zu.Sind aber nicht mehr viele wie man sieht.

Und je bunter die Spiele sind, desto mehr "Indie" sind die sowieso. Was heutzutage bunt ist wird scheinbar nicht mehr wirklich als großer Titel wahrgenommen.
Was daran liegt, dass a) eine falsche Wahrnehmung der Teenagerzielgruppe die Industrie dominiert, b) CoD ein massiver Hit geworden ist und jeder daran anknüpfen will und c) man neidisch auf Hollywood ist. Alle drei sind höchster Unsinn, aber sie treiben einen Riss in die Spieleindustrie. Hinzu kommt, dass Investoren von außerhalb nur auf safe bets setzen wollen und experimentellere Spiele nicht zulassen, weil es kein Geld in die Kassen spült.

Zur Wii U: Nintendo hätte das Ding dieses Jahr raushauen sollen, nicht letztes. Leider war der Hype schon zu groß und die Wii konnte in der Zeit nichts mehr nachliefern, also musste das Teil auf Teufel komm raus erscheinen.

...hat an den üblichen Tendenzen festgehalten, die heute auch die Industrie antreiben und wie diese hätte er den Karren irgendwann so richtig an die Wand gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
sind denn hier alle paranoid?

ich habe weder einen Doppelaccount im Forum noch ein Doppeleben.

Ich habe mich hier zu Wort gemeldet, weil es mir an der Zeit erschien gegen Tendenzen einzutreten, die mir gegen den Strich gehen.

amiga bist dus????

nette idee ne psn und xbl chart einzublenden, blöd nur das beide leer sind...:v:

meint ihr der handel ist von nintendos veröffentlichungspolitik angepisst?

jetzt wurde ja gestern der fit-meter für 1.november angekündigt, aber das ding ist noch nirgends zu finden oder vorbestellbar, genau so war es ja auch bei der special edition von zelda...
mir kommts so vor, als ob die einzelhändler da auch kurz vor knapp informiert werden...

Ich glaub der Einzelhandel freut sich über jedes Nintendo Produkt. Mario, Pokemon etc. verkauft sich doch immer bestens.

Dieser Iwata hat Yamauchi zeitweise zum reichsten Mann Japans gemacht, wie konnte er nur......

Naja das ist jetzt kein Amerikaner... da ist nicht unbedingt das Geld auf dem Konto alles entscheidende.

Dieser Iwata hat Yamauchi zeitweise zum reichsten Mann Japans gemacht, wie konnte er nur......

Aber @Topic
Ich weiß noch nicht so recht was ich von Nintendos aktuellem Weg halten soll. Im Grunde ist die WiiU ne tolle Konsole, ich hab jetzt schon mehr Games gekauft als im kompletten ersten Gamecube oder Wii Jahr und hab für dieses Jahr noch 3 Spiele auf meiner Einkaufsliste.
Auf der anderen Seite peeren die sich grade durch die Videospielelandschaft und stampfen von einem Fettnäpfchen ins nächste und benehmen sich teilweise wie blutige Anfänger. Man kündigt ganz viele tolle Sachen an, bekommt aber dann ewig nichts zu sehen oder veröffentlichen es nur halbgar. Die Virtual Console z.B., so viel potential und es ist so ein großer Haufen Müll geworden.

Wenn Nintendo jetzt nicht noch die große Wende hinbekommt, denke ich nicht, dass die WiiU länger als 4 Jahre auf dem Markt bleiben wird. Allerdings befürchte ich, dann in 4 Jahren dann die WiiU2You rauskommt und ne Xone/PS4 "Kopie" werden wird die auch wieder niemand will und kaufen wird.
Ich weiß nicht welche Absicht hinter der VC steckt, aber ich habe die Ahnung, dass NoJ von Jahr zu Jahr irrationaler wird, ansonsten hätte man doch während der Trockenphase für die WiiU alle Hebel in Bewegung setzen müssen, die ganzen Nintendoklassiger im Dutzend rauszuhauen, und nicht nur Tröpfchenweise alle paar Wochen.

Ich wette die reden sich auf irgend eine verquere Weise ein, dass es für den Kunden gut ist, wenn sie die Auswahl für ihn beschränken. Genau wie sie sich selbst eingeredet haben, dass niemand online spielen will.

