Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch ein Grund, warum man den 3DS in der Hosentasche trägt: da kann er nicht geklaut werden xD (reicht natürlich auch aus, wenn man böse und gemein genug aussieht - like me - dass sich so was erst gar keiner traut :v:)

Ja, ich kann mir vorstellen wie böse und gemein man aussieht wenn man RIESIGE HOSENTASCHEN hat in die ein XL reinpasst. :ugly:

Du denkst also die WiiU wird kein Flop, weil die weibliche Zielgruppe erschlossen wird?
Die gehören zu den Casuals und wurden schon von der Wii bzw. Wagglesteuerung erschlossen, die kaufen sich keine neuen Konsolen, nur neue IPhones.

Die WiiU wird weit, weit hinter der XboxOne und Ps4 zurückbleiben wenn Nintendo nicht mehr bieten kann als 1st Party Software.
Die Zahlen des Gamecube halte ich momentan fast schon für sehr optimistisch.

Ich streite mich da jetzt nicht. Ist auch der Grund warum ich mich zur Zeit etwas zurückhalte diesbezüglich. Ich habe halt eine etwas andere Meinung als viele hier.

Seit dem Gamecube ist viel Zeit vergangen. In der Wii Zeit haben sich soviele Menschen mit Nintendo Franchise Titeln beschäftigt wie die letzten 15 Jahre davor zusammengenommen. Die Situation ist überhaupt nicht mehr vergleichbar. Heute hat Nintendo eine Akzeptanz und einen Wiedererkennungswert in der breiten Bevölkerung.

Ich glaube halt nicht, dass Sony mehr als 3 Millionen PS4 im Weihnachtsgeschäht verkauft.
Das ist auch schon sehr hoch gegriffen. Die PS3 hat sich 2006 im Launch-Weihnachtsgeschäft 1,2 Millionen Mal verkauft. Mal ganz abgesehen von möglichen Lieferengpässen seitens Sony.

Und ich glaube auch nicht, dass Infamous und Killzone im April der PS4 zu höheren VKZ als der Wii U mit Mario Kart verhelfen werden.

Und zu Weihnachten 2014 kommen für die U noch Zelda (meine Einschätzung), Smash Bros., Bayonetta 2 und X und noch weitere unangekündigte Titel. Zu diesem Zeitpunkt wird die U noch davon profitieren, dass sie ihre Fanzielgruppe noch ausschöpfen kann. Am 1.1.2015 wird die Wii U bei 15 bis 20 Millionen verkauften Einheiten liegen. Das ist die kritische Masse für ein Konsolenbiz.

....

Ist meine Meinung. Ich bin dafür wir sitzen das einfach aus und schauen, wie es wird.

[video=youtube;_NQyqjcaiyA]http://www.youtube.com/watch?v=_NQyqjcaiyA[/video]

:uglylol:

hat der boss von nin echt nichts anderes zutun als selbst immer wieder diese peinlichen direkts abzuhalten.... den nimmt doch echt keiner mehr ernst

hat der boss von nin echt nichts anderes zutun als selbst immer wieder diese peinlichen direkts abzuhalten.... den nimmt doch echt keiner mehr ernst

Oh Gott, er spricht persönlich mit *gasp* normalen Menschen? Er ist sich nicht zu schade ein paar Späße mitzumachen? Hat er denn keine Leute zu entlassen oder Aktionäre zu belügen? Warum sitzt er nicht den ganzen Tag in seinem rießigen Haus oder fährt mit einem seiner Ferraris rum wie es die anderen CEOs machen? Denn so kann ich wirklich nicht ernst nehmen, da hast du Recht.
Benimmt sich einfach wie ein Mensch anstatt ein seelenloser Roboter, die sollten Mattrickbot einstellen, der kann ihm beibringen wie er sich zu verhalten hat.

Manche Leute ey. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aus zwei Interviews über die WiiU von Yves Guillemont und Peter Moore:

ZombiU, one of the most popular launch titles for the system with players, was not profitable, he says. Not even close. As such, he says, there are no plans (or even desire) for a sequel.

Und genau deshalb wurde Rayman Legends Multiplattform:

It was, in fact, because of that game's performance that Ubisoft decided to make Rayman Legends a multiplatform game.

Und hier von EA:

"The lack of online engagement that we see on Wii U [is troubling]," says Moore. "It's so integral to what we do. They're so small it's hardly worth running the servers. It seems like a box that's out of sync with the future of EA - which is one that gives a real social feel to our games. The Wii U feels like an offline experience right now."

Das mit Zombi U ist natürlich schade, scheint ein guter Titel zu sein. Wobei ich mich da frage, was die Erwartungshaltungen waren. Die U ist ja nicht schlecht gestartet und ZombiU durchaus auch angenommen worden. Aber nicht profitabel ist natürlich eindeutig. Kann mir auch vorstellen, dass das ding aufgrund von Plattform-/ Konzeptwechsel nicht ganz billig war.

Und EA....joa...die ham nur Mist auf der U abgeliefert und dafür noch viel zu viel darauf verkauft, imo.

Und hier von EA:

Wie schon im ZombiU Thread meine Frage: Wie kann ein Spiel bei über ~400k verkauften Einheiten und weniger als 10mio € Entwicklungskosten nicht profitabel sein? :-?

@ EA: :lol:

Und hier von EA:

Das mit Zombi U ist sehr schade, aber irgendwie hat sich da auch jemand sehr verkalkuliert. Maximal hätten sie 1 Million verkaufte Kopien erwarten können im Launchzeitraum.

Nehmen wir mal über den Daumen 400.000 verkaufte Einheiten. Bei einem Verkaufspreis von 60 € kommen mindestens 20 € bei Ubisoft an. 20 x 400.000 = 8 mio. Euro.
Wenn Ubisoft 40 € davon bekommt, haben sie 16 mio. eingenommen.

@ EA: Was ich heute sage ist mir morgen egal. Bis auf das die Wii U im Moment eine geringe Base hat, redet er völligen Schwachsinn, da jeder seinen eigenen Online Service auf der U betreiben darf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom