Gelegenheitsposter
L13: Maniac
- Seit
- 20 Jul 2004
Kauf ich denen nicht ab![]()
ich auch nicht. ist die selbe lüge wie letztes jahr als es ums neue retro spiel ging. DK wollte man kurzfristig noch nicht zeigen? wieso bitteschön?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kauf ich denen nicht ab![]()
Die Firma spinnt nicht, sondern sieht die NDirect gleichwertig bzw. sogar höher als die E3 an
Wasn daran falsch? Sie hatten im Februar mehr Neuankündigungen für die Wii U gemacht, als gestern. Bei Mario, Mario Kart und Donkey Kong war es ihnen offenbar wichtig, dass die Leute direkt danach zocken können.
Und jede Direct kann eben eine Überraschung beinhalten, hat Vor und Nachteile. Bei MS kommt nur einmal im Jahr irgendwas, bzw. höchstens 2. Bei Nintendo alle 2 Monate.
Bei MS kommt nur einmal im Jahr irgendwas, bzw. höchstens 2. Bei Nintendo alle 2 Monate.
!!!
, guter Post zu einer traurigen Sache.
Quo vadis Retro Studios?
Nach dem jahrelangen Hoffen auf das große "Retro-Projekt" und der gestrigen Ankündigung von Donkey Kong Country Tropical Freeze stelle ich mir die Frage: Wohin genau führt der Weg für die Retro Studios? Ich will dem vorgestellten Spiel hier garnicht die Qualität absprechen: Donkey Kong Country Returns war eines, vielleicht sogar das beste 2D-JnR der letzten Jahre. Dennoch, und ich glaube da spreche ich nicht nur für mich selbst, war die Erwartung an das Retro-Projekt eine andere. Ein neues bombastisches Metroid Prime? Ein Star Fox? Gar ein Zelda? Oder eine gänzliche neue IP? Was haben wir uns alles ausgemalt. "Die Grafikgötter von Retro", war hier desöfteren zu lesen. Wenn wir an Retro denken, denken wir an die Metroid Prime-Reihe. Tolle Inszenierung, wahnsinnig gute Grafiken (wenn man bedenkt, auf welchem technischem Niveau Gamecube und Wii agierten), gepaart mit dem wundervollen und nahezu perfekten Nintendo-Gameplay. Erwachsene Spiele. Spiele mit Tiefgang. Cineastisch aufgezogen. All das haben wir uns für die WiiU von Retro erhofft - in welchem Franchise auch immer ausgelebt. Donkey Kong Country Tropical Freeze - bei allem Respekt vor der Qualität des Titels - wirkt in Relation zu diesen Erwartungen einfach äußerst minimalistisch.
Daher frage ich mich wirklich: Was ist los? Vergeudet Nintendo Retros Potential, ohne es zu merken? Gibt es wirklich keine anderen Entwicklerteams in den Reihen von Nintendo, die ein qualitativ gutes Donkey Kong Country auf die Beine stellen können? Oder besitzen die Retro Studios vielleicht auch einfach nicht die überbordende Qualität, die wir ihnen jahrelang zugeschrieben haben? Diese eine Frage beschäftigt mich seit gestern nachmittag: Quo vadis Retro Studios?
Mein Problem nach der Direct war, dass sich die Spiele von 3DS und Wii U irgendwie kaum unterscheiden. Ich meine:
Super Mario 3D Land --> Super Mario 3D World
Mario Kart 7 --> Mario Kart 8
Super Smash Bros. 3DS --> Super Smash Bros. Wii U
Donkey Kong Country Returns 3D --> Donkey Kong Country Tropical Freeze
Die Spiele bieten mir auf dem 3DS eine ähnliche Erfahrung. Die Spiele werden zwar bestimmt super, v. a. SM3W da ich SM3L echt genial fand, aber mir fehlt da irgendwie komplett neue Ideen und Spielerfahrungen, die ich mit der Wii U bekomme.![]()
Also für's erste werde ich noch beim 3DS bleiben... Momentan wäre nur X mein Systemseller und das kommt irgendwann 2014.
ich auch nicht. ist die selbe lüge wie letztes jahr als es ums neue retro spiel ging. DK wollte man kurzfristig noch nicht zeigen? wieso bitteschön?