Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.gameinformer.com/b/news/...ered-showing-new-zelda-wii-u-game-at-e3.aspx?
Nintendo Considered Showing New Zelda Wii U Game At E3

Nintendo Considered Showing New Zelda Wii U Game At E3

According to series creator Shigeru Miyamoto, Nintendo's new Zelda game for the Wii U is coming along nicely -- and was nearly shown at this year's E3.

We just spoke with Mr. Miyamoto about many of Nintendo's upcoming games, including Pikmin 3 and Super Mario 3D World, but when when we asked about a new original Zelda game for Wii U (which has been rumored to be out in 2014) he said that the game is farther along that many thought. Actually, the company had considered showing the game at this year's E3.

Miyamoto said, "We're also working on a new Wii U Zelda game. Work on that is progressing fairly concretely. In fact, we were thinking about showing it here at E3 but decided to wait just a little bit longer before sharing it with everyone."

Fuck, Nintendo, Iwata... warum? Warum zurückhalten, wenn es in vorstellbarer Form ist? Das hätte die WiiU heute echt gebrauchen können. :shakehead:

Nichts desto trotz :aargh: Ich freu mich drauf :D

DOPEINDKLDSHLNSÖLCDÖOICÖSILDCKJSÖÄXDSÖONBDOISLCIUDOÖCVFKLJUVDLCKDCLNDKCODNCUKDNCOIDLCDNKLC :lol:

sva5xzbg.gif

Macht aus Nintendo-Sicht aber wieder Sinn....wäre nur ein weiterer Titel zu dem es dann "Please be patient" und dreimal das gleiche Video auf vier verschiedenen Directs gegeben hätte.

Macht aus Nintendo-Sicht aber wieder Sinn....wäre nur ein weiterer Titel zu dem es dann "Please be patient" und dreimal das gleiche Video auf vier verschiedenen Directs gegeben hätte.
Hätten sie dafür andere neue Sachen gehabt, mit denen sie die Fans überrascht hätten, hätte ich zugestimmt. Aber so...

Ich bin maßlos von Nintendo enttäuscht :( und was mich schockt dass Fans bei dem xten Mario, Mario Kart, Donkey Kong jubeln - na klar sind das schöne Spiele, gerade Mario Kart sah bombastisch aus und Donkey wird wieder göttlich.

Aber es war doch klar dass z.B ein Mario Kart kommt - wo bleiben neue frische Ideen ? Nicht mal ein vollwertiges neues 3D Mario bekommt man sondern einen HH-Abkömmling ):

Und wieso muss Retro eigentlich wieder für ein 2D Jump'nRun herhalten ? Kein Wunder dass die wichtigsten Leute oder besser gesagt alle kreativen Key-Leute verschwunden sind.

Wieso denn nicht mal wenigstens eine Überrschung ala neues F-Zero HD extra für die U entwickeln?
Oder wie wäre es mal mit einer komplett neuen Marke von EAD ?

Krass da war ja wirklich nix neues, null Risikobereitschaft - stattdessen labern die was von Wii Fit Girl und einer Katze - tolle Innovationen von dem Motor der Industrie :lol: Für mich war es das Worst-Case-Szenario und wieso noch mal ist fast Halb-Japan jetzt bei der E3 ?

Im Moment wünsche ich Nintendo schlechte VKZ, sie strengen sich nicht an und sind null innovativ - was ja nicht sooooo schlimm wäre wenn sie nur etwas mit den Fans sprechen würden und darauf eingehen, kein Fan-Service in Form von paar Freaktiteln aus Japan gibt es - NIX. Ne ne, sie sollen abgestraft werden und ich hoffe Mario Kart und 3DLand U bewirken nicht was sie sich erhoffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch eher underwhelmed aber....

1) frische ideen sind da genug dabei (donkey, die p-games und sogar mario platzen wieder davon), geht eher um neue ips.

2) die fluktuation von videospielunternehmen ist ganz normal und bei retro sind ebenso viele leute dazu gekommen, wie abgegangen...finde es auch falsch, immer jede leistung nur den chefs zu zu schieben. (abgesehen davon, dass DKCR, neben rayman origins, der zweitbeste retail-2d-plattformer der letzten dekade ist.)

3) wii fit girl ist n herrlicher troll-char und imo gibts eh zu wenig weibliche chars....bin sicher, da werden noch ne reihe "klassischer" figuren zusätzlich kommen.

4) japanische titel kommen allg. eher zur TGS.

5) nin kämpft gerade massiv, hat scheinbar schwere probleme, mit ihrem timing und ihrer manpower auf gleich zu kommen und muss bei den games sofort gewinn machen. im gegenteil...die brauchen gewinn, damit sie sich wieder was anderes leisten könnten. auch wenn sie x und y milliarden irgendwo bunkern, das bringt im laufenden geschäftsjahr und angesichts der anhaltenden roten zahlen aus dem operativen geschäft recht wenig.

@ darkganon

Jaja ich weiß bei Nintendo gibt es immer wieder ausreden, wenn sie einfach mal abliefern würden, dann müssten Fans das alles nicht verteidigen - das verdienen die im Moment so gar nicht und ich möchte einfach nicht dass sie wieder nur durch Mario Erfolg zu spüren bekommen - sondern dass sie Neues wagen in Form von Spielen und unerwartet handeln, dass sie agressiver werden und signalisieren wir wissen was ihr wollt und hier und da auch mal positiv überraschen, mir kommt es vor als ob sie in einer Sackgasse sind.

@ darkganon
Jaja ich weiß bei Nintendo gibt es immer wieder ausreden [...]

erklärungen, wahrheitsgemäße differenzierungen und nachweisbare fakten sind nie ausreden, sondern einfach nur das.

was du willst, ist mir völlig klar...will ich auch. dein von emotionen beseelter scheinbar bester weg dafür, führt aber geradewegs zu noch mehr "more of the same", so irrational dir das gerade auch erscheinen mag.

gute nacht. :-)

Gute Nacht :-) ich werde hoffentlich von einem besseren Nintendo träumen wo sie nicht nur das Nötigste hinkriegen sondern aus allen Rohren schießen um zu überleben und ERST DANN belohnt werden.

Langsam bekommt man immer mehr den eindruck das endlich mal Gewisse Leute ausgewechselt werden müssen, war wirklich entäuschend.
Das man in dieser Situation sich noch so ins Bein schießt ist wirklich unglaublich.

Die Firma spinnt nicht, sondern sieht die NDirect gleichwertig bzw. sogar höher als die E3 an, was Ankündigungen angeht, da man direkt zu und mit den Fans sprechen kann. Würde mich nicht wundern, wenn das dann plötzlich im September in einer NDirect gezeigt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom