Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab den "Artikel" mal überflogen. Aber meisten fällt mir dieser Satz hier auf:
"Es (die Tutorials) ist schrecklich nervenaufreibend und verwandelt ein eigentlich großartiges Spiel in eine grausame Erfahrung."
Wenn ich das so sagen darf, vollkommener Blödsinn. Sowohl Skyward Sowrd als auch Luigis Mansion 2 hatten weitaus andere Schwächen, als zu viele Hilfen. Klar, sowas kann nerven, aber dann drückt man es weg. Dadurch wird ein Spiel nicht schlechter, wenn sonst alles stimmt. Die DVD bei Galaxy 2 hab ich nie beachtet und ergo damit auch kein Problem gehabt.
Letztlich finde ich es sogar gut, dass Nintendo versucht, die Spiele auch anderen Zielgruppen näherzubringen, ohne den allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu senken. Diesen Hilfs-Assistenten z.B. fand ich von Anfang an klasse. Muss man nicht nutzen, erspart einem frustrierten Spieler aber auch, irgendwo für immer hängen zu bleiben. Ist doch perfekt.
Und ich kenne einige Kollegen, langjährige Zocker, die diesen auch z.B. bei DKCR genutzt haben.
Sowas also als "großes Problem" von Nintendo zu erklären, der sich dadruch als Spieler nicht ernst genommen fühlt, kann nur von einem "Nerd" (soll nicht beleidigend sein) kommen, denn auf solche Gedanken käme ich gar nicht.
Wenn, dann stört mich persönlich, dass Nintendo viele ihrer Reihen plötzlich mein entschlacken zu müssen, um die Zugänglichkeit zu erhöhen, wie z.B. bei Skyward Sword, Paper Mario: Sticker Star, Luigis Mansion 2 oder auch den Mario - Games. Da hoffe ich, dass Nintendo langsam wieder ein bisschen einlenkt und die Spiele einfach wieder "größer und zusammenhängender" macht.

Und eine Fi genauso wenig brauchen, wie Anfänger und jüngere Spieler zu ALttP-Zeiten. Geb ich meinem 5 jährigen Neffen DKR oder Luigis Mansion hat er das in einer halben Stunde raus.Solche Leute sollten mal damit klar kommen, dass es Anfänger und jüngere Spieler gibt, die auch gerne Videospiele spielen.
Sorry, aber es ist völlig bescheuert, sich über eine beigelegte Erklärungs-DVD oder über einen Superassisstenten aufzuregen.
Solche Leute sollten mal damit klar kommen, dass es Anfänger und jüngere Spieler gibt, die auch gerne Videospiele spielen.

Sorry, aber es ist völlig bescheuert, sich über eine beigelegte Erklärungs-DVD oder über einen Superassisstenten aufzuregen.
Solche Leute sollten mal damit klar kommen, dass es Anfänger und jüngere Spieler gibt, die auch gerne Videospiele spielen.

)Hehe :v:Mich stört es eher, dass mir so ziemlich jedes Nintendo Spiel mittlerweile nach einer halben Stunde sagt: Mach mal ne Pause!
Wenn ich ne Pause machen will, mach ich eine und wenn ich Kopfschmerzen bekomme, höre ich auf zu spielen (und wenn nicht, sind die Kopfschmerzen halt noch nicht stark genug.)

Ich war übrigens 7 und mein erstes Spiel war das bekannte Kindergame AlttP....
Also in meinem nicht.Dem auch schon damals ein kleines Heftchen mit den Lösungen schwieriger Rätsel beilag ;-)
Kann man eigentlich sagen, dass es Analog zur Nazi-Keule mittlerweile auch sowas wie ne Nerdkeule gibt? Das nervt langsam..
Und eine Fi genauso wenig brauchen, wie Anfänger und jüngere Spieler zu ALttP-Zeiten. Geb ich meinem 5 jährigen Neffen DKR oder Luigis Mansion hat er das in einer halben Stunde raus.
Also in meinem nicht.
Ich hab das Spiel original bekommen und da lag soweit ich das noch weiß nur das übliche Bocklet bei. Und ne Karte glaub ich.Kann eigentlich nicht sein.
Es sei denn du hast es gebraucht gekauft.
Ich hab einmal die normale Version gekauft und einmal die Classic Version.
In beiden lag das Heftchen bei.
Ich hab das Spiel original bekommen und da lag soweit ich das noch weiß nur das übliche Bocklet bei. Und ne Karte glaub ich.
Ich hab das Spiel original bekommen und da lag soweit ich das noch weiß nur das übliche Bocklet bei.

Nene, bei jedem ALttP-Spiel für das SNES lag folgendes drin:
-Spielanleitung
-Karte mit Tipps
und das Heftchen "Tips von Sahasrahla"
![]()