Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir ist Enttäuschung und Freude gerade im klinsch, Nintendo hat im großen versagt und es sollte jedem klar sein das es mit der WiiU vorbei ist. Mehr als N Games wird es nicht + den ein oder anderen Partnership Titel.

Freude weil die für mich wichtigen Titel geliefert haben: X und Bayonetta 2 einfach nur Top und alles AAA Tier Games die sich nicht verstecken müssen +

Mario Kart 8 ist für mich gerade die Überraschung dieser E3, warum? Es sieht hammer aus, hat alles drin + Neuerungen und wird der MP Titel 2014 Konsolenübergreifend :goodwork:

Alle anderen Titel scheinen gute N Quali zu haben, echt kacke das Retro DK macht mehr kann man da wohl nicht mehr erwarten.

Der 3DS liefert weiter und bleibt mit der PS3 die beste Gamingplattform für Leute die augf Serious Gaming stehen.

Nintendo hat jetzt viel arbeit vor sich, arbeit den Schaden den die WiiU angerichtet wieder gut zumachen. Sollte Nintendo eine neue Konsole in 3-4 Jahren bringen sollte man dafür sorgen über der neuen Gen zu stehen an Leistung sonst werden die 3rd Gespräche sich irgendwann bewahrheiten.

ich freue mich auf die kommenden Titel (glaube jeder ist bei mir sogar Fixkauf) aber die Probleme sind immer in Blickrichtung.
Kann ich so in etwa unterschreiben.

Möchte noch hinzufügen dass Nintendo wahrscheinlich noch daran glaubt, die Wii Gelegenheitsspieler mobilisieren zu können, rechne daher mit neuen Bundles und einem Price-Cut zum Wii Party U und Wii Fit U Release. Das dürfte in die Hose gehen und dann realisiert man erst, dass der Baum fast schon abgebrannt ist.

Dank off-TV Modus und den Nintendo Spielen liebe ich die Wii U, insgesamt ist das aber dürftig.

Das Problem bei der Direct war, dass im Vorfeld alle 3rd Party Titel nicht für WiiU angekündigt wurden! Mad Max, Call of Duty, die beiden neuen Ubisoft Games, EA/ 2K Sports und sowas wie Destiny überspringen einfach die WiiU und das ist ein Armutszeugnis.
Den ein oder anderen cross-gen Titel kriegt die Wii U noch ab, danach ist Sense, da reicht die Leistung hinten und vorne einfach nicht aus.
Würde sich die Wii U wie geschnitten Brot verkaufen gäbe es _vielleicht_ den ein oder anderen Downport, insgesamt lohnt sich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass es an der Leistung liegen wird, da mich noch nichts wirklich umgehauen hat vom bisher gezeigten und wenn selbst BF 4 und Destiny auf den jetzigen Konsolen kommen, sehe ich auch keinen Grund, dass die WiiU das nicht könnte! Und Sachen wie Fifa, NFS, PES und 2K erst recht nicht ;) Die WiiU hat sich kaum verkauft und das wird sich wohl nicht mehr ändern Wenn Nintendo Glück hat kommeb sie auf 15-20 mio damit :/

In der Vergangenheit kam Nintendo gerade dann mit den großen Knallern, wenn sie unter Druck standen. Daher ist dieses Jahr wohl mehr oder weniger tot, aber ab 2014 könnte die WiiU dann ihren zweiten Frühling erleben.

Außerdem könnte man doch endlich mal DS und 3DS-Games auf die WiiU bringen. Kleiner Hardware-Addon wo die Spiele reingesteckt werden, 2 Bildschirme sind vorhanden, ebenso der Touchscreen. Und auf 3D können wir sowieso verzichten.

Werden sie natürlich. Letztes Jahr wurde 2 Wochen nach der E3 der 3DS XL angekündigt. :kruemel:

Wii U loses Deus Ex: Human Revolution Director's Cut exclusivity

Now we're going through the Rayman Legends nonsense all over again! Square-Enix has confirmed that Deus Ex: Human Revolution Director's Cut is going to 360, PS3, PC and Mac. This might be why the title seemingly fell off the map shortly before it was set for release on Wii U.