Es würde ungemein helfen wenn Nintendo endlich einsieht, dass der Markt das Konzept der Wii U

a) niemals verstehen wird

oder

b) schon verstanden hat und er nicht darauf anspringt. :ugly:

Ich glaube das würde so einige Sachen einfacher machen.

Es würde ungemein helfen wenn Nintendo endlich einsieht, dass der Markt das Konzept der Wii U

a) niemals verstehen wird

oder

b) schon verstanden hat und er nicht darauf anspringt. :ugly:

Ich glaube das würde so einige Sachen einfacher machen.

Hätte man über den 3DS auch sagen können. Glücklicherweise gründet ihr niemals ein Unternehmen, wenn ihr so mit "Flops" umgehen würdet. :ugly:

Hätte man über den 3DS auch sagen können. Glücklicherweise gründet ihr niemals ein Unternehmen, wenn ihr so mit "Flops" umgehen würdet. :ugly:

Beim 3DS hat ja auch der Preisnachlass einiges Wettgemacht. Der Preisnachlass bei der Wii U bringt hingegen momentan Null.

Edit: Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar auch nur sagen, dass Nintendo mal anfangen sollte ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, in das sie sich gestürzt haben und uns nicht für dumm verkaufen sollen. Ich frag mich echt die ganze Zeit wie lange Nintendo geschlafen hat um zu verpennen, dass HD-Spiele mehr Zeit und Ressourcen fressen als SD-Spiele. Ich frage mich des weiteren warum das so eine große Überraschung für Nintendo war.

Wer 4 Jahre lang an einer neuen Konsole bastelt muss sich zwangsläufig mit solchen Problemen auseinandersetzen. Natürlich schaue ich mir auch an, welche Probleme die Konkurrenz am Anfang ihrer ersten HD-Konsolen hatten. Nintendo möchte mir also allen ernstes erzählen, dass man nicht im Traum daran gedacht hat, dass solche Probleme auftauchen könnten? Nintendo muss uns ja manchmal echt für komplette Vollidioten halten.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es auch keinen Preisnachlass? :ugly:
Und der 3DS hat sich überwiegend wegen der Software verkauft.

Beweist die Wii U ja auch deutlich: wieso verkauft sich die Premium-Version besser, obwohl man dafür wesentlich mehr zahlt?

Beweist die Wii U ja auch deutlich: wieso verkauft sich die Premium-Version besser, obwohl man dafür wesentlich mehr zahlt?
Keinen Schimmer, ehrlich.
Hätte die WiiU Games und ich würd' mir eine holen wollen würde ich auf die paar GB mehr und Nintendoland dankend verzichten.

Momentan gibt es auch keinen Preisnachlass? :ugly:
Und der 3DS hat sich überwiegend wegen der Software verkauft.

1. Stimmt das was du sagst aber es gibt mittlerweile gute Bundles und außerdem verkaufen Online-Händler die Wii U um einiges billiger als in der Anfangsphase und es tut sich trotzdem nichts.

2. So doof sich das anhört, (kann jetzt nur für mich persönlich sprechen) für mich war mitunter ein Grund, dass ich diese Gen keine weiße Konsole haben wollte sondern eine schwarze und ich wollte direkt ein wenig Speicherplatz zum downloaden von Sachen haben. Die Euphorie über eine neue HD Nintendo-Konsole hat dann das Restliche getan und die Einstellung: "Die paar Euro mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett" zutage gefördert.

Ging vielleicht auch anderen so. :nix:

2. So doof sich das anhört, (kann jetzt nur für mich persönlich sprechen) für mich war mitunter ein Grund, dass ich diese Gen keine weiße Konsole haben wollte sondern eine schwarze und ich wollte direkt ein wenig Speicherplatz zum downloaden von Sachen haben. Die Euphorie über eine neue Nintendo-Konsole hat dann das Restliche getan und die Einstellung: "Die paar Euro mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett" zutage gefördert. :nix:

Bei 50,-€ überlegt man sich das evtl. noch. Aber gucke dir doch mal die heutige Preisdifferenz zwischen den beiden Versionen an.

1. Stimmt das was du sagst aber es gibt mittlerweile gute Bundles und außerdem verkaufen Online-Händler die Wii U um einiges billiger als in der Anfangsphase und es tut sich trotzdem nichts.

Beweist ja umso mehr, dass es an den Spielen liegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom