Secret of Evermore
L13: Maniac
Wird es dieses Jahr eigentlich eine Herbstkonferenz anfangs Oktober geben oder wird Nitendo das auch auch durch eine Direct ersetzten :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Die Frage der Fragen ist bei der WiiU: Welche Konsequenzen hat Nintendo aus der Katastrophe gezogen, wenn sie meinen mit Mario und Donkey Kong und dann noch Mario Kart durchs erste Halbjahr 2014 zu kommen, dann siehts richtig düster aus, wenn sie da noch was in Petto haben, was ich sehr hoffe, dann kann sich die U noch vom Flopp zur klassischen Nintendo Konsole entwickeln. Wird jetzt sehr spannend.
das prob ist nicht was nin macht, sondern was sie nicht machen.
verbessertes mp-mario und ww-remake sind wunderbare lückenfüller und zweites sogar richtig schick.
Bin mal gespannt was die nächsten Jahre so bringen (besonders wenn jetzt auch die PS4 und die XBone an den start gehen).
Wobei die neuen IPs die bis jetzt bekannt sind nun wirklich nicht vor Innovation trotzen, also da sehe ich Sony und MS wirklich nicht in einer besseren/anderen Liga.
Das nicht aber sie haben "Fifa" sie haben "GTA" sie haben "EA" (haben somit auch alle anderen Sport IP's) und sie haben mindestens einen richtigen Fahr-Sim . Und ca. 90% der Leute die ich kenne möchten eine Konsole wo diese Punkte eine Selbstverständlichkeit sind.
Nintendo ist zwar nicht "doomed" aber es werden, da bin ich mir eigentlich jetzt schon relativ sicher, wieder lange Dürreperioden, was Spiele angeht, auf uns zukommen.
).
Aber selbst, wenn man es nur bei Nintendo macht: So Dinge wie Xenoblade und Pandoras Tower sind für mich wirklich tolle neue IPs, also diesen nur Mario Vorwurf kann ich nicht ganz verstehen![]()
(Völlig unverständlich!!!)Problem ist einfach, was Sony nicht abdeckt, kommt halt von den Thirds.
Was bei Nintendo fehlt, fehlt.
Ich denke, da ist es der Masse völlig egal, ob die Spiele nun vom Konsolenhersteller oder von nem Third kommen, Hauptsache, sie sind da.

Da geb ich dir unbedingt Recht. Aber: Die kamen ja nicht von Nintendo direkt. (Darüber hinaus: Vor Xenoblade gab es ja auch schon die Xenosaga also keine völlig neue IP) Nintendo wollte Xenbolade ja noch nicht mal in den US releasen.(Völlig unverständlich!!!)
Um Pandoras Tower hat Nintendo werbetechnisch auch nicht die Trommel gerührt. Für mich auch hier wieder nicht nachvollziehbar. Ist ein super Spiel.
Das macht es für beide nicht besser, nur sollte man dann imo diskutieren, was in der Gamingindustrie falsch läuft, und dies nicht nur bei Nintendo fragen, weil so imo das ganze Problem nicht erfasst wird.
Also Xenoblade ist ein First-Party Titel. und außer Xeno mit den Spielen nichts gemeinsam. Und ja, Pandoras Tower ist eher 2nd, also auf einer Stufe wie Heavy Rain und co.
Und ja Xenoblade ist gefloppt, weil es eine Nischen Produktion ist. Und trotzdem entwickelt Nintendo einen Nachfolger, weil er wahnsinnig Prestige bringt und weil sie eine eigene Konsole zu verkaufen haben.
Und in Europa war Xenoblade z.B. wahnsinnig schnell ausverkauft, so dass sich Nintendo sogar entschuldigt hat für die Engpässe. In dem Sinne scheint der Flopp über den Erwartungen gelegen zu haben.