Quelle:http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=204769

:v: :fp:

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem heutigen Tag.
Die drei Sachen, die mich am meisten stören:
- Retro arbeitet an Donkey
- third party support lässt wünsche offen
-Mario 3d Land hätte grafisch die Qualität von Mario Kart haben müssen und in Richtung Mario 64 gehen.

Dafür kommt das game of the show schon nächstes Jahr, nämlich Monoliths X! Bayonetta hat mich auch sehr überzeugt

Donkey Kong ist eigentlich eine tolle Ankündigung und steht imo einem Metroid Prime nicht viel nach. Aber: Ich habe erst vor wenigen Tagen DKCR auf dem 3DS durchgespielt. Da brauche ich in ein paar Monaten nicht schon wieder ein neues Donkey Kong. Die gleiche Situation wie schon mit New Super Mario Bros. 2 und U.

Und dann kommt dieses Jahr auch noch Rayman Legends. Der 2D JnR Output auf Nintendo-Konsolen ist einfach zu groß in letzter Zeit.

rein als nfan bin ich zufrieden als marktbeobachter bin ich bitter enttäuscht.

türlich bessere show als letztes jahr aber ebenso, wie sogar m$s okayische show dem negativdruck nicht standhalten konnte, ist auch nin so nicht in der lage, sich zu befreien.

too little, too late, obwohl ich fast alle games schätze.

schade.

Dafür kommt das game of the show schon nächstes Jahr, nämlich Monoliths X! Bayonetta hat mich auch sehr überzeugt

ähm sorry, aber was meinst du denn mit "schon" ? Xenoblade war im Juni 2010 fertiggestellt, das heißt die müssten schon seit gut drei Jahren an "X" arbeiten. Wenn es dann 2014 erscheint sind es unterm Strich vier Jahre Entwicklungszeit. Dass man sich mittlerweile darüber freut, dass ein großer Wii U-Titel "nur" vier Jahre Entwicklungszeit braucht, spricht schon Bände :D

rein als nfan bin ich zufrieden als marktbeobachter bin ich bitter enttäuscht.

türlich bessere show als letztes jahr aber ebenso, wie sogar m$s okayische show dem negativdruck nicht standhalten konnte, ist auch nin so nicht in der lage, sich zu befreien.

too little, too late, obwohl ich fast alle games schätze.

schade.

Das ist ungefähr das wie ich es sehe. Ich persönlich find die Games super, selbst das neue 3D Mario, aber ne Perspektive für die WiiU hat Nintendo nicht wirklich aufgezeigt. Vllt weil Iwata das nicht offiziell macht sondern hinter verschlossenen Türen (ne beschlossene Preissenkung würde man ja z.B. erst 1 Woche vorher bekannt geben), aber Mut macht das für die Zukunft der WiiU nicht.

Ist mir nur irgendwie ziemlich egal, weil ich mich eh schon lange damit abgefunden habe Nintendokonsolen wegen Nintendospielen und ein paar interessanten 3rd Experimenten zu kaufen xD So lange Nintendo an der WiiU nicht Bankrott geht ist mir das also recht egal. Hoffentlich haben sie in der nächsten Gen (sofern es denn eine geben wird) aber bessere Ideen und ein besseres Marketing.

3D Metroid, fettes Star Fox oder so wäre einfach geil gewesen, hätte ich mich drüber gefreut...

Denke mal die Fans sind es eben DOCH irgendwann leid immer nur "das Gleiche" zu sehen" und damit meine ich nicht, dass alle Mario Spiele sich gleich spielen, sondern, dass es immer dieselben IPs sind...

Die Fans wollen Wave Racer, Star Fox, Metroid, F Zero, Earthbound etc. Nintendo sollte darauf hören!
Reggie hat ja Recht, wenn er schwafelt, dass so und so viele der best verkauften IPs in Nintendos Repertoire fallen, aber er unterschätzt massiv, dass dies ausreicht.
Nintendo hat so viel mehr als nur Jump n Runs zu bieten... warum bringen sie es nicht? Ein breiteres Publikum ansprechen funktioniert eben auf diese Weise.

