Ich habe ein wenig das Gefühldas nun Blockbuster und Shootergames die Creme de la Creme darstellen und alles andere als "Indie" abgetan wird. [...]
Ich sogar zwei wenig

Es muss heutzutage einfach an jeder Ecke irgendwas Actionreiches passieren. Und je bunter die Spiele sind, desto mehr "Indie" sind die sowieso. Was heutzutage bunt ist wird scheinbar nicht mehr wirklich als großer Titel wahrgenommen. OK, zugegeben SuperMario3DWorld kann ich auch nix abgewinnen - aber nicht, weil es bunt ist.
"X" ist meines Erachtens solch ein Spiel, was wahrscheinlich viele gerne spielen wollen, sich für das eine Spiel aber keine Nintendo-Konsole kaufen wollen. Und genau von diesen Spielen braucht Nintendo mehr.
Ich will keine WiiU, aber ich will "dies" und "das" und "jenes" und "das" und "dies" und "das" auch noch auf der WiiU spielen. Nagut, dann kaufe ich mir die WiiU halt doch für die 6-7 Spiele, die ich darauf unbedingt spielen will.
"Bayonetta 2" das gleiche. "Alle" (übertrieben dargestellt) wollen es spielen, aber doch nicht auf einer Nintendo-Konsole. Entweder die Leute springen dann über ihren Schatten und kaufen sich dann doch eine WiiU oder den Leuten ist nicht mehr zu helfen und die spielen es nicht, nur weil es auf einer Nintendo-Konsole kommt.
Man muss sich mal vorstellen, wenn seine Kumpels vorbeikommen und man hat was von Nintendo zuhause - peinlich sag ich euch.

(Achtung: Ironie^^) Aber ich hab das Gefühl, dass das bei manchen wirklich so ist.
Auch wenn es mir nicht gefällt, aber Nintendo muss wohl auch mal nen paar Cineastische Spiele erschaffen. Ein Disaster: Day of Crisis 2 in absolut genialer Grafik, bombastischem Sound und einer Menge Action.
Problem nur: XBone und PS4 sind noch cineastischer und da gibt es solche Spiele "am laufenden Band" - dagegen würde ein Disaster 2 wieder "schlecht" aussehen, also kauft das doch keiner, wenn er auf seiner anderen Konsole davon unmengen bekommen kann.
Nintendo braucht irgendwas, was die anderen nicht haben - aber das darf wiederum nicht zu sehr Nische sein.
Eigentlich kann es Nintendo garnicht richtig machen. Und jeden Monat 2 richtig gute Titel veröffentlich können sie einfach nicht. Dafür haben sie scheinbar nicht die Kapazitäten. Dafür sind die 3rds da - naja, oder auch nicht.