Trulla
L18: Pre Master
Kann ich so in etwa unterschreiben.Bei mir ist Enttäuschung und Freude gerade im klinsch, Nintendo hat im großen versagt und es sollte jedem klar sein das es mit der WiiU vorbei ist. Mehr als N Games wird es nicht + den ein oder anderen Partnership Titel.
Freude weil die für mich wichtigen Titel geliefert haben: X und Bayonetta 2 einfach nur Top und alles AAA Tier Games die sich nicht verstecken müssen +
Mario Kart 8 ist für mich gerade die Überraschung dieser E3, warum? Es sieht hammer aus, hat alles drin + Neuerungen und wird der MP Titel 2014 Konsolenübergreifend
Alle anderen Titel scheinen gute N Quali zu haben, echt kacke das Retro DK macht mehr kann man da wohl nicht mehr erwarten.
Der 3DS liefert weiter und bleibt mit der PS3 die beste Gamingplattform für Leute die augf Serious Gaming stehen.
Nintendo hat jetzt viel arbeit vor sich, arbeit den Schaden den die WiiU angerichtet wieder gut zumachen. Sollte Nintendo eine neue Konsole in 3-4 Jahren bringen sollte man dafür sorgen über der neuen Gen zu stehen an Leistung sonst werden die 3rd Gespräche sich irgendwann bewahrheiten.
ich freue mich auf die kommenden Titel (glaube jeder ist bei mir sogar Fixkauf) aber die Probleme sind immer in Blickrichtung.
Möchte noch hinzufügen dass Nintendo wahrscheinlich noch daran glaubt, die Wii Gelegenheitsspieler mobilisieren zu können, rechne daher mit neuen Bundles und einem Price-Cut zum Wii Party U und Wii Fit U Release. Das dürfte in die Hose gehen und dann realisiert man erst, dass der Baum fast schon abgebrannt ist.
Dank off-TV Modus und den Nintendo Spielen liebe ich die Wii U, insgesamt ist das aber dürftig.
Den ein oder anderen cross-gen Titel kriegt die Wii U noch ab, danach ist Sense, da reicht die Leistung hinten und vorne einfach nicht aus.Das Problem bei der Direct war, dass im Vorfeld alle 3rd Party Titel nicht für WiiU angekündigt wurden! Mad Max, Call of Duty, die beiden neuen Ubisoft Games, EA/ 2K Sports und sowas wie Destiny überspringen einfach die WiiU und das ist ein Armutszeugnis.
Würde sich die Wii U wie geschnitten Brot verkaufen gäbe es _vielleicht_ den ein oder anderen Downport, insgesamt lohnt sich das aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:

Die WiiU hat sich kaum verkauft und das wird sich wohl nicht mehr ändern Wenn Nintendo Glück hat kommeb sie auf 15-20 mio damit :/

So lange Nintendo an der WiiU nicht Bankrott geht ist mir das also recht egal. Hoffentlich haben sie in der nächsten Gen (sofern es denn eine geben wird) aber bessere Ideen und ein besseres Marketing.
@PeeAge