Die angekündigten Spiele sind ja alle schön und gut und wären die letztes Jahr angekündigt worden, hätte ich gefeiert, aber jetzt gerade ist es einfach zu spät/nicht genug. Die Konkurenz steht vor der Tür, die WiiU VKZ sind katastrophal und Nintendo schläft dennoch.

3D Metroid, fettes Star Fox oder so wäre einfach geil gewesen, hätte ich mich drüber gefreut...

Denke mal die Fans sind es eben DOCH irgendwann leid immer nur "das Gleiche" zu sehen" und damit meine ich nicht, dass alle Mario Spiele sich gleich spielen, sondern, dass es immer dieselben IPs sind...

Die Fans wollen Wave Racer, Star Fox, Metroid, F Zero, Earthbound etc. Nintendo sollte darauf hören!
Reggie hat ja Recht, wenn er schwafelt, dass so und so viele der best verkauften IPs in Nintendos Repertoire fallen, aber er unterschätzt massiv, dass dies ausreicht.
Nintendo hat so viel mehr als nur Jump n Runs zu bieten... warum bringen sie es nicht? Ein breiteres Publikum ansprechen funktioniert eben auf diese Weise.

Die angekündigten Spiele sind ja alle schön und gut und wären die letztes Jahr angekündigt worden, hätte ich gefeiert, aber jetzt gerade ist es einfach zu spät/nicht genug. Die Konkurenz steht vor der Tür, die WiiU VKZ sind katastrophal und Nintendo schläft dennoch.

Wenn wir hier über die Marktposition der WiiU sprechen, dann stimme ich zu. Das sieht nicht gut aus und das wird nicht reichen, was Iwata hier heute präsentiert hat. (zumindest wenn das alles ist, vllt ändert sich ja was hinter den Türen und wir sehen's in den nächsten Monate - nötig wäre es)
Denke das kratzt mich einfach nicht wirklich, weil ich eh schon fest den PS4 Kauf eingeplant habe. xD

Wenn wir hier über die Marktposition der WiiU sprechen, dann stimme ich zu. Das sieht nicht gut aus und das wird nicht reichen, was Iwata hier heute präsentiert hat. (zumindest wenn das alles ist, vllt ändert sich ja was hinter den Türen und wir sehen's in den nächsten Monate - nötig wäre es)
Denke das kratzt mich einfach nicht wirklich, weil ich eh schon fest den PS4 Kauf eingeplant habe. xD

Mich kratzt es nicht, da ich mit dem 3DS mehr als gut bedient bin und mehr als genug auch auf PC habe und bekomme...

Aber ja, ich beziehe das natürlich nur auf die Marktposition.

ich weiss immernoch nicht was ich von der Direct halten soll.

auf der einen seite spiele die einen guten eindruck machen.
Mariokart 8 sieht großartig aus und scheint sinnvolle neuerungen zu bieten.
Mario 3D World wird sicher wieder ein toller plattformer, aber brauche ich sowas wirklich auf der Wii u? wo bleibt der nächste "richtige" 3D mario teil?
DK wird sicher wieder n guter plattformer für DK fans, aber wieso nichts neues von retro?
dann wieder so hammer geile spiele wie W101, Bayo 2 und X die aber wieder so spät kommen (bis auf W101)
dann die üblichen party games, und wii fit und bla bla bla
dann wie angekündigt smash was mal so garkeinen hype ausgelöst hat.

ich hab echt gehofft das nintendo die bombe dropt, ein fettes 3D mario zeigt und n paar coole neue sachen für smash, stattdessen kriegen wir nen haufen "kenn ich schon" und spiele nach denen keiner gefragt hat.

es wird echt immer schwerer nin-fan auf konsolen zu sein :/

ich weiss immernoch nicht was ich von der Direct halten soll.

auf der einen seite spiele die einen guten eindruck machen.
Mariokart 8 sieht großartig aus und scheint sinnvolle neuerungen zu bieten.
Mario 3D World wird sicher wieder ein toller plattformer, aber brauche ich sowas wirklich auf der Wii u? wo bleibt der nächste "richtige" 3D mario teil?
DK wird sicher wieder n guter plattformer für DK fans, aber wieso nichts neues von retro?
dann wieder so hammer geile spiele wie W101, Bayo 2 und X die aber wieder so spät kommen (bis auf W101)
dann die üblichen party games, und wii fit und bla bla bla
dann wie angekündigt smash was mal so garkeinen hype ausgelöst hat.

ich hab echt gehofft das nintendo die bombe dropt, ein fettes 3D mario zeigt und n paar coole neue sachen für smash, stattdessen kriegen wir nen haufen "kenn ich schon" und spiele nach denen keiner gefragt hat.

es wird echt immer schwerer nin-fan auf konsolen zu sein :/

fairerweise muss man sagen, dass halt schon vieles bekannt war. Ich glaube, wenn Nintendo in der Februar Direct nicht X angeteasert hätte, und zuvor nicht schon Bayonetta, dann würde die Direct in einem ganz anderen Licht gesehen werden.

Ich wiederhole mich heute Abend aber: Nicht die Spiele sind das Probem, die lange Entwicklungszeit ist es.

@fruchtadel...jap. :-|

das ganze entschuldigen und verzögern und rausstrecken und trailer zum 37483436 mal zeigen, weil immer noch net fertig.

dadurch wird ne ohnehin schwierige situation net besser. :(

Das tolle ist ja, wenn man auf die E3 Seite von Nintendo geht, dann steht zu vielen Spielen schon Features usw...nur bei X steht mal gar nichts. Das Ding hat ja noch nichtmal ein Titel. Von daher rechne ich nicht vor 2015 in Europa damit.

Bei mir ist Enttäuschung und Freude gerade im klinsch, Nintendo hat im großen versagt und es sollte jedem klar sein das es mit der WiiU vorbei ist. Mehr als N Games wird es nicht + den ein oder anderen Partnership Titel.

Freude weil die für mich wichtigen Titel geliefert haben: X und Bayonetta 2 einfach nur Top und alles AAA Tier Games die sich nicht verstecken müssen +

Mario Kart 8 ist für mich gerade die Überraschung dieser E3, warum? Es sieht hammer aus, hat alles drin + Neuerungen und wird der MP Titel 2014 Konsolenübergreifend :goodwork:

Alle anderen Titel scheinen gute N Quali zu haben, echt kacke das Retro DK macht mehr kann man da wohl nicht mehr erwarten.

Der 3DS liefert weiter und bleibt mit der PS3 die beste Gamingplattform für Leute die augf Serious Gaming stehen.

Nintendo hat jetzt viel arbeit vor sich, arbeit den Schaden den die WiiU angerichtet wieder gut zumachen. Sollte Nintendo eine neue Konsole in 3-4 Jahren bringen sollte man dafür sorgen über der neuen Gen zu stehen an Leistung sonst werden die 3rd Gespräche sich irgendwann bewahrheiten.

ich freue mich auf die kommenden Titel (glaube jeder ist bei mir sogar Fixkauf) aber die Probleme sind immer in Blickrichtung.
wie die Anderen schon sagten.. guter Post und sachlich geschrieben. stimme da zu. (wobei mich selbst aber die mario titel null interessieren)

Deus Ex wurde ebenfalls für PS3/360 angekündigt und Assassins Creed 4/Watch Dogs erscheinen auf PS4 mit Extras und haben bestimmt auch bessere Effekte zu bieten als die WiiU-Version (die sicher mit 360/ps3 version auf einer stufe sein wird). Also fallen gleich weitere spiele der liste weg, dabei warst du schon großzügig mit den aufzählungen :P @PeeAge

ein Ni No Kuni 2 wäre geil